• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Soll Rare wieder zurück zu Big N?

robby24

Erfahrener Benutzer
Soll Rare wieder zurück zu Big N?

hallo leute.
ich weiss,jetzt werden gleich wieder sämtliche aufschreien,weil das thema,cirka in der gleichen art schon sämtliche male beschnackt worden ist.aber es interessiert mich trotzdem eure meinung dazu.
jetzt wo big N wieder gross im kommen ist und auch gut geld gescheffelt hat,frag ich euch:"soll nintendo sich rare von microsoft wieder zurück kaufen"?seit rare nämlich bei microsoft ist,sind sie ziemlich von der bildfläche verschwunden,jedenfalls hört man nicht mehr so viel von ihnen wie früher.vielleicht finden sie unter nintendo wieder zurück zu alter stärke oder meint ihr die guten zeiten von rare sind vorbei und man sollte sich das alles sparen?

AW: Soll Rare wieder zurück zu Big N?

robby24 am 22.07.2007 19:44 schrieb:
hallo leute.
ich weiss,jetzt werden gleich wieder sämtliche aufschreien,weil das thema,cirka in der gleichen art schon sämtliche male beschnackt worden ist.aber es interessiert mich trotzdem eure meinung dazu.
jetzt wo big N wieder gross im kommen ist und auch gut geld gescheffelt hat,frag ich euch:"soll nintendo sich rare von microsoft wieder zurück kaufen"?seit rare nämlich bei microsoft ist,sind sie ziemlich von der bildfläche verschwunden,jedenfalls hört man nicht mehr so viel von ihnen wie früher.vielleicht finden sie unter nintendo wieder zurück zu alter stärke oder meint ihr die guten zeiten von rare sind vorbei und man sollte sich das alles sparen?

n zusätzlicher entwickler is immer gut... vorallem jetz wo wii und ds ein erfolg sind aber ob rare jemals wieder zu alter stärke zurückkommen wird? ich bezweifle das... auf jeden fall: wenn rare nich zu teuer is immer doch^^ btw Rare hat seit dem verkauf eigentlich kein spiel mehr gemacht das so "richtig" gut war

Weiß nicht... Ich meine Banjo Kazooie/ Tooie und DK 64 waren schon absolute Highlights, DK Country auch und es gab sicher noch mehrere gute Games von Rare...
Aber... irgendwie läuft es jetzt auch ohne Rare ganz gut.. Es gibt so viele neue Spiele von anderen Herstellern oder auch von Nintendo selbst. Ich vermisse Rare nicht wirklich.
Obwohl eine Fortsetzung zu DK 64 würd ich mir schon ziemlich sicher kaufen :)
Und klar, je mehr Hersteller, desto besser... Aber die sollen dann bloß nicht mit irgendwelchen Wii-Makes kommen, sondern Fortsetzungen zu ihren Serien machen (oder mal was ganz neues^^. Ich hab mir schon das DS-Remake von Diddy Kong Racing nicht gekauft...)

Edit:
Mal ne Gegenfrage: Ginge das denn so leicht, Rare einfach zurückzukaufen?? Kann ich mir gar nicht so wirklich vorstellen^^

Ne, is nicht nötig. Fast alle Mitarbeiter sind sowieso schon in anderen Firmen, zuletzt sogar die Gründer. Ausserdem hat Rare seit langer Zeit kein SPiel rausgebracht, dass auch nur ansatzweise an die Klassiker anknüpfen konnte. Die Hochzeit war auf dem N64 und die kommt auch nie wieder. Viele sind von Rare zu Free Radical(wäre mal Zeit fürn neues Timesplitters) und die haben in der Vergangenheit auch ein paar ziemlich gute Spiele gemacht(Geheimtipp: Second Sight)!

hallo leute.

Ja und Nein!

Die Rarespiele auf dem N64 und Snes waren einsame Klasse,einfach genial;
doch dann...

mit solchen 08/15 Titeln wie Kameo, Perfekt Dark Zero und Grabbed by the Goulies brauchen sie bei Nintendo nicht mehr aufkreuzen!

Einerseits würde ich mich schon freuen aber nur wenn die sich mal wieder ein bischen mehr anstrengen würden in sachen Gameprogrammieren :-D

Nunja, Rare ist ja nur ein Name... und ja ich bin mir sicher, wenn ich ein spiel auf der wii anschmeißen würde und das este was ich sehe ist das rare logo, bekäme ich sofort gänsehaut... allerdings will ich rare nur dann zurück, wenn sie die alte crew wieder zusammen bringen können und das ist ja so gut wie unmöglich.

so wie rare heute ist, ist es nicht viel wert... eben nur noch ein name... nicht mehr...

wäre mal interessant zu erfahren, wo all die mitarbeiter inzwischen gelandet sind... und zwar ne genaue auflistung ^^

Mysterio_Madness_Man am 22.07.2007 21:37 schrieb:
Nunja, Rare ist ja nur ein Name... und ja ich bin mir sicher, wenn ich ein spiel auf der wii anschmeißen würde und das este was ich sehe ist das rare logo, bekäme ich sofort gänsehaut... allerdings will ich rare nur dann zurück, wenn sie die alte crew wieder zusammen bringen können und das ist ja so gut wie unmöglich.

so wie rare heute ist, ist es nicht viel wert... eben nur noch ein name... nicht mehr...

wäre mal interessant zu erfahren, wo all die mitarbeiter inzwischen gelandet sind... und zwar ne genaue auflistung ^^

ja, leider gehts mit Rare bei MS immer weiter bergab; schade um diese Traumentwickler;
Spiele wie Banjo, Conkers Bad Fur Day, DK64,... werden wohl nur mehr in unsere Erinnerung Platz einehmen;
Danke, Rare für die schöne N64-Zeit, mit all den Top-Hits;
Schade, was mit dir passiert ist! ;( ;(

genaue Auflistung hab ich nicht , aber sie sind unter anderen bei

- Free Radical (Time Splitters , Haze , Second Sight)
- Retro Studios (Metroid Prime)

meisternintendo am 22.07.2007 22:06 schrieb:

ja, leider gehts mit Rare bei MS immer weiter bergab; schade um diese Traumentwickler;
Spiele wie Banjo, Conkers Bad Fur Day, DK64,... werden wohl nur mehr in unsere Erinnerung Platz einehmen;
Danke, Rare für die schöne N64-Zeit, mit all den Top-Hits;
Schade, was mit dir passiert ist! ;( ;(

An Microsoft liegts nicht. Rare hat schon auf dem Cube mit SFA nicht wirklich was besonderes abgeliefert. Nach Perfect Dark ist ein Großteil der Entwickler abgesprungen. Der Qualitätsverlust war absehbar und Nintendo hat gut daran getan seine Anteile zu verkaufen.

Nintendo bräuchte nur die Top-Entwickler aus alter Zeit und nicht eine verkotkste Firma.
Die Leute hinter der Firma zählen.
Wo sind die eigentlich hin?

hallo leute.
Tja,ich muß leider sagen das rare nicht mehr brauchbar ist den die mitarbeiter die die ganzen erfolge wie Donkey kong country 1-3,diddy kong racing n64,Starfox,banjo &kazoie schon längst rare verlassen haben,also wäre es ne geldverschwendung für big n ,die sollten eher square enix,namco kaufen

Rare war neben Nintendo und Square meiner Meinung nach der beste Entwickler von 95-2000 (ungefähr in diesem Zeitraum).

LOX-TT am 22.07.2007 23:27 schrieb:
Letzter Post auf Seite 1 %)
da hab ichs geschrieben
Musst du die 1337ness des %) -Smileys durch deinen übermäßigen Gebrauch so runterziehen? :rolleyes:

@T: Rare soll bleiben, wo sie sind, bei Nintendo würden sie jetzt wahrscheinlich gezwungen werden, irgendwelchen Müll zu produzieren, den möglichst jeder Hinterwäldler auf Anhieb versteht.

LOX-TT am 22.07.2007 23:36 schrieb:
1337ness ? Mit verlaub , wüsste ich gerne was das überhaupt ist :)
Leetness=Der Zustand der Zugehörigkeit zur Elite. (natürlich nur in Nerd-Kreisen ernsthaft benutzbar)

Cyberbob am 22.07.2007 23:47 schrieb:
rare soll lieber endlich neue infos zu banjo threeie für die XBox 360 raushauen, will das spiel zocken!!!!!!!!

und zu nintendo sollten die besser nicht zurück, waren immer grafikspezis und die wären bei nintendo hoffnungslos unterfordert.

Ja sie sollen lieber schlechte Ports für die 360 produzieren. :rolleyes:

xGameGirlx am 22.07.2007 20:11 schrieb:
Weiß nicht... Ich meine Banjo Kazooie/ Tooie und DK 64 waren schon absolute Highlights, DK Country auch und es gab sicher noch mehrere gute Games von Rare...
Aber... irgendwie läuft es jetzt auch ohne Rare ganz gut.. Es gibt so viele neue Spiele von anderen Herstellern oder auch von Nintendo selbst. Ich vermisse Rare nicht wirklich.
Obwohl eine Fortsetzung zu DK 64 würd ich mir schon ziemlich sicher kaufen :)
Und klar, je mehr Hersteller, desto besser... Aber die sollen dann bloß nicht mit irgendwelchen Wii-Makes kommen, sondern Fortsetzungen zu ihren Serien machen (oder mal was ganz neues^^. Ich hab mir schon das DS-Remake von Diddy Kong Racing nicht gekauft...)

Edit:
Mal ne Gegenfrage: Ginge das denn so leicht, Rare einfach zurückzukaufen?? Kann ich mir gar nicht so wirklich vorstellen^^

also so,wie rare jetzt drauf ist,sollte man meinen,das sie als schnäppchen zu haben sind.aber ich glaube nicht das MS dies so einfach machen würde.man denk nur mal dran wieviel sie damals gezahlt haben.ich weiss es nicht mehr genau,aber es war nicht wenig.ausserdem sind da noch bestimmt lizenzen mit im spiel.aber wo ihr hier die ganzen alten games auflistet,schwelge ich auch wieder bei den guten alten zeiten.ach,perfect dark als virtual console spiel,lecker!!!!!!

Zurück