• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

AW:

meisternintendo am 09.03.2009 19:14 schrieb:
kartmeister am 09.03.2009 15:06 schrieb:
meisternintendo am 09.03.2009 11:38 schrieb:
56. Paper Mario: The Thousand-Year Door (N64)

Konnte man sich zwischen den GC-Teil und dem N64-Teil nicht entscheiden und hat sie deswegen in eins untergebracht oder was ist da los?
Ich vermute mal, das ist ein Tippfehler (hab die Liste auch nur 1:1 übernommen) und es ist nur die Gamecube Version gemeint.

Wenn der GC-Teil gemeint ist, dann muss man aus der Platzierung die 6 wegstreichen, damit ich mit der Platzierung einverstanden sein muss.

AW:

Activision auf Wii-Trip

Viele Publisher und Entwickler haben den Erfolg der Wii unterschätzt. Nun hat auch Activision Blizzard sich dazu bekannt. In einem Interview hat der Chef von Activision Blizzard Robert Kotick gesagt, dass man die Wii bisher als Ergänzung sah zu den Spielen, die man für die Xbox360 und Playstation3 veröffentlicht hat. Das will der Entwickler und Publisher in der nächsten Zeit ändern und auf die Wii zugeschnitte Spiele veröffentlichen.

http://www.wiiinsider.de/news_541852.php

AW:

Gerücht: Arbeitet Nintendo an einer Festplatte?

Laut einem Gerücht soll Nintendo an einer Festplatte für die Wii arbeiten.

Die meisten Wii-Spieler haben Probleme mit dem kleinen Flash-Speicher der Wii. Deswegen hat Nintendo hat letztes Jahr ein Speicherproblem angekündigt. Dabei handelt es sich nicht um eine Festplatte, wie von den Spielern gewünscht, sondern um die Möglichkeit, WiiWare- und Virtual Console-Spiele direkt auf die SD-Card herunterzuladen.
Nun macht ein neues Gerücht die Runde. So soll Nintendo an einer Festplatte arbeiten um das Speicherproblem entgültig zu lösen. Diese wird zum Wii-Design passen und wahlweise mit 32 GB oder 64 GB erscheinen. Die Festplatte soll an die Rückseite der Wii befestigt werden und per USB an angeschlossen werden.

Nintendo hat sich zu dem Gerücht noch nicht geäussert.

Wär jedenfalls super =) .

AW:

meisternintendo am 12.03.2009 14:24 schrieb:
Gerücht: Arbeitet Nintendo an einer Festplatte?
[...]
Wär jedenfalls super =) .

Bleibt wohl genau das - ein Gerücht
Scho allein weil ich die Größe von 32 GB für reichlich überzogen halte, bedenkt man die doch arg spärliche multimediafähigkeit die die wii ... sagen wir "von hause aus" mitbringt. Wüsste gar nich, wie man nur mit VC, Wiiware, Safefiles und bestenfalls noch ein paar bildern und AAC-Musik auch nur ansatzweise 32 GB vollkriegen soll - selbst 10GB wären da scho mehr als genug

naja so oder so - die homebrewer und piraten hätten wohl als einzige wirklich was von ner festplatte, was irgendwie auch noch dagegen spricht, dass BigN sowas durchzieht.

Das speicherproblem ließe sich für die Kunden am besten mit nem ordentlichen SD support lösen. Für BigN sehe ich den wirklichen vorteil der Festplatte auch nich, außer dass man wieder ein paar schnelle extraöcken machen kann. Dass das auf der wii gut von den entwicklern aufgenommen wird kann ich mir auch nich vorstellen, da ja ohnehin viele entwickler eher am schnellen geld, das die wii verspricht, interessiert sind, als wirklich daran, qualitativ gutes zeug abzuliefern und ein gutes onlinekonzept zu liefern.

also wenns wirklich kommt solls mich freun ( :B ) ich bezweifle es aber und halts auch für relativ sinnlos. Einfach den support der SD-karten so erweitern, dass die wii genau so damit arbeiten und drauf zugreifen kann wie auf den internen speicher wär wohl für alle partein das beste.

greetz
PlaqueOne

AW:

NoE veröffentlicht Releaseliste (2. Quartal 2009)

Wii

NEW PLAY CONTROL! Mario Power Tennis (Nintendo) 6. März
Grey’s Anatomy (Ubisoft) 12. März
My Sims Party (EA) 13. März
Sonic and the Black Knight (SEGA) 13. März
Trivial Pursuit (EA) 13. März
Mushroom Men: The Spore Wars (South Peak Interactive) 20. März
Family Local Sports (Ubisoft) 26. März
Body Coaching (Neko) 30. März
Monsters vs. Aliens™ (Activision) März
MADWORLD (SEGA) März
PES 2009 (Konami) März
Ready 2 Rumble Revolution (Atari) März
Tenchu 4 (Ubisoft) 2. April
NEW PLAY CONTROL! PIKMIN 2 (Nintendo) 24. April
Cake Mania - In the Mix! (Majesco) April
Diabolik: The Original Sin (Blackbean/Lago) April
Impossible Mission (System 3) April
Fast Food Panic (Nobilis) 13. Mai
Punch-Out!! (Nintendo) Mai
Guitar Hero® Metallica® (Activision) Mai
Virtua Tennis 2009 (SEGA) Mai
PDC World Championship Darts (Oxygen) Mai
X-Men Origins: Wolverine™ (Activision) Mai
Another Code: R (tent) (Nintendo) Juni
NEW PLAY CONTROL! Donkey Kong Jungle Beat (Nintendo) Juni
Ice Age™ 3: Dawn of the Dinosaurs (Activision) Juni
Transformers™: Revenge of the Fallen (Activision) Juni
Overlord: Dark Legend (Codemasters) Juni
FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES: Echoes of Time (Square-Enix) Frühling
The Conduit (SEGA) Frühling
Let’s Tap (SEGA) Sommer
Line Rider Freestyle (Deep Silver) Q2
Yamaha Super Cross (Zoo Digital) Q2

Nintendo DS

Petz My Horse Family (Ubisoft) 5. März
Sam Power Soccer Star (Ubisoft) 5. März
NARUTO NINJA DESTINY 2 European Versión (TOMY / Nintendo) 6. März
Big Bang Mini (SouthPeak Interactive) 6. März
Littlest Pet Shop: Spring (EA) 6. März
Enchanted Folk and the School of Wizardry (Konami) 12. März
Grey’s Anatomy (Ubisoft) 12. März
BLEACH: Dark Souls (SEGA) 13. März
MySims Party (EA) 13. März
Travel Games for Dummies (EA) 13. März
EA SPORTS Football Academy (EA) 20. März
Henry Hatsworth (EA) 20. März
THINK Sinnestrainer (DTP Young Entertainment) 20. März
Imagine Doctor (Ubisoft) 26. März
Imagine Gourmet Chef (Ubisoft) 26. März
My English Coach 2009 (Ubisoft) 26. März
Monsters vs. Alien™ (Activision) März
Rhythm Paradise (Nintendo) 1. Mai
Cake Mania 2 (Majesco) April
Dungeon Raiders (Focus Home Interactive) April
Impossible Mission (System 3) April
Diabolik: The Original Sin (Blackbean/Lago) April
Fast Food Panic (Nobilis) 13. Mai
Pokémon Platinum Version (Nintendo) 22. May
PDC World Championship Darts (Oxygen) Mai
X-Men Origins: Wolverine™ (Activision) Mai
Walk with me! Do you know your walking routine? bundled with two Activity Meters (Nintendo) 5. Juni 2009
Space Invaders Extreme Remix (Square-Enix) 5. Juni
Ghostbusters (Atari) 19. Juni
Overlords: Minions (Codemasters) Juni
Guitar Hero® On Tour: Modern Hits (Activision) Juni
Ice Age™ 3: Dawn of the Dinosaurs (Activision) Juni
Transformers™: Revenge of the Fallen AUTOBOTS (Activision) June
Transformers™: Revenge of the Fallen DECEPTICONS (Activision) Juni
Disgaea DS (Square-Enix) Frühling
FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES: Echoes of Time (Square-Enix) Frühling
VALKYRIE PROFILE: Covenant of the Plume (Square-Enix) Frühling
My Happy Kitchen (Ubisoft) Q2
The Humans (Deep Silver) Q2
Yamaha Super Cross (Zoo Digital) Q2

Hardware
Nintendo DSi (Black / White) 3. April 2009

Zubehör

Nintendo Points Card – 2000 Punkte 6. März 2009
Nintendo Points Card – 1000 Punkte 3. April 2009
Nintendo Points Card – 3000 Punkte 3. April 2009
Activity Meter (x 1 ) (Nintendo) 5. Juni 2009

AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Ist die Britische Nintendo Wii Konsole eigentlich baugleich mit der deutschen und verwendet diese auch den europäischen PAL Bildübertragunstandart??? :confused:
Ist da eigentlich was dran an der Gerüchteküche, das Nintendo die Nintendo Wii mit einen HDMI anschluss ausstatten möchte?

ThreeSix187 am 19.03.2009 09:58 schrieb:
Ist die Britische Nintendo Wii Konsole eigentlich baugleich mit der deutschen und verwendet diese auch den europäischen PAL Bildübertragunstandart??? :confused:
Ist da eigentlich was dran an der Gerüchteküche, das Nintendo die Nintendo Wii mit einen HDMI anschluss ausstatten möchte?

Ja, die britische Wii verwendet natürlich die PAL Norm und ist bis auf weiteres baugleich. Lediglich mit dem Netzteil kriegst du Probleme, da musst dir so einen Adapter für die Steckdose kaufen (ca. 10-20 €) . Jedoch lohnt es sich imo momentan eh nicht, die Konsole aus England zu beziehn.

Zu Wii HD:

"Ich befürchte, ich kann Ihnen nicht sagen, was wir momentan tun. Aber Fakt ist, dass sich die Technologie in Japan ständig ändert, zum Beispiel...alle Fernsehsender stellen von einem auf den anderen Tag auf digitale Signale um. So viele Dinge geschehen und wir versuchen uns den Veränderungen anzupassen." Shigeru Miyamoto

Es ist also nicht auszuschließen, dass irgendwann, in ferner Zukunft, eine HD-fähig Nintendo Konsole erscheint.

Nintendo plant Lernsoftware für Kinder :B

Aus einem neuen Patent von Nintendo geht hervor, dass sie vorhaben spezielle Lernsoftware für Kinder zu entwickeln.

Nachdem Nintendo es mit der Wii geschafft hat, die eher älteren Leute für die Wii zu begeistern, möchten sie nun den nächsten Schritt gehen. Nintendo möchte eine Reihe von Lern-Spielen entwicklen die sich speziell an die jungen Kinder richten sollen. In diesen Spielen soll es sich um Übungen zur Farbenerkennung, dem Lesen, Schreiben oder ähnlichem handeln.. Laut Nintendo sollen diese Lern-Spiele den Kindern helfen, bestimmte Fähigkeiten zu trainieren.

Bilder

meisternintendo am 23.03.2009 18:45 schrieb:
Nintendo plant Lernsoftware für Kinder :B

Aus einem neuen Patent von Nintendo geht hervor, dass sie vorhaben spezielle Lernsoftware für Kinder zu entwickeln.

Nachdem Nintendo es mit der Wii geschafft hat, die eher älteren Leute für die Wii zu begeistern, möchten sie nun den nächsten Schritt gehen. Nintendo möchte eine Reihe von Lern-Spielen entwicklen die sich speziell an die jungen Kinder richten sollen. In diesen Spielen soll es sich um Übungen zur Farbenerkennung, dem Lesen, Schreiben oder ähnlichem handeln.. Laut Nintendo sollen diese Lern-Spiele den Kindern helfen, bestimmte Fähigkeiten zu trainieren.

Bilder

Erbärmlich. Traurig. Peinlich. Genug gesagt.

meisternintendo am 19.03.2009 11:23 schrieb:
Ja, die britische Wii verwendet natürlich die PAL Norm und ist bis auf weiteres baugleich. Lediglich mit dem Netzteil kriegst du Probleme, da musst dir so einen Adapter für die Steckdose kaufen (ca. 10-20 €) . Jedoch lohnt es sich imo momentan eh nicht, die Konsole aus England zu beziehn.
würde es eigentlich langen wenn ich mir nur ein deutsches Nintendo Wii Netzteil holen würde? Die Engländer müssten doch auch 220V Spannung haben, oder?

Es gäbe da schon ein paar Juwelen (Madworld, No More Heroes und House of dead overkill) die ich mir holen würde. :X

ThreeSix187 am 25.03.2009 10:12 schrieb:
würde es eigentlich langen wenn ich mir nur ein deutsches Nintendo Wii Netzteil holen würde? Die Engländer müssten doch auch 220V Spannung haben, oder?

Es gäbe da schon ein paar Juwelen (Madworld, No More Heroes und House of dead overkill) die ich mir holen würde. :X
Ja, ein deutsches Netzteil müsste funzen!

meisternintendo am 25.03.2009 13:55 schrieb:
ThreeSix187 am 25.03.2009 10:12 schrieb:

Ja, ein deutsches Netzteil müsste funzen!
ich glaub die funktionieren such suf der deutschen wii

Greenpeace: Nintendo wieder das Schlusslicht

Die Greenpeace-Organisation hat im März diesen Jahres mit den Auswertungen begonnen, wer denn am "grünsten" ist. Nun sind die Auswertungen beendet worden und wie Nintendo abgeschlossen hat, seht ihr hier: http://www.wiiinsider.de/news_548998.php

Mal ne Frage: Habe einen Freeloader und SSBB USA Import. Das kann ja, dank Big N´s Wii Update, nicht mehr gespielt werden. Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen? Kann ich mir jetzt keine Titel wie Madworld usw. mehr holen?
Greetz, nin10do360TZ

nin10do360TZ am 15.05.2009 13:53 schrieb:
Mal ne Frage: Habe einen Freeloader und SSBB USA Import. Das kann ja, dank Big N´s Wii Update, nicht mehr gespielt werden. Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen? Kann ich mir jetzt keine Titel wie Madworld usw. mehr holen?
Greetz, nin10do360TZ
Ganz so schlimm ist es nicht.
Du kannst die Wii notfalls auf die Werkseinstellungen zurückstellen und so den Freeloader wieder tauglich machen, jedoch verlangen danach viele Kanäle z.B. Shopkanal wieder ein Update, das wiederum alles blockt (also müsstest du wohl auf das ein oder andere verzichten, wenn du Brawl spielen willst).
Auch einige Spiele zwingen dich zum updaten des System, ob Mad World da betroffen ist, weiß ich jetzt leider nicht.

meisternintendo am 15.05.2009 19:03 schrieb:
Du kannst die Wii notfalls auf die Werkseinstellungen zurückstellen und so den Freeloader wieder tauglich machen, jedoch verlangen danach viele Kanäle z.B. Shopkanal wieder ein Update, das wiederum alles blockt

Dass ich diesen Tag nochmal erlebe: Meister du irrst dich ganz gewaltig sogar :finger:

Auch durch das initialisieren der Wii bleibt die firmware erhalten und somit der freeloader unbrauchbar (kenn auch jemanden, ders ausprobiert hat ;) )

Auf "herkömmlichen" wegen ist ein einmal durchgeführtes firmwareupdate für die ewigkeit ... und über alle anderen wege darf man hier ja nich reden ;)

Das sei nur gesagt, damit niemand leichtfertig seine wii umsonst formatiert (dadurch sind afaik auch alle VC und Wiiwaregames verloren weil man die berechtigung einbüßt, sie neu runterladen zu dürfen). Also Wii initialisieren = grundsätzlich schlechte idee, wenn ihr die wii nicht verkaufen wollt

greetz
PlaqueOne

PlaqueOne am 15.05.2009 19:28 schrieb:
Du kannst die Wii notfalls auf die Werkseinstellungen zurückstellen und so den Freeloader wieder tauglich machen, jedoch verlangen danach viele Kanäle z.B. Shopkanal wieder ein Update, das wiederum alles blockt

Dass ich diesen Tag nochmal erlebe: Meister du irrst dich ganz gewaltig sogar :finger:

Auch durch das initialisieren der Wii bleibt die firmware erhalten und somit der freeloader unbrauchbar (kenn auch jemanden, ders ausprobiert hat ;) )

Auf "herkömmlichen" wegen ist ein einmal durchgeführtes firmwareupdate für die ewigkeit ... und über alle anderen wege darf man hier ja nich reden ;)

Das sei nur gesagt, damit niemand leichtfertig seine wii umsonst formatiert (dadurch sind afaik auch alle VC und Wiiwaregames verloren weil man die berechtigung einbüßt, sie neu runterladen zu dürfen). Also Wii initialisieren = grundsätzlich schlechte idee, wenn ihr die wii nicht verkaufen wollt

greetz
PlaqueOne

Sorry, hab mal gelesen, dass das gehn soll. Naja, dann ist besser, wenn man die Konsole nicht initialisiert. :)

meisternintendo am 15.05.2009 20:39 schrieb:
PlaqueOne am 15.05.2009 19:28 schrieb:

greetz
PlaqueOne

Sorry, hab mal gelesen, dass das gehn soll. Naja, dann ist besser, wenn man die Konsole nicht initialisiert. :)
Hab auch schon so einigees gelesen aber man weiss ja nie ob das stimmt ... aber trotzdem danke ;)

Ich hab da ma ne Frage: Wisst ihr ob ein naruto shippuden für wii kommt ? Bin nämlich großer naruto fan. =) :)

Rodon am 20.05.2009 17:57 schrieb:
Ich hab da ma ne Frage: Wisst ihr ob ein naruto shippuden für wii kommt ? Bin nämlich großer naruto fan. =) :)
Meinst du Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen EX 3, das ist schon in Japan erschienen:
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-z3-49-en-70-30n9.html

Ob es auch nach Europa kommt ist wohl noch nicht klar.

Ultimate Ninja 4: Naruto Shippuden gibt's nur für die PS2.

Zurück