AW: Revolution----->Grafik???
FantaLight am 08.05.2005 08:35 schrieb:
LotuSan am 08.05.2005 07:50 schrieb:
Darth-Bane am 08.05.2005 01:24 schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Controller so aussehen werden.
Da sind doch viel zu wenig Tasten und Knöpfe drauf.
Nintendo hat doch gesagt, dass sie die Steuerungsart vereinfachen werden.
Iwata sagte, dass die heutigen Joypads immer mehr Tasten bekommen und dadurch immer komplizierter in der Handhabung werden! Hardcore-Gamer würden zwar trotzdem damit zurechtkommen, aber jemand, der normalerweise nicht spielt, könnte sich damit überfordert fühlen und deshalb nicht spielen!
Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass das Pad über weniger Tasten verfügt, als normal!
Harcore gamer gamen au mit möglichst wenig Tasten :p in CS gibs z.b. Leute die nehmen alle tasten aus der tastatur raus bis auf die die se zum laufen etc. brauchen
Ja klar, aber die Idee von Iwata dahinter ist ja, das Spielen an sich dem "Nicht-Spieler" oder "Wenig-Spieler" attraktiver zu machen, die sich durch die vielen Tasten auf den heutigen Pads abgeschreckt fühlen und es deshalb nicht versuchen!
Dem Hardcore-Gamer ist es jedoch egal, ob auf den Pads viele oder wenig Tasten sind, da er im Bestfall jahrelange Erfahrung mit Joypads hat und die ganze Evolution (von NES bis Gamecube, PS2, Xbox) miterlebte, deshalb kommt er auch mit Pads zurecht auf denen vielleicht sogar noch mehr Tasten sind, während der "Nicht-Spieler" sich vielleicht schon zur SNES-Zeit überfordert fühlte und heute garnicht mehr zurecht kommt, durch die Analog-Sticks und alles was noch eingebaut wurde!!!
Ich denke, Nintendo wird mit dem "Revolution-Pad" einen guten Job machen und jeder wird schnell damit zurecht kommen, egal ob viele oder wenig Tasten vorhanden sind!
Die Abwärtskompatibilität zum Gamecube ist ja schon bestätigt und wenn die Revolution-Pads tatsächlich wireless sind, dann gibt es ja keine Controlleranschlüsse, was verhindern würde, dass man Gamecube-Pads anschließen kann, (es sei denn, sie bauen die zusätzlich ein, das wäre aber teurer) deshalb müssten die Revolution-Pads über genug Tasten verfügen um GC-Spiele komfortabel und ohne Einbußen spielen zu können! Deshalb denke ich, sind auch normale Spielkonzepte, wie sie heute alltäglich sind immernoch möglich!
Die Einfachheit der Revolution-Steuerung wird dann wohl auf andere Weise realisiert. (Bewegungssensoren, Druckempfindlichkeit, Sprachsteuerung, etc.)
Wir werden es sehen, nur noch 9 Tage...