• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Resident Evil 4 Wii Edition hat kein 16:9 Modus -.-

Aishwarya

Erfahrener Benutzer
Resident Evil 4 Wii Edition hat kein 16:9 Modus -.-

Hallo,

Ich habe mir RE4:wii edition gekauft, weil laut N-Zone auch stand, dass es einen 16:9 Modus haben soll... fehlanzeige! Links und Rechts sind schwarze Balken! Ist das bei euch auch so?

AW: Resident Evil 4 Wii Edition hat kein 16:9 Modus -.-

Aishwarya am 02.07.2007 18:32 schrieb:
Hallo,

Ich habe mir RE4:wii edition gekauft, weil laut N-Zone auch stand, dass es einen 16:9 Modus haben soll... fehlanzeige! Links und Rechts sind schwarze Balken! Ist das bei euch auch so?

hmm nö :B
vllt. musst du in den wii einstellungen das bildformat auf 16:9 einstellen oder am TV selbst

asonur am 02.07.2007 18:34 schrieb:
Hallo,

vllt. musst du in den wii einstellungen das bildformat auf 16:9 einstellen oder am TV selbst

Wer spielt denn schon im 16:9 Format?!
Was soll das bringen?Nur weil dann alles in die Länge gezogen wirkt?! :$

Teves am 02.07.2007 18:52 schrieb:
Hallo,

dann ist die auflösung höher,schau dir mal bildvergleiche an

also wenn man einen 16:9 tv hat, dann macht ein 16:9 bild wohl auch sinn, oder? du nutzt dann einfach das komplette tv bild aus und das im schicken breitbild....
sonst hast du ja beim 16:9 tv immer ein gestrecktes bild oder seitenbalken...

Mysterio_Madness_Man am 02.07.2007 21:49 schrieb:
also wenn man einen 16:9 tv hat, dann macht ein 16:9 bild wohl auch sinn, oder? du nutzt dann einfach das komplette tv bild aus und das im schicken breitbild....
sonst hast du ja beim 16:9 tv immer ein gestrecktes bild oder seitenbalken...

naja, nahc ein paar stunden spielzeit, merk ich die balken garnicht mehr,aber ist halt schon nervig, das man mit einem 16:9 fernseher nicht den kompletten bildschirm auffüllen kann... was solls ....

LOL, sicher. Wie wär's, wenn man sich vorher mal richtig informieren würde?? Warum sollte das Bild in die Länge gezogen werden???

Hallo,

geh mal bei wikipedia unter "16:9"... da sind zwei bilder eins im 4:3 Format und eins im 16:9 Format... wirst schon den Unterschied erkennen ;)

Chihuahuahund am 03.07.2007 00:27 schrieb:
WAAAAAS?

Meins hat garkeinen 4:3 Modus! Ich kanns nur 16:9 spielen...
Ihr Deppen!! :S Man stellt den Videomodus in den Systemeinstellungen der Wii um! RTFM!!!!

FlamerX am 03.07.2007 00:39 schrieb:
Chihuahuahund am 03.07.2007 00:27 schrieb:
WAAAAAS?

Meins hat garkeinen 4:3 Modus! Ich kanns nur 16:9 spielen...
Ihr Deppen!! :S Man stellt den Videomodus in den Systemeinstellungen der Wii um! RTFM!!!!

Blubb! Hab ich ;) Ist 4:3! Keine Panik! Trotzdem hab ich unten und oben die 16:9 Balken

Btw. HTML Code solltest du am Ende auch durch [/Argument] beenden, damit dich andere Leute vernünftig Quoten können ;) RTFHTML4Dummies ;)

Wenn ich bei der Wii die Einstellung auf 16:9 stelle und dann das Spiel mit der TV-Einstellung Breitbild spiele, ist das Bild oben/unten ein wenig abgeschnitten.

Wenn ich die Einstellung auf 4:3 stelle und im Zoom-Modus (also wie jede DVD mit Breitbild), dann sind links/rechts minimale Balken.

Ein richtiges 16:9 gibt's anscheinend wirklich nicht.

Kann mir mal kurz jemand helfen? :-D

Bin ich nun der einzige hier, bei dem das Spiel nur in 16:9 läuft und es keinen 4:3 Modus gibt?

Momentan spiele ich wieder auf dem alten Röhren TV im Bildverhältnis 4:3. So ist es auch in den Wii-Einstellungen eingestellt. Trotzdem kriege ich bei RE4 ein 16:9 Bild mit den Balken unten und Oben. (Mir ist auch aufgefallen, dass rechts auch ein schmaler Balken ist). Eine Bildübertragung im 4:3 ist nicht möglich.

Damit ihr das nachvollziehen könnt, hab ich davon mal Bildchen gemacht:

Wii Einstellungen: Ausgewählt 4:3 Bildformat im Menü 4:3

RE4 Ingame: Ausgewählt 4:3 Bildformat im Spiel 16:9

EDIT:

Wenn ich in der Systemeinstellung auf 50Hz wechsel, verschwindet der kleine, rechte Balken.

Stelle ich die Wii auf 16:9 füllt das Spiel den 4:3 TV komplett aus, ohne das an den Seiten etwas abgeschnitten wird. Es scheint jedoch etwas in der Höhe verzogen. Das spiel wird dann auch nicht flüssig wiedergegeben.

Chihuahuahund am 03.07.2007 19:14 schrieb:

bei mir ist auch kein schwarzer balken an den seiten........
ich hab nen seeehr alten fernseher und da ist etwas abgeschnitten an der linken seite.....

Also dass sind doch etz wirklich spitzfindigkeiten...

Es stimmt zwar, dass links und rechts KLEINE Balken von je etwa 1-2 cm breite sind, aber der Rest vom Bild ist gestochen Scharf und das ist die Hauptsache.

Glaubt mir ich weis wovon ich red, denn ich hab bereits die NGC Fassung (auf Wii) aufm 16:9 TV gezockt, und da bei der 16:9 Einstellung der Wii das Bild komplett gestaucht wurde, hab ich auf 4:3 gezockt und das Bild auf 16:9 gezoomt...das sah sowas von scheiße aus, komplettes Vollbild, aber absolut unscharf bishin zu verfälschter Belichtung.

Mir sind diese paar cm am Rand echt egal, ich hab endlich ein glasklares großes RE4 Bild vor mir und dazu noch die immer lauter werdende Kettensäge aus den Sorround Boxen...HALLELUJAH! :X

Leute, die alte GC Fassung hatte ja auch nur nen 16:9 Modus. Das Spiel wurde so programmiert (also ein etwas kleineres Bild), weil damit ein beklemmenderes Gefühl entsteht. Es ist beabsichtigt, dass man nich so viel an den Seiten sieht. Denn was kommt cooler, als das Geräusch einer Kettensäge zu hören, aber sie nicht zu sehen - das verursacht Angst und Panik. ;)

Moin Leute!

Um die kleinen Ränder links und rechts geht es doch überhaupt nicht. Die stören kein bisschen!

Viel mehr ging es mir darum, dass es hier heißt "Resident Evil 4 Wii Edition hat kein 16:9 Modus" (laut Thema). Doch bei mir ist es "nur" in 16:9 spielbar!

FlamerX, du meinst das Spiel sei so programmiert? Also ist der Forografierte Ausschnitt normal? Dann ist für mich alles geklärt ^^

Chihuahuahund am 03.07.2007 23:23 schrieb:
FlamerX, du meinst das Spiel sei so programmiert? Also ist der Forografierte Ausschnitt normal? Dann ist für mich alles geklärt ^^
So siehts aus!
Du kannst zwar auf 4:3 stellen, doch dann ist es der vorher schon wie beim GC programmierte gezoomte 16:9 Modus.

ich bin mal so frei.......
ich zocke auch auf einem SEHR alten bildschirm, der aber auch 16:9 unterstützt!
je nachdem welche einstellungen ich im WII-MENÜ wähl(50 o. 60 herz/ 4:3 o. 16:9) muß ich den fernseher danach kurz AUSschalten, eine min warten, ihn dann wieder einschalten und DANN läuft bei mir alles so wie es sein sollte. meine glotze will gleich mit den "richtigen" einstellungen gestartet werden.....

muß dir aber sagen, dass ich nicht RE4 besitze und ich nicht weiß in wie weit die balken vielleicht doch zum "angst-feeling" beitragen sollen

Zurück