• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Simpsonking am 31.10.2007 12:41 schrieb:
Monkey-d-Link am 31.10.2007 12:30 schrieb:
Simpsonking am 31.10.2007 12:05 schrieb:
Neuer Kanal "Gift Channel" kommt im September

Nintendo gibt bekannt, im September den "Gift Channel" (Geschenk-Kanal) anzubieten. Damit kann man VC-Spiele Freunden schenken

gamefront.de
ja hab ich auch gelesen. aber von einem kanal hab ich nix gehört....
1000 :X :X :X :X

Zufällig heißt Channel auf Deutsch "Kanal", aber du wolltest dir ja nur die 1000 unter den Nagel reißen ;)

1001!
klar weiß ich das channel kanal heißt. aber ich hatte nich gewusst das ein neuer kanal mit dieser funktion kommt.

und ja, ich wollte nur den 1000.post^^

Nights: Journey of Dreams nutzt Daten des Wetterkanals

05.11.07 - Segas Nights: Journey of Dreams wird Daten des Wetterkanals vom Wii verwenden. Das schreibt die Famitsu. Dadurch soll sich das aktuelle Wetter in einer Traumwelt des Spiels wiederspiegeln.

An diesem 'My Dream'-Ort leben die A-Life-Bewohner der Welt. Je nach Wetterlage ändern sich Temperatur und die Wetterverhältnisse in diesem Level: Mal regnet es, ist bevölkt oder klar, dann stürmt oder schneit es. Release: 13.12.07 (Japan)

---

Nun ein paar interessante Informationen, die bei der Pressekonferenz anlässlich Nintendos jüngstem Quartalergebnisses zu Tage kamen:

Shigeru Miyamoto: 'Wii wird in 5 Jahren komfortabler sein'

04.11.07 - Shigeru Miyamoto (General Manager von Nintendos Entertainment Analysis & Development Division) sagte auf einer Pressekonferenz anlässlich der Quartalsergebnisse, dass man sich keinesfalls mit dem aktuellen Stand des Wii zufrieden geben wird.

Es würde noch sehr viel Raum für Verbesserungen geben. So wird Nintendo sich anstrengen, die Wii-Kanäle noch weiter zu verbessern, so dass die Menschen so auf noch bequemere Weise nutzen können.

'In 5 Jahren oder so, wird Wii eine Maschine sein, die noch komfortabler zu benutzen sein wird', fügt Miyamoto hinzu.

Nintendo will enger mit Drittanbietern zusammenarbeiten

04.11.07 - Nintendo hilft verstärkt seinen Drittherstellern bei der Entwicklung von Wii- und NDS-Spielen. Das erklärte Shinji Hatano, General Manager der Marketing-Abteilung bei Nintendo of Japan, während einer Frage- und Antwortrunde, die anlässlich der jüngsten Quartalsergebnisse stattfand.

Zwar redet man seinen Partner nicht rein, wenn es um den Spielinhalt an sich geht; doch würde man ihnen beratend zur Seite stehen, wenn es darum geht, wie sie z.B. den Touch-Screen des Nintendo DS am anwenderfreundlichsten einsetzen können.

Ebenso gibt man Drittanbietern Tipps, wie sie die Bewegungen und die Manipulation der Wii-Fernbedienung am besten auf dem Bildschirm wiedergeben können. Interne Nintendo-Entwickler sind eingeladen, an diesen Dialogen mit den Partnern teilzunehmen.

Allerdings könne man nicht zu viele seiner eigenen Leute für solche Projekte freistellen, sagt Hatano. Deshalb bittet man die Drittanbieter, dass sie ihre eigenen internen Teams zusammenstellen sollen, die dann wiederum mit denen von Nintendo zusammenarbeiten können.

Deratige Kooperationen gab es u.a. bei Flash Focus mit Bandai Namco oder mit Sega für Mario & Sonic at the Beijing Olympics.

Satoru Iwata: 'Nintendo wird kein reiner Software-Anbieter'

05.11.07 - Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, kann sich nicht vorstellen, dass Nintendo einmal ein reiner Software-Anbieter sein wird. Das erklärte er auf einer Pressekonferenz in der letzten Woche, die anlässlich der Geschäftsergebnisse in Japan stattfand.

Iwata wurde gefragt, ob er sich vorstellen könnte, dass Nintendo nur noch Spiele anbieten wird, wenn seine Hardware keine führende Position auf dem Markt einnehmen wird. Er antwortet, dass Nintendos einzigartige Stärke darin besteht, dass seine Hard- und Software-Entwicklungs-Teams im selben Haus arbeiten und dieselbe Philosophie teilen.

Und diese Philosophie besagt, dass man immer besondere und noch nie dagewesene Unterhaltung entwerfen will, welche die Menschen auf sinnvolle Weise überrascht. 'Nintendo ist eindeutig viel stärker, wenn wir die Hard- und Software-Entwicklung kombinieren, anstatt uns nur auf die Software konzentrieren', sagt Iwata.

'Ich kann mir keinen einzigen Grund vorstellen, warum wir auf so eine Waffe verzichten sollten, die uns so einen großen Vorteil gibt', fügt er hinzu. 'Ich kann mir Nintendos Zukunft als reiner Software-Anbieter einfach nicht vorstellen.'

gamefront.de

Wii bekommt keine Festplatte

05.11.2007, 09:05 Obwohl einige Kunden gerne eine Festplatte für ihre Nintendo Wii-Konsole hätten, hat Nintendo keine Pläne für ein solches Produkt. Ausserdem glaubt man nicht, dass eine Festplatte wirklich notwenig ist.
Nintendos Public Relations Manager Eric Walter erklärte, dass man nicht möchte, dass die Kunden jedes Spiel, das online gekauft wurde, auf einer Festplatte speichern. Dies sei nicht notwendig, da die Spiele nach dem Kauf "für immer" dem Kunden gehören. Man könne sie also löschen, wenn man sie nicht mehr spielt und jederzeit wieder herunterladen. Er verglich dies mit einem iPod, von dem man auch immer wieder Lieder lösche und neue darauf kopiere.

gamepro.de

---

Nintendo DS

Satoru Iwata: 'Nintendo DS wird nicht zum Handy'

04.11.07 - Nintendos Präsident Satoru Iwata hat Plänen widersprochen, nach denen Nintendo DS eines Tages mit einem Handy verschmelzen wird. [...]
Iwata verweist darauf, dass nur wenige der derzeit beliebtesten Geräte zig komplexe Funktionen in sich vereinen würden. Deshalb wird es auch nicht ein Gerät geben, dass Alles bieten würde und Iwata teilt die Vision nicht, dass Nintendo DS in Zukunft mit einem Handy verschmelzen muss.
Iwata räumt aber ein, dass man nicht wüsste, wie sich die Handy-Technologie entwickeln und welches Geschäftsmodell sie in Zukunft bieten wird. Daher kann er nicht zu 100 Prozent ausschließen, dass sich Nintendos Zukunft nicht auch mal mit dem Handy-Geschäft überschneiden wird. Doch nach dem heutigen Stand des Handy-Marktes hat Nintendo keinerlei Interesse daran.

gamefront.de

Check Mii Out-Kanal wird verschoben

Der seit heute in den USA verfügbare "Check Mii Out-Kanal" wird in Europa auf unbestimmte Zeit verschoben. Dies bestätigte Nintendo auf Anfrage des britischen Magazins CVG.

Edit: Falschmeldung. Der Kanal steht seit heute auch bei uns zum Download bereit...

was is eigentlich an der dvd wii meldung dran?
http://www.wiiarefree.com/2007/09/wii-wird-musik-cds-und-video-dvds-abspielen-koennen/
kommt demnächst ne neue wii oder neue farben raus? dvd brauch ich net unbedingt aber was soll die wii denn haben wenn ende 2007 ne neue erscheint und wieviel wird die ungefähr kosten?

cya pipe

pipebomb am 21.11.2007 17:14 schrieb:
was is eigentlich an der dvd wii meldung dran?
http://www.wiiarefree.com/2007/09/wii-wird-musik-cds-und-video-dvds-abspielen-koennen/
kommt demnächst ne neue wii oder neue farben raus? dvd brauch ich net unbedingt aber was soll die wii denn haben wenn ende 2007 ne neue erscheint und wieviel wird die ungefähr kosten?

cya pipe

Das wurde von Nintendo dementiert bzw. auf 2008 verschoben. Zu den Details einer neuen Wii mit DVD, wie Kostenfrage und Farben, ist noch nichts bekannt. Ende '07 kommt auf jeden Fall nichts mehr.

Simpsonking am 21.11.2007 17:30 schrieb:
Das wurde von Nintendo dementiert bzw. auf 2008 verschoben. Zu den Details einer neuen Wii mit DVD, wie Kostenfrage und Farben, ist noch nichts bekannt. Ende '07 kommt auf jeden Fall nichts mehr.
ok, dann muss ich mir jetzt nur noch nen günstigen händler suchen und ich hab ne wii ^^

cya pipe

Kommt Links Crossbow Training eigentlich auch ohen Wii Zapper raus? Und wen nicht, kann man Links Crossbow Training auch ohne Wii Zapper zocken?

Zeldario am 27.11.2007 18:17 schrieb:
Kommt Links Crossbow Training eigentlich auch ohen Wii Zapper raus? Und wen nicht, kann man Links Crossbow Training auch ohne Wii Zapper zocken?

1. wahrscheinlich nein, 2. ja, der Zapper ist nur ein Stück Plastik

Laut IGN soll demnächst ein Klassiker auf der Wii seine Rückkehr feiern:
http://www.wiiinsider.de/news_272323.php

Was denkt ihr um welchen Klassiker wird es sich handeln? Ich wär für ein RPG aus Snes Zeiten. Aber sehr wahrscheinlich ist auch ein neues Kid Icarus.

Kommt Redsteel 2 im Winter 08?

Laut dem amerikanischen "Official Nintendo Magazine" soll im Winter nächsten Jahres ein Nachfolger von Red Steel erscheinen.
Zu den Verbesserungen zählen u.a. Steuerung, Grafik, KI und Onlinemodi.
Ubisoft äußerte sich diesbezüglich noch nicht.

gamefront.de

Amazon.com verkauft 17 Wiis pro Sekunde

Der amerikanische Online-Versandhändler gibt an, im diesjährigen Weihnachtsgeschäft pro Sekunde durchschnittlich 17 Wiis verkauft zu haben, wenn die Konsole vorrätig war.

Quelle

Simpsonking am 28.12.2007 01:40 schrieb:
Amazon.com verkauft 17 Wiis pro Sekunde

Der amerikanische Online-Versandhändler gibt an, im diesjährigen Weihnachtsgeschäft pro Sekunde durchschnittlich 17 Wiis verkauft zu haben, wenn die Konsole vorrätig war.

Quelle

Echt Wahnsinn das ist doch verrückt. Das muss man sich mal vorstellen :top: :top: .

Ich wusste nicht wo ich sonst reinschreiben sollte, also tu ich es hier.
Man kann ja inzwischen Nintendosterene gegen Wii-Points tauschen, was bei mir auch erst ging, doch jetzt kommt immer wenn ich mir Punkte ertauschen will diese Fehlermeldung ERR-0103: Fehler beim Verkaufsvorgang.
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

Traubensaftkanne am 14.01.2008 18:43 schrieb:
Ich wusste nicht wo ich sonst reinschreiben sollte, also tu ich es hier.
Man kann ja inzwischen Nintendosterene gegen Wii-Points tauschen, was bei mir auch erst ging, doch jetzt kommt immer wenn ich mir Punkte ertauschen will diese Fehlermeldung ERR-0103: Fehler beim Verkaufsvorgang.
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
Das ist ein Fehler vom Server, warte einfach ein bisschen ab und versuche es später nochmal auf der Seite. Die Fehlermeldung hat ich auch schon :)

Darüber hinaus sei man gerade dabei, seine Entwicklungs-Teams für Wii-Spiele zu vergrößern. Um dies zu ermöglichen soll im Gegenzug die Zahl der Teams für Nintendo DS-Spiele verkleinert werden.

Quelle. Wiiinsider.

Wenn das mal kein Grund zur Freude ist. Für Wii Besitzer.

:P

so hab auch ma ne frage,
gibt es eine möglichkeit wenn man zb zu nem kumpel zocken geht der auch ne wii hat seinen speicherstand mitzunehmen? ich hab nämlich keine lust die wii mitzuschleppen jedesmal -.-

Fute am 31.01.2008 19:49 schrieb:
so hab auch ma ne frage,
gibt es eine möglichkeit wenn man zb zu nem kumpel zocken geht der auch ne wii hat seinen speicherstand mitzunehmen? ich hab nämlich keine lust die wii mitzuschleppen jedesmal -.-
Wenn du die Speicherstände auf ner SD Card speicherst, brauchst du nur deine SD Card mitnehmen ;)

Frage:
Ich wollte mal wissen, ob es einen Unterschied gibt, wenn man ein RGB_Kabel bei einem 100Hz Fernseher benutzt oder ob man das normale von Nintendo nimmt? :confused:

Mfg, Master of Disaster

Mazzle5 am 26.02.2008 20:53 schrieb:
Frage:
Ich wollte mal wissen, ob es einen Unterschied gibt, wenn man ein RGB_Kabel bei einem 100Hz Fernseher benutzt oder ob man das normale von Nintendo nimmt? :confused:

Mfg, Master of Disaster
Ja, ein RGB-Kabel bringt normalerweise immer eine bessere Bildqualität, als das im Packet der Konsole enthaltene Kabel von Nintendo.

Zurück