[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

AW: Wii FAQ -NEWS

Soll ich die Wii jetzt auf 480i oder auf 480p Stellen? Mir kommt es so vor als wäre 480i die bessere Auflösung oder?
480p (=progressive) müsste eigentlich besser sein, als 480i (=interlaced), weil bei i jeweils nur Halbbilder aufeinander folgen, während bei p ganze Bilder aufeinander folgen.
Soweit hab ich's mal verstanden, aber alle Angaben ohne Gewähr.
 
AW: Wii FAQ -NEWS

Hi ihr Wii-xperten :-D Ich hab da mal eine klitzekleine Frage am Rande. Ich hab mir jetzt das Wii Componenten Kabel gekauft mit der man ja eine höhere Auflösung aktivieren kann.
Soll ich die Wii jetzt auf 480i oder auf 480p Stellen? Mir kommt es so vor als wäre 480i die bessere Auflösung oder?
Soll ich die Wii jetzt auf 480i oder auf 480p Stellen? Mir kommt es so vor als wäre 480i die bessere Auflösung oder?
480p (=progressive) müsste eigentlich besser sein, als 480i (=interlaced), weil bei i jeweils nur Halbbilder aufeinander folgen, während bei p ganze Bilder aufeinander folgen.
Soweit hab ich's mal verstanden, aber alle Angaben ohne Gewähr.
Jep, so schaut's aus.
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Neues Patent zeigt mögliches Wii Festplatten-System

Lange hat es gedauert, bis Nintendo eine simple und kostengünstige
Lösung für die Wii präsentiert hat, was die Speicherprobleme betrifft.
Auf der Game Developers Conference vor zwei Jahren hat Satoru Iwata dann
bekannt gegeben, dass man mit der Firmware 4.0 absofort SD(HC)-Speicherkarten mit bis zu 32 Gigabyte nutzen kann, um Spiele und Kanäle über das sogenannte SD Card-Menü aufzurufen und zu starten. Nun
erschien wie aus dem Nichts ein neues Patent, was ein Festplatten-System
präsentiert.
http://www.abload.de/img/1gg3l.png"] [img]http://www.abload.de/img/2kgsw.png[img src="http://www.abload.de/img/3pgm7.png[/img]
So würde dieses System für jede Spieledisc eine eigene Partition
anlegen, inklusive Cover, Steuerungsmöglichkeiten und Einstufung, und so
könnte die Wii-Konsole jedes Spiel virtuell auslesen und dann
abspielen. Ein ähnliches System sollen bereits diverse Einzelhändler
nutzen. Es bleibt nur die Frage, ob wir Privatnutzer jemals dieses
Feature nutzen können.
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Europa neue Releaseliste (obwohl man dadurch auch nicht wirklich schlauer wird :B )

- Metroid: Other M - 03. September 2010
- Wii Party - Viertes Quartal 2010
- Fling Smash - Viertes Quartal 2010
- Donkey Kong Country Returns - Viertes Quartal 2010
- Kirby's Epic Yarn - Erstes Quartal 2011
- The Legend of Zelda: Skyward Sword - 2011
- Mario Sports Mix (Arbeitstitel) - 2011
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

http://www.wiitower.de/news/19211-Neues-Patent-zeigt-mögliches-Wii-Festplatten-System/bekannt gegeben, dass man mit der Firmware 4.0 absofort SD(HC)-Speicherkarten mit bis zu 32 Gigabyte nutzen kann, um Spiele und Kanäle über das sogenannte SD Card-Menü aufzurufen und zu starten.
DANKE! DANKE NINTENDO, dass ihr endlich SDHC-Unterstützung bringt :B

Wenn man nämlich nur noch solche im Laden findet (mit der Zeit), wird es argh bescheiden :B
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Plant Nintendo ein neues Mario Paint?

Am 17. August 2010 haben wir darüber berichtet, dass THQ auf der Gamescom das sogenannte uDraw GamingTablet enthüllt hat. Die neue Peripherie kann zusammen mit der entsprechenden Software
als Zeichentablet verwendet werden. Alles, was ihr auf dem Tablet erstellt, wird direkt ins Spiel übertragen. Nun soll auch Nintendo selbst Interesse daran zeigen und Paul Gale, welcher laut GoNintendo
ziemlich vertrauenswürdig sein soll, hat angeblich erste Infos zu zwei möglichen Projekten in Erfahrung bringen können

"Beide Spiele wurden für den Massenmarkt erschaffen, jedoch ehren sie die Leidenschaft des traditionellen Spielers. "

Womöglich könnte Nintendo zumindest ein neues Mario Paint in der Hinterhand haben. Wie findet ihr das? Wünscht ihr euch eine Fortsetzung davon? Schreibt einen Kommentar und hinterlasst uns eure
Meinung!
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Wii-Version von Call of Duty: Black Ops erscheint später als geplant

Activisions neuester Teil der First Person-Shooterserie Call of Duty, "Black Ops", soll am 09. November 2010 in den weltweiten Handel kommen. Es befinden sich mehrere Versionen in Arbeit, schließlich will man alle, aktuellen Plattformen versorgen. Somit werden Jünger der Playstation 3, XBox 360 und Wii mit neuer Sofware versorgt.

Doch wie Josh Olin vom Entwicklerstudio Treyarch verraten hat, wird die Version für Nintendos aktuelle Heimkonsole erst später erscheinen. Zwar ist ein Veröffentlichung noch in diesem Jahr geplant, doch einen genauen Releasetermin wollte man noch nicht bekannt geben. Somit könnten auch die Chancen sinken, dass wir vorab Bilder- oder Videomaterial vom Spiel zu sehen bekommen. Sobald wir den neuen Releasetermin wissen, erfahrt ihr es hier auf Wiitower.
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Mal ein paar Fragen zu Wii & HD;
Momentan hab ich meine Wii mit einem RGB-Kabel an einen Full HD-Monitor angeschlossen, damit bekomm ich also 480i, stimmt's?
Würde es sich lohnen, ein passendes Kabel zu kaufen, damit es auch 480p werden, also sieht man da einen nennenswerten Unterschied?
Falls ja, was für ein Kabel braucht man dafür? Ich hab bisher immer von einem YUV-Kabel gehört, aber gibt es auch normale HDMI-Kabel für Wii?

Im Wiimenü kann man ja zwischen den verschiedenen Auflösungen wählen, die die Konsole ausgeben kann, aber die EDTV/HDTV-Option mit 480p ist bei mir immer grau, also nicht anwählbar. Erkennt die Wii automatisch wenn ein entsprechendes Kabel angeschlossen ist und lässt mich dementsprechend umschalten?
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Mal ein paar Fragen zu Wii & HD;
Momentan hab ich meine Wii mit einem RGB-Kabel an einen Full HD-Monitor angeschlossen, damit bekomm ich also 480i, stimmt's?
Würde es sich lohnen, ein passendes Kabel zu kaufen, damit es auch 480p werden, also sieht man da einen nennenswerten Unterschied?
Falls ja, was für ein Kabel braucht man dafür? Ich hab bisher immer von einem YUV-Kabel gehört, aber gibt es auch normale HDMI-Kabel für Wii?

Im Wiimenü kann man ja zwischen den verschiedenen Auflösungen wählen, die die Konsole ausgeben kann, aber die EDTV/HDTV-Option mit 480p ist bei mir immer grau, also nicht anwählbar. Erkennt die Wii automatisch wenn ein entsprechendes Kabel angeschlossen ist und lässt mich dementsprechend umschalten?
naja, kein wirklicher experte, aber da kann man mich korrigieren ;)

ich kann jetzt nicht genau beurteilen, inweiweit das bild jetzt deutlich besser wird. dazu ist mein letzter vergleich zu lange her ;) aber ich denke mal, wenn du auf das komponentenkabel umsteigst, wirst dus chon eine leichte, aber keine überwältigende aufbesserung sehen.
ein normales HDMI kabel, wie man es jetzt von der PS3 oder 360 kennen würde, gibt es meines wissens nicht. du brauchst also eben dieses YUV-/component-/whatever-kabel ;)
wenn du deine wii dann über folgendes kabel angeschlossen hast, erkennt sie automatisch, dass du nun auch 480p auswählen kannst. ergo kannst du es dann umstellen :)
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Als jemand, welcher sich noch kein Spiel oder Kanal direkt auf SD-Card geladen hat, mal die Frage, muss die Wii, sofern ich ein Spiel von SD-Card starten will, den nötigen Speicherplatz frei haben, oder werden Teile nur temporär gespeichert und im Anschluss für aktuelleres vom Spiel wieder entfernt?

Ich frage deshalb, weil ich mir demnächst Sonic4 holen wollte und da meine Wii nicht mehr so viel Speicher frei hat, durch Spiele, Kanäle und Fotos, überlege ich nun, ob ich es mir für Wii oder PS3 holen soll.

Bei letzterer hätte ich wenigstens den Vorteil mit schönen HD-Grafiken und wenns gut läuft, ja sogar Custom Musik :B
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

bei mir war es mal so, dass ich nicht genügend freien speicherplatz hatte, als ich ein spiel von der SD karte geladen habe. ergo brauchst du wohl auch noch etwas freien platz auf der wii, damit du auch spiele von der karte spielen kannst. wieviel hängt wohl vom spiel selbst ab und wieviel so zwischengespeichert werden muss
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Gut, dann weiß ich Bescheid.
Wird es halt für die PlayStation 3 gekauft 8)
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Gut, dann weiß ich Bescheid.
Wird es halt für die PlayStation 3 gekauft 8)

Wieso hast du dir eigentlich die Frage gestellt? Ich mein, die PS3 Version ist sowieso klar die (technisch) bessere? :B
Klar, ist sie das, aber auch nur wegen HD-Auflösung und 3D, sofern man die passende Glotze hat.

Möchte man einfach nur spielen und sch**ßt auf Hochauflösende Grafiken oder 3D (wie ich es halt tue %) ), so genügt einem auch die Wii-Version.
Blöd nur, dass ich nicht mehr so viel Speicher auf der Wii frei hab, ich nichts löschen will und mir deshalb die Frage durch den Kopf geschossen ist.

Aber was will man machen, bei den 2000 WiiPoints hätte ich mir hinterher wenigstens noch SMB2: Lost Levels oder Bass für M10 holen können :B

Wird es halt für die PS3 gekauft und im Anschluss noch ein günstiges PSN-Spiel oder Mini :)
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Namco Bandai kündigt zwei neue Harvest Moon-Teile für Europa an

Namco Bandai Partners hat heute zwei neue Teile der Simulations-Videospielreihe Harvest Moon für die aktuellen Nintendo-Konsolen Wii und DS angekündigt. Mit Harvest Moon: Deine Tierparade für die Wii und Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln wird die populäre Serie erneut erweitert. Weitere Infos zu den Spielen findet ihr in der offiziellen Pressemitteilung. Beide Titel erscheinen im November dieses Jahres.

FRANKFURT AM MAIN - 11. Oktober 2010 - NAMCO BANDAI Partners S.A.S. kündigt ein Vertriebsabkommen mit Rising Star Games für Harvest Moon: Deine Tierparade für Wii und Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln für Nintendo DS an. NAMCO BANDAI Partners wird die beiden Spiele im November 2010 in EMEA Regionen veröffentlichen.

"Die Harvest Moon-Serie ist bekannt für qualitativ hochwertige Spiele, so dass es uns eine große Freude ist, die neuesten Serienableger hier auf den Markt zu bringen", sagt Alberto González Lorca, Vize Präsident Third Parties, NAMCO BANDAI Partners. "Wir freuen uns, zusammen mit dem Rising Star-Team ihr Potenzial zu erhöhen und neue Fans zu erreichen."

"Die Harvest Moon-Spiele haben in den letzten zehn Jahren eine große Fangemeinde in Europa um sich scharen können. Mit NAMCO BANDAI Partners haben wir einen Distributor, der sich erfolgreich in diesen Märken positioniert hat und der unsere Position stärken und das Potenzial dieser fantastischen Serie steigern kann", so Martin Defries, Managing Director und COO, Rising Star Games.

Harvest Moon: Deine Tierparade, der dritte Titel der Bauernhof-Simulation, der für Wii(tm) erscheinen wird und den Fokus auf die Aufzucht von Tieren legt, bringt frischen Wind in die Serie. Die Spieler müssen den Erntekönig auf die Insel zurückbringen, um die Erde wiederzubeleben, während sie einen Bauernhof bewirtschaften. Die Wii Remote dient als Axt, Schaufel, Angel, Gießkanne und um Tiere zu melken. Jedes Tier kann außerdem geritten werden, was eine willkommene Abwechslung von den üppigen Feldern und Koppeln darstellt.

Der dritte Teil der Serie für Nintendo DS, Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln, bringt neuen Tiefgang in die bekannte Bauernhof-Simulation. Dieses Mal müssen die Spieler, die vor Jahren nach einem Erdbeben versunkenen Inseln an die Meeresoberfläche bringen und wiederherstellen. Mit ein bisschen Glück findet der Spieler auch seine wahre Liebe und kann eine Familie gründen.
_________________________________________________________


Außerdem gibt's neue Bilder zu Mario Sports Mix

KLICK



 
Zurück