• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Ohne HDTV trotzdem super Grafik?

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
Ohne HDTV trotzdem super Grafik?

Letztens hab ich mir mal HDTV angeguckt und war nicht sehr verblüfft über die verbesserten Details des Bildes. Man muss wirklich bis zu 1 Meter an den Bildschirm rankommen oder einen Flat-screen mit 1,60m Bildschirmdiagonale haben um die Änderungen zuerkennen. Also eigentlich absolut viel zu früh auf dem Markt. Wie Nintendo prophezeit hatte wird man sich nach vielen Sendern und Zeitschriften mindestens erst im 2010 auf HDTV umsteellen müssen. Und das sind noch volle 4 Jahre. Da kann noch vieles passieren: ein Komet könnte uns auf den Kopf fallen :B oder ein verbessertes HDTV kommt auf den Markt. Deswegen wären die erhöhten Preise wegen der Kapazität der HD-DVDs der XBOX360 oder der Blueray-Disks der PS3 völlig unötig und verschwenden sehr viel Zeit für die Entwickler, was wiederum bedeuten könnte, dass wir in Zukunft weniger Spiele für XBOX360 und PS3 erwarten könnten.
Zum Glück trifft das nicht für uns Nintendo-fans zu. Wir können noch beruhigt in unsere Röhre schauen oder auch LCD-TVs? (Vergisst es lieber, denn LCDs geben das PAL-Bild schlechter wieder dar als es normaler Weise aussieht. Nur diese hier von Sharp scheinen auf Ninendos Seite zusein.
http://www.sharp.de/produkte/teaser_p50.php?mc=18&mcn=Aquos%2BLCD/TV
Ich selbst habe einen Röhrenfernseher von Sharp und kann die Firma nur empfehlen.) So jetzt reicht es mit der Werbung =) ich finde Nintendo hat eine gute und kluge Wahl getroffen. Trotzdem wäre ich noch glücklicher gewesen wenn Nintendo nicht nur auf Innovation sondern auch auf die Hardware wert gelegt hätte. Mich würde der Kauf des Revolution erst richtig motivieren, wenn er von der Hardware her zwischen der PS3 und XBOX360 wäre. :top:
Was meint ihr dazu ?

Mfg Trickmaster

AW: Ohne HDTV trotzdem super Grafik?

Trickmaster am 16.02.2006 19:56 schrieb:
Mich würde der Kauf des Revolution erst richtig motivieren, wenn er von der Hardware her zwischen der PS3 und XBOX360 wäre. :top:
Was meint ihr dazu ?

Mfg Trickmaster

Mir macht die Grafikqualität vom Revolution auch Angst :B , ich meine wenn die Grafik grad mal knapp besser sein soll als von der normalen XBOX, dann hätte Nintendo doch einfach den neuen Controller für den GAMECUBE rausbringen können. Oder jedenfalls sowas ähnliches, da lohnt es sich ja nicht eine ganz neue Konsole zu entwickeln.

Und zum HDTV, lohnt sich bisher wirklich nicht zum Normalen Fernsehen kucken, wenn ich durch den Elektro Markt (keine werbung :-D ) lauf und da auf den HD Geräten normales Fernsehprogramm seh, boah sieht des Sch***e aus, und da jetzt bei Konsolen auf HDTV legen find ich zu früh, lohnt sich erst ab der nächsten Konsolen Generation, wenn auch HD fähiges TV von den Sendern angeboten wird, dann haben mehr HDTV und dann können umso mehr mit HDTV zocken, isch ja logisch.

PS: Sorry, soviel HDTV im Text ;)

Ich gebe euch vollkommen Recht!
Ich weiß auch gar nicht, was alle immer haben mit ihre mega-tollen-HDTV-Grafik ... guckt euch doch mal Zelda: Twilight Princess oder Metroid Prime (2) an!!! Das ist schon eine super Grafik - auf dem GameCube. und stellt euch dann mal Revolution vor - also auch WENN die Grafik ´nur´ doppelt so gut ist wie die vom GC (wenn man das überhaupt sagen kann), reicht mir das vollkommen aus!
Die nächste Generation, die nur Nintendo bietet - kann kommen :-D

Gewiss macht es einen Unterschied, ob ich auf meiner alten Kiste oder auf unserem 42" Plasma-HDTV spiele, aber die 360-Spiele sehen auch ohne HSTV großartig aus, zumindest die meisten, wirklich riesig ist der Unterschied nicht.

So jetzt muss ich auch nochmal was sagen. Es stimmt definitiv, dass HDTV noch viel zu früh ist. Anständige HDTV Fernseher gibt es erst ab 1000€ und entschuldigt mal, dafür bau ich mir nen schnellen rechner und kauf mir nen tft Monitor für den dann hab ich ne höhere Auflösung.
Im generellen wird aber HDTV in Zukunft vieles verbessern. Man kann zwar sagen, dass das bild jetzt auch gut aussieht, doch man merkt garantiert einen Unterschied. Ich dachte auch mein Cube Bild wäre gut, bis ich n RGB Kabel benutzt habe. Seitdem krieg ich das Kotzen über einen normalen Chinch Stecker.
Und genauso wird das mit HDTV sein. Ein Beispiel sind zum Beispiel Egoshooter. Ich habe mal meinen Rechner an meinen Fernseher angeschlossen, und darauf Counterstrike gespielt. Es sieht zwar anfangs ganz gut aus, aber wenn man dann mal versucht ein kleineres Ziel zu treffenm scheitert das daran, dass man das Ziel erst garnicht sieht, weiil es aus zu wenigen Pixeln besteht. Durch eine Höhere Auflösung kann dem Spieler sozusagen auch etwas mehr abverlangt werden, was sicherlich in Zukunft die Spielweise erheblich verändern kann.

Bis dahin

Mini-Bowser am 16.02.2006 20:46 schrieb:
Ich gebe euch vollkommen Recht!
Ich weiß auch gar nicht, was alle immer haben mit ihre mega-tollen-HDTV-Grafik ... guckt euch doch mal Zelda: Twilight Princess oder Metroid Prime (2) an!!! Das ist schon eine super Grafik - auf dem GameCube. und stellt euch dann mal Revolution vor - also auch WENN die Grafik ´nur´ doppelt so gut ist wie die vom GC (wenn man das überhaupt sagen kann), reicht mir das vollkommen aus!
Die nächste Generation, die nur Nintendo bietet - kann kommen :-D
Naja, Nintendo hat noch nicht viel über die Leistung gesprochen und die Angabe, dass der Revo nur etwas leistungsstärker ist, waren schätzungen von Leuten, die es nicht besser wissen können. Nintendo wird günstige Chips verwenden, aber mal ehrlich: Nfs:MW sieht auf einem CeleronD-Computer nicht schlechter aus, als auf einem Pentium4-PC, solange der Grafikchip eine vernünftige Qualität bietet. Und dank Nicht-HDTV-Fähigkeit benötigt man auch keine High-End-Technick die in 5 Jahren vielleicht erschwinglich ist! Nintendo bietet Spielspaß... auch in später Zukunft, jede Wette!

Also HDTV ist noch längst nicht nötig. Und wenn dieses Jahr ein Atomkrieg stattfindet, ist das doch eh egal... :B ...könnte ja sein, dass wir uns dann gleich auslöschen^^

*angst*

:finger2: :-D

Ich finde HDTV auch noch zu früh, zudem ist es mir auch noch viel zu teuer.
Aber den "HDTV Wahn" nutze ich trotzdem. Ich kaufe mir nämlich endlich ein großen Röhren-Fernseher, 66cm Bilddiagonale und 4:3. Wegen dem eben erwähnten "Wahn" werden die normalen TV's nämlich günstiger :finger:

Eines solltet ihr aber wissen:

Länder wie Japan, die USA, Südkorea, Brasilien, Mexico, Australien oder China haben was die Verbreitung von HDTV angeht, die Nase vorn. Dort gibt es bereits diverse Programme die in HD gesendet werden. In Japan gibt es schon viele Jahre HDTV Sendungen vor allem im Auftrag der NHK und immerhin über 6 Millionen HDTV-Geräte, in den USA ist das Standard-Fernsehen NTSC sichtbar schlechter als unser hiesiges PAL, also das Zuschauerinteresse an besseren Bildern viel höher. Bereits jetzt gibt es in den USA 40 HDTV-Kanäle.
Hier der Link zu der Seite, wo noch mehr dazu steht:
http://www.movie-college.de/filmschule/medien/hdtv.htm

Jetzt verstehe ich auch warum soviele auf HDTV abfahren. Fragt sich nur warum wir wieder hinterherhinken müssen. :confused: Viele Sender vermuten nämlich erst 2010 einen Zwangswechsel auf HD-Fernseher, dass heißt: erst wenn die übernächste Konsolengeneration da ist.

Zudem hab ich nun noch mehr Angst davor, das der Revolution vielleicht doch floppen könnte, da die Japaner in Sachen HDTV schon längst auf den Stand sind. :(

Dieser LCD ist der beste auf der Welt und HD-ready: http://www.toshiba.de/consumer/specs/273/

HDTV is nur wieder was mit dem die ps2 und xbox gamer benützen können um uns nintendo-noobs fertig zu machen...
HDTV unterstützung is ja nett wenn man son fernseher hat. aber ich kenn bis jetzt keinen menschen (ausser michael ballack ;) ) der nen HDTV fernseher besitzt. und so schnell wir sich das auch nicht ändern.

HDTV klingt nur gut wie diese ganzen technik daten. aber wirklich verstehen was das jetzt bedeutet wissen nur die richtigen gamer, und die machen einen kleineren teil aus als der rest. (ok HDTV kennt fast jeder, aber son typ der sich mal eben ne ps2 kauft weil sie so angesagt ist weis wohl kaum was 200 GHz sind oder was weis ich... kA was GHz sind, klingt aber cool ^^)

Technikwahn.. mal ehrlich, mir ist egal mit welcher Auflösung sie das Fernsehprogramm senden, das ändert nichts daran dass im Fernsehen nichts als absoluter Müll läuft, und verbreitet wird. Und mir ist auch schnurz welche Auflösung mein Dvd Film hat, ich geh wirklich lieber ins Kino, selbst wenn ich genug Geld hätte um mir ein eigenes zu bauen... Oder noch besser, ich gehe ins Theater, da hat man noch was für sein Geld, für sein geistiges Befinden, und das kann man daheim ganz bestimmt nicht nachbauen. Wir wollen ständig die neusten Handys, Pcs und sonstigen technischen "Errungenschaften", und ja, mir macht ein neues Gerät auch Spaß, aber für wie lange, dann habe ich mich dran gewöhnt, und will schon wieder was Neues. Ich bin kein Gegner von neuen Technologien, aber man sollte das ganze nicht übertreiben, wir brauchen Technik die das Leben erleichtert, ein Fernseher mit unglaublich vielen Pixeln tut das bei mir nicht. Eine gewisse Dekadenz macht sich dabei breit, was allein die neusten Fernseher kosten, wie kann man dafür Geld ausgeben ? Immer größer, immer "fetter", früher warens die Sportwagen, heute prahlt man mit seinem Riesenfernseher. Sicherlich, irgendwann wird das alles Standart sein, solang kann ich jedoch warten.

das wird zimlich schwer für nintendo ohne hdtv eine hammer grafik hin zu bekommen .allerdings war nintendo in den letzten jahren immer für eine überraschung gut :finger: mal abwarten bis zur e3 wo man laut nintendo den revo anspielen kann :X

dasebbe007 am 17.02.2006 17:31 schrieb:
das wird zimlich schwer für nintendo ohne hdtv eine hammer grafik hin zu bekommen .allerdings war nintendo in den letzten jahren immer für eine überraschung gut :finger: mal abwarten bis zur e3 wo man laut nintendo den revo anspielen kann :X

Ich würde nicht sagen das es schwer ist ohne HD eine tolle grafik zu machen, mit PAL geht das auch(siehe "reales" TV Programm) aber das erfordert natürlich viel Technik.

p.s.: Ich habe glaube ich während der E3 ein bild von einer Sony Pressekoferenz gesehen auf dem der "lebenslauf" von HDTV gezeigt wurde und Sony selber will glaube ich spätestens 2015 den ersten SuperHD(hab ich mir nich ausgedacht) Fernseher auf den Markt bringen.

latias am 17.02.2006 17:55 schrieb:
Ich würde nicht sagen das es schwer ist ohne HD eine tolle grafik zu machen, mit PAL geht das auch(siehe "reales" TV Programm) aber das erfordert natürlich viel Technik.

Damit wurde auch genau das angesprochen, das ich immer den Leuten predigen muss, die meinen HDTV wäre die Sensation schlechthin und das Nintendo ohne HDTV in der nächsten generation untergeht. Danke das es endlich mal einer schnallt :top:

yTWOk am 19.02.2006 21:17 schrieb:
Damit wurde auch genau das angesprochen, das ich immer den Leuten predigen muss, die meinen HDTV wäre die Sensation schlechthin und das Nintendo ohne HDTV in der nächsten generation untergeht. Danke das es endlich mal einer schnallt :top:
Lol ne, ne. Ich glaube die Mehrheit hier hat das geschnallt, wäre ja sonst auch recht traurig. Die Leute die dass nicht schnallen erkennt man relativ schnell daran dass sie nichtmal in der Lage sind ihren Text nach Fehlern zu durchzusuchen, bevor sie auf "Absenden" klicken
:rolleyes: . Und wie gesagt, HD hat nichts mit Grafik zu tun sondern mit der Auflösung des Fernsehbildschirms, gute Grafik hängt immer noch von den Entwicklern ab, wenngleich sie auf einer HD-Glotze besser wiedergegeben werden kann, sofern dieser Fernseher von der Konsole unterstützt wird.

Ultimatik am 19.02.2006 21:36 schrieb:
Lol ne, ne. Ich glaube die Mehrheit hier hat das geschnallt, wäre ja sonst auch recht traurig. Die Leute die dass nicht schnallen erkennt man relativ schnell daran dass sie nichtmal in der Lage sind ihren Text nach Fehlern zu durchzusuchen, bevor sie auf "Absenden" klicken
:rolleyes: . Und wie gesagt, HD hat nichts mit Grafik zu tun sondern mit der Auflösung des Fernsehbildschirms, gute Grafik hängt immer noch von den Entwicklern ab, wenngleich sie auf einer HD-Glotze besser wiedergegeben werden kann, sofern dieser Fernseher von der Konsole unterstützt wird.

Du sagst das so einfach. Ich glaube nicht, das die Mehrheit das so sieht. Ok, es mag ja sein, das hier schon einige "aufgewacht" sind und es erkannt haben, aber es gibt noch genug Leute, die HDTV so dermaßen anpreisen und es nicht wahrhaben wollen, das man auch ohne besagtes Format, keine besseren Grafiken zustande bekommt, als es sie in der Current-Gen gibt.

yTWOk am 20.02.2006 00:05 schrieb:
Ultimatik am 19.02.2006 21:36 schrieb:

Du sagst das so einfach. Ich glaube nicht, das die Mehrheit das so sieht. Ok, es mag ja sein, das hier schon einige "aufgewacht" sind und es erkannt haben, aber es gibt noch genug Leute, die HDTV so dermaßen anpreisen und es nicht wahrhaben wollen, das man auch ohne besagtes Format, keine besseren Grafiken zustande bekommt, als es sie in der Current-Gen gibt.

Genau, denn durch HDTV wird nur alles für uns teuerer und für die Entwickler aufwendiger, da sie dann jede Renderszene nochmal auf HD rendern müssen und das kostet viel Zeit und Geld. HDTV lohnt sich wie Nintendo schon gesagt hat für diese Zeit noch garnicht. Doch für die übernächsten Konsolen, die ca. 2010 auf den Markt kommen werden, könnte vielleicht es etwas mehr an Bedeutung gewinnen. Das ganze war ja eh nur für die japaner und Amerikaner gedacht, da ihre Fernseher eine billigere Auflösung (NTSC=640x480)unterstüzten und sie damit nicht mehr lange zufrieden waren.

Krunkalunga am 17.02.2006 17:10 schrieb:
HDTV is nur wieder was mit dem die ps2 und xbox gamer benützen können um uns nintendo-noobs fertig zu machen...
HDTV unterstützung is ja nett wenn man son fernseher hat. aber ich kenn bis jetzt keinen menschen (ausser michael ballack ;) ) der nen HDTV fernseher besitzt. und so schnell wir sich das auch nicht ändern.

HDTV klingt nur gut wie diese ganzen technik daten. aber wirklich verstehen was das jetzt bedeutet wissen nur die richtigen gamer, und die machen einen kleineren teil aus als der rest. (ok HDTV kennt fast jeder, aber son typ der sich mal eben ne ps2 kauft weil sie so angesagt ist weis wohl kaum was 200 GHz sind oder was weis ich... kA was GHz sind, klingt aber cool ^^)
Gib mit dem N64 an, der ist "kompatibel für das zukünftige HDTV-System " wie aus der Nintendo-Hardware-Spezifikation(http://www.nintendo-europe.com/NOE/...cId=REKEAqzB-IZzaS6psHIhpMyNKLEeBbMD&x=29&y=7) ersichtlich ist, würde mich echt interesieren ob die Games auf ein HD-TV besser ausehen als auf nem normalen(soviel zur schlechten Grafik des N64 ;) )

ich hätte eigendlich gerne einen HDTV ferhseher,nur ist der mir zu teuer.und ich finde wenn man auf bessere bildqualität setzt,finde ich das es schon reicht sich ein RGB kabel zu holen,denn wenn man das hat,merkt man den grossen unterschied,denn man kann schriften besser lesen und die kanten sind schärfer,und ich bin damit total zu frieden,auch wenn ich halt gerne einen HDTV haben möchte reicht es mit so auch,und ich stecke das geld dann lieber in revo spiele und zubehör.

juliands am 21.02.2006 13:31 schrieb:
ich hätte eigendlich gerne einen HDTV ferhseher,nur ist der mir zu teuer.und ich finde wenn man auf bessere bildqualität setzt,finde ich das es schon reicht sich ein RGB kabel zu holen,denn wenn man das hat,merkt man den grossen unterschied,denn man kann schriften besser lesen und die kanten sind schärfer,und ich bin damit total zu frieden,auch wenn ich halt gerne einen HDTV haben möchte reicht es mit so auch,und ich stecke das geld dann lieber in revo spiele und zubehör.

was habt ihr eigentlich immer mit euren RGB-Kabeln ? Mit AV1 seh ich auf meinem fernseher superscharfe Bilder und einmal hab ich auch ein RGB-Kabel benutzt und garkeinen Unterschied gemerkt. ich bin schon froh, wenn ein Spiel 60Hz-kompatibel ist, weil dann alles so flüssig läuft :X . Oder noch besser: progressive :X :X

Zurück