• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Revolution Controller enthüllt !!!

AW: Revolution Controller enthüllt !!!

Teile des Controllers von Nintendos neuer Heimkonsole sind enthüllt und nun müssen die Nintendo Branchengrößen Rede und Antwort in Interviews halten.
Nachdem wir euch schon Interviews von Iwata und Merrick gezeigt haben, können wir euch noch Inhalte eines Interviews zwischen Perrin Kaplan (Nintendo’s Vice President of Marketing and Corporate Affairs) und etoychest.org präsentieren.
Wir haben für euch die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

- Es gibt noch einige Zusatz-Controller für den normalen Revo-Controller, die wir bis jetzt noch nicht kennen. Zu diesen Zusatz-Controllern wird es schon bald genauere Informationen geben.

- Man solle sich um den Preis keine Sorgen machen. Nintendo versucht für die Spieler einen akzeptierbaren Preis zu machen.

- Bis zu vier Leute können an einem Revolution spielen. Genauere Informationen dazu wird es später geben.

Quelle: etoychest.org

Lord-Yuan am 17.09.2005 13:35 schrieb:
es is doch noch garnich raus wie er funktioniert also lassen wir DAS doch lieber OK? :)

Man muss dazu auch nicht wissen wie er funktioniert, solange Du Dir die veröffentlichten Bilder anschaust...

Auf einem der Bilder ist zu sehen, dass die linke Hand den Analog-Stick hält - ergo kann man sich auch vorstellen, wie sich das Halten/Steuern mit nur einer Hand anfühlt - und ich habe es eben ausprobiert und bin von diesem Konzept nicht überzeugt, da - wie schon erwähnt - die "Gegenkraft" fehlt.

In kritischen Spiel-Situationen ist es ferner erforderlich, innerhalb weniger Zehntel-Sekunden noch mal die Hände zu entspannen, so dass bisher eine Hand weiterhin den Controller halten konnte, während man die andere mal kurz ausschüttelte oder die erhitze Handfläche an der Hose abwischte - das kannst Du zukünftig alles vergessen... :hop:

Außerdem fehlt mir der zweite Analog-Stick! Bei allen Rennspielen steuere ich Gas/Bremse und die Lenkbewegungen über die beiden Analog-Sticks - das ist völlig genial und einfach zu handhaben und man bekommt auch keinen Krampf dabei!
Dass das auch nicht mehr möglich sein wird, finde ich mehr als enttäuschend, da das den Reiz ausmachte, vorsichtig in die Kurven zu lenken.
Wenn das nur noch mit einer bloßen Handbewegung passieren soll, geht wieder ein Teil mehr verloren...

Cheers. =)

ich find den controller richtig geil....... aber wie schon gesagt.... man kann die eine hand nicht an der hose abwischen wenn man schwitz........ aber wofür gibt es das pausen-menü :-D

YoshiToshi am 17.09.2005 14:26 schrieb:
Auf einem der Bilder ist zu sehen, dass die linke Hand den Analog-Stick hält - ergo kann man sich auch vorstellen, wie sich das Halten/Steuern mit nur einer Hand anfühlt - und ich habe es eben ausprobiert und bin von diesem Konzept nicht überzeugt, da - wie schon erwähnt - die "Gegenkraft" fehlt.
Habs auch mal ausprobiert, mmh, naja, war ungewohnt. Doch von fehlender Gegenkraft würde ich hier nicht reden wollen, dafür wird der Controller wohl so gebaut sein, dass es durch das feste Umklammern ausgeglichen wird.

Legend-of-Zelda-tp am 17.09.2005 14:33 schrieb:
aber wie schon gesagt.... man kann die eine hand nicht an der hose abwischen wenn man schwitz........ aber wofür gibt es das pausen-menü :-D

...das ist wohl richtig, allerdings weißt Du selber, dass es Spiel-Situationen gibt, bei denen Du im Geschehen drin bleiben musst - und da hilft Dir auch kein "Pausen-Menü" als Fluchtweg, da es beim "Wiedereintritt" ins Spielgeschehen nicht gerade leichter wird, sicht zurechtzufinden und manchmal ist es auch gar nicht möglich...

Cheers. :)

Spiegel.de hat ein Interview mit Nintendo geführt, eher gesagt mit unserem lieben Freund Iwata. Ich fands interessant, besonders, weil er auf kritischere Fragen eine untreffende Antwort gegeben hat. Sollte Politiker werden :P

YoshiToshi am 17.09.2005 14:54 schrieb:
Legend-of-Zelda-tp am 17.09.2005 14:33 schrieb:
aber wie schon gesagt.... man kann die eine hand nicht an der hose abwischen wenn man schwitz........ aber wofür gibt es das pausen-menü :-D

...das ist wohl richtig, allerdings weißt Du selber, dass es Spiel-Situationen gibt, bei denen Du im Geschehen drin bleiben musst - und da hilft Dir auch kein "Pausen-Menü" als Fluchtweg, da es beim "Wiedereintritt" ins Spielgeschehen nicht gerade leichter wird, sicht zurechtzufinden und manchmal ist es auch gar nicht möglich...

Cheers. :)
stimmt auch wieder........ aber wenn ich mitten unterm spiel bin und den rest um mich vergesse dann merke ich nicht ein mal die schwitz hände........ :oink:

Hyrule-on-Tour am 17.09.2005 15:11 schrieb:
Spiegel.de hat ein Interview mit Nintendo geführt, eher gesagt mit unserem lieben Freund Iwata. Ich fands interessant, besonders, weil er auf kritischere Fragen eine untreffende Antwort gegeben hat. Sollte Politiker werden :P

...wohl wahr... :|

Ich finde auch alleine die Idee, die hinter dieser "Revolution" steckt, völlig fehlinterpretiert.
Die These lautet ja, dass der herkömmliche Spiele-Markt nicht mehr weiter wächst und man deswegen die Nicht-Gamer erreichen will, die eine Fernbedienung kennen und sie auch zu bedienen wissen.

Aber gerade das ist doch ein Affront gegen uns Gamer. Man gibt uns nicht einmal ausreichend GC-Spiele, die wir kaufen könnten/konnten und meint jetzt, der Markt wäre gesättigt bzw. auf Sony, M$ und Nintendo aufgeteilt...

Wenn jetzt im Nachhinein, so komische Adapter kursieren, um die allgemein schlechte Akzeptanz des neuen Controllers zu beschwichtigen, ist es doch als Eingeständnis zu werten, dass die "Revolution" bereits gescheitert ist:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9487&PHPSESSID=b799cd80e7ae943bc1e4a4767a72105a

...und von uns Gamern wird wieder erwartet, alles zu schlucken, was uns vorgesetzt wird.
Ich kaufe mir doch keinen Adapter, in den ich die Fernbedienung einschiebe, um einen herkömmlichen GC-Controller zu erhalten... :finger:

Die spinnen doch - die Römer (und Iwatas & Co.)! :rolleyes:

Cheers. :|

ich finde mit abstand am tollsten an dem revo kontroller dass man die konsole mit der fernbedienung ausschalten kann!!!
nie mehr aufstehn und zur konsole laufen! einfach konsole aus, fernsehn gucken.
geil

Krunkalunga am 17.09.2005 20:07 schrieb:
ich finde mit abstand am tollsten an dem revo kontroller dass man die konsole mit der fernbedienung ausschalten kann!!!
geil

was ist wenn man aber ausversehen im spiel auf die taste kommt?

RCP am 17.09.2005 20:21 schrieb:
geil

Bei jedem Abschalten der Konsole wird ein Quick-Save gemacht oder man muss die Taste füe eine gewisse Zeit gedrückt halten.

Konsole vom Sofa aus abschalten: Hoch lebe die Faulheit :-D

Hikaru am 17.09.2005 20:32 schrieb:
RCP am 17.09.2005 20:21 schrieb:
geil

Bei jedem Abschalten der Konsole wird ein Quick-Save gemacht oder man muss die Taste füe eine gewisse Zeit gedrückt halten.

Konsole vom Sofa aus abschalten: Hoch lebe die Faulheit :-D

Jaaaa das Dingen ist stylisch und praktisch!!

Kennt ihr schon den Aufsatz?!?
http://www.justgamers.de/kmx/modul_cms/uploads/2005/9/1126944113_original.jpg

Also Nintendo hat alle erwartungen einfach so weggetan. Das ist der Beweis das bei Nintendo ene menge Wahnsinnige Japaner sind. Wer sonst käme auf so eine Idee. Dieser Controller bietet eine Total neue Welt der Videospiele. Nintendo hat das was gutes gemacht und ich glaube bei der Play station war es nur so ein Schlag das Nintendo bekommen hat. Jetzt erholen sie sich langsam. Der Controller wird die Leute mal wieder zum ausprobieren bringen. Die anderen zwei Konsolen verfügen nur über besere Grafik und kabellose Controller. Wenn Nintendo schlechtere Grafik hat hat Nintendo an was anderes gedacht. Spielspass.

DevilLink am 16.09.2005 05:29 schrieb:
Auf der Tokio Games Show wurde heute der Revo Controller vorgestellt. Er erinnert eher an eine Fernbedienung, als an einen Controller.
Erste Bilder gibts auf consolewars.de :]

Wie soll man den damit die SNES, N64 und GC Spiele spielen können??? Da fehlen ja dann einige Tasten, der damaligen Controller. Muss ich mir dann etliche Zusatzteile kaufen, nur um die alten games zocken zu können??? Immer heißt es das Microsoft und Sony Abzocker sind, aber Nintendo ist kein Stück besser, das fing schon mit dieser dämmlichen Verkabelung zwischen GBA und GC an, nur damit man mit mehreren zocken kann bzw. neue Features bekommt! Nintendo nannte das Innovation, ich nenne es Abzocke! Also für mich hat Nintendo irgendwie nen Schuß, was das betrifft...
Ne Ne der Revo wird nun doch ned mehr gekauft! :finger:

Zurück