• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Hoffe, das steht hier noch nirgends :-D

Nintendo: Neuer Mario-Titel bereits in Arbeit

Mario höchstpersöhnlich hat einen neuen Teil der Jump'n'Run-Reihe angekündigt. Besser gesagt sein Synchronisator, Charles Martinet.Wie ihr wisst, arbeitet Nintendo gerade an New Super Mario Bros Wii und an Super Mario Galaxy 2 für die Wii. Martinet hingegen, der unserem hüpfenden Klempner schon seit 1996 seine Stimme leiht, enthüllte auf Twitter, dass dies ein ganz neues Spiel sein wird."Es ist ein fantastisches, neues Mario-Spiel! Es ist nicht New Super Mario Bros und auch nicht Super Mario Galaxy 2, aber es wird euch einen höllischen Spaß machen."Ob dieses neue Spiel für den DS oder die Wii erscheint, ist noch nicht bekannt, obwohl Nintendo in der nächsten Zeit ein paar Informationen preisgeben will.

Hab keinen Thread zum Thema gefunden, deshalb hier:

Releasetermin zu Resident Evil Archives: Resident Evil Zero

Capcom übermittelte uns so eben den offiziellen Releasetermin zu Resident Evil Archives: Resident Evil Zero!
Mit der Serie „Resident Evil Archives“ erhalten Wii-Spieler die Möglichkeit, Klassiker der Resident-Evil-Reihe zu einem unschlagbaren Preis zu erleben. Das Prequel zu dem Spiel, das sich zu einem mehrere Millionen schweren Franchise entwickelte, „Resident Evil Archives: Resident Evil Zero“, enthüllt die Hintergründe rund um die Umbrella Corporation und die Ursprünge des T-Virus. In einem epischen Story-Verlauf werden die Ereignisse spielbar, die zu dem berüchtigten Zwischenfall im Herrenhaus führten.

Bislang nur auf dem Nintendo Gamecube erhältlich, steht mit Resident Evil Zero die Titelheldin Rebecca Chambers – frisch gebackenes Mitglied des S.T.A.R.S. Bravo Teams – im Rampenlicht. In Raccoon City geht sie einer Serie von grauenhaften Morden auf den Grund. Der Beginn ihrer Reise stellt eine Begegnung mit einem Transport-LKW des Militärs dar, in dem sie nur noch Leichen vorfindet.

Ihr zur Seite steht Billy Coen, ein ehemaliger Marine, der des Mordes an 23 Menschen beschuldigt wird. Via Partner Zapping System schalten Spieler zwischen den Hauptcharakteren hin und her, während sie sich ihren Weg durch das Zombie-verseuchte Raccoon City bahnen.

Exklusiv erhältlich für Nintendo Wii, wird Resident Evil Archives: Resident Evil Zero in PAL-Territorien am 22. Januar 2010 erscheinen.
wiiinsider.de

Nur noch $ 709 Millionen Gewinn bei Nintendo (Q2 / 09)
Demand for Nintendo products has cooled […]

Nintendo's earnings, like those of other Japanese exporters, have been blunted by the stronger yen JPY=, which eats into overseas profits.

Nintendo[…] posted an operating profit of 64 billion yen ($709 million) in the July-September quarter, compared with 133 billion yen a year earlier.
http://in.reuters.com/article/consumerproducts-SP/idINT32832020091029

Miyamoto: Verstärkter Einfluss auf neue Hardware

Wie die britische EDGE berichtet, hat Mastermind Shigeru Miyamoto immer mehr Einfluss auf die Hardware-Entwicklung bei Nintendo.

Demnach sei es so, dass bis vor einiger Zeit Miyamoto lediglich in begrenztem Rahmen an der Hardware-Entwicklung beteiligt war. So gestaltete er beispielsweise Controller oder Interfaces, seit dem Nintendo DS jedoch überwacht der Mario-Erfinder die komplette Entwicklung einer Hardware. Somit ist sein Einfluss im Unternehmen nicht nur Software-seitig enorm stark, sondern auch im Hardware-Sektor extrem gestiegen.
Inwieweit die kommende Nintendo-Konsole davon profitieren mag, kann derzeit natürlich nur spekuliert werden.
http://www.wiiinsider.de/news_616560.php

80% der US-Spielerinnen nutzen die Wii

Wie Reggie Fils-Aime im Zuge einer Nintendo Pressekonferenz auf dem BMO Capital Markets Events bekannt gab, ist die Wii besonders unter den weiblichen Spielerinnen mehr als beliebt, wobei man die veröffentlichten Zahlen auf den amerikanischen Markt bezieht, welcher derzeit mehr als 11 Millionen Spielerinnen verzeichnen kann.

Anhand eines Tortendiagrams zeigte er, dass sich aktuell 11.7 Millionen Amerikanerinnen und 33.3 Millionen männliche Konsoleros auf dem Markt tummeln. Schaut man sich bei den 11.7 Millionen Spielerinnen aber die beliebteste Konsole an, dann liegt die Wii mit 80% ganz klar vorne. Lediglich 11% greifen auf die Xbox 360 und sogar nur 9% auf die Playstation 3 zurück.

"Das ist keinesfalls Zufall" sagt er und betont, dass dies das Ergebnis wohlüberlegter Geschäftsstrategien ist, um den Videospielmarkt weiter auszubauen. Respekt, denn immerhin bedeutet dies, dass grob gerechnet 9 der 11.7 Millionen Spielerinnen in den USA ihre Zeit mit Nintendos Konsole verbringen.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=79259

Intel GPU in neuer Nintendo-Konsole?

Der freischaffende japanische Journalist Hiroshige Goto schreibt über eine mögliche Kooperation zwischen Intel und Nintendo in der kommenden Konsolen-Generation.

Laut Goto habe Intel bereits Kontakt zu Nintendo aufgenommen um den neuen Grafikprozessor namens Larrabee anzubieten. Der neuartige Cluster-Chip sei dabei jedoch aufgrund seiner Technologie und Leistungsvermögen eine "echte" Next-Generation-GPU und somit weniger für eine Art Wii HD-Konsole konzipiert. Aufgrund der Release-Pläne des Grafik-Prozessors für 2010, muss sich die GPU bereits in der Endphase der Entwicklung befinden. Goto gibt in seinem Artikel allerdings keinerlei detaillierte Informationen über die Art und die Inhalte der Gespräche zwischen Intel und Nintendo bekannt, jedoch glaubt er dass der Einsatz von Larrabee für beide Seiten von Vorteil sein wird und Nintendo einen enormen Leistungsschub ermöglichen würde.

Ob es tatsächlich zu einer Kooperation zwischen Intel und Nintendo kommt bleibt abzuwarten. Für Gamecube und Wii wurden die Haupt-Prozessoren noch von IBM gefertigt, die Grafik-Prozessoren hingegen von ATI.
http://www.wiiinsider.de/news_625383.php

Nintendo: Produktionseinstellung weiterer Spiele

Nachdem vor kurzem bekannt gegeben wurde, dass Nintendo die Produktion der Metroid Prime Trilogy eingstellt hat, erreichte uns nun eine weitere Nachricht zu diesem Thema.

So wird die Trilogie nicht das einzige Spiel gewesen sein, dessen Produktion (vorläufig) gestoppt wurde. Neben dem Spiel werden Mario Strikers Charged Football, Battalion Wars 2 und Wario Land: Shake It auch nicht mehr hergestellt.

images
images
images

http://www.wiiinsider.de/news_632065.php

Nintendo lässt sich Wii Relax schützen

Wie das Online Gamingmagazin kotaku.com nun berichtet, hat sich Nintendo in den US die Namenrechte an "Wii Relax" schützen lassen. Im offiziellen Dokument wird Wii Relax im Zusammenhang mit folgende Features erwähnt:

providing information on communication via consumer video game apparatus

transmission of message/sounds and images by handheld game machines with liquid crystal displays

providing inter-connections between handheld game machines with liquid crystal displays via wireless communication
...

Eine offizielle Ankündigung von Seiten Nintendo fällt zur Zeit. Auch sind weitere Informationen bislang Fehlanzeige. Vermutlich wird es sich um den Vitality Sensor handeln, der während der E3 2009 von Nintendo präsentiert wurde.

http://www.consolewars.de/news/27787/nintendo_laesst_sich_wii_relax_schuetzen_/

Wii 2 wird nicht nur ein HD Update

Immer und immer wieder wird darüber gemunkelt, dass der Nachfolger der Wii, nennen wir sie jetzt einfach Wii 2, einfach nur ein HD-Update sein und sonst alles beim Alten bleiben wird.

Reggie Fils-Aime, Chef von Nintendo of America, hat dazu nun aber was gesagt:
"Über 26 Millionen Konsumenten haben sich eine Wii gekauft, also sagt der Konsument, dass ihm die Qualität der Optik nicht so wichtig sei wie der Spielspass insgesamt - der Gesamtwert der Spieleerfahrung [auf der Wii] ist das, was uns nach vorne gebracht hat"

"Was die Zukunft bringen wird, da kann man die Aussage von uns festhalten, wird sein, dass Nintendo nicht einfach HD hinzufügen wird, sondern wir immer mehr Möglichkeiten der Konsole mitgeben werden."

"Wir werden das angehen, wenn wir wirklich alle Möglichkeiten für die existierende Wii ausgeschöpft haben wovon wir noch meilenweit entfernt sind. [...]"

Wir sind gespannt: Heisst das, dass die Wii eine Lebensspanne von 10 Jahren haben wird, bevor wir die nächste Inkarnation sehen werden?

http://www.consolewars.de/news/27835/wii_2_wird_nicht_nur_ein_hd_update/

Luigis Mansion: Markenschutz erneuert

Wie jetzt bekannt wurde, hat Nintendo am 19. Januar 2010 den Markenschutz für Luigi's Mansion beim US-Patentamt erneuert. Luigi's Mansion ist im Jahr 2002 als Launch Titel für den GameCube auf den Markt gekommen. Man übernahm die Rolle von Luigi, der in einem Spukhaus auf der Suche nach seinem Bruder Mario war, bewaffnet mit einer Taschenlampe und einem Staubsauger, mit dem man Geister einsaugen konnte.

Was hat diese Markenerneuerung eigentlich zu bedeuten? Denkbar wären unter anderem zwei Szenarios: Nintendo arbeitet an einem Nachfolger für die Wii oder den Nintendo DS, während ebenfalls eine Neuauflage über die New Play Control-Reihe denkbar wäre. Hierbei werden GameCube-Klassiker mit der Bewegungssteuerung der Wii ausgestattet. Luigi's Mansion würde sich dafür durchaus eignen, denn immerhin ließen sich Taschenlampe und Staubsauger mit der Wiimote gut steuern. Man kann also gespannt sein, ob Nintendo etwas plant.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80513

:X

Cocktail am 21.01.2010 18:14 schrieb:
Verwette meinen Popo, dass es nur eine NPC-Neuauflage wird.
Ob Neuauflage oder nicht, das Spiel würde ich mir nochmal kaufen, einfach weil es mir das letzte mal wo ich es gespielt habe, doch sehr viel Spaß bereitet hat.

Leider hatte ich mit LM ziemliche Probleme zum GC-Release gehabt, einfach wegen der Steuerung und dem Konzept (nicht anders als bei SM64 auf dem N64 damals auch (Anfangs)), doch als ich es mir von einen Kumpel mal ausgeliehen hatte, wollte ich es am liebsten gleich behalten :X

Wenn ich die Original GC-Version irgendwo auf dem Trödel finden würde, wäre mir das zwar lieber, doch da kaum GameCube-Spiele aufspürbar sind, da, wo ich immer zum Trödel hin gehe, wäre mir ein Remake mit angepasster Wii-Steuerung genauso lieb :top:

Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab ein Problem bei CoD4 wenn ich online zocken will.
Immer wenn bei mir ein Kumpel joinen, kommt bei ihm oder mir "Verbindung zum Host kann nicht hergestellt werden"

Was kann ich machen?
In Mario Kart, The Condiut, und SSBB funktioniert alles wunderbar.

Bidde helft mir =D

THQ setzt de Blob fort

THQ gab im aktuellen Geschäftsberichts bekannt, dass man eine Fortsetzung von de Blob plant.

de Blob 2 (Arbeitstitel) soll im Geschäftsjahr 2011 (01. April 2010 - 31. März 2011) erscheinen. Ob die Fortsetzung wieder exklusiv für Wii erscheint oder gar für den Nintendo DS entwickelt wird, ist derzeit völlig unklar.
http://wiiinsider.de/news_640443.php

Fragile Dreams bekommt ein genauen Veröffentlichungstermin
TRAILER

Rising Star Games hat heute bekannt gegeben, dass das Fantasy-Adventure Fragile Dreams bereits am 16. März in Europa erscheinen wird.
http://www.consolewars.de/news/28154/fragile_dreams_bekommt_ein_genauen_veroeffentlichungstermin/

meisternintendo am 16.02.2010 17:45 schrieb:
Fragile Dreams bekommt ein genauen Veröffentlichungstermin
TRAILER

Rising Star Games hat heute bekannt gegeben, dass das Fantasy-Adventure Fragile Dreams bereits am 16. März in Europa erscheinen wird.

Oh yeah den style muss man doch einfach lieben :X (sofern man was für anime übrig hat). Die japanische version is ohne entsprechende sprachkenntnisse ja leider nahezu unspielbar aber trotzdem liebe ich dieses game :X und kann den PAL-release kaum abwarten. Die Englische stimme von Seto und diesem robo-pack (kp mehr wie das teil hieß :oink: ) is n bissel gewöhnungsbedürftig aber ich bin grad etwas überrascht, dass das game überhaupt ne englische sprachausgabe spendiert bekommen hat. Naja solang die japanische fassung optional anwählbar is (war doch afaik so :o ) dürften alle zufrieden sein ... ich freu mich auf jedenfall auf dieses wunderschöne stück software und kann es nur weiter empfehlen XD

Batman: The Brave and the Bold angekündigt

Warner Bros. Interactive Entertainment hat Batman: The Brave and the Bold - Das Videospiel angekündigt. Das Action-Adventure basiert auf der bekannten Zeichentrickserie (läuft aktuell auf Kabel 1 und Cartoon Network) und soll in diesem Herbst für Wii und Nintendo DS erscheinen. Zusammen mit Batman und seinen Gefährten nehmt ihr es im DC-Universum mit allerhand berühmt-berüchtigten Schurken auf. Das Action-Adventure versetzt euch in die lebhaft animierte Welt der erfolgreichen TV-Serie, in der ihr in Batmans Rolle schlüpft oder gemeinsam mit Freunden zu zweit im Koop-Modus unterwegs seid. Im Kampf gegen das Böse und zur Lösung von Rätselaufgaben stehen dabei die Kultfiguren Robin, Green Lantern, Blue Beetle, aber auch Gast-Helden wie Aquaman zur Auswahl. Wer sowohl die Wii- als auch die Nintendo DS-Version sein Eigen nennt, der kann sogar beide Versionen miteinander verknüpfen, wodurch Bat-Mite als spielbarer Charakter freigeschaltet und mit dem Nintendo DS durch alle Levels der Wii-Version gesteuert wird.
http://www.videogameszone.de/aid,705400/Batman-The-Brave-and-the-Bold-fuer-Wii-und-DS-angekuendigt/News/

Batman: Arkham Asylum für PS3 und Xbox 360 avancierte im vergangenen Jahr zum Überraschungs-Hit bei vielen Spielern, kein Wunder dass der Nachfolger bereits in den Startlöchern steht. Doch auch diesmal bleibt das Spiel den HD-Systemen vorbehalten.

Mit Batman: The Brave and the Bold kündigte Warner Bros. Interactive heute jedoch ein neues Batman-Spiel an, welches ausschließlich für Wii und DS erscheinen wird. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Serie und soll unter anderem einen Co-op Modus für zwei Spieler bieten. Entwickelt wird das Spiel von WayForward, die in jüngster Vergangenheit u.a. A Boy and his Blob für Wii entwickelt haben.

Erscheinen wird Batman: The Brave and the Bold im Herbst 2010, unten findet ihr die offizielle Website verlinkt.
http://www.consolewars.de/news/28230/batman_the_brave_and_the_bold_angekuendigt/

Shaun White Skateboarding angekündigt

Ubisoft kündigte an, die Partnerschaft mit dem frischgebackenen Olympioniken Shaun White fortzusetzen, diesmal mit dem Spiel Shaun White Skateboarding.
Als erstes Skateboarding-Spiel in der erfolgreichen Shaun White-Videospiel-Reihe, soll Shaun White Skateboarding einen innovativen Twist bieten und so frischen Wind in das Skateboarding- und Action-Sports-Genre bringen, so Ubisoft.
Shaun White sagte selbst dazu: "Ich kann gar nicht beschreiben wie gespannt ich auf das Skateboard-Spiel bin. Wir arbeiten nun schon seit einer Weile an dem Projekt und sind jetzt bereit unsere Ideen zu präsentieren.“

Das Spiel soll noch dieses Jahr für nicht näher genannte Systeme erscheinen.
http://wiiinsider.de/news_650889.php

meisternintendo am 06.03.2010 11:13 schrieb:
Shaun White Skateboarding angekündigt

Ubisoft kündigte an, die Partnerschaft mit dem frischgebackenen Olympioniken Shaun White fortzusetzen, diesmal mit dem Spiel Shaun White Skateboarding.
Als erstes Skateboarding-Spiel in der erfolgreichen Shaun White-Videospiel-Reihe, soll Shaun White Skateboarding einen innovativen Twist bieten und so frischen Wind in das Skateboarding- und Action-Sports-Genre bringen, so Ubisoft.
Shaun White sagte selbst dazu: "Ich kann gar nicht beschreiben wie gespannt ich auf das Skateboard-Spiel bin. Wir arbeiten nun schon seit einer Weile an dem Projekt und sind jetzt bereit unsere Ideen zu präsentieren.“

Das Spiel soll noch dieses Jahr für nicht näher genannte Systeme erscheinen.
http://wiiinsider.de/news_650889.php
ich dachte der ist Profi Snowboarder :confused: Profi Skateboarder wohl auch?

LOX-TT am 06.03.2010 11:58 schrieb:
ich dachte der ist Profi Snowboarder :confused: Profi Skateboarder wohl auch?
Shaun White (* 3. September 1986 in Carlsbad, Kalifornien, USA) ist ein US-amerikanischer Snowboard- und Skateboard-Profi...

jop ;)

Zurück