• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Revolution Controller enthüllt !!!

AW: Revolution Controller enthüllt !!!

Krunkalunga am 17.09.2005 22:53 schrieb:
da geht mir gleich n kalter schauer über den rücken wenn ich dran denke wieviele zusatzteile für den controller dazukommen...
fake aber realität
Warum regt ihr euch über die Erweiterungen das Kontrollers auf? Für Lenkräder oder Light-Guns musste man auch immer extra zahlen. mit dem neuen Kontroller verhält es sich nicht anders. Das ist Sonderzubehör, das man sich nicht kaufen muss. Und wenn eine Erweiterung unbedingt notwendig ist, wird Nintendo das Teil auch dem Spiel beilegen wie die Bongos in Donkey Konga.

KOLWE-X am 18.09.2005 11:19 schrieb:
DevilLink am 16.09.2005 05:29 schrieb:
Auf der Tokio Games Show wurde heute der Revo Controller vorgestellt. Er erinnert eher an eine Fernbedienung, als an einen Controller.
Erste Bilder gibts auf consolewars.de :]

Wie soll man den damit die SNES, N64 und GC Spiele spielen können?
hmmmm... gamecube-controller anschlussbuchsen? einige sind wohl zu faul überhaupt mal was anderes zu machen als den controller anzuglotzen.

revo, anschlussbuchsen für gc-controller vorhanden
gc-controller, viele knöpfe
snes controller, weniger knöpfe
gc-controller = genug knöpfe für snes

n64-controller, mehr knöpfe als gc-kontroller
gc-controller, c-stick
c-stick=c-knöpfe
gc-controller = genug knöpfe für n64

SSX am 17.09.2005 11:26 schrieb:
Also hier mal meine Meinung zum Thema:

Denkt doch mal ein bisschen progressiv, meine lieben Freunde!
Seit 20 Jahren hat sich an der Art zu spielen, bis auf die Tatsache, dass immer mehr Knöpfe dazugekommen sind, nicht viel verändert (abgesehen von Analog-Stick, Rumble Funktion usw.).

Ich finde es mehr als sinnvoll, nach diesen 20 Jahren der rasanten Entwicklung eine neue Technologie zur Kontrolle von Spielen zu verwenden.
Es stimmt zwar, dass sich diese bahnbrechende Steuerung im ersten Moment als merkwürdig erweist, wird man sich jedoch schnell an sie gewöhnen, wenn man sich erst einmal damit zurechtgefunden hat und sie als vollkommen "normal" empfinden.

Ausserdem denke ich, dass man eher dazu neigt, die ganze Sache als zu extrem zu betrachten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bei allen Neuentwicklungen für den Rev zur Steuerung die Arme weit herumfuchteln muss, bis man sich das Schultergelenk ausrenkt. Das wäre in der Tat mehr als unangebracht. Nun stellt euch doch mal vor, einen Charakter durch leichtes Wippen oder Neigen des Controllers springen und laufen zu lassen. Auch ein Rennspiel wäre durch eine kleine, präzise Bewegung des Controllers durchaus intuitiv zu steuern.

Selbstverständlich muss man, um genaueres zu sagen, auf erste Spieleeindrücke abwarten. Und obwohl ich mir selber noch nicht so genau vorstellen kann, wie das ganze funktionieren soll, habe ich vollstes Vertrauen in Nintendo. Bisher wurde jedes der Produkte des japanischen Riesens wohlüberlegt erst dann auf den Markt gebracht, als sie ausgereift waren (Ausnahme: Virtual Boy. Dabei hat man allerdings viele Erfahrungen sammeln können bei Nintendo).

Meiner Meinung nach ist der Revolution die technisch fortschrittlichste Konsole, weil es sich Nintendo zur Aufgabe gemacht hat, die angestaubte Art wie wir spielen, zu verändern, ja, unsere Gewohnheiten zu verändern. Das ist für mich wirklich eine Revolution!

Jetzt lässt sich nur hoffen, dass die Menschheit dafür bereit ist.

grussX

Ich möchte noch hinzufügen, dass Nintendo in einem Interview bekannt gab, dass man noch einige Überraschungen im Petto hat.
So gesehen wissen wir noch längst nicht alles über die Revolution.

Hyruleintour am 18.09.2005 10:04 schrieb:
SuperLink am 17.09.2005 22:49 schrieb:
da geht mir gleich n kalter schauer über den rücken wenn ich dran denke wieviele zusatzteile für den controller dazukommen...
fake aber realität

hardcor 1000 euro für zusatzteiel
Wie man sicherlich erkennt sind diese Dinger nicht zwingend notwendig um das jeweilige Spiel zu spielen, man kann den Controller auch einfach so bewegen...

Ultimatik am 18.09.2005 15:07 schrieb:
fake aber realität

Wie man sicherlich erkennt sind diese Dinger nicht zwingend notwendig um das jeweilige Spiel zu spielen, man kann den Controller auch einfach so bewegen...
aber es ist sicher 100mal 'spassiger mit nem zubehör... wenns nicht viel kostet werd ich das bestimmt dazukaufen.

Krunkalunga am 18.09.2005 15:11 schrieb:
Ultimatik am 18.09.2005 15:07 schrieb:
fake aber realität

aber es ist sicher 100mal 'spassiger mit nem zubehör... wenns nicht viel kostet werd ich das bestimmt dazukaufen.
Waren die Bilder jetzt offiziell von Nintendo oder nicht?

useless.jpg

:finger: :B

1. das bild is kein fake

2. der controller aufsatz is n fake von ign :

"Nintendo has not yet released official imagery of what the controller shell might look like. However, we've created a mock-up (above) based on what we know of its functionality. The real controller shell is likely to connect to the free-hand-style pointer in a very similar fashion. Please note that we realize our model is not entirely to scale, but this is the best we could do on short notice."

Nachdem Eurogamer schon mit Jim Merrick ein Interview geführt hat, hatte auch gamesradar.com die Chance mit Jim Merrick zu reden. Wir haben wieder die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Die Verbindung zwischen dem Controller und der „Sensore Bar“ beruht auf Bluetooth. Die „Sensore Bar“ besitzt zwei Sensoren, die den Abstand des Controllers zum Fernseher und die Bewegungen messen. Die „Sensore Bar“ kann neben oder auf dem Fernseher platziert werden.

- Was für eine Funktion die „Home“-Taste auf dem Controller besitzt ist noch nicht ganz klar.

- Man hat noch keine Bilder zum Virtual Console-Controller gezeigt, da das Design für diesen Controller noch nicht feststeht.

- Der Virtual Console Controller wird wie ein normaler (GameCube-) Controller aussehen, der in der Mitte ein Loch hat in das der Revo-Controller hinein gesteckt wird (A.d.R. das würde mit dem Konzeptentwurf von IGN übereinstimmen).
Der Virtual Console-Controller wäre die perfekte Steuerung für das Nintendo 64 Spiel Golden Eye.

- Man hat noch nicht alle Funktionen des Controllers und der Revolution verraten.

Quelle: gamesradar.com

Kreu-Zung am 18.09.2005 19:30 schrieb:
*erinnert die anderen*:
http://www.n-revolution.de/portal/html/images/misc/big-revo06.jpg
löst das nich alle probleme?^^
also ich finde dass das die anschlüsse für normale gamecube contoller sind und ich glaub das bild is kein fake also nich mekern^^
ja klar, aber ich doch keine lust auf ner next gen konsole die neuen spiele mit den alten controllern, die noch eine kabelverbindung haben, zu zocken. Das wäre doch eher ein rückschritt. Ich sage dass die Anschlüsse ausschließlich für die GC-Spiele da sind.

Also ich finde den neuen Controller wahnsinnig geil und ich freu mich schon tierisch darauf, mit ihm zu zocken. Das ist echt ne Revolution. Und die ganzen Kommentare von wegen Lightgun und Eyetoy halte ich für ziemlich daneben und nicht zu Ende gedacht. Das Teil hat unglaublich viel Potential.

Aber noch was ganz anderes. Ich hab nen Link zum ersten Revo-Game zum Probezocken gefunden:
http://img.photobucket.com/albums/v507/mousedown/revo.swf
Ich hoffe, er geht jetzt - gestern war der link völlig überlastet.

YoshiToshi am 17.09.2005 15:39 schrieb:
Wenn jetzt im Nachhinein, so komische Adapter kursieren, um die allgemein schlechte Akzeptanz des neuen Controllers zu beschwichtigen, ist es doch als Eingeständnis zu werten, dass die "Revolution" bereits gescheitert ist:
Wer sagt denn, dass der Revo-Controller eine allgemein schlechte Akzeptanz hat? Wenn man sich mal so auf verschiedenen Seiten umschaut, fallen die Meinungen überwiegend positiv aus! :finger2:

MrKillingspree am 18.09.2005 20:31 schrieb:
Kreu-Zung am 18.09.2005 19:30 schrieb:
*erinnert die anderen*:
http://www.n-revolution.de/portal/html/images/misc/big-revo06.jpg
löst das nich alle probleme?^^
also ich finde dass das die anschlüsse für normale gamecube contoller sind und ich glaub das bild is kein fake also nich mekern^^
ja klar, aber ich doch keine lust auf ner next gen konsole die neuen spiele mit den alten controllern, die noch eine kabelverbindung haben, zu zocken. Das wäre doch eher ein rückschritt. Ich sage dass die Anschlüsse ausschließlich für die GC-Spiele da sind.

Ich hab eigentlich keine Lust bei nem Controller ständig Batterien zu wechseln oder Akkus zu laden. Mir kommt aus dem gleichen Grund auch keine Kabellose Maus mehr ins Haus - des hat ja nur noch genervt des gschmarre.

Chaosboy am 19.09.2005 11:53 schrieb:
Ich hab eigentlich keine Lust bei nem Controller ständig Batterien zu wechseln oder Akkus zu laden. Mir kommt aus dem gleichen Grund auch keine Kabellose Maus mehr ins Haus - des hat ja nur noch genervt des gschmarre.

dito, das die Next-Generation kabelos sein "muss" versteh ich auch überhaupt nicht. Deswegen verkaufe ich auch meinen Xbox360 kabelos Controller und kaufe einen mit Kabel :top:
edit: Mit Kabelos Controller muss man ja auch immer darauf achten das man nicht Spielt und auf einmal der Akku alles ist, oder man mus ne Zwangspause machen wenn er alles ist... das ist doch alles scheiße :finger2:

PS: Wehe die Rumble-Funktion wird net von den Aufsätzen unterstützt!

Killer7 am 19.09.2005 15:12 schrieb:
Chaosboy am 19.09.2005 11:53 schrieb:

dito, das die Next-Generation kabelos sein "muss" versteh ich auch überhaupt nicht. Deswegen verkaufe ich auch meinen Xbox360 kabelos Controller und kaufe einen mit Kabel :top:
edit: Mit Kabelos Controller muss man ja auch immer darauf achten das man nicht Spielt und auf einmal der Akku alles ist, oder man mus ne Zwangspause machen wenn er alles ist... das ist doch alles scheiße :finger2:

PS: Wehe die Rumble-Funktion wird net von den Aufsätzen unterstützt!

Die Billig-Version von der WixBox kommt schon serienmäßig mit nem Kabelcontroller :-D

@topic: Nach zwei Nächten intensiven Überlegens bin ich zum Schluss gekommen, das der Conroller einfach sch...schlichtweg genial ist :P
Man könnte damit so geil ego-shooter zocken, baseball spielen, mit Link das Schwert schwingen :X mit 3 freunden fun haben blablubber.....einfach fett.
Und das viele dran rumnörgen:"ööh, muss den Arm die ganze Zeit ausgestreckt halten" versteh ich nicht. Erstens trainiert man damit seine Muskeln, und svaitens gibts ja auch den Pause-Knopf...
:finger:

Ich bin zum Schluss gekommen was die eigentliche Revolution ist: die revolution ist, dass man mit nur einer Hand zocken kann, währenddem man mit der anderen sonstwas macht, zb.... .... ... Telefonieren (besponders gut geeignet für verschiedene Frauen)

Zurück