• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] RE 4: Munition alle

MartoC

Neuer Benutzer
RE 4: Munition alle

Also, ich hab bei Salazar sehr viel Munition gelassen, bis ich ihn endlich geschafft hatte. Bin jetzt auf der Insel angekommen. Den ersten Bereich mit dem dicken Typen mit dem Maschienengewehr hab ich geradeso noch hinbekommen. Aber jetzt bin ich eine Etage höher und habe KEINE Munition mehr.
Bis zum Speicherpunkt hab ichs geschaft indem ich einfach an den Typen vobei gerannt bin. Ein Stückchen weiter hinten kommt dann ja ne Tür mit ner Ladesequenz. Ich bin dann ein Stück weiter gelaufen bis zum nächsten Gegner (so ein Typ mit ner Maske auf). Den konnte ich dann zwar mit meinem Messer bearbeiten, aber als sein Kopf dann weg war, kam natürlich so ein Alien-Vieh aus seinem Hals. Und da sah ich natürlich alt aus nur mit nem Messer in der Hand.

Hab ich was übersehen? Hätte ich bei Salazar sparsamer sein müssen?Gibts da irgendwo ein Munitionlager? Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Munition.
Zur info noch: hab den Punisher, die halbautomatische Sniper-Rifle und das Schrotgewehr.
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Die Meisten von euch werden das Spiel sicherlich schon ein paar Mal durchgespielt haben. Ich bin halt jetzt erst dazu gekommen mir das Game zu holen. :|

Danke schonmal

AW: RE 4: Munition alle

MartoC am 12.02.2006 20:46 schrieb:
Also, ich hab bei Salazar sehr viel Munition gelassen, bis ich ihn endlich geschafft hatte. Bin jetzt auf der Insel angekommen. Den ersten Bereich mit dem dicken Typen mit dem Maschienengewehr hab ich geradeso noch hinbekommen. Aber jetzt bin ich eine Etage höher und habe KEINE Munition mehr.
Bis zum Speicherpunkt hab ichs geschaft indem ich einfach an den Typen vobei gerannt bin. Ein Stückchen weiter hinten kommt dann ja ne Tür mit ner Ladesequenz. Ich bin dann ein Stück weiter gelaufen bis zum nächsten Gegner (so ein Typ mit ner Maske auf). Den konnte ich dann zwar mit meinem Messer bearbeiten, aber als sein Kopf dann weg war, kam natürlich so ein Alien-Vieh aus seinem Hals. Und da sah ich natürlich alt aus nur mit nem Messer in der Hand.

Hab ich was übersehen? Hätte ich bei Salazar sparsamer sein müssen?Gibts da irgendwo ein Munitionlager? Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Munition.
Zur info noch: hab den Punisher, die halbautomatische Sniper-Rifle und das Schrotgewehr.
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Die Meisten von euch werden das Spiel sicherlich schon ein paar Mal durchgespielt haben. Ich bin halt jetzt erst dazu gekommen mir das Game zu holen. :|

Danke schonmal

hört sich so an als hättest du eine dicke niete gezogen :-o

is mir auch schon passiert....kurz vor dem stachel-regenerator-monsterviehding auf der insel.....ich hatte keine munition mehr.....also musste ich nochma von vorne anfangen :S

bei salazar hätte man sich auch die kleinen monster vornehmen können, die da unten rumliefen.....die gaben einem auch munition während des kampfes

Chrassi am 12.02.2006 20:59 schrieb:
is mir auch schon passiert....kurz vor dem stachel-regenerator-monsterviehding auf der insel.....ich hatte keine munition mehr.....also musste ich nochma von vorne anfangen :S

bei salazar hätte man sich auch die kleinen monster vornehmen können, die da unten rumliefen.....die gaben einem auch munition während des kampfes
salazar mit dem Raketenwerfe fertig machen (brauch 1 schuss)
und man hat normalerweise keine proble mehr

Lass alle Feinde links liegen, und renn vorbei.

Wird dir nichts anderes übrigbleiben.

Falls du noch etwas Muni hast, schieß den Ganados in das linke Knie, und mache einen Supplex wenn er vor dir kniet, mit etwas Glück platzt ihm die Rübe und du hast nur ein oder zwei Schuss für ihn gebraucht, falls er nicht hin ist, nimm das Messer und bearbeite ihn auf dem Boden.

Mit der Methode kannst du nie deine ganze Muni verschießen, und es sieht auch noch verdammt cool aus, wenn man die Gegner so nahe an sich ran lässt, und sie dann im Nahkampf ausschaltet.

Viel Glück derweil

Also Salzar dürfte woll der einfachste Gegner bei RESI 4 sein, den man mit 5 Magnum und 1ner Rakete killed.
Wenn du den Broken Butterfly gefunden hast peppst denn bei Feuerkraft auf.
Dann besorgst du dir nen Raketenwerfer fvor dem Kampf.
So jetzt gehts los:

Schieß 5mal in sein fettes Auge, nun packst den Werfer aus.
ballerst einmal in die Stelle die gezeigt wird und... vorbei.
Salzar in 20 Sekunden besiegt.
Muni hast danach genug.

Für fast alle Endgegner reicht ein Schuss mit dem Raketenwerfer, einfache Munition sollte man da nicht verschwenden, die fehlt einem hinterher, dann hilft nur noch ausweichen und wegrennen oder den guten alten Messerkampf nutzen. Und noch ein Tipp aus einer alten N-Zone zu Resident Evil 1: Nicht immer gleich schießen, wenn sich ein Grashalm bewegt.

freak am 13.02.2006 16:41 schrieb:
Für fast alle Endgegner reicht ein Schuss mit dem Raketenwerfer, einfache Munition sollte man da nicht verschwenden, die fehlt einem hinterher, dann hilft nur noch ausweichen und wegrennen oder den guten alten Messerkampf nutzen. Und noch ein Tipp aus einer alten N-Zone zu Resident Evil 1: Nicht immer gleich schießen, wenn sich ein Grashalm bewegt.

wo ist den da der spaß , wen man Die Bossgegner mit einem Raketenschuss fertig macht ? :finger:

Ein guter Trick um zusätzlich muni zu bekommen. Verschieß fast deine gesamte muni aus der waffe (irgendeiner, aber nichts verschwenden)und geh erst dann deine munitionskapazität und voila, dein magazin ist wieder voll.
Noch ein tipp:
Kauf dir die schrotflinte mit dem Trommelmagazin und mach alle verbesserungen rein, die exklusiv-erweiterung ist dann eine muni-trommel mit 100 Schuss.
Wenn du dann beide tricks anwendest hast du effektiv 150 Schrotflinten-Patronen(!) mehr.
Ansonsten muss ich leider sagen:
Ich würde von vorne anfangen.

das messer ist doch das geilste bei resi 4. richtig eingesetzt kann dir kein gegner schaden zufügen wenn du damit umgehen kannst :-D

"ES" und kettensägenjungs und el gigantes messern ist das geilste überhaupt :-D nur bei salazar klappt dis net....den kill ich immer indem ich mit der tmp auf das auge draufhalte und ihm dann ne rakete verpasse....

oder ich baller nur mit der chikago type writer.....

Danke für die vielen Tipps. Hätte nicht gedacht das in so kurzer Zeit so viele Antworten kommen würden. Also Vielen Dank nochmal.

Ich werd mal versuchen mit dem Messer und dem Vorbeirennen weiter zu kommen. Wenn das nicht klappt fang ich wohl nochmal von vorne an. Naja, dann hätte ich wenigstens schon ein paar Tricks drauf und der Anfang macht ja auch Spaß. :-D

Am Anfang auf der Insel kannst du wenn du den "fetten" niedergestreckt hast einfach die Leiter hochklettern dich davor hinknien und warten bis alle Gegner der Reihe nach hochkommen und diese dann immer mit dem Messer von der Leiter hauen. Dauert zwar aber spart Muni.

LordSaddler am 13.02.2006 21:31 schrieb:
Am Anfang auf der Insel kannst du wenn du den "fetten" niedergestreckt hast einfach die Leiter hochklettern dich davor hinknien und warten bis alle Gegner der Reihe nach hochkommen und diese dann immer mit dem Messer von der Leiter hauen. Dauert zwar aber spart Muni.

Der nachteil dabei ist, das du nicht an die Muni rankommst, solange da unten noch Gegner rumschwirren....du sparst muni, bekommst aber keine neue dazu :rolleyes:

Chrassi am 14.02.2006 16:53 schrieb:

Der nachteil dabei ist, das du nicht an die Muni rankommst, solange da unten noch Gegner rumschwirren....du sparst muni, bekommst aber keine neue dazu :rolleyes:

richtig, der trick funktioniert bei jeder leiter. auf schwer sehr nützlich, wenn z.B. ein kettensägenfreak die leiter hoch will( mann brauch ja endlos muni für die :haeh: , es sei den mann benutzt type writer, luncher oder Handcanon...

Hier noch ein tipp:
Kauf vor jedem endgegner einen raketenwerfer. Selbst die sind nach einem schuss besiegt, ausser wenn die mehrere stufen haben(wie Mendez((Bürgermeister))), da brauchst du für jede stufe einen schuss. spart zwar kein geld, aber munition.

freak am 13.02.2006 16:41 schrieb:

selbst dann sollte zumindest auf leicht noch jede menge muni übrig sein, ich hatte nie probs mit munition oder heilmittel, so´ndern eher damit, den ganzen schrott im inventar unterzukriegen. Aber immerhin ist das nicht mehr so schlimm wie bei den alten teilen.

MartoC am 13.02.2006 18:36 schrieb:
Danke für die vielen Tipps. Hätte nicht gedacht das in so kurzer Zeit so viele Antworten kommen würden. Also Vielen Dank nochmal.

Ich werd mal versuchen mit dem Messer und dem Vorbeirennen weiter zu kommen. Wenn das nicht klappt fang ich wohl nochmal von vorne an. Naja, dann hätte ich wenigstens schon ein paar Tricks drauf und der Anfang macht ja auch Spaß. :-D

die erste cd ist sowieso die bessere hälfte(sind mehr ideen drin). ich hab sowieso das gefühl, das denen am ende die ideen ausgeganen sind. da gibt es nur noch 2 "Specials"(sowas wie die minenfahrt oder die bootsfahrt usw.)

Lord-Yuan am 14.02.2006 17:39 schrieb:
Chrassi am 14.02.2006 16:53 schrieb:

richtig, der trick funktioniert bei jeder leiter. auf schwer sehr nützlich, wenn z.B. ein kettensägenfreak die leiter hoch will( mann brauch ja endlos muni für die :haeh: , es sei den mann benutzt type writer, luncher oder Handcanon...

Ach was :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: die Kettensägenpsychos killt man mit dem Messer fast schneller als mit Pistole oder Schrotflinte:

So wirds gemacht. Geht nahe an ihn ran und wartet bis er ausholt um eure Rübe abzusäbeln. Dann geht zwei drei schritte Zurück und zückt das Messer, stecht ihm in den Kopf bis das Actionevent Treten (A drücken) erscheint. Kickt ihn zu Boden und setzt noch 2 max 3 mal nach, dann das Spiel nochmal machen. Auf Schwer ein echter Adrenalinschock.

Wusstet ihr, dass man Beile Sicheln und sogar die Sensen der Mönche mit dem Messer aus der Luft holen kann, wenn das Timing stimmt.
Bei den Sensen sieht das echt lustig aus.

Ps. kleines Easteregg, schieß doch mal ein paar mal vom Steg aus in den see, bevor du del Lagos besiegst.

ansonsten kann ich mich Freak nur anschließen, lass die Botanik mit deinen Kugeln in Ruhe. :-D :-D

Zurück