• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Revolution Controller enthüllt !!!

AW: Revolution Controller enthüllt !!!

SSX am 17.09.2005 11:26 schrieb:
Also hier mal meine Meinung zum Thema:

Denkt doch mal ein bisschen progressiv, meine lieben Freunde!
Seit 20 Jahren hat sich an der Art zu spielen, bis auf die Tatsache.....

Ganz deiner Meinung =)

Ich hab auch keine Bedenken, dass sich vor allem Sportspiele, FPS und Adventures super auf dem Revo spielen lassen. Metroid Prime läuft ja schonmal sehr gut mit der Revo-Steuerung; Hideo Kojima hat sich gefreut wie ein Schneekönig :-D

muahahaha ich mag den revolution nicht mehr es wird mit diesem controller garkeine spiele von drittherstellern mehr geben die auf der xbox 360 und ps3 erscheinen und wie will nintendo genug spiele alleine herstellen?
vileicht hol ich mir den revolution wenn er 100 € kostet und die spiele 15 € mehr könnte nintendo dafür auch nicht verlangen :B

Ich hab ja vieles erwartet aber nicht das.
Dieser Satz sollte keine Kritik darstellen, im Gegenteil, denn wiedereinmal hat Nintendo nmich positiv überrascht.
Der Controller ist etwas was mir nie in den Sinn gekommen wäre.
Die Features werden sich sichwer sehr gut an die Spiele anpassen nur ein paar Probleme wirft das ganze immer noch auf....
Die Kosten?
Billig wird das revolutionäre Vergnügen sicher nicht sein, Kabellos, die Fähigkeit die für Eo-Shooter so gut sein soll (hab den Namen vergessen) etc. werden die Kosten sicher nicht gerade senken.
Das Feeling wird sich zwar extrem verändern aber ich glaube das wird gehen.
Vielleicht (und was ich stark hoffe) wird es sogar besser.
Und wer gar nicht damit zurecht kommt, sieht sich die Bilder in sebbbes Link an.
Der Controller ist für mich ein Großer Reiz mir die Revolution doch noch zu holen.
Das wird schon. :] ;)

Edit: Toller Post Kai-Go :B

KaiGo-der-Zweite am 17.09.2005 11:38 schrieb:
muahahaha ich mag den revolution nicht mehr es wird mit diesem controller garkeine spiele von drittherstellern mehr geben die auf der xbox 360 und ps3 erscheinen und wie will nintendo genug spiele alleine herstellen?
vileicht hol ich mir den revolution wenn er 100 € kostet und die spiele 15 € mehr könnte nintendo dafür auch nicht verlangen :B

Ja nee , is klar :rolleyes: ... haben wir nicht schon vorhin darüber gesprochen ?

KaiGo-der-Zweite am 17.09.2005 11:38 schrieb:

warum versteht einfach keiner, dass man herkömmliche spiele mit einem "normalen" controller spielen kann. somit sind portierungen laut iwata kein problem.

Matetz am 17.09.2005 11:45 schrieb:
Die Kosten?
Billig wird das revolutionäre Vergnügen sicher nicht sein, Kabellos, die Fähigkeit die für Eo-Shooter so gut sein soll (hab den Namen vergessen) etc. werden die Kosten sicher nicht gerade senken.

Nintendo hat ja schon voger Zeit gesagt, dass der revolution nicht mehr als 200€ kosten wird (oder zumindest weniger als die XBox 360)

@Kaigo: manche verstehn es eben nie. Ich sag nur..... KLASSISCHER CONTROLLER!!! :rolleyes:

Phantomganon am 17.09.2005 12:01 schrieb:
Die Kosten?

Nintendo hat ja schon voger Zeit gesagt, dass der revolution nicht mehr als 200€ kosten wird (oder zumindest weniger als die XBox 360)

Darauf bezog ich das nicht.
Ich meinte den Einzelkauf der controller.
:P

Matetz am 17.09.2005 12:02 schrieb:
Die Kosten?

Die "Fernbedienung" und der Analogstick werden beim Revolution mitgeliefert, vom klassischen Controller ist noch nichts bekannt, vielleicht wird der auch mitgeliefert; wenn man sich den zusätzlich kaufen muss, wird er aber wohl nicht mehr als 20€ kosten; schließlich istes ja kein vollwertiger Controller, sonder nur eine Art Case für die "Fernbedienung", evtl. mit einigen Zusatzknöpfen. Dann hat man 220€. So teuer ist das nicht, oder? :-D

Für alle, die den innovativen Controller nicht mögen. Habt ihr das Bild von dem normalen Controller schon gesehen? Es könnte ja sein, das bei den meisten Spielen die Steuerungsmethode ausgewählt werden kann.
Wie z. B. bei Mario 64 DS, wo man mit Steuerkreuz oder TS spielen kann.

Phantomganon am 17.09.2005 12:10 schrieb:
Matetz am 17.09.2005 12:02 schrieb:
Die Kosten?

Die "Fernbedienung" und der Analogstick werden beim Revolution mitgeliefert, vom klassischen Controller ist noch nichts bekannt, vielleicht wird der auch mitgeliefert; wenn man sich den zusätzlich kaufen muss, wird er aber wohl nicht mehr als 20€ kosten; schließlich istes ja kein vollwertiger Controller, sonder nur eine Art Case für die "Fernbedienung", evtl. mit einigen Zusatzknöpfen. Dann hat man 220€. So teuer ist das nicht, oder? :-D
Ahhh...
Thx für die Aufklärung- :]
Ich bezog das auf eine neue Fernbedinung, die man im Laden kauft, vielleicht....aber vielleicht hab ich auch was verpasst aber wenn man zu zweit spielen will jeder ein Fernbedienung, da brauch ma ne 2te ausem Laden oder?

Phantomganon am 17.09.2005 12:10 schrieb:
Die "Fernbedienung" und der Analogstick werden beim Revolution mitgeliefert, vom klassischen Controller ist noch nichts bekannt, vielleicht wird der auch mitgeliefert; :-D

Bist du sicher, dass auch der Analogstick mitgeliefert wird? Das soll doch nur ein "Zubehör" sein. Hat das Nintendo selber gesagt oder bestätigt?

Nintendofuzzy am 17.09.2005 12:22 schrieb:
Bist du sicher, dass auch der Analogstick mitgeliefert wird? Hat das Nintendo selber gesagt oder bestätigt?
Jep:

"Our current plan is for each [Revolution] hardware system to be sold with the free-hand-style controller and the nunchuck-style expansion controller," confirms Nintendo of America's senior director of public relations, Beth Llewelyn.

Quelle: ign.com
Anmerkung: der Analogstick wird von Nintendo "nunchuck-style expansion controller" genannt, die Fernbedienung heißt "free-hand-style controller" oder "pointer".

@Nintendofuzzy: die Bilder von dem klassischen Controller, die im Internet kursieren, sind nur eine Collage von ign; den richtigen Controller will Nintendo erst noch vorstellen.

@Matetz: ach, so hast du das gemeint; nun, die PS3 oder die XBox 360 werden ja auch nur mit einem Controller ausgeliefert; alle weiteren muss man dazukaufen. So wird es beim Revo denk ich auch sein, wie es halt schon immer war :-D

Also es ist doch ganz einfach zu erklären. Wenn ein spiel nur mit einem normalen controller zu spielen wäre dann nimmt man einen klasischen controller oder gamecube controller. Im fall von Resident evil 5 ist doch eigentlich alles ganz einfach. mit dem analogstick der ja beiliegt läuft mann gerade aus und mit dem eigentlichen controller bewegt man seine pistole. Auf A wird geschossen. Im fall von ashley bei resi 4 hätte man die taschenlampe bewegen können. Also ich finde den controller sehr interessant und kann es kaum erwarten endlich mal hand an den controller zu legen.

Wenn Nintendo jatzt die Hardware nicht ganz außer acht läßt...Bin mal gespannd was das Teil so unter der Haube hat, und warum Nintendo darüber noch schweigt.

Duke-Turok am 17.09.2005 12:29 schrieb:
Im fall von Resident evil 5 ist doch eigentlich alles ganz einfach. mit dem analogstick der ja beiliegt läuft mann gerade aus und mit dem eigentlichen controller bewegt man seine pistole.

Also ich habe mal Gestern eine "Trockenübung" mit dem derzeitigen GC-Controller gemacht und bei "RE4" versucht, nur mit der linken Hand den Stick (=gesamten Controller) zu benutzen und durch die Gegend zu laufen...und es war total Sch***! :hop:

Erstens hatte ich bereits nach wenigen Sekunden einen Sehnen-Krampf im Daumenbereich und zweitens fehlt beim Steuern einfach diese "Gegenkraft": Wenn ich - um Mal bei dem Spiel zu bleiben - schnell hintereinander "A" drücken muss, dann halte ich mit der linken Hand den Controller fester, so dass der Daumen der rechten Hand schneller den Button drücken kann - müsste ich dabei noch die Fernbedienung festhalten, würde das ganze überhaupt nicht entsprechend funktionieren... :S

Cheers. :|

EDIT:
Demnächst gibt es dann die neue Nintendo-Krankheit: Früher hatte man einen "Tennis-Arm" jetzt bekommen Nintendo-Zocker den "Revo-Arm"... :B ...und ich kann mir nicht vorstellen, dass DAS die Krankenkassen noch übernehmen werden!
Die sagen dann: Tja - Sie hätten sich ja eine PS3 oder xbox360 kaufen können... :-o ...und auf jeder Controller-Verpackung steht demnächst:

Achtung - Revo-Spielen gefährdet Ihre Gesundheit! :top:

YoshiToshi am 17.09.2005 13:18 schrieb:
Duke-Turok am 17.09.2005 12:29 schrieb:
Im fall von Resident evil 5 ist doch eigentlich alles ganz einfach. mit dem analogstick der ja beiliegt läuft mann gerade aus und mit dem eigentlichen controller bewegt man seine pistole.

Also ich habe mal Gestern eine "Trockenübung" mit dem derzeitigen GC-Controller gemacht und bei "RE4" versucht, nur mit der linken Hand den Stick (=gesamten Controller) zu benutzen und durch die Gegend zu laufen...und es war total Sch***! :hop:

Erstens hatte ich bereits nach wenigen Sekunden einen Sehnen-Krampf im Daumenbereich und zweitens fehlt beim Steuern einfach diese "Gegenkraft": Wenn ich - um Mal bei dem Spiel zu bleiben - schnell hintereinander "A" drücken muss, dann halte ich mit der linken Hand den Controller fester, so dass der Daumen der rechten Hand schneller den Button drücken kann - müsste ich dabei noch die Fernbedienung festhalten, würde das ganze überhaupt nicht entsprechend funktionieren... :S

Cheers. :|

EDIT:
Demnächst gibt es dann die neue Nintendo-Krankheit: Früher hatte man einen "Tennis-Arm" jetzt bekommen Nintendo-Zocker den "Revo-Arm"... :B ...und ich kann mir nicht vorstellen, dass DAS die Krankenkassen noch übernehmen werden!
Die sagen dann: Tja - Sie hätten sich ja eine PS3 oder xbox360 kaufen können... :-o ...und auf jeder Controller-Verpackung steht demnächst:

Achtung - Revo-Spielen gefährdet Ihre Gesundheit! :top:

es is doch noch garnich raus wie er funktioniert also lassen wir DAS doch lieber OK? :)

Könnte doch auch sein dass man RE5 dann mit dem "normalen" Controller steuern kann, anstatt mit dem Revo-Controller. :confused:

Smh Leute die denken damit kann man niemals spielen, sorry ihr wisst es ja besser als Konami, Square Enix, Activision, Ubi Soft & EA ihr habt ja seit nem Jahr die Dev Kits und nicht die.

RCP am 17.09.2005 14:18 schrieb:
Smh Leute die denken damit kann man niemals spielen, sorry ihr wisst es ja besser als Konami, Square Enix, Activision, Ubi Soft & EA ihr habt ja seit nem Jahr die Dev Kits und nicht die.

"Zustimm" :top:

Zurück