• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Cocktail am 27.11.2006 21:10 schrieb:
YoshyL schrieb:
Wie ich weiß gibt es für den Wii ja keine Memory Cards oder sonstiges.
1Deshalb wollte ich wissen ob man die Spielstände auf SD Cards speichern kann oder muss.
2.Und die Musik speichert man ja auch auf die SD Cards oder??

3.Welche SD Karten kann ich verwenden (Größe,geschwindigkeit.)
4.Und kann man Musik und Spielstände auf einer SD Karte haben??

1. Können und Müssen. ;)
2. Ja, die Musik wird auch auf den SD-Karten gespeichert.
3 Ich glaube, dass es da keine Beschränkungen gibt (wobei ich mir aber nicht hundertprozentig sicher bin)
4. Klar.

Können natürlich, aber MÜSSEN? O.o
Nach meinen Informationen KÖNNEN Spielstände auf einer SD-Card abgespiechert werden.
Von dort können sie jedoch nicht einmal geladen werden, dazu müssen sie erst wieder auf den internen Flash-Speicher transferiert werden.
Ebenso verhält es sich mit MP3-Dateien.

Beschränkungen gibt es in der Tat keine, deswegen Vorsicht, die offiziellen SD-Karten von Nintendo sind völlig überteuert.

Hallo ^^ also ich hab ne frage...

Sind alle Versionen der SD karten mit dem Wii kompartibel?

bzw. nein ich hab keine lust den ganzen thread durchzulesen....

exxe19 am 28.11.2006 19:26 schrieb:
Sind alle Versionen der SD karten mit dem Wii kompartibel?
Wie ich dem Redaktionschat entnehmen konnte, gibt es nur Limitierungen in der Speicherkapazität. Bis zu 2GB, mehr is nich ;) .

Red Steel Sequel?

Auf der französischen Homepage von Ubisoft wird unter der Rubrik Stellenangebote, nach einem Senior Game Designer für "die Fortsetzung des Red Steel Projekts" gesucht.

Quelle: Codename Revolution

thunderman2 am 28.11.2006 21:15 schrieb:
Red Steel Sequel?

Auf der französischen Homepage von Ubisoft wird unter der Rubrik Stellenangebote, nach einem Senior Game Designer für "die Fortsetzung des Red Steel Projekts" gesucht.

Quelle: Codename Revolution

Könntest du bitte dein Avatar ändern.
Es irritiert andere Forum-Benutzer wenn du das selbe Avatar hast, wie ein Forum-Moderator.
Ich hatte dir das schon einmal gesagt.

Zu den News: Damit habe ich gerechnet, hoffentlich machen sie bei Teil 2 alles richtig, jetzt wo sie wissen was sie falsche gemacht haben.

Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo

MTV hat ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America, geführt. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Super Mario Galaxy (Wii) soll zwischen Ende März 2007 und Weihnachten 2007 in den USA erscheinen.

- Fils-Aime ist mit dem derzeitgen Erfolg zufrieden und ist überzeugt davon, dass man in Zukunft noch erfolgreicher sein könnte. Im Gegensatz zur Konkurrenz sei Nintendo nicht arrogant: Man betrachtet den Erfolg nicht als ein Recht, sondern spürt, dass man ihn sich jeden Tag neu verdienen muss. Und das würde Nintendo machen, indem man dem Spieler treu bleibt.

- Fast 300.000 Wii-Controller wurden in den ersten acht Tagen nach der Markteinführung in Nordamerika verkauft.

- Gute Verkaufszahlen haben erzielt: Red Steel (Ubisoft), Rayman Raving Rabbids (Ubisoft),Madden (EA) und Trauma Center: Second Opinion (Atlus)

- Nintendos WarioWare: Smooth Moves und Wii Play erscheinen im Januar 2007 in den USA, Mario Party 8 folgt im März 2007.

- Wenn die Leute Wii-Controller und Nunchucks im Verhältnis 1:1 kaufen, erwägt Nintendo sie auch zusammen im Bundle anzubieten.

- Drittanbieter können die Miis als Avatare in ihren Spielen benutzen. Fils-Aime hat aber noch kein Spiel von einem anderen Hersteller gesehen, in dem das im Moment möglich ist.

- Godfather von EA hält er für einen sehr interessanten Titel.

- Das erste Online-Spiel wird Pokémon Battle Revolution in Japan sein, das auch in den USA erscheinen soll. Es befinden sich noch weitere online-taugliche Spiele in Arbeit, die aber noch nicht enthüllt worden sind. Anfang 2007 soll sich in Sachen Online-Spiele etwas tun.

- Jeden Montag sollen zwischen ein bis fünf Titel in den USA auf dem Virtual Console System veröffentlicht werden.

- Auf mit dem Internet verbundenen Wii wird automatisch überraschendes Bonus-Material von Nintendo heruntergeladen. Einzelheiten nennt Fils-Aime nicht, weil er den Leuten nicht die Überraschung verderben möchte.

- Im Januar 2007 soll es eine Fülle von Wii-Ankündigungen geben. In dieser Zeit befindet sich Fils-Aime auch in Japan, um u.a. die Führunsriege des Unternehmen zu bitten, den ein oder anderen Titel auch in den USA zu veröffentlichen.

Nintendo gibt nun endlich bekannt, dass die erste große Wii-Lieferung eingetroffen ist.

was soll das heißen?also das z.b. ToysRus schon einige Wiis hat oder das eine große menge Wiis bei Nintendo Deutschland in den lagerhallen stehen? :confused: :confused: :confused:

gamefront.de schrieb:
Neuer Name für Heroes / Weitere Infos / JAP Termin

29.11.06 - Das Actionspiel Heroes von Grasshopper Manufacture und Suda 51 heißt laut der Famitsu ab sofort No More Heroes. Es soll von Spike im Sommer 2007 in Japan erscheinen, der Entwicklungsstand liegt bei 35 Prozent.

Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Das Design der Vehikel und Waffen stammt von Shigeto Koyama.

- Für das Character Design ist Yusuke Kozaki verantwortlich, der schon am Anime Speedgrapher gearbeitet hat.

- Das Lichtschwert des Auftragskillers Travis Touchdown heißt Beam Katana. Im Kampf hält man die Wiiremote hoch, zentriert oder nach unten, um Travis in eine von drei Kampfpositionen zu bringen. Standardangriffe werden via A-Taste ausgeführt.

Um das Beam Katana aufzuladen, wird der Controller geschüttelt. Bei 'Finishing Moves' schwingt man den Controller gemäß den Vorgaben auf dem Bildschirm.

- Schauplatz ist die Stadt Santa Destroy, in der man sich zu Fuß oder auf dem Motorrad völlig frei bewegt und Auftragsmorde für Geld und neue Waffen annimmt.

- Das Hauptquartier ist ein Motel, in dem Travis jeden Tag beginnt. Hier wird die Ausrüstung verwaltet und Kleidung gewechselt: Besonders T-Shirts haben es dem Killer angetan, von denen er über einhundert Stück besitzt. Ihr Design stammt vom Character Designer Okama.

- Insgesamt sollen von No More Heroes 1 Mio. Einheiten verkauft werden

No more Heroes......hört sich wirklich an, wie ein killerspiel %) %)

thunderman2 am 29.11.2006 12:48 schrieb:
(...) und Wii Play erscheinen im Januar 2007 in den USA (...)

Wii-Play nicht zum Start? Sehr schade. Dann muss meine zweite Wiimote noch warten.

Und das der USB-LAN-Adapter erst am 30. März nächstes Jahr erscheinen soll finde ich auch nicht gut. Dann kann ich als Nicht-WLAN-Nutzer ja ewig warten bis ich mal die Virtual Console nutzen kann ...

D1987 am 29.11.2006 21:49 schrieb:

Wii-Play nicht zum Start? Sehr schade. Dann muss meine zweite Wiimote noch warten.

Und das der USB-LAN-Adapter erst am 30. März nächstes Jahr erscheinen soll finde ich auch nicht gut. Dann kann ich als Nicht-WLAN-Nutzer ja ewig warten bis ich mal die Virtual Console nutzen kann ...

wiiplay kommt bei uns am 8 zum launch!!

Guck ma....Wii ist ja in Europa (also auch Deutschland) eingetroffen
Hier

da siehst du auf dem 3. Bild Wii Play ;)

Chrassi am 29.11.2006 21:58 schrieb:

Hier

noch eine woche aushalten :( :(

thunderman2 am 29.11.2006 22:36 schrieb:
Chrassi am 29.11.2006 21:58 schrieb:

Hier

noch eine woche aushalten :( :(

Leichter gesagt als getan.
Ich wünschte ich würde jetzt einschlafen und am 8.Dezember wieder aufmachen. Das Warten ist eine Qual. :|

Die Schweizer haben Glück und bekommen den Wii am 7.12.06 weil
der 8. ein Feiertag ist. Damit bin ich nicht zufrieden. (es ist schlicht unfair)
Unsere Nachbarn habes es halt gut, ihr Alphornblaser ihr ! :finger:

tom0709 am 29.11.2006 21:56 schrieb:

Perfekt! :X Also doch gleich ne zweite Wiimote.

Wenn jetzt noch der LAN-Adapter zum Launch kommt (wonach es leider nicht aussieht) bin ich ja fast schon wunschlos glücklich ...

D1987 am 29.11.2006 22:55 schrieb:

Wenn jetzt noch der LAN-Adapter zum Launch kommt (wonach es leider nicht aussieht) bin ich ja fast schon wunschlos glücklich ...
Ich kenn mich damit ja nicht so aus, aber könnte man das nicht auch für Wii benutzen?http://cgi.ebay.de/5144-USB-2-Ether...ryZ79424QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Vigi am 30.11.2006 14:54 schrieb:
D1987 am 29.11.2006 22:55 schrieb:

Ich kenn mich damit ja nicht so aus, aber könnte man das nicht auch für Wii benutzen?http://cgi.ebay.de/5144-USB-2-Ether...ryZ79424QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ich denke mal theoretisch müsste das schon gehen, aber ist so ne Sache ob es in der Praxis dann auch wirklich mit allen Spielen funktioniert. Wird sich wohl mit der Zeit zeigen.

Also ich habe mal da eine Frage :

Ich habe den Wii am vergangenen Samstag bestellt.
Jetzt hat mir jemand gesagt, er würde den PS3 bereits jetzt besitzen.
Wieso also auch nicht mit Wii?

Kann es sein, dass ich den Wii früher als 8.12. bekomme?
Ich habe das Ding bei Media-Markt bestellt, samt Lösungsheft für Zelda.
Die haben gesagt ich solle bei denen anrufen und nachfragen ob die
Bestellung schon da ist.

derkunstler am 30.11.2006 21:11 schrieb:
Also ich habe mal da eine Frage :

Ich habe den Wii am vergangenen Samstag bestellt.
Jetzt hat mir jemand gesagt, er würde den PS3 bereits jetzt besitzen.
Wieso also auch nicht mit Wii?

Kann es sein, dass ich den Wii früher als 8.12. bekomme?
Ich habe das Ding bei Media-Markt bestellt, samt Lösungsheft für Zelda.
Die haben gesagt ich solle bei denen anrufen und nachfragen ob die
Bestellung schon da ist.

Schon mal dran gedacht, dass PS3 und Wii zwei verschiedene Release-Daten haben? :B
Wieso solltest du Wii früher kriegen? Wenn du Stammkunde bist oder etwas drauflegst wird es vielleicht möglich sein, ansonsten nicht.
Benutzt du das Lösungsheft von Anfang an? Das ist doch hirnrissig ein Spiel zu kaufen und nach dem Lösungsbuch durchzuspielen, wo bleibt denn da der Spielspaß?! :finger2:

Zurück