• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

- In Mario Party 8 (Wii) wird es 6 Spielbretter (z.B. DK's Treetop Temple und Goomba's Booty Boardwalk) und Dutzende Minispiele geben, die sich mit der Wiimote bedienen lassen: Man muss balancieren, eine Flagge zuerst hissen, auf Ziele zeigen und schießen, uvm.

14 Charaktere sind geplant, einschließlich Hammer Bro und Blooper. Zu den Mehrspieler-Modi zählen 2-gegen-2, 3-gegen-1 und jeder für sich. Ist ein Teilnehmer an der Reihe, wird sein Charakter durch den Lautsprecher mit dem Spieler reden.

- In Segas Alien Syndrome (Wii) kämpft sich die Heldin durch 30 Levels. Waffen lassen sich verbessern, Gegenstände kaufen und verkaufen. Kooperative Spiele sind mit bis zu vier Leuten möglich. Release: Sommer 2007 (Europa)

- Transformers soll für Wii erscheinen, das auf dem Film basiert.

- Shrek The Third ist für Wii in Arbeit.

- In Ubisofts Prince of Persia Rival Swords wird mit der A-Taste gesprungen und mit B an der Wand entlang gelaufen. Nähert man sich unauffällig einem Feind, kann man ihn mit einem 'Speed Kill' töten.

Im Kampf via 'Free-Form Fighting' ist das Nunchuk die linke Hand des Prinzen, während die Wiimote die rechte Hand und damit das Schwert ist. Um mit der zweiten Angriffsart einer Waffe zu attackieren, schwenkt man das Nunchuk; ebenso, wenn man einen Feind packen will.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Wetterkanal ist da.

Kann mir jemand sagen, wie die Mii-Parade genau funktioniert?
Wenn ich jemanden in meinem Adressbuch habe und dieser mich auch, kann er dann einfach die Mii-Parade veranstalten und es kommen alle Miis, die ich öffentlich gemacht habe? Oder nur, wenn ich in diesem Moment auch gerade irgendetwas bestimmtes mache (und falls ja, was?)? (z.B. zur selben Zeit Mii-Parade veranstalten?)
Diese Miis kommen dann als Zuschauer und in meine Mii-Lobby, sodass ich sie benutzen kann, wenn ich richtig gehört habe.
Und was, wenn ich schon 100 Miis in der Lobby habe und es kommen welche bei der Parade?

LOX-TT am 18.12.2006 21:52 schrieb:
LOX-TT am 17.12.2006 12:14 schrieb:
LOX-TT am 16.12.2006 21:54 schrieb:
2 Fragen

Classic Controller :

1. Für was ist die transparente Lasche am Kabelende ?

2. Was bewirkt der Knopf zwischen ZL und ZR ?
*PUSH*
kann keiner meine beiden Fragen beantworten ?
Wenigstens die 2. !
1. für das selbe wie beim nunchaku würd ich sagen
2. steht das nicht in der Bedinungsanleitung des Classic Controllers???

AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Simpsonking am 18.12.2006 17:51 schrieb:
Lauge am 01.05.2006 22:23 schrieb:
Die verwendete Technik nennt sich Displacement Mapping. Die Kollegen von Gamezone erklären das Ganze genauer:
Der Trick hierbei besteht darin, dass auf ein Modell mit vergleichsweise wenig Polygonen ein 2D-Bild aufgetragen wird, welches Höhen- und Tiefeninformationen erhält. So entsteht durch recht einfache Mittel und mit wenig Rechenpower ein sehr plastisches Modell. Neben einzelnen Objekten, Kreaturen oder Charakteren kann man hiermit sogar ganze Landschaften modellieren. Bei den Kollegen von Gamondo, die ich in meiner Quellenangabe verlinkt habe, findet ihr zwei Grafiken, die das oben erklärte Prinzip ganz gut anschaulich machen.

Mit dieser wahrhaft revolutionären Technik könnte der Wii eventuell sogar die grafische Leistung einer Xbox 360 bzw. Playstation 3 erreichen.

Habe mal in den Anfängen dieses Threads gelesen. Ich frage mich, ob das jetzt maßlos übertrieben ist oder de facto richtig, wenn man mal von HD absieht :-o

wenn ich das System richtig verstanden habe ist dies nur für einfache Effekte möglich(bsp ne mauer aus gleichen Steinen) und auch nur auf kosten von rechenpower, da die anzahl der Polygone halbiert werden dürfte, der effekt ist zwar das vieles "plastischer" wirkt, aber dafür alles kantiger wird.
Effektiv wäre das System also bei großen Objekten aus wenigen Polygonen(bsp ne Wand die aus einem Polygon besteht und 1 Textur hat), bei detalierten objekten(bsp eine Figur mit 1-2k Polygonen und mehrere hundert unterschiedlichen Texturen) brauchste das doppelte an texturen und ne menge rechenoperationen.

EA hat Medal of Honor: Vanguard auch für Wii angekündigt und die Steuerung soll natürlich berücksichtigt werden. News ist u.a. auf gamezone.de zu finden.

Foxioldi am 18.12.2006 18:10 schrieb:
tom0709 am 16.12.2006 20:46 schrieb:
Vigi am 16.12.2006 18:05 schrieb:
Ich war ganz erstaun, als ich heute in den Media Markt-Prospekt geschaut habe. Da war neben der Anzeige für Wii die Wii-SD Card mit 1 GB für 25 €. Also ein durchaus passabler Preis.
passabler preis? ich hab eine für 15.99 euro bei plus gekauft und die leistet ihren dienst sehr gut,kann filme schauen und musik hörn
Ich habe auch eine für den gleichen Preis bei Amazon bestellt - ist zwar beim Beschreiben nicht die "Schnellste", aber im Wii funktioniert die für Fotos und Videos tadellos!
Übrigens, nur eine Info, da wir gerade bei Speicherkarten sind - ich hatte mal bei NINTENDO angefragt, bis zu welcher Größe die SD-Karten kompatibel sind - die Antwort lautete: " Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Kompatibilität mit SD - Karten von max. 4 GB Größe bestätigt".
Mein Gott, ich sagte passabel und nicht gut! :|

TwilightPrince am 20.12.2006 11:20 schrieb:
EA hat Medal of Honor: Vanguard auch für Wii angekündigt und die Steuerung soll natürlich berücksichtigt werden. News ist u.a. auf gamezone.de zu finden.

und dass beste is dass dass spiel garnich so schlecht ausssieht^^

Eine Frage, die Nintendo-Fans seit dem Nintendo 64 beschäftigt ist, ob es einen stetigen Softwarefluss von AAA-Titeln geben wird. Schaut man sich einmal die Vergangenheit an, insbesondere die letzten zwei Generationen, so lagen zwischen den absolutzen Spitzentiteln, die meist mehrfach verschoben wurden, bei Nintendo immer wieder lange Monate.

Reggie Fils-Aime wurde daher vom Newsweek Magazin gefragt, ob das auch bei Wii der Fall sein wird. Diese Frage beantwortet er mit einem Nein und fügte auch gleich drei Beispiele an, wie der Boom von Wii erhalten bleiben soll. Den Anfang hat Zelda beim Launch gemacht. Diesen Schwung will man Anfang des Jahres 2007 mit Metroid Prime 3: Corruption mitnehmen und wenn die Zeit gekommen ist (zwischen März und Weihnachten 2007), soll Super Mario Galaxy auf den Markt kommen.

Quelle: Newsweek

ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde aber weiß vielleicht jemand wann diese ladestation für die wiimote erhältlich ist oder ob sie schon erhältlich ist und wenn ja dann wo?

vielen dank im voraus :-D

thunderman2 am 20.12.2006 19:23 schrieb:
Eine Frage, die Nintendo-Fans seit dem Nintendo 64 beschäftigt ist, ob es einen stetigen Softwarefluss von AAA-Titeln geben wird.

wenn du jetzt noch sagen würdest was AAA bedeutet bin ich glücklich .

LOX-TT am 25.12.2006 11:35 schrieb:
thunderman2 am 20.12.2006 19:23 schrieb:
Eine Frage, die Nintendo-Fans seit dem Nintendo 64 beschäftigt ist, ob es einen stetigen Softwarefluss von AAA-Titeln geben wird.

wenn du jetzt noch sagen würdest was AAA bedeutet bin ich glücklich .

http://de.wikipedia.org/wiki/Ratingcode

Triple A = Ausfallrisiko ist fast Null

neues Zubehör

Wii Drive
Wii Active

http://www.amazon.de/Wii-Plattformen-Games/b/ref=amb_link_19615465_7/302-3103996-9966418?ie=UTF8&node=195015011

Hi,
ich habe heute die nintendo wii bekommen und kenn mich noch nicht ganz so gut aus deswegen hoffe ich dass ihr mir eine anwort geben könnt!!....also da unser fernseher bald den geist aufgibt :-o und wir warscheinlich einen neuen brauchen wollte ich fragen ob ich mit der wii auch auf dem computer spielen kann...und wenn ja ,was ich dafür brauche...wäre wirklich froh wenn ihr mir das sagen könntet!!...

Klaus-Hugo am 25.12.2006 19:19 schrieb:
Hi,
ich habe heute die nintendo wii bekommen und kenn mich noch nicht ganz so gut aus deswegen hoffe ich dass ihr mir eine anwort geben könnt!!....also da unser fernseher bald den geist aufgibt :-o und wir warscheinlich einen neuen brauchen wollte ich fragen ob ich mit der wii auch auf dem computer spielen kann...und wenn ja ,was ich dafür brauche...wäre wirklich froh wenn ihr mir das sagen könntet!!...
das geht glaub ich (halt am Monitor)
brauchst aber nen bestimmtes Kabel für .
Ich geb die Frage mal weiter

Aufruf Wer kann Klaus-Hugo helfen ?

Und willkommen in der Community :)

LOX-TT am 25.12.2006 19:23 schrieb:
Hi,

kann man den nicht über eine tv-karte am PC anstecken? :confused:

LOX-TT am 25.12.2006 19:23 schrieb:
Hi,

danke....hoffentlich gibts da was zu machen....

Habt Verständnis für mich, ich hab echt keine Lust alle 62 Seiten hier durchzulesen, deswegen (nochmal) die Frage:

Leuchtet das CD-Fach des Wii's durchgehend?

Im N-Zone Sonderheft steht auf Seite 71 im 2. Absatz vom SMB - BB Bericht:

"...der nicht nur - wie fälschlicherweise behauptet - beim Einschalten der Konsole leuchtet, sondern auch während des Spielens das Wohnzimmer erhellt."

Also bei mir blinkt der Schlitz nur beim einschalten einmal kurz auf, dann ist er dunkel die ganze Zeit.
Eigentlich ist es mir egal ob er leuchtet oder nicht, aber ich will halt keine "defekte" Konsole.

Was stimmt denn nun?

IxXxI am 26.12.2006 14:43 schrieb:
Leuchtet das CD-Fach des Wii's durchgehend?

Es leuchtet beim Hochfahren, beim Starten eines GC-Spiels, bei erhältlichen Updates (sofern du WiiConnect24 aktiviert hast) und wenn du Nachrichten empfängst, soweit ich weiß.

Capcom: Kein Wii Spiel für 2007
Wie einem Finanzbericht von Capcom zu entnehmen ist, sind für das Jahr 2007 insgesamt 77 Titel geplant.

Davon ist allerdings kein einziges für die Wii. Wie wir berichteten, wollten die Strategen von Capcom die Marktsituation abwarten. (Link) Doch trotz der Tatsache das sich ca. 1 Millionen mehr Wii Konsolen als PS3 Geräte im Umlauf befinden, sind drei PS3 Titel für nächstes Jahr geplant.

Zwar werkelt man an Biohazard Umbrella Chronicles, doch allem Anschein nach ist der Release nun definitiv nicht im Jahr 2007.

also ne!das is doch zum kotzen!Umbrella Chronicles war doch für 2007 geplant oder nich?kam doch mal in einem nintendo trailer fürs jahr 2007!ich hoff bloß,dass es nächstes jahr noch rauskommt,wie versprochen...

Zurück