• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Neue Infos zu Wii aus der Anleitung

13.11.06 - Joystiq hat aus Nintendos amerikanischer Wii-Anleitung, die jeder Konsole beiliegt, einige neues Infos veröffentlicht.

- Bis zu 100 Miis können angelegt und gespeichert werden. (Seite 11)

- Der Foto-Kanal kann höchstens rund 1.000 Fotos anzeigen. Wenn auf der SD Card mehr als 1.000 Fotos sind, soll man die Card vom Wii entfernen und die Fotos mit der Kamera, dem Handy oder Computer reorganisieren. (Seite 15)

- Man kann keine Fotos oder Videos auf der SD Card speichern oder überschreiben. (Seite 20)

- Der Foto-Kanal unterstützt JPGs bis zu 8192 x 8192 Auflösung und QuickTime Dateien bis zu 848 x 480. (Seite 22)

- Einige Virtual Console Spiele können nur mit dem Classic Controller gespielt werden, der separat erhältlich ist. (Seite 25)

- Software, die vom Wii-Shop-Kanal heruntergeladen wurde, wird an den Nutzer nur lizenziert und nicht verkauft. (Seite 25)

- Der Kalender zeigt Daten von Januar 2000 bis Dezember 2035 an. (Seite 31)

- Man kann keine Fotos vom Wii an einen PC- oder Handy-Besitzer senden. (Seite 36)

- Die Wii-Konsole benutzt eine 24-Stunden Uhr (z.B. 01:00 pm wird als 13:00 pm angezeigt). Seite 42

- Die Funktionen der 'Parental control' (Kindersicherung) kontrollieren nicht den Zugriff auf Gamecube-Spiele. (Seite 46)

- Verwendet man die Nachrichten-Funktion des Wii, kann Nintendo die Benutzung überwachen und bestimmte Informationen weitergeben, wenn es das Gesetz erfordert, es um den Schutz der Firma, ihrer Kunden oder Angestellten geht. (Seite 47)

- Die empfohlene Entfernung für die Benutzung des Wii Remote Pointer liegt bei ca. 0,90 Meter bis 2,50 Meter von der Sensorleiste entfernt. Direktes Sonnenlicht und verschiedene Lichtquellen können sich auf den Betrieb des Pointers auswirken, so dass er nicht mehr optimal arbeitet. (Seite 50)

- Wird der Wii-Shop-Kanal aus dem System Menü heraus formatiert, erlöschen damit alle Aufzeichnungen der Transaktionen und Rechte um Software herunterzuladen. (Seite 61)

- Man sollte erst den Wii-Shop-Kanal und dann den Wii-Systemspeicher formatieren, bevor man die Konsole verkauft oder an Dritte weitergibt. (Seite 61)

- Das Verändern von Lautsprecher- und Rumble-Einstellungen wirkt sich auf alle Wii Remotes aus, die gegenwärtig mit Wii verbunden sind. (Seite 63)

Gamefront.de

:confused: Ähm...Ich habe da eine Frage(hoffentlich ist das der richtige Thread für Fragen):
Und zwar habe ich gehört, dass der Wii eine andere RGB-Buchse als SNES,N64 und GameCube haben wird. Ich musste mir ein extra RGB-Kabel kaufen, um den GameCube an mein Soundsystem anzuschließen.
Sah so aus:(Sorry, mit PC-Stiftangefertigt):
http://img154.imageshack.us/img154/278/kabelbildey8.png
Dabei konnte ich ein Cinchkabel an die Cinch-Bugsen und so mit dem Soundsystem verbinden.
Jetzt habe ich folgendes Kabel gesehen und wollte wissen, ob sich dieses Kabel für meine Zwecke geeignet ist oder ob es schon etwas Anderes dafür gibt. Hier:
http://img177.imageshack.us/img177/7370/rgbkabeloj8.png

Ich hoffe, Ihr Profis könnt mir helfen :)

TamerMarc am 14.11.2006 12:36 schrieb:
Jetzt habe ich folgendes Kabel gesehen und wollte wissen, ob sich dieses Kabel für meine Zwecke geeignet ist oder ob es schon etwas Anderes dafür gibt. Hier:

Gibt's auch 'ne Beschreibung zu dem Bild?

Für mich sieht es aus wie ein Compenentenkabel (3x) inkl. Kabel für Ton (1x links / 1x rechts).
Also ein Kabel für Flachfernseher und Beamer.

gamechris am 14.11.2006 13:25 schrieb:

Für mich sieht es aus wie ein Compenentenkabel (3x) inkl. Kabel für Ton (1x links / 1x rechts).
ja würde ich auch sagen

thunderman2 am 14.11.2006 13:49 schrieb:
gamechris am 14.11.2006 13:25 schrieb:

ja würde ich auch sagen

Das müsste ein RGB-Kabel mit Stereo-Sound sein. In der Regel nimmt man aber für RGB den Scart. RGB über 3 Cinch haben aber auch manche DVD-Player. Also sollte man dafür einen Fernseher mit RGB-fähigem Scart haben und einen passenden Scart-Adapter.

Offizielle Nintendo Pressemeldung:

Wii bewegend! Wii abgefahren!
Nintendo unterstützt Wii-Start mit bewegenden Promotions

Außergewöhnliche Konsolen verlangen außergewöhnliche Promotions. Am 8. Dezember kommt Nintendos neuartige Heimkonsole Wii in den Handel. Sie revolutioniert das Videospiel, indem sie die Spielsteuerung durch ganz natürliche Hand- und Körperbewegungen ermöglicht. Unter dem Slogan „Wii move you“ unterstützt Nintendo den Marktstart jetzt mit gleich zwei Aufsehen erregenden Aktionen: Ab dem 15. November 2006 tourt ein Wii-Bus durch ganz Deutschland, in dem alle Neugierigen Wii schon vor dem Verkaufsstart einmal ausprobieren können. Im gleichen Zeitraum lädt die Feel Nintendo X-Mas Tour die Besucher zahlreicher Einkaufszentren ein, die ganze Welt von Nintendo kennen zu lernen: Wii, alle anderen Nintendo-Konsolen und natürlich tolle Spiele in rauen Mengen.

„Wii move you“ Tour

Der Wii-Bus macht vor Bahnhöfen und auf anderen belebten Plätzen von fast 40 deutschen Großstädten Station: von Kiel, Lübeck und Hamburg über Köln, Frankfurt, Berlin und Dresden bis nach Stuttgart, München und Garmisch. Im großen, cool eingerichteten Innenraum im Wohnzimmer-Style stehen Wii-Spielstationen bereit. Dazu kommen weitere Spielmöglichkeiten im Außenbereich. Hier haben die Besucher Gelegenheit, die ersten Wii-Titel zu testen: Wii Sports beispielsweise, in dessen Tennis-Version man die Wii-Fernbedienung wie einen ganz normalen Tennisschläger schwingt, um die virtuellen Bälle übers ebenso virtuelle Netz zu befördern.

„Das überzeugendste Argument für Wii ist die Wii selbst. Wer einmal mit unserer neuen Konsole gespielt hat, versteht sofort, wie unglaublich einfach und unterhaltsam das ist“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Deshalb möchten wir auf der „Wii move you“ Tour allen Interessierten die Chance bieten, die ersten Wii-Spiele selbst zu erleben und zu testen.“

Daneben gibt es coole Wii-Shirts und tolle Giveways als kleines Dankeschön für die Tester. Passanten können sich derweil über Bildschirme an der Außenwand des Busses ein Bild von der bewegenden Spielaction machen. Die genauen Termine der „Wii move you“ Tour werden auf http://www.wii.com ständig aktualisiert.

Feel Nintendo X-Mas Tour 2006

Auch der riesige Nintendo Show-Truck ist wieder unterwegs: In der Vorweihnachtszeit verbreitet er vor Einkaufszentren fröhliche Wettkampf-Laune. Bei der Feel Nintendo X-Mas Tour 2006 können Nintendo-Fans und alle, die es werden wollen, in die Welt von Super Mario & Co eintauchen.

Erstmals ist Wii mit von der Partie. Außerdem laden Spielstationen innerhalb und außerhalb des Trucks dazu ein, die neuesten Spiele für den Nintendo GameCube sowie für die Handhelds Nintendo DS Lite, Game Boy Advance SP und Game Boy Micro anzutesten. Die tragbaren Geräte werden gegen Vorlage eines Personalausweises auch kostenlos ausgeliehen. Und natürlich gibt es auch wieder jede Menge spannende Wettbewerbe und fröhliche Show-Einlagen.

„Gleich zwei Promotion-Aktionen auf einmal sind sehr ungewöhnlich“, sagt Dr. Bernd Fakesch. „Aber der bevorstehende Verkaufsstart von Wii rechtfertigt diesen Aufwand. Schließlich wollen wir unseren Handelspartnern jede nur denkbare Unterstützung geben, damit aus Wii eine echte Erfolgsstory wird.“

Quelle: Nintendo

YEAH!! Garmisch :X Ich habs nur ~500 m bis zum Wii-Bus (Wenn er da ist, wo er bei dem Release von Pokemon Gold & Silber auch war) :X

BRATZE :B

Gametrailers.com hat nu ein Video-Preview zu Red Steel gemacht

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14978&type=mov

lustigerweise wars schon vor 4 Tagen da und dann nicht mehr....ich habe wohl was Verbotenes gesehn %)

Jack-Nicholson am 14.11.2006 20:18 schrieb:
Offizielle Nintendo Pressemeldung:

Wii bewegend! Wii abgefahren!
Nintendo unterstützt Wii-Start mit bewegenden Promotions

Außergewöhnliche Konsolen verlangen außergewöhnliche Promotions. Am 8. Dezember kommt Nintendos neuartige Heimkonsole Wii in den Handel. Sie revolutioniert das Videospiel, indem sie die Spielsteuerung durch ganz natürliche Hand- und Körperbewegungen ermöglicht. Unter dem Slogan „Wii move you“ unterstützt Nintendo den Marktstart jetzt mit gleich zwei Aufsehen erregenden Aktionen: Ab dem 15. November 2006 tourt ein Wii-Bus durch ganz Deutschland, in dem alle Neugierigen Wii schon vor dem Verkaufsstart einmal ausprobieren können. Im gleichen Zeitraum lädt die Feel Nintendo X-Mas Tour die Besucher zahlreicher Einkaufszentren ein, die ganze Welt von Nintendo kennen zu lernen: Wii, alle anderen Nintendo-Konsolen und natürlich tolle Spiele in rauen Mengen.

„Wii move you“ Tour

Der Wii-Bus macht vor Bahnhöfen und auf anderen belebten Plätzen von fast 40 deutschen Großstädten Station: von Kiel, Lübeck und Hamburg über Köln, Frankfurt, Berlin und Dresden bis nach Stuttgart, München und Garmisch. Im großen, cool eingerichteten Innenraum im Wohnzimmer-Style stehen Wii-Spielstationen bereit. Dazu kommen weitere Spielmöglichkeiten im Außenbereich. Hier haben die Besucher Gelegenheit, die ersten Wii-Titel zu testen: Wii Sports beispielsweise, in dessen Tennis-Version man die Wii-Fernbedienung wie einen ganz normalen Tennisschläger schwingt, um die virtuellen Bälle übers ebenso virtuelle Netz zu befördern.

„Das überzeugendste Argument für Wii ist die Wii selbst. Wer einmal mit unserer neuen Konsole gespielt hat, versteht sofort, wie unglaublich einfach und unterhaltsam das ist“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Deshalb möchten wir auf der „Wii move you“ Tour allen Interessierten die Chance bieten, die ersten Wii-Spiele selbst zu erleben und zu testen.“

Daneben gibt es coole Wii-Shirts und tolle Giveways als kleines Dankeschön für die Tester. Passanten können sich derweil über Bildschirme an der Außenwand des Busses ein Bild von der bewegenden Spielaction machen. Die genauen Termine der „Wii move you“ Tour werden auf http://www.wii.com ständig aktualisiert.

Feel Nintendo X-Mas Tour 2006

Auch der riesige Nintendo Show-Truck ist wieder unterwegs: In der Vorweihnachtszeit verbreitet er vor Einkaufszentren fröhliche Wettkampf-Laune. Bei der Feel Nintendo X-Mas Tour 2006 können Nintendo-Fans und alle, die es werden wollen, in die Welt von Super Mario & Co eintauchen.

Erstmals ist Wii mit von der Partie. Außerdem laden Spielstationen innerhalb und außerhalb des Trucks dazu ein, die neuesten Spiele für den Nintendo GameCube sowie für die Handhelds Nintendo DS Lite, Game Boy Advance SP und Game Boy Micro anzutesten. Die tragbaren Geräte werden gegen Vorlage eines Personalausweises auch kostenlos ausgeliehen. Und natürlich gibt es auch wieder jede Menge spannende Wettbewerbe und fröhliche Show-Einlagen.

„Gleich zwei Promotion-Aktionen auf einmal sind sehr ungewöhnlich“, sagt Dr. Bernd Fakesch. „Aber der bevorstehende Verkaufsstart von Wii rechtfertigt diesen Aufwand. Schließlich wollen wir unseren Handelspartnern jede nur denkbare Unterstützung geben, damit aus Wii eine echte Erfolgsstory wird.“

Quelle: Nintendo

YEAH!! Garmisch :X Ich habs nur ~500 m bis zum Wii-Bus (Wenn er da ist, wo er bei dem Release von Pokemon Gold & Silber auch war) :X

ich find nicht wo das bei wii.com steht... ;(

sag ma.....DS-Freak?

Hast du schonma gleichzeitig in den Grammatikteil deines Deutschhefters und auf deine Signatur geschaut? %)

Es heißt schonma nicht "...wo es gibt", sondern "...., die es gibt"

oder du sein nix deutschsprechender :rolleyes:

Chrassi am 14.11.2006 20:56 schrieb:
sag ma.....DS-Freak?

Hast du schonma gleichzeitig in den Grammatikteil deines Deutschhefters und auf deine Signatur geschaut? %)

Sowas ist doch noch harmlos. Was mich aufregt ist eher "weil" mit Hauptsatz:
"Weil es ist schönes Wetter, gehe ich raus." :$ Das heisst richtig: "Weil schönes Wetter ist, gehe ich raus." So und nicht anders. Und dass es "wegen des" anstatt "wegen dem" heisst, interessiert auch keinen.

Selbst in einem Forum sollte man doch wenigstens versuchen, die richtige Schreibweise und Grammatik einzuhalten.

Aber was regt man sich auf. Macht eh keinen Unterschied.

Siehe Signatur:

sag ma.....DS-Freak?

haha... bist wohl ein ganz witziger. Falls dus noch nicht weißt. Das sagt man hier in Schwaben!!

Das war sogar einmal eine Frage bei "WWM"

Meine Frage hast du damit immer noch nicht beantwortet

DS-Freak-1992 am 14.11.2006 22:00 schrieb:
sag ma.....DS-Freak?

haha... bist wohl ein ganz witziger. Falls dus noch nicht weißt. Das sagt man hier in Schwaben!!

Nur weil man es im Schwabenländle sagt, heißt das aber nicht, dass es auch richtig ist.

Btw.: Niemand hat irgendne Ahnung warum auf wii.com noch nichts steht, die hängen hinterher.
Immer mal wieder drauf schauen.
Aber auf GU gibts schon einige Daten:

Tourplan „Wii move you“ Tour 2006
(Änderungen vorbehalten)

16.11. - 19.11.2006 - Frankfurt/Main
KIA Champions Trophy
Ballsporthalle - Silostraße 46 - 65929 Frankfurt am Main
Do 16.11.06: Show ca. 15:00 bis 22:00 Uhr
Fr 17.11.06: Show ca. 15:00 bis 22:00 Uhr
Sa 18.11.06: Show ca. 12:00 bis 22:00 Uhr
So 19.11.06: Show ca. 12:00 bis 18:00 Uhr

21.11. - 22.11.2006 - Köln
Hilton Hotel, ca. 200m vom HBF und Dom entfernt
Di 21.11.06: Show ca. 13:00 bis 20:00 Uhr
Mi 22.11.06: Show ca. 12:00 bis 20:00 Uhr

Tourplan Feel Nintendo Xmas Tour 2006
(Änderungen vorbehalten)

04.12.: Oldenburg, Posthalterweg 15 - Media Markt
05.12.: Porta Westfalica, Feldstr. 32 - Media Markt
06.12.: Essen, Gladbecker Str.413 - Media Markt
07.12.: Langenfeld, Rheindorfer Str. 48-58 - REAL Markt
08.12.: Euskirchen, Veybachstr. 3 - Saturn
09.12.: Bad Kreuznach, Wöllsteiner Str. 10 - Media Markt
11.12.: Wallau, Am Wandersmann 2-4 - Toys`R`Us
12.12.: Darmstadt, Friedrich-Schäfer-Str. 6-7 - Toys`R`Us
13.12.: Heilbronn, Weiperstr. 26 - Media Markt
14.12.: Gersthofen, Herypark 2000 - Spiel&Freizeit
15.12.: Nürnberg, Virnsberger Str. 2-4 - Media Markt
16.12.: Günthersdorf, Einkaufszentrum Saale Park - Media Markt
18.12.: Magdeburg, Am Pfahlberg 7 - Media Markt

Das Event in Frankfurt ist aber das, was man auch im Sternekatalog erwerben kann, sprich DAS ist kostenpflichtig.
Das in Köln dürfte aber kostenlos sein.

Banjo14 am 15.11.2006 00:08 schrieb:
DS-Freak-1992 am 14.11.2006 22:00 schrieb:
sag ma.....DS-Freak?

Nur weil man es im Schwabenländle sagt, heißt das aber nicht, dass es auch richtig ist.

Btw.: Niemand hat irgendne Ahnung warum auf wii.com noch nichts steht, die hängen hinterher.
Immer mal wieder drauf schauen.
Aber auf GU gibts schon einige Daten:

Tourplan „Wii move you“ Tour 2006
(Änderungen vorbehalten)

16.11. - 19.11.2006 - Frankfurt/Main
KIA Champions Trophy
Ballsporthalle - Silostraße 46 - 65929 Frankfurt am Main
Do 16.11.06: Show ca. 15:00 bis 22:00 Uhr
Fr 17.11.06: Show ca. 15:00 bis 22:00 Uhr
Sa 18.11.06: Show ca. 12:00 bis 22:00 Uhr
So 19.11.06: Show ca. 12:00 bis 18:00 Uhr

21.11. - 22.11.2006 - Köln
Hilton Hotel, ca. 200m vom HBF und Dom entfernt
Di 21.11.06: Show ca. 13:00 bis 20:00 Uhr
Mi 22.11.06: Show ca. 12:00 bis 20:00 Uhr

Tourplan Feel Nintendo Xmas Tour 2006
(Änderungen vorbehalten)

04.12.: Oldenburg, Posthalterweg 15 - Media Markt
05.12.: Porta Westfalica, Feldstr. 32 - Media Markt
06.12.: Essen, Gladbecker Str.413 - Media Markt
07.12.: Langenfeld, Rheindorfer Str. 48-58 - REAL Markt
08.12.: Euskirchen, Veybachstr. 3 - Saturn
09.12.: Bad Kreuznach, Wöllsteiner Str. 10 - Media Markt
11.12.: Wallau, Am Wandersmann 2-4 - Toys`R`Us
12.12.: Darmstadt, Friedrich-Schäfer-Str. 6-7 - Toys`R`Us
13.12.: Heilbronn, Weiperstr. 26 - Media Markt
14.12.: Gersthofen, Herypark 2000 - Spiel&Freizeit
15.12.: Nürnberg, Virnsberger Str. 2-4 - Media Markt
16.12.: Günthersdorf, Einkaufszentrum Saale Park - Media Markt
18.12.: Magdeburg, Am Pfahlberg 7 - Media Markt

Das Event in Frankfurt ist aber das, was man auch im Sternekatalog erwerben kann, sprich DAS ist kostenpflichtig.
Das in Köln dürfte aber kostenlos sein.

geil ^^ ich wohn ja in der nähe von köln ich fahr mal mit der bahn dahin (wenn es wirklich kostenlos is, sons guck ich ma)

Zurück