• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Nintendo Wii 2007: Farbiger und Günstiger???

ississ

Benutzer
Nintendo Wii 2007: Farbiger und Günstiger???

Wii ist noch nicht all zu lange im Handel, schon gibt es Gerüchte über Preissenkungen und andere Versionen. So sollen im Frühjahr 2007 verschiedenfarbige Modelle in den Handel kommen, welche zudem für einen Preis von runden 200 US-Dollar zu haben sein sollen.

Natürlich kann dieser Preisnachlass auch auf Kosten der mitgelieferten Software gehen, berichten US-amerikanische Medien. Bisher wird das Paket mit dem Spielebundle „WiiSports“ ausgeliefert. Trotz alledem macht Nintendo bisher ein gutes Geschäft mit der Wii und würde scheinbar selbst bei einem Preis von 200 US-Dollar(sind glaube ich 153euro) noch Gewinn mit der Hardware machen, wie wir am Wochenende festgestellt haben.

Ein wenig Farbe hat aber bisher noch niemandem geschadet, waren doch die farbigen Sony Playstation 2 alles andere als ein Ladenhüter. Auch Apple hatte die Zeichen der Zeit früh erkannt und seine iPod-Modelle in diversen Farben veröffentlicht. Auch ältere Konsolen- und Handheld-Generationen aus dem Hause Nintendo haben mehrfach einen neuen Farbanstrich erhalten. Die Marktstrategie von Nintendo, sollte sie denn in diesem Ausmaß kommen, dürfte alles andere als ein Schuss in den Ofen darstellen. www.computerbase.de

AW: Nintendo Wii 2007: Farbiger und Günstiger???

Beim Cube kam ja damals auch relativ schnell eine Preissenkung. Naja, ich habe ja noch nicht gekauft, aber ich möchte das Ganze eigentlich schon gerne so um Neujahr herum hinter mich bringen.

Ich will mal hoffen, dass da noch mehr Farben rauskommen, das ist ja schließlich irgendwo auch Standard.
Aber mit der Preissenkung werden die, glaube ich, noch ein wenig warten und wenn, wird sie wohl nur unwesentlich hoch sein. Ich denke da eher an Bundles mit Mario Galaxy oder Metroid Prime 3. Mal schaun, was die Zukunft bringt... Ich freu mich auf jeden Fall schon auf meinen Wii!

ississ am 18.12.2006 16:42 schrieb:
Wii ist noch nicht all zu lange im Handel, schon gibt es Gerüchte über Preissenkungen und andere Versionen. So sollen im Frühjahr 2007 verschiedenfarbige Modelle in den Handel kommen, welche zudem für einen Preis von runden 200 US-Dollar zu haben sein sollen.

Natürlich kann dieser Preisnachlass auch auf Kosten der mitgelieferten Software gehen, berichten US-amerikanische Medien. Bisher wird das Paket mit dem Spielebundle „WiiSports“ ausgeliefert. Trotz alledem macht Nintendo bisher ein gutes Geschäft mit der Wii und würde scheinbar selbst bei einem Preis von 200 US-Dollar(sind glaube ich 153euro) noch Gewinn mit der Hardware machen, wie wir am Wochenende festgestellt haben.

Ein wenig Farbe hat aber bisher noch niemandem geschadet, waren doch die farbigen Sony Playstation 2 alles andere als ein Ladenhüter. Auch Apple hatte die Zeichen der Zeit früh erkannt und seine iPod-Modelle in diversen Farben veröffentlicht. Auch ältere Konsolen- und Handheld-Generationen aus dem Hause Nintendo haben mehrfach einen neuen Farbanstrich erhalten. Die Marktstrategie von Nintendo, sollte sie denn in diesem Ausmaß kommen, dürfte alles andere als ein Schuss in den Ofen darstellen. www.computerbase.de
Für mich würde das Sinn machen, weil 250€ schon en Haufen Geld sind für die relativ schlechte Grafik. Ich denke mal der Preis der Wii wird im 2. Quartal 2007 auf 200€ gesenkt werden :rolleyes:

Ich weiß ja nicht wo Du die ralativ schlechte grafik siehst, aber ich bin nicht bereit 600 Euro für einen Toasterförmigen Blechtrottel (PS3) zu bezahlen.

Ich will eine grüne Remote *__*

Saiya-kun am 18.12.2006 21:15 schrieb:
Ich weiß ja nicht wo Du die ralativ schlechte grafik siehst, aber ich bin nicht bereit 600 Euro für einen Toasterförmigen Blechtrottel (PS3) zu bezahlen.

Irgendwan 2007 kommt ja ein DVD kompatibler Wii.

hallo777 am 18.12.2006 21:18 schrieb:

Den kaum einer brauchen wird :rolleyes:

Son Preis unter 200€ in Mitten 2007 wär schon wünschenswert...

SoulCalibur33 am 18.12.2006 21:22 schrieb:

Den kaum einer brauchen wird :rolleyes:

Son Preis unter 200€ in Mitten 2007 wär schon wünschenswert...

Also gegen 250 Euro einführungspreis incl. Spiel ist doch echt nichts einzuwenden. Bin froh einen zu haben ^^ Weihnachtsurlaub mit Zelda. herrlich!

Und ich will trotzdem ne grüne Remote XD

Auch außerhalb Japans?
Ich denke, daß wird so laufen wie mit dem Q...

ich denke das mit der DVD abspielfähigkeit, ist nur ein Softwareproblem, in späteren Wiis wird diese integriert sein, bei älteren Modellen wird man es kostenpflichtig runterladen müssen wenn man DVD gucken möchte.

Gravemind am 18.12.2006 22:01 schrieb:
ich denke das mit der DVD abspielfähigkeit, ist nur ein Softwareproblem, in späteren Wiis wird diese integriert sein, bei älteren Modellen wird man es kostenpflichtig runterladen müssen wenn man DVD gucken möchte.
*gähn*
warum denken alle es ist ein Softwareproblem???
http://www.miiwii.de/index.php?area=3&p=news&newsid=800
dem Wii fehlt der DVD-Video regionalcode-chip(der regionalcode vom Wii ist nur für Wii-Spiele und kostet wohl keine 5 cent), ohne den können die DVDs nicht encodiert werden, ein solcher chip kostet um die 20 Dollar pro Gerät da er vom DVD-Forum gekauft(bzw. lizensiert) werden muss(und den brauchste auch für ein regionalcode-free geräte, nur dort wird keine region gesetzt), bei allen anderen Lösungen kann man eigentlich mit einer Klage des DVD-Forums rechnen(dem über 230 Firmen angehören und dem fast die komplette Filmindustrie angehört), da Video-DVDs nur auf geräten abgespielt werden dürfen(bzw. sollten) die das DVD-Video Symbol(http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:DVD-Video_logo-example.png) tragen, der Wii hat dieses Symbol nicht, demnach kann er aktuell keine Video-DVDs abspielen und wird dies auch in zukunft nicht können(illegal durch sogennantes "knacken" der regionalcode, was aber eine gefängnisstrafe nachsichziehen kann, ist es jedoch möglich).
Eine Softwarelösung kann es demnach nur für reginalcodereie Video-DVDs geben, und das ist nichtmal 1% der auf dem markt befindlichen.

RedScorpion62 am 18.12.2006 21:08 schrieb:
ississ am 18.12.2006 16:42 schrieb:

Für mich würde das Sinn machen, weil 250€ schon en Haufen Geld sind für die relativ schlechte Grafik. Ich denke mal der Preis der Wii wird im 2. Quartal 2007 auf 200€ gesenkt werden :rolleyes:
Schlechte Grafik guck dir mal Spiele an wie Far Cry oder Need for Speed an das ist klasse Grafik :top:

F-X46 am 19.12.2006 13:26 schrieb:
Schlechte Grafik guck dir mal Spiele an wie Far Cry oder Need for Speed an das ist klasse Grafik :top:

Naja, das ist mehr oder weniger noch Cube-Niveau. Wii hat noch wesentlich mehr auf dem Kasten, was wir bei späteren Spielen noch sehen werden.
Das war ja damals mit der 360 nicht anders, als die ersten Spiele nur bessere Xbox-Grafik boten.

Simpsonking am 19.12.2006 13:31 schrieb:

Naja, das ist mehr oder weniger noch Cube-Niveau. Wii hat noch wesentlich mehr auf dem Kasten, was wir bei späteren Spielen noch sehen werden.
Das war ja damals mit der 360 nicht anders, als die ersten Spiele nur bessere Xbox-Grafik boten.

ich dachte die wii hätte auch nur etwas verbesserte cube grafik :confused:
irgendwo hab ich auchmal gehört die grafik wäre wie bei der alten xbox, die ja auch keine viel bessere grafik als cube hatte..

Gani am 19.12.2006 13:57 schrieb:

irgendwo hab ich auchmal gehört die grafik wäre wie bei der alten xbox, die ja auch keine viel bessere grafik als cube hatte..
die ersten Prototypen bassierten noch auf der ATI-GPU des Gamecubes, die entgültige GPU ist aber eine neuentwicklung.
Das Problem an der aktuellen Grafik ist das die meisten Entwickler ihre Spiele auf einem Alpha-Entwicklerkit entwickelt haben, dort war die entgültige Hardware noch nicht zu 100% drin(unter anderem nur die GPU des Prototypen), von dem her haben schnellentwicklungen wie Zelda TP, COD3 oder Red Steel scheinbar nur die Qualität des Gamecubes, da die meisten Entwickler keine Zeit mehr hatten bis zum Start im November die Grafik zu überarbeiten(bzw neu zu proggen) oder sie es einfach für zu aufwändig(also teuer) hielten, mittlerweile dürften die meisten Entwickler die Finalen Kits bereits ein paar Monate haben, von dem her kann man sicher sein das Spiele wie FarCry bereits die GPU des Wiis besser ausnutzen.

SvenB1982 am 19.12.2006 14:31 schrieb:
Gani am 19.12.2006 13:57 schrieb:

die ersten Prototypen bassierten noch auf der ATI-GPU des Gamecubes, die entgültige GPU ist aber eine neuentwicklung.
Das Problem an der aktuellen Grafik ist das die meisten Entwickler ihre Spiele auf einem Alpha-Entwicklerkit entwickelt haben, dort war die entgültige Hardware noch nicht zu 100% drin(unter anderem nur die GPU des Prototypen), von dem her haben schnellentwicklungen wie Zelda TP, COD3 oder Red Steel scheinbar nur die Qualität des Gamecubes, da die meisten Entwickler keine Zeit mehr hatten bis zum Start im November die Grafik zu überarbeiten(bzw neu zu proggen) oder sie es einfach für zu aufwändig(also teuer) hielten, mittlerweile dürften die meisten Entwickler die Finalen Kits bereits ein paar Monate haben, von dem her kann man sicher sein das Spiele wie FarCry bereits die GPU des Wiis besser ausnutzen.

ja das ist mir schon klar aber ich wollte eher allgemein wissen wie die grafik ist zu der die wii fähig ist..

Gani am 19.12.2006 14:49 schrieb:
ja das ist mir schon klar aber ich wollte eher allgemein wissen wie die grafik ist zu der die wii fähig ist..
das weiß wohl nur Nintendo und die Entwickler, genaue Daten zur GPU gibt es (noch) nicht, sprich man kann sie nicht wirklich mit einer PC-GPU vergleichen.

SvenB1982 am 19.12.2006 14:31 schrieb:
mittlerweile dürften die meisten Entwickler die Finalen Kits bereits ein paar Monate haben, von dem her kann man sicher sein das Spiele wie FarCry bereits die GPU des Wiis besser ausnutzen.

Trotzdem ist die Grafik verhunzt und der Xbox-Version v. Far Cry unterlegen.

Zurück