• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Resident Evil 4 Wii Edition hat kein 16:9 Modus -.-

AW: Resident Evil 4 Wii Edition hat kein 16:9 Modus -.-

Ich glaube kaum, dass die KLEINEN (!) Balken rechts und links zum "Angstfeeling" dazu gehören, dass könnt ihr ja wohl vergessen.

Die 2 cm reißen auch nix mehr, die Sichtbeschränkung was ihr evtl. meint, äußert sich dadurch, dass die Kamera sehr nahe an Leon ist, DAS gehört dann zum Angstfeeling.
Die zwei Balken sind einfach nur faulheit von Capcom, genau so wie die schlechte Grafik bei Seperate Ways, die haben nur das Dorflevel überarbeitet und der Rest ist die PS2 Grafik.

Nichts gegen die Wii Edition, ich hab schon oft gesagt, dass die Steuerung Kaufgrund genug für mich ist und ich bin absolut zufrieden damit, aber sonst ist die Ausführung der WiiEdition ziemlich Mau...

Wie überall galt hier wieder...viel Geld schäffeln und am besten schnell.

Aber kann man ihnen das Vorwerfen? Macht doch heutzutage eh jeder :rolleyes:

ich habe die gamecube-version nie besessen, hab aber nun die wii edition. und ich habe einen 16:9-tv sowie in den systemeinstellungen 16:9 eingestellt. ich habe weder an den seiten och oben und unten balken. vielleicht liegts an der 50-/60-hz-einstellung?!?

welches kabel benutzt ihr? ich benutze ein snakebyte-rgb-kabel (hab auch das von nintendo, aber mit snakebyte siehts besser aus).

ps: die gamecube-version hatte einen 16:9-modus, hier wurden aber einfach oben und unten balken drangesetzt. bei der wii edition handelt es sich um ein echtes 16:9-signal (anamorph, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Anamorphe_Bildaufzeichnung), was sich letztendlich auch in einer höheren auflösung ausdrückt. und dass nur das dorf-level überarbeitet wurde, stimmt auch nicht, da die wii edition komplett auf der gamecube-variante basiert. die ps2-zusatzmissionen wurden ebenfalls überarbeitet.

Hast du "beweise" dafür?

Ich selbst spiele Seperate Ways erst am Wochenende, aber ich habe in einem anderen Forum mit Leuten diskutiert, und diese sagten es sei so, hatte sogar beweis Shots gemacht...von daher war ich schon ziemlich enttäuscht.

Ich verwende das RGB-Kabel von Nintendo und die einstellung 60 hz (475i) wars 475??? bin mir etz nimmer sicher, aber egal.

Ich kann mich nicht entscheiden welche einstellung ich nehmen soll, da ja der 50hz Modus die höhere Auflösung hat, aber 60 hz eben das flüssigere Bild.
Ich hab dann den "Rat" aus der Bedienungsanleitung befolgt, und den 60hz Modus eingestellt.

Evtl. sind dir die Balken nicht aufgefallen, weil sie so gering sind, dass man denkt sie gehören zum TV.
Und ja du hast recht, es ist ein echtes 16:9 Format, denn mein TV schaltet automatisch nur um, wenn er 16:9 bekommt und bei RE4 tut er das...

dass die gamecube-version als basis dient, steht u. a. auch in der n-zone...

mein bild wird vollständig ausgefüllt, ich habe wirklich keine balken...

der unterschied von der auflösung her müsste verschwindend gering sein, aber aufgrund der 17% höheren spielgeschwindigkeit und des flüssigeren ruhigeren bildes wegen würde ich immer zu 60 hz raten.

mail4ChristianS am 06.07.2007 11:16 schrieb:
dass die gamecube-version als basis dient, steht u. a. auch in der n-zone...

Das mag schon sein, aber wie bekannt ist, gibt es von Seperate Ways keine GameCube Basis, ergo hätten sie tatsächlich das gesamte Spiel ans NGC-Niveu anheben müssen...

Egal, heut abend zock ichs selbst durch und dann hab ich ja klarheit...

Zurück