[Wii] Resident Evil 4: the mercenaries

pipebomb

Bekanntes Gesicht
Resident Evil 4: the mercenaries

ich weiß das es schon n paar threads zum spiel gibt aber in dem thread hier solls nur um des minispiel gehen. falls jemand fragen zum freischalten von charas hat oder taktiken kann er diese hier posten.
ich häng momentan mit leon in der burg. dorf hab ich komplett un burg au mit allen ausser leon aber ich verreck immer an den klauenviechern oder mir geht die zeit aus. mir ham vorhin noch 5k gefehlt un ich hab mich entschlossen nomma runterzuspringen un die letzte zeit zu holen allerdings hat da des eine klauenviech auf mich gewartet und geköpft.
ich gehe normal in den hof un sammel da alles ein. dann geh ich am ende vom gang links in die tür, die treppe rechts vermeid ich immer da dann die wahrscheinlichkeit hoch is das nur des klauenviech im thronsaal kommt.
wie habt ihr des mit leon geschafft und wie killt man die klauenviecher gut? ich werf normal ne normale granate und dann mit der pumpgun drauf aber des braucht immer 2 durchgänge :|

cya pipe
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

Bekommt man nicht nach dem ersten level Ada??
Dann ist das nämlich kein Problem mehr...
Brandgranate und mitm Sturmgewehr drauf :B
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

MG_Shiek am 08.09.2005 12:57 schrieb:
Bekommt man nicht nach dem ersten level Ada??
Dann ist das nämlich kein Problem mehr...
Brandgranate und mitm Sturmgewehr drauf :B

Quote:

"dorf hab ich komplett und burg auch mit allen - außer leon..."

...pipebomb hat den Level doch schon mit Ada geschafft... :rolleyes:

Auch wenn ich Dir nicht weiterhelfen kann, habe ich Deinen Thread zumindest komplett gelesen... :-D

Cheers. :(


EDIT:

Vielleicht helfen Dir aber die "Mercenary Runs By Lorax 86" weiter...

http://www.thehandvseye.com/re.htm

Cheers. :]


EDIT 2:

Puuuh - die Videos sind ja hammerhart! Ich komme mir auf einmal so mickrig vor... :rolleyes: ...der Dr. Salvador Knife-Fight ist ja krass...da muss ich wohl noch ein bisschen üben... :(
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

MG_Shiek am 08.09.2005 12:57 schrieb:
Bekommt man nicht nach dem ersten level Ada??
Dann ist das nämlich kein Problem mehr...
Brandgranate und mitm Sturmgewehr drauf :B
brandgranaten nerven bei den viechern nur weil se die sicht nehmen und wie yoshi richtig erkannt hat brauch ich ne lösung für leon. mir gehts net darum alle charas freizuschalten sondern die handcannon zu holen.
thx yoshi für die vids, die saug ich glei mal.
edit: hab mir mal den knife fight mitm dr angeguckt aba so derb find ich den net. vor allem bei dem inventar würd ich den anders killen :-D
ich saug jetzt mal den mr salvador fight, der is sicher gut. un ashley von unten is au lustig :-D
hab mir den burgrun jetzt mal angeguckt, da kommen garkeine klauenviecher bei dem. ich werd mal genau den weg gehn den er genommen hat un nur ganz kurz im thronsaal bleiben, vielleicht kommt dann au keins.

cya pipe
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

pipebomb am 08.09.2005 14:12 schrieb:
MG_Shiek am 08.09.2005 12:57 schrieb:
Bekommt man nicht nach dem ersten level Ada??
Dann ist das nämlich kein Problem mehr...
Brandgranate und mitm Sturmgewehr drauf :B
brandgranaten nerven bei den viechern nur weil se die sicht nehmen und wie yoshi richtig erkannt hat brauch ich ne lösung für leon. mir gehts net darum alle charas freizuschalten sondern die handcannon zu holen.
thx yoshi für die vids, die saug ich glei mal.
edit: hab mir mal den knife fight mitm dr angeguckt aba so derb find ich den net. vor allem bei dem inventar würd ich den anders killen :-D
ich saug jetzt mal den mr salvador fight, der is sicher gut. un ashley von unten is au lustig :-D
hab mir den burgrun jetzt mal angeguckt, da kommen garkeine klauenviecher bei dem. ich werd mal genau den weg gehn den er genommen hat un nur ganz kurz im thronsaal bleiben, vielleicht kommt dann au keins.

cya pipe

kann es sein das ihr eine andere versin habt ich habe resident evil 4 schon zwei mal durchgezockt und ich weiß niot wie man ada oda so auswählen kann ich habe die deutsche version und da gibs nur die einen minispiele mit dem händler und die sind langweilig kann es sein das ich das erstma auf schwer durchzocken muss???
plz help
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

evilboy3 am 08.09.2005 15:46 schrieb:
kann es sein das ihr eine andere versin habt ich habe resident evil 4 schon zwei mal durchgezockt und ich weiß niot wie man ada oda so auswählen kann ich habe die deutsche version und da gibs nur die einen minispiele mit dem händler und die sind langweilig kann es sein das ich das erstma auf schwer durchzocken muss???
plz help
ich denke mal du meinst den schießstand. minispiele gibt es bei der deutschen net, die is obwohl draufsteh das se uncut is geschnitten.
ich hab die ösiversion da sin die minispiele drin oder halt us/jp.
habs jetzt gepackt, war garnet so schwer aber des eine klauenviech is zum glück au net aufgetaucht nur des im thronsaal. dadurch hab ich dann zeit verloren weil ich den gehörnten dann au noch im thronsaal hatte un erstmal ums überleben kämpfen musste, da is meine komboleiste dann au wieder runter aber ich hab au noch 74k gepackt was mir ausreicht da ich ja "nur" 60k brauch.
so jetzt gehts ans töten mit hunk im kriegsgebiet :-D

cya pipe
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

pipebomb am 08.09.2005 15:50 schrieb:
evilboy3 am 08.09.2005 15:46 schrieb:
kann es sein das ihr eine andere versin habt ich habe resident evil 4 schon zwei mal durchgezockt und ich weiß niot wie man ada oda so auswählen kann ich habe die deutsche version und da gibs nur die einen minispiele mit dem händler und die sind langweilig kann es sein das ich das erstma auf schwer durchzocken muss???
plz help
ich denke mal du meinst den schießstand. minispiele gibt es bei der deutschen net, die is obwohl draufsteh das se uncut is geschnitten.
ich hab die ösiversion da sin die minispiele drin oder halt us/jp.
habs jetzt gepackt, war garnet so schwer aber des eine klauenviech is zum glück au net aufgetaucht nur des im thronsaal. dadurch hab ich dann zeit verloren weil ich den gehörnten dann au noch im thronsaal hatte un erstmal ums überleben kämpfen musste, da is meine komboleiste dann au wieder runter aber ich hab au noch 74k gepackt was mir ausreicht da ich ja "nur" 60k brauch.
so jetzt gehts ans töten mit hunk im kriegsgebiet :-D

cya pipe

verdammt hättem ich mir doch nicht die deutsche version geholt
ich würde auch sehr gerne mal mit anderen charachter zocken noch eine frage habe ich kann man wenn man leon auswählt seine eigenen waffen nehmen?
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

evilboy3 am 08.09.2005 16:07 schrieb:
verdammt hättem ich mir doch nicht die deutsche version geholt
ich würde auch sehr gerne mal mit anderen charachter zocken noch eine frage habe ich kann man wenn man leon auswählt seine eigenen waffen nehmen?
in dem minispiel the mercenaries gibts 4 verschiedene szenarien, dorf, burg, kriegsgebiet und nochn hafengebiet des ich im spiel net gesehn hab.
du hast immer ne gewisse zeit und musst soviel punkte wie möglich holen. chara kannste dir aussuchen wenn du mehrere freigeschaltet hast ansonsten musste mit leon starten. waffen bekommt man immer vorgeschrieben und man kann auch keine waffen im spiel finden nur munition, granaten und heilmittel.

cya pipe
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

pipebomb am 08.09.2005 16:16 schrieb:
evilboy3 am 08.09.2005 16:07 schrieb:
verdammt hättem ich mir doch nicht die deutsche version geholt
ich würde auch sehr gerne mal mit anderen charachter zocken noch eine frage habe ich kann man wenn man leon auswählt seine eigenen waffen nehmen?
in dem minispiel the mercenaries gibts 4 verschiedene szenarien, dorf, burg, kriegsgebiet und nochn hafengebiet des ich im spiel net gesehn hab.
du hast immer ne gewisse zeit und musst soviel punkte wie möglich holen. chara kannste dir aussuchen wenn du mehrere freigeschaltet hast ansonsten musste mit leon starten. waffen bekommt man immer vorgeschrieben und man kann auch keine waffen im spiel finden nur munition, granaten und heilmittel.

cya pipe

aso das is ja cool das mit den gebieten dazu gibt es ja auch diese movies die sind geil am liebsten würde ich das auch machen ;(
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

evilboy3 am 08.09.2005 17:09 schrieb:
aso das is ja cool das mit den gebieten dazu gibt es ja auch diese movies die sind geil am liebsten würde ich das auch machen ;(

Ich glaube, dass Du da etwas missverstanden hast:
Die Movies sind nicht "dabei", sondern von zwei Freaks aufgenommen worden. Die haben den Würfel an den Videorecorder angeschlossen und 1:1 mitlaufen lassen - das ganze geht natürlich auch per PC etc...
Nach dem gleichen Schema entstand doch auch für MKDD die Weltrangliste, in der die Bestzeiten mit "Videobeweis" untermauert werden mussten...

Für all die, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind, gibt es auch noch für das Hauptgame eine "Speedrunseite":

http://speeddemosarchive.com/ResidentEvil4.html

Cheers. =)
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

pipebomb am 08.09.2005 00:47 schrieb:
ich weiß das es schon n paar threads zum spiel gibt aber in dem thread hier solls nur um des minispiel gehen. falls jemand fragen zum freischalten von charas hat oder taktiken kann er diese hier posten.
ich häng momentan mit leon in der burg. dorf hab ich komplett un burg au mit allen ausser leon aber ich verreck immer an den klauenviechern oder mir geht die zeit aus. mir ham vorhin noch 5k gefehlt un ich hab mich entschlossen nomma runterzuspringen un die letzte zeit zu holen allerdings hat da des eine klauenviech auf mich gewartet und geköpft.
ich gehe normal in den hof un sammel da alles ein. dann geh ich am ende vom gang links in die tür, die treppe rechts vermeid ich immer da dann die wahrscheinlichkeit hoch is das nur des klauenviech im thronsaal kommt.
wie habt ihr des mit leon geschafft und wie killt man die klauenviecher gut? ich werf normal ne normale granate und dann mit der pumpgun drauf aber des braucht immer 2 durchgänge :|

cya pipe


Ich weiß zwar nicht genau wo du bist, aber des ist doch einfach. du läufst durch, killst die alle und des klauenvieh musst du nur auf dem rücken treffen. warte bis es dich angreift, weich aus und schieß dann auf den rücken. wenn du des nicht schaffst, bist du schlecht außer du spielst auf schwierig.

mfg ice
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

Ich hab auch mal ne Frage:

Warum wurde diese Minigames rausgenommen??? Kapier ich nich. Was is dennan denen brutaler oder schlimmer?
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

Terrorlord am 08.09.2005 21:13 schrieb:
Ich hab auch mal ne Frage:

Warum wurden diese Minigames rausgenommen??? Kapiere ich nicht. Was is denn an denen brutaler oder schlimmer?

Das ganze hängt wohl damit zusammen, dass in Deutschland ein bestimmtes Verfahren eingehalten werden muss, wonach die Spiele gewissen Altersklassen zugeordnet werden müssen, bevor sie in den Handel gelangen dürfen.
Dieser "Prüfstelle" wurde - so wie ich es gerüchteweise mitbekommen habe - nur das "Hauptspiel" vorgelegt, da die Mini-Spiele zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht fertig waren.
Da man nun nicht riskieren wollte, dass der Releasetermin in Deutschland noch weiter nach hinten verschoben wird, wurden die mittlerweile fertiggestellten Mini-Spiele nicht mehr zur Prüfung vorgelegt...und um nicht eine Indizierung des Spiels heraufzubeschwören, wurden sie vorsichtshalber weggelassen.
Wir können uns sicher sehr gut vorstellen, wie Behörden reagieren, wenn sie ÜBERGANGEN werden. Letztendlich hat diese "Alterseinteilung" bestimmt auch einen "Ermessensspielraum" und wenn von denen gerade einer mal schlecht gek*** hat, kann es durchaus sein, dass die Bewertng mal so oder mal so ausfällt...
Auf dieses Gücksspiel wollte sich CAPCOM dann wohl nicht mehr einlassen...

Scheinbar gelten in Österreich und der Schweiz andere Gesetzesbestimmungen, so dass dort die Uncut-Versionen vertrieben werden dürfen.
Diese werden wiederum gegen Altersnachweis auch in Deutschland an die Endkunden ausgeliefert...alles sehr verwirrend und es ist nicht immer einfach, allen Seiten gerecht zu werden...

Du hast aber prinzipiell recht, dass sich die Mini-Spiele in der "Brutalität" NICHT vom Hauptspiel unterscheiden.
Daher wird es auch wohl eher der oben aufgeführte (oder ein ähnlicher) Grund sein...

Cheers. :(
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

YoshiToshi am 08.09.2005 21:45 schrieb:
Terrorlord am 08.09.2005 21:13 schrieb:
Ich hab auch mal ne Frage:

Warum wurden diese Minigames rausgenommen??? Kapiere ich nicht. Was is denn an denen brutaler oder schlimmer?

Das ganze hängt wohl damit zusammen, dass in Deutschland ein bestimmtes Verfahren eingehalten werden muss, wonach die Spiele gewissen Altersklassen zugeordnet werden müssen, bevor sie in den Handel gelangen dürfen.
Dieser "Prüfstelle" wurde - so wie ich es gerüchteweise mitbekommen habe - nur das "Hauptspiel" vorgelegt, da die Mini-Spiele zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht fertig waren.
Da man nun nicht riskieren wollte, dass der Releasetermin in Deutschland noch weiter nach hinten verschoben wird, wurden die mittlerweile fertiggestellten Mini-Spiele nicht mehr zur Prüfung vorgelegt...und um nicht eine Indizierung des Spiels heraufzubeschwören, wurden sie vorsichtshalber weggelassen.
Wir können uns sicher sehr gut vorstellen, wie Behörden reagieren, wenn sie ÜBERGANGEN werden. Letztendlich hat diese "Alterseinteilung" bestimmt auch einen "Ermessensspielraum" und wenn von denen gerade einer mal schlecht gek*** hat, kann es durchaus sein, dass die Bewertng mal so oder mal so ausfällt...
Auf dieses Gücksspiel wollte sich CAPCOM dann wohl nicht mehr einlassen...

Scheinbar gelten in Österreich und der Schweiz andere Gesetzesbestimmungen, so dass dort die Uncut-Versionen vertrieben werden dürfen.
Diese werden wiederum gegen Altersnachweis auch in Deutschland an die Endkunden ausgeliefert...alles sehr verwirrend und es ist nicht immer einfach, allen Seiten gerecht zu werden...

Du hast aber prinzipiell recht, dass sich die Mini-Spiele in der "Brutalität" NICHT vom Hauptspiel unterscheiden.
Daher wird es auch wohl eher der oben aufgeführte (oder ein ähnlicher) Grund sein...

Cheers. :(
die minigames sin in der deutschen net enthalten da capcom so dämich war un keinen kompletierten spielstand vorgelegt hat also wurden se net getestet. alles was net getestet wird darf in deutschland net veröffentlicht werden. n neuer test geht bei der usk net. in österreich gibts keine usk.
icestriker durch des letzte satzstück disqualifizierst du dich selbst. lesen muss man können also les dir bitte den thread genau durch und überleg dann ob du nomma sowas sinnloses postest.
edit: so neuer zwischenstand, mir fehlt nur noch des letzte level also 5 mal 5 sterne. bald hab ich die handcannon :-D
falls jemand tipps für die andren level braucht dann nur los, ich kann zwar net unbedingt highscoretipps geben aber so das man 60k bekommt.
edit: da gestern nacht mein inet net ging musst ich mich andersweitig beschäftigen und hab die handcannon jetzt endlich =)

cya pipe
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

YoshiToshi am 08.09.2005 20:29 schrieb:
evilboy3 am 08.09.2005 17:09 schrieb:
aso das is ja cool das mit den gebieten dazu gibt es ja auch diese movies die sind geil am liebsten würde ich das auch machen ;(

Ich glaube, dass Du da etwas missverstanden hast:
Die Movies sind nicht "dabei", sondern von zwei Freaks aufgenommen worden. Die haben den Würfel an den Videorecorder angeschlossen und 1:1 mitlaufen lassen - das ganze geht natürlich auch per PC etc...
Nach dem gleichen Schema entstand doch auch für MKDD die Weltrangliste, in der die Bestzeiten mit "Videobeweis" untermauert werden mussten...

Für all die, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind, gibt es auch noch für das Hauptgame eine "Speedrunseite":

http://speeddemosarchive.com/ResidentEvil4.html

Cheers. =)

ich weiß ich hab mich nur ein bisschen falsch ausgedrückt lol :)
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

YoshiToshi am 08.09.2005 20:29 schrieb:
evilboy3 am 08.09.2005 17:09 schrieb:
aso das is ja cool das mit den gebieten dazu gibt es ja auch diese movies die sind geil am liebsten würde ich das auch machen ;(

Ich glaube, dass Du da etwas missverstanden hast:
Die Movies sind nicht "dabei", sondern von zwei Freaks aufgenommen worden. Die haben den Würfel an den Videorecorder angeschlossen und 1:1 mitlaufen lassen - das ganze geht natürlich auch per PC etc...
Nach dem gleichen Schema entstand doch auch für MKDD die Weltrangliste, in der die Bestzeiten mit "Videobeweis" untermauert werden mussten...

Für all die, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind, gibt es auch noch für das Hauptgame eine "Speedrunseite":

http://speeddemosarchive.com/ResidentEvil4.html

Cheers. =)

Eine Frage habe ich noch wie kann man diesen spezial move von Krauser einsetzen gibs dazu eine bestimmt kombo oder sowas?
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

evilboy3 am 09.09.2005 18:12 schrieb:
Eine Frage habe ich noch wie kann man diesen spezial move von Krauser einsetzen gibs dazu eine bestimmt kombo oder sowas?

Den Spezialmove mit dem Arm setzt man ein wenn sein Arm leuchtet. Dann muss man X und A drücken, was aber am Anfang eh immer da steht.

Alle anderen Spezialmoves setzt man ein wenn man jemanden ins Gesicht schießt oder der Gegner kniet.
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

Ich hab auch ne Frage: Gibts einen Trick, wie man im Hafenlevel den Typ mit zwei Kettensägen schnell und effektiv ausschalten kann? Der ist immer sofort bei mir -> Kopf ab... :|
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

Rebelk am 09.09.2005 20:25 schrieb:
Ich hab auch ne Frage: Gibts einen Trick, wie man im Hafenlevel den Typ mit zwei Kettensägen schnell und effektiv ausschalten kann? Der ist immer sofort bei mir -> Kopf ab... :|
hehe, wegen dem bin ich gestern au fast verzweifelt.
mit welchem chara hast du probs? nur mit hunk is der eigentlich schwer, trotzdem list ich mal alle charas auf.

leon: wenn du die kettensäge hörst dann geh irgendwohin wo ne wand hinter dir is, ich hab da vorzugsweise den hohen turm genommen, die seilbahn is aber eigentlich besser da man da ganz gut flüchten kann. wenn der typ dann vor dir is dann pust so lang auf ihn bis er torkelt, wenn er dann wieder auf dich zu kommt wieder draufpusten. nach 2-3 mal torkeln isser tot. wichtig is das dein magazin am anfang voll ist sonst bist du tot.

ada: geh zur seilbahn wenn du die kettensäge hörst und wechsel in die sniper, einfach auf den kopf auf sicherer entfernung draufballern. der hohe turm geht auch allerdings hab ich da vorher brandgranaten draufgeworfen das er kurz still steht. wenn die snipermuni alle is dann bete.

wesker: entweder genauso wie mit ada oder du nimmst einfach die killer7, 2 schuss und er is weg. spar die magnummuni für ihn, alle andren sin es net wert.

hunk: des war der letzte mit dem ich im hafen 5 sterne gepackt hab. die mg kannste fast vergessen da er damit net zu stoppen ist und somit auf dich zuläuft. entweder du gehst oben auf den turm und wirfst sobald er hochkommt n paar granaten, mit glück kommt au noch so n dynamitfutzi und sprengt ihn dann endgültig. ich bin oben in der rechten ecke geblieben und hab granaten geworfen. der vorteil ist das wenn hunk granaten wirft sich duckt und damit der kettensäge ausweicht wenn die granate nahe ist. danach auf die andre seite und noch ne granate.
die seilbahn ist auch wieder ne möglichkeit da man da mehr platz hat und keine gegner da sind. die ersten granaten weit werfen un lieber immer 2 stück werfen. wenn er aufm boden liegt haben die granaten wenig wirkung also da eher draufballern.

krauser: wenn du es mit krauser net packst dann vergiss es mit den andren, mehr sag ich dazu net ;)

cya pipe
 
AW: Resident Evil 4: the mercenaries

pipebomb am 09.09.2005 20:40 schrieb:
hehe, wegen dem bin ich gestern au fast verzweifelt.
mit welchem chara hast du probs? nur mit hunk is der eigentlich schwer, trotzdem list ich mal alle charas auf.
[...]
Danke! Habs jetzt mit allen bis auf den Hunk-Typen. Da pack ichs noch immer net, aber irgendwann muss es ja klappen. :S
 
Zurück