[Wii] PES 2008 für Wii!

AW: PES 2008 für Wii!

Habs nun auch und muss sagen, dass es wirklich klasse ist. Endlich kann man alles Spielzüge selbstgestalten und dorthin passen, wohin man will. Die Steuerung ist zwar schwer zu erlernen, doch mit ein bisschen Übung geht alles gut von der Hand. Falls jemand mal Lust hat gegen mich zu spielen, kann er mir ja schreiben. =)
 
AW: PES 2008 für Wii!

Kann mir jemand mal die Schuss-Steuerung erklären?
Meine Freistöße zB. gehn bei mir immer drüber!
Hat das was damit zu tun, wie schnell man das Nunchuk schwingt?
 
AW: PES 2008 für Wii!

twilightprincessfan am 29.03.2008 16:14 schrieb:
Kann mir jemand mal die Schuss-Steuerung erklären?
Meine Freistöße zB. gehn bei mir immer drüber!
Hat das was damit zu tun, wie schnell man das Nunchuk schwingt?

ne, hat mit den fähigkeiten der spieler zu tun, also vielleicht einfach mal nen anderen ranlassen! ;)
 
AW: PES 2008 für Wii!

Ich hab mich auch gefreut als ich hörte dass Pro endlich für Wii kommt, aber jetzt wo ich es habe und ein paar tage gespielt habe muss ich sagen, es gefällt mir nicht so wirklich.

Das Spiel hat nicht mehr viel von dem genialen Pro auf der PS, ich finde es spielt sich mehr wie ein Point & Click Adventure. Ganz ehrlich das ist ein ziemlicher mist. Die Idee, die Spielzüge so selbst diktieren zu können, ist zwar gur aber praktisch ziemlich umständlich und vielm zu langsam.

Die Spieler quasi "indirekt" zu steuern ist mir persönlich total zuwider. Dabei geht das Spielgefühl total verloren, davon mal abgesehen, dass diese Methode viel zu träge und zu ungenau reagiert. Versucht mal mit einem Spieler in der Verteidigung zum Ball zu laufen, der frei auf dem Feld liegt und zählt mal wie oft ihr am Ball vorbeilauft. Außerdem verleirt man die Kontrolle über den Spieler in verteidigung willkürlich, sodass man gar nicht vernünftig verteidigen kann. Außerdem ist es mir jetzt schon x-mal passiert, das ich meinen Mitspieler einen laufweg aufdiktiert habe obwohl ich eigentlich mit dem ballführenden spieler loslaufen wollte. Der ist dann natürlich wie dumm stehengeblieben und ich hab den ball verloren.

Die Freistöße und Ecken sind ein witz. Bei Freistößen muss man nur noch den Nunchuck schwingen, ohne auch nur irgendwas bewirken zu können. Die Ecken sind auch ziemlich abgespeckt. Ich hab das Gefühl konami hat versucht, das Spiel so einfach wie möglich zu machen, damit die "dummen" Wii-Spieler das auch noch hinbekommen und damit sich das Spiel auf der "Casual Konsole Wii" überhaupt verkauft.
Wenn ich das Thema schon anschneide muss ich es auch loswerden, mir gehn diese dämlichen casual spiele auf den zeiger. Ich hab die schnauze voll von dem Mist. Ich will endlich wieder vernünftige spiele für Hardcore-gamer, wie es schon so oft gefordert wurde. Ich kann mich nur anschließen.

Nunja alles in allem werd ich PES 2008 schnell wieder verkaufen, das hat nichts mit meinem geliebten Pro zu tun.
 
AW: PES 2008 für Wii!

Shelling-Ford am 29.03.2008 18:57 schrieb:
Ich kann dir bei den meisten deiner Kontra-Punkte zustimmen, jedoch macht es mir trotzdem ziemlich Spaß. Die Steuerung ist wirklich etwas überladen und die Freistöße auszuführen ist auch nicht gerade toll. Ich kann da allerdings drüber hinwegsehen. Ich hab da allerdings auch mal eine Frage: Wen ich es bei mir spiele (auf 50 Hz) sind auf dem unteren Teil des Bildschirms komische verpixelte Punkte. Das stört mich etwas. Dies sieht man allerdings nur auf dem Rasen während des Spiels. Ist dies bei euch auch so? :confused: (Das ist auch bei den Wiederholungen.)
 
AW: PES 2008 für Wii!

wieso "indirekt" steuern? :confused:

man kann nach wie vor mit dem Analogstick den ballführenden Spieler in alle Richtungen steuern, genau wie es in jedem anderen Fußballspiel der Fall ist.
Die Mitspieler können nun aber besser bewegt werden, sodass man jeden beliebigen Spielzug selbst enscheiden kann. Das Spiel ist einfach genial find ich :-D
 
AW: PES 2008 für Wii!

ich find das spiel grundsätzlich gut. nur die grafik ist der letzte dreck...

kann es sein das arsenal und manchester united nicht dabei sind?
 
AW: PES 2008 für Wii!

m0d91 am 29.03.2008 20:49 schrieb:
ich find das spiel grundsätzlich gut. nur die grafik ist der letzte dreck...

kann es sein das arsenal und manchester united nicht dabei sind?
Also Manchester United ist in PES 2008 "Man Red" Arsenal wird auch einen anderen Namen haben...
 
AW: PES 2008 für Wii!

Auf Amazon gibts auch viele Leute die sich darüber beschweren.
Komischerweise ist die Fachpresse bisher mit dem Spiel zufrieden.

Ich hab auch schon von anderen Leuten gehört (normalerweise Wii-Gegner), dass sich das Spiel ungwohnt, aber irgendwie ziemlich gut spielt.

Ich denke es ist auch eine Sache, ob man sich darauf einlassen will oder nicht.
Jeder weiß, was bei dem Spiel auf einen zukommt.
 
AW: PES 2008 für Wii!

also ich, der sonst nur fifa auf pc spielt, finde es ist mal was anderes, und wenn ich die typische, normale art der fußballspiele spielen will, dann zock ich halt fifa auf pc, aber wie gesagt es ist mal was anderes, und das spiel gefällt mir sehr gut! allerdings finde ichs auch ein bisschen einfach, vom schwierigkeitsgrad her, aber das mit den "dummen wii-spielern" sehe ich nicht so, ich glaube PES auf wii hat die schwerste steuerung dies je bei einem fußballspiel gab^^
 
AW: PES 2008 für Wii!

Ich bin mit PES auch nicht 100% zufrieden, aber so schlimm finde ich die schwächen jetzt nicht. Die Verteidigung funktioniert wirklich nicht so gut, ich versuche mir gerade an zu gewöhnen einen bestimmten spieler immer manuell zu ziehen um ihn auf den ballführenden zu lenken. Was gut klappt ist das schnelle manndecken...

Meiner Meinung nach ist eine solche Steuerung übrigens alles andere als Casual. Man sollte da jetzt die Steuerungsmöglichkeiten der Wii Controller nicht immer mt diesem Wort gleichsetzen. De Fakto ist die Steuerung schwerer und deutlich tiefgängige, heisst wesentlich freier als bei den üblichen PES Games, von daher hat das mit casual nix zu tun. Das einzige, was mich stört ist die Menu-Führung, welche absolut kindisch und unpasend ist!
 
AW: PES 2008 für Wii!

Bleibt mal im eigenen Strafraum mit dem Ball stehen - es wird euch keiner angreifen - ganz ehrlich das finde ich ziemlich arm, da das sogar bei FIFA nicht passiert! Außerdem ist der Onlinemodus so unglaublich schlecht manchmal hab ich den Eindruck man sieht nur jedes 3. Bild NEIN es liegt NICHT an meiner Internetverbindung

:hop: :hop: :hop: :hop:
 
AW: PES 2008 für Wii!

Nintendofuzzy am 29.03.2008 20:29 schrieb:
wieso "indirekt" steuern? :confused:

man kann nach wie vor mit dem Analogstick den ballführenden Spieler in alle Richtungen steuern, genau wie es in jedem anderen Fußballspiel der Fall ist.
Die Mitspieler können nun aber besser bewegt werden, sodass man jeden beliebigen Spielzug selbst enscheiden kann. Das Spiel ist einfach genial find ich :-D

das hätte ich jetzt gerne mal geklärt.
denn obiger kollege ist jetzt nun schon der zweite, der behauptet, dass man jeden (also auch den "primären") spieler nur indirekt steuern könnte.

du und auch alle tests, wenn ich das dort geschriebene richtig verstanden habe, behaupten aber das gegenteil; nämlich, dass man einen spieler ganz klassisch mit dem analog- stick steuert und nur den rest per p `n`c.

wie kommt das?
sind das alternative steuerungsmöglichkeiten und die anderen haben die option einfach noch nicht gefunden?

ich bin verwirrt.... :-o
 
AW: PES 2008 für Wii!

Bonkic am 30.03.2008 16:30 schrieb:
Nintendofuzzy am 29.03.2008 20:29 schrieb:
wieso "indirekt" steuern? :confused:

man kann nach wie vor mit dem Analogstick den ballführenden Spieler in alle Richtungen steuern, genau wie es in jedem anderen Fußballspiel der Fall ist.
Die Mitspieler können nun aber besser bewegt werden, sodass man jeden beliebigen Spielzug selbst enscheiden kann. Das Spiel ist einfach genial find ich :-D

das hätte ich jetzt gerne mal geklärt.
denn obiger kollege ist jetzt nun schon der zweite, der behauptet, dass man jeden (also auch den "primären") spieler nur indirekt steuern könnte.

du und auch alle tests, wenn ich das dort geschriebene richtig verstanden habe, behaupten aber das gegenteil; nämlich, dass man einen spieler ganz klassisch mit dem analog- stick steuert und nur den rest per p `n`c.

wie kommt das?
sind das alternative steuerungsmöglichkeiten und die anderen haben die option einfach noch nicht gefunden?

ich bin verwirrt.... :-o

ich denke mal die sind noch nicht drauf gekommen, dass man das auch so machen kann. Da muss man nix extra einstellen oder so.

Man kann allerdings nicht mit dem Analogstick sprinten, das ist so.
Du kannst mit dem Analogstick im normalen Tempo hin und her laufen, haken schlagen usw. In der Zeit zielst du mit deinem Pointer auf einen Mitspieler und drückst B, dann passt er dort hin.

Um zu sprinten musst du den ballführenden Spieler mit der A-Taste anpacken und eine Linie ziehen, der er dann hinterhersprintet.
Man kann allerdings auch einfach nur mit dem A-Knopf auf eine STelle auf dem Rasen klicken, dann sprintet er dort auch hin.

Mir macht das Fußballspiel mit dieser Steuerungsmöglichkeit viel mehr Spaß da einem mehr Kombinationen geboten sind. Jede erdenkliche eigentl. Man muss eben nur seine Mitspieler zur richtigen Zeit an den richtigen Ort schicken und dann den tödlichen Pass in die Gasse spielen ;)
 
AW: PES 2008 für Wii!

Bonkic am 30.03.2008 16:30 schrieb:
das hätte ich jetzt gerne mal geklärt.
denn obiger kollege ist jetzt nun schon der zweite, der behauptet, dass man jeden (also auch den "primären") spieler nur indirekt steuern könnte.

du und auch alle tests, wenn ich das dort geschriebene richtig verstanden habe, behaupten aber das gegenteil; nämlich, dass man einen spieler ganz klassisch mit dem analog- stick steuert und nur den rest per p `n`c.

wie kommt das?
sind das alternative steuerungsmöglichkeiten und die anderen haben die option einfach noch nicht gefunden?

ich bin verwirrt.... :-o

Es ist so: Im Ballbesitz kann man ganz normal via Stick laufen... das ist auch gut so, denn so ist es leichter den Ball ab zu schirmen bei Ballannahmen usw.
Ist man aber nicht in Ballbesitz steuert man keinen Spieler direkt. Das Verteidigen funktioniert so: du zeigst auf den Ballführenden Gegner und drückst A - nun läuft der am nähesten postierte Spieler auf den gegner zu und versucht eigenständig den Ball zu bekommen. Du kannst dann noch mit C + Nuchuck schwung grätschen, aber ansonsten kannst du keinen Einfluss auf den Verteidiger nehmen.
Drückt man zweimal A auf den Ballführenden, kommen übrigens zwei deiner Spieler und wollen sich den Ball holen. Bei dreimal - drei.
Das funktioniert aber nicht ganz so dolle. Oftmals läuft der falsche Spieler los und versucht nun von hinten an den ball zu kommen, was natürlich nicht klappt. Oder die Spieler versuchen nur zu stellen, obwohl sie locker den Ball bekommen könnten.
Gut dabei funktioniert, dass man auch die Gegner ohne Ball "anklicken" kann, sodass diese dann vom am nähesten stehenden Spieler automatisch in Manndeckung genommen werden.
Man hat außerdem die Möglichkeit, einen eigenen Spieler mit A + Gedrückt halten und zeigen manuell zu steuern. Er läuft dann eben genau da hin wo du hinzeigst, was oftmals der einzige weg ist den laufweg des gegners effektiv zu schneiden.

so, hoffe nun sind alle klarheiten beseitigt ;)
 
AW: PES 2008 für Wii!

Hallo alle miteinander. Brauche mal dringend Hilfe. Ich zocke gerade Ligamodus Italien. Hab bereits zweimal angezeigt bekommen, dass das nächste Spiel ein Pokalspiel ist. Als ich dann auf weiter geklickt habe, kam ne Meldung wo drin stand, dass die Start-Elf verändert wurde oder so und die Partie deshalb nicht stattfindet. Wurde daraus nicht so ganz schlau. Ich will aber auch im Pokal spielen. Was muss ich tun?

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Danke schonmal!
 
AW: PES 2008 für Wii!

Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage an euch?

Funktioniert bei euch der Online-Modus? Habe nämlich noch keinerlei News entdecken könne, dass das Spiel einen nahezu unmögliche Online-Modus hat, jedoch funktioniert dieser bei mir nicht richtig. Meistens kommt erst gar kein Spiel aufgrund der Meldung, dass ich eine "zu schwache Verbindung" hätte, zusammen und wenn dann doch ein Match zustande kommt, ist es voll mit Fehlern behaftet. Wie siehts bei euch aus?
 
AW: PES 2008 für Wii!

fd-79 am 02.04.2008 10:55 schrieb:
Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage an euch?

Funktioniert bei euch der Online-Modus? Habe nämlich noch keinerlei News entdecken könne, dass das Spiel einen nahezu unmögliche Online-Modus hat, jedoch funktioniert dieser bei mir nicht richtig. Meistens kommt erst gar kein Spiel aufgrund der Meldung, dass ich eine "zu schwache Verbindung" hätte, zusammen und wenn dann doch ein Match zustande kommt, ist es voll mit Fehlern behaftet. Wie siehts bei euch aus?

also bei mir gehts ordentlich, muss wol an deiner online-verbindung liegen! ;)
 
AW: PES 2008 für Wii!

Ich find das langsam echt zum :$ . Habe heute wieder mal ein bissel online gespielt und war 4-mal am gewinnen. In der Nachspielzeit sind die Gegner immer rausgegangen und ich hab dann keine Punkte gutgeschrieben bekommen (für die Statistik). Das ist sowas von nervig. :pissed:
 
Zurück