[Wii] Shenmue kommt für Wii !?

AW: Shenmue kommt für Wii !?

Nintendo-64 am 06.07.2008 22:06 schrieb:
ChaosQu33n am 06.07.2008 20:34 schrieb:
meisternintendo am 06.07.2008 20:12 schrieb:
Wieso sollte es von den Verkaufszahlen her schon groß profitabler sein, dass Spiel auf Wii zu bringen, als auf der Konkurrenz!? Ein Großteil der Wii-Besitzer sind Gelegenheitszocker und diese werden Shenmue nicht kaufen.
Und müssten sich nach dem Cliffhanger auch noch eine Dreamcast oder Xbox mit Shenmue 2 kaufen... und würde dann immernoch nicht das Ende kennen, weil Teil 3 nach einem Megacliffhanger nie erschienen ist. Ich empfehle euch: Lasst es. Es schieben schon genug Leute wegen dem Ende von Shenmue 2 Depressionen. Ihr wollt doch nicht genauso enden wie die :B

Shenmue 1 und 2 sollen im bundle erscheinen.
Genau!
Es ist wirklich nochmal die letzte Chance für SEGA!
SEGA ist warscheinlich wegen dem Spiel herabgefallen, darum wäre es sehr schlau das Spiel nochmal auf einer anderen Konsole raus zu bringen.
Mir macht es auch nix aus wenn es für Xbox Live erscheint, nur ich will das Spiel unbedingt auf die Wii, da die wirklich mehr KEIN Casual-Spiel gebrauchen könnte.
 
AW: Shenmue kommt für Wii !?

meisternintendo am 06.07.2008 21:52 schrieb:
link2007 am 06.07.2008 20:50 schrieb:
Das finde ich nicht!
Es ist doch viel warscheinlicher das die Verkaufszahlen von Spielen höher sind auf besser verkauften Konsolen anstatt auf schlecht verkauften.
Außerdem hatte Xbox schon die Chance gehabt und konnte bzw. kann das Spiel kaufen!
Wieso soll das Spiel jetzt nochmal auf einer Xbox-Konsole erscheinen?
Naja, bei einigen Spielen mag das schon zutreffen, aber es ist nicht nur entscheident, welche Userbasis eine Konsole hat, sondern auch, welche Zielgruppen (in Genres) vertreten sind.


Das schon es ist aber auch wichtig obs für das Spiel viel konkurenz an ähnlichen spielen gibt, und das gibts auf dem Wii bisher nicht!!!!!!

Jump & Runs werden sich auf dem Wii net so gut verkaufen da Mario von Nintendo selbst da das nonplusultra ist!! Shenmue könnt sich wenns gut gemacht ist gut verkaufen da die Konkurenz fehlt.

Man siehe Soul Calibour auf gamecube hat sich viel besser als auf der PS2 (obwohl viel mehr user vorhanden auf Ps2) verkauft da es an guten beat em Ups gefehlt hat

so könnte es mit dem erfolg von Shenmue auf dem Wii sein


Und warum sollte Sega das risiko eingehen Shenmue eine neue Grafik zu spendieren und teil 3 für Xbox360 rausbringen wenn sie bisher bei 2 teilen richtig verluste machten. Sega wird sich sicher sagen EIN DRITTES MAL NICHT!!!!
Sega hat schulden und es währe eine große Gefahr für sie Shenmue in einer aufwendigen Grafik rauszubringen und es warscheinlich ein flopp.

Da ist Sega beim Wii auf der sicheren Seite, günstige produktion und da kann man nicht verlieren.

falls sich Shenmue auf nitnendo gut verkauft wäre es zuzutrauen das sich auf dem Wii hier ne fanbase fürs spiel entwickelt und ein neuer Teil kommen könnte aber erstmal abwarten
 
AW: Shenmue kommt für Wii !?

bruceleeeee am 07.07.2008 20:55 schrieb:
meisternintendo am 06.07.2008 21:52 schrieb:
link2007 am 06.07.2008 20:50 schrieb:
Das finde ich nicht!
Es ist doch viel warscheinlicher das die Verkaufszahlen von Spielen höher sind auf besser verkauften Konsolen anstatt auf schlecht verkauften.
Außerdem hatte Xbox schon die Chance gehabt und konnte bzw. kann das Spiel kaufen!
Wieso soll das Spiel jetzt nochmal auf einer Xbox-Konsole erscheinen?
Naja, bei einigen Spielen mag das schon zutreffen, aber es ist nicht nur entscheident, welche Userbasis eine Konsole hat, sondern auch, welche Zielgruppen (in Genres) vertreten sind.


Das schon es ist aber auch wichtig obs für das Spiel viel konkurenz an ähnlichen spielen gibt, und das gibts auf dem Wii bisher nicht!!!!!!

Jump & Runs werden sich auf dem Wii net so gut verkaufen da Mario von Nintendo selbst da das nonplusultra ist!! Shenmue könnt sich wenns gut gemacht ist gut verkaufen da die Konkurenz fehlt.

Man siehe Soul Calibour auf gamecube hat sich viel besser als auf der PS2 (obwohl viel mehr user vorhanden auf Ps2) verkauft da es an guten beat em Ups gefehlt hat

so könnte es mit dem erfolg von Shenmue auf dem Wii sein


Und warum sollte Sega das risiko eingehen Shenmue eine neue Grafik zu spendieren und teil 3 für Xbox360 rausbringen wenn sie bisher bei 2 teilen richtig verluste machten. Sega wird sich sicher sagen EIN DRITTES MAL NICHT!!!!
Sega hat schulden und es währe eine große Gefahr für sie Shenmue in einer aufwendigen Grafik rauszubringen und es warscheinlich ein flopp.

Da ist Sega beim Wii auf der sicheren Seite, günstige produktion und da kann man nicht verlieren.

falls sich Shenmue auf nitnendo gut verkauft wäre es zuzutrauen das sich auf dem Wii hier ne fanbase fürs spiel entwickelt und ein neuer Teil kommen könnte aber erstmal abwarten


Es wäre wirklich hirnrissig Shenmue 1 und 2 nicht auf Wii umzusetzen denn die Vorteile für Sega sind mehr als offensichtlich. Wie du schon gesagt hast ist es mit Abstand die günstigste Möglichkeit da sie die Grafik nur 1:1 umsetzen müssen. (wenn man den von mir geposteten Trailer sieht sieht man das das keinesfalls schlecht ist da die Grafik selbst 9 Jahre nach dem erscheinen immernoch wirklich super aussieht) Dazu müssten sie nur die Möglichkeiten der Wii Steuerung einbauen was bei den Spielen sehr gut möglich ist wie z.b den Kämpfen oder dem Gabelstabler fahren usw. Für Sega ist es eigentlich nur ein Gewinn wenn sie Shenmue auf Wii umsetzen.
 
AW: Shenmue kommt für Wii !?

Nintendo-64 am 07.07.2008 22:04 schrieb:
bruceleeeee am 07.07.2008 20:55 schrieb:
meisternintendo am 06.07.2008 21:52 schrieb:
link2007 am 06.07.2008 20:50 schrieb:
Das finde ich nicht!
Es ist doch viel warscheinlicher das die Verkaufszahlen von Spielen höher sind auf besser verkauften Konsolen anstatt auf schlecht verkauften.
Außerdem hatte Xbox schon die Chance gehabt und konnte bzw. kann das Spiel kaufen!
Wieso soll das Spiel jetzt nochmal auf einer Xbox-Konsole erscheinen?
Naja, bei einigen Spielen mag das schon zutreffen, aber es ist nicht nur entscheident, welche Userbasis eine Konsole hat, sondern auch, welche Zielgruppen (in Genres) vertreten sind.


Es wäre wirklich hirnrissig Shenmue 1 und 2 nicht auf Wii umzusetzen denn die Vorteile für Sega sind mehr als offensichtlich. Wie du schon gesagt hast ist es mit Abstand die günstigste Möglichkeit da sie die Grafik nur 1:1 umsetzen müssen. (wenn man den von mir geposteten Trailer sieht sieht man das das keinesfalls schlecht ist da die Grafik selbst 9 Jahre nach dem erscheinen immernoch wirklich super aussieht) Dazu müssten sie nur die Möglichkeiten der Wii Steuerung einbauen was bei den Spielen sehr gut möglich ist wie z.b den Kämpfen oder dem Gabelstabler fahren usw. Für Sega ist es eigentlich nur ein Gewinn wenn sie Shenmue auf Wii umsetzen.
Da geb ich euch beiden recht (Nintendo-64 und Bruce-leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :B )
Mir macht dir alte Grafik auch nix aus, obwohl ich mir die Jacke von Ryo schöner vorstellen könte also ohne diese Falten :B
Ich weiss im moment auch nicht ob ich zweifeln soll oder noch hoffnungsvoll auf die Veröffentlichung warten.
Also zurück zur Grafik, wie gesagt die Grafik kann so bleiben, ich habe es auch satt das öfter Cel-Shading-Spiele kommen, für mich hatte damals Shenmue die Realististe Grafik das ich je gesehen hab, alle Häuser sahen anders aus, alle Menschen sahen anders aus usw., was will man noch?
Ich freu mich das auch andere das Spiel sehensüchtig für die Wii erwarten :top:
Also Leute geben wir die hoffnung auf?
NEIN! :-D
 
AW: Shenmue kommt für Wii !?

ich bin immer noch guten mutes - da sega ja jetzt einiges auf wi und ds released.

generell wär ich dafür mehr nachfolger von guten dreamcastgames für die wii zu bringen.

das neue ferrari, oder house of dead hats geschafft; shenmue, soulcalibur *seufz* und einige andere wären genial
 
AW: Shenmue kommt für Wii !?

BOT7 am 08.07.2008 15:35 schrieb:
ich bin immer noch guten mutes - da sega ja jetzt einiges auf wi und ds released.

generell wär ich dafür mehr nachfolger von guten dreamcastgames für die wii zu bringen.

das neue ferrari, oder house of dead hats geschafft; shenmue, soulcalibur *seufz* und einige andere wären genial

Diese Mega Fun Ausgabe hat damals mein Interesse für Shenmue geweckt.

Ich vermisse dieses spezielle feeling des Einband der Mega Fun Hefte. :B

http://www.kultboy.com/magazin/2291/
Warum kann man keine Bilder posten?
 
AW: Shenmue kommt für Wii !?

Nintendo-64 am 08.07.2008 16:18 schrieb:
BOT7 am 08.07.2008 15:35 schrieb:
ich bin immer noch guten mutes - da sega ja jetzt einiges auf wi und ds released.

generell wär ich dafür mehr nachfolger von guten dreamcastgames für die wii zu bringen.

das neue ferrari, oder house of dead hats geschafft; shenmue, soulcalibur *seufz* und einige andere wären genial

Diese Mega Fun Ausgabe hat damals mein Interesse für Shenmue geweckt.

Ich vermisse dieses spezielle feeling des Einband der Mega Fun Hefte. :B

http://www.kultboy.com/magazin/2291/
Warum kann man keine Bilder posten?
So, jetzt geht es ;)

Edit: Doch nicht :B
 
AW: Shenmue kommt für Wii !?

Denkt ihr ob das Shenmue (Wii) auf der E3 vorgestellt wird, oder was denkt ihr wann bzw. wo es gezeigt wird?
(Bitte antwortet :B )
 
AW: Shenmue kommt für Wii !?

link2007 am 09.07.2008 17:23 schrieb:
Denkt ihr ob das Shenmue (Wii) auf der E3 vorgestellt wird, oder was denkt ihr wann bzw. wo es gezeigt wird?
(Bitte antwortet :B )
Ich denke nie :B ; sorry, aber meiner Meinung nach ist das sehr unwahrscheinlich.
 
AW: Shenmue kommt für Wii !?

Wo ich grad Charons Ava sehe...

Ja ich denke auch dass es nicht kommen wird. Man nehme sich mal ein Beispiel an Okami. Das hat sich schon auf der PS2 sehr schlecht verkauft (weltweit nicht öfter als 400.000 mal), trotz hammerguter Bewertungen. Auch auf der Wii bekommt der Titel, trotz sehr guter Bewertungen, nur sehr wenig Aufmerksamkeit. Hier zieht das Argument "auf einer Wii verkauft sich alles besser" dann leider auch nicht. Deswegen glaube ich auch nicht, dass ein "Nischenspiel" wie Shenmue sich auf der Wii rentieren würde.
 
AW: Shenmue kommt für Wii !?

ChaosQu33n am 09.07.2008 22:31 schrieb:
Wo ich grad Charons Ava sehe...

Ja ich denke auch dass es nicht kommen wird. Man nehme sich mal ein Beispiel an Okami. Das hat sich schon auf der PS2 sehr schlecht verkauft (weltweit nicht öfter als 400.000 mal), trotz hammerguter Bewertungen. Auch auf der Wii bekommt der Titel, trotz sehr guter Bewertungen, nur sehr wenig Aufmerksamkeit. Hier zieht das Argument "auf einer Wii verkauft sich alles besser" dann leider auch nicht. Deswegen glaube ich auch nicht, dass ein "Nischenspiel" wie Shenmue sich auf der Wii rentieren würde.
Naja, Okami hat sie ja auf der Wii noch nicht gut verkauft weil es im gleichen Monat wie SSBB erschienen ist, da viele es erst nach SSBB holen wollten ist es im moment nicht so gut verkauft wurden.

Trotz euren gemeinen Kommentaren das es nicht erscheint, geb ich meine hoffnung nicht auf :B
 
AW: Shenmue kommt für Wii !?

link2007 am 09.07.2008 23:23 schrieb:
Trotz euren gemeinen Kommentaren das es nicht erscheint, geb ich meine hoffnung nicht auf :B

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)
Allerdings hoffe ich mit dir. Wäre echt schade, wenn SEGA diese Chance nicht nutzen würde. Denn auch wenn sich Okami bisher schlecht verkauft hat, es müsste Shenmue ja nicht genauso ergehen. :rolleyes:
 
AW: Shenmue kommt für Wii !?

matzab am 10.07.2008 08:43 schrieb:
link2007 am 09.07.2008 23:23 schrieb:
Trotz euren gemeinen Kommentaren das es nicht erscheint, geb ich meine hoffnung nicht auf :B

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)
Allerdings hoffe ich mit dir. Wäre echt schade, wenn SEGA diese Chance nicht nutzen würde. Denn auch wenn sich Okami bisher schlecht verkauft hat, es müsste Shenmue ja nicht genauso ergehen. :rolleyes:
Danke :) :top:
 
AW: Shenmue kommt für Wii !?

link2007 am 17.05.2008 19:43 schrieb:
Cocktail am 17.05.2008 17:00 schrieb:
Wenn dann der dritte Teil auch endlich erscheint, kann ich das nur begrüßen. ;)
Heutzutage sollte die Produktion ja nicht mehr hunderte Millionen verschlingen...
Ja immerhin ist ja auch Shenmue 1&2 die TEUERSTEN Spiele die es je gab!
Also ich will unbedingt Shenmue für Wii aber ich denke eher es ist ein Gerücht!

Naja.. zum damaligen Zeitpunkt war es eines der teuersten Produktionen.. heutzutage verschlingt fast jedes Spiel einige Millionen des Wertvollen Papiers. Aber Teil drei glaub ich eher weniger das es für Wii kommt... (obwohl ich es begrüßen würde) da steckt Technisch zu wenig Potential in der Hardware..
 
AW: Shenmue kommt für Wii !?

Hab SEGA noch eine Mail geschickt wegen Shenmue für Wii %) da an meine alte nicht geanrwortet wurde, naja jetzt hilft nur noch warten.
Diese Mail war mit viel mehr Details und viel mehr bitten und in Englisch (das alte war in Deutsch) :B
Mal sehen ob die dieses mal antworten!
 
AW: Shenmue kommt für Wii !?

link2007 am 10.07.2008 18:03 schrieb:
Hab SEGA noch eine Mail geschickt wegen Shenmue für Wii %) da an meine alte nicht geanrwortet wurde, naja jetzt hilft nur noch warten.
Diese Mail war mit viel mehr Details und viel mehr bitten und in Englisch (das alte war in Deutsch) :B
Mal sehen ob die dieses mal antworten!
Wie schätzt du die Chancen ein?
Nach der wohl eher mauen E³ bin ich, was diesen Wunsch betrifft, etwas skeptisch...
 
AW: Shenmue kommt für Wii !?

link2007 am 10.07.2008 18:03 schrieb:
Hab SEGA noch eine Mail geschickt wegen Shenmue für Wii %) da an meine alte nicht geanrwortet wurde, naja jetzt hilft nur noch warten.
Diese Mail war mit viel mehr Details und viel mehr bitten und in Englisch (das alte war in Deutsch) :B
Mal sehen ob die dieses mal antworten!

Haste wieder die geilen Übersetzungsmaschinen im Internet den Text von Deutsch auf englisch übersetzen lassen :-D ? Die können das so gut... ;)
 
AW: Shenmue kommt für Wii !?

nairolf92 am 16.07.2008 12:36 schrieb:
link2007 am 10.07.2008 18:03 schrieb:
Hab SEGA noch eine Mail geschickt wegen Shenmue für Wii %) da an meine alte nicht geanrwortet wurde, naja jetzt hilft nur noch warten.
Diese Mail war mit viel mehr Details und viel mehr bitten und in Englisch (das alte war in Deutsch) :B
Mal sehen ob die dieses mal antworten!

Haste wieder die geilen Übersetzungsmaschinen im Internet den Text von Deutsch auf englisch übersetzen lassen :-D ? Die können das so gut... ;)
Nein, natürlich selber :B
Hab mein bestes gegeben, okay nicht mein bestes aber mein normalstes :B
Jetzt sei still und rede über Shenmue oder verschwinde :B
 
Zurück