[Wii] Nintendo plant Speichermangel von Wii zu beheben, bald eine Festplatte?

Killer-6370

Bekanntes Gesicht
Nintendo plant Speichermangel von Wii zu beheben, bald eine Festplatte?

Hi @ all,Ich hab gerade die Erlösung gelesen,auf Gonintendo.com steht ein Artikel indem Iwata ein Interview gegeben hat und eine Antwort wurde auch gegeben.
Iwata hat gesagt das Nintendo das Speicherproblem lösen will um core Gamer zufrieden zustellen,wäre dankbar wenn jemand einen Link Posten könnte bin mit wii online,der artikel ist auf gonintendo.com Hier habs geschafft
http://gonintendo.com/?p=41805
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

However, because this small number of people are none other than the most avid players, we know we have to review the best possible solution to eliminate their inconvenience.”
Wenn dieser Satz nicht nur Werbegelaber ist, sondern "von Herzen" kommt, hat Nintendo wieder ein paar Pluspunkte bei mir gemacht. :-D
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

hört sich gut an..ich hoffe das wird auch verwirklicht :-D
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

Hmm... brauchbar, aber nicht nötig... für mich jedenfalls...
Wie dem auch sei, was plant Nintendo/Iwata denn ? Mein Englisch ist nicht so gut :-o :oink:
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

Retro-Fan am 02.05.2008 02:44 schrieb:
Hmm... brauchbar, aber nicht nötig... für mich jedenfalls...
Wie dem auch sei, was plant Nintendo/Iwata denn ? Mein Englisch ist nicht so gut :-o :oink:
im moment noch nichts, nur dass sie was machen werden, was und wann und wie hat Iwata nicht gesagt.
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

Gravemind am 02.05.2008 03:06 schrieb:
im moment noch nichts, nur dass sie was machen werden, was und wann und wie hat Iwata nicht gesagt.

Aja... hmmm... gut zu wissen :B :]
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

Retro-Fan am 02.05.2008 02:44 schrieb:
Hmm... brauchbar, aber nicht nötig... für mich jedenfalls...
Wie dem auch sei, was plant Nintendo/Iwata denn ? Mein Englisch ist nicht so gut :-o :oink:

Was Nintendo plant ist reine Spekulation. Es kann sein, dass durch ein Systemupdate endlich auch größere SD-Karten (ab 4GB) gelesen werden können, oder Nintendo veröffentlicht eine externe Festplatte bzw. ein exklusives Speichersystem auf Basis des 64DD. Wer weiß das schon.
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

Eine externe Festplatte würde bestimmt gut sein, damit kann man dann wesentlich mehr Spiele runterladen. Aber auch ein Update für SD-Cards wäre super!

Das freut mich :)
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

Quelle: Gamezone.de
Nintendo Wii : Lösung des Speicherproblems?

Eines der wohl meistdiskutierten Wii-Probleme der letzten Zeit ist eineutig der Speicher der Konsole. Laurent Fischer, Marketing Director bei Nintendo of Europe, gab in einem Interview mit Games Industry bekannt, dass man bei Nintendo derzeit an der Lösung dieses Problemes arbeite.

"Wir nehmen die Bedenken der Gamer ernst und arbeiten bereits an einer Lösung.", äußerte sich Fischer im Interview. Eine externen Festplatte wird es laut Fischer aber dennoch nicht geben. Ob die E3 zeigen wird, wie die Lösung nun letztendlich aussehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

Vielleicht wirds nicht unbedingt ne externe Festplatte sein, wer weiß, nintendo hat ja schon einige lustige ideen gehabt^^ z.B. wäre es ja möglich online abzuspeichern XD man müsste nur jedesmal seine daten downloaden und das gesamte spiel, dauert ein wenig aber naja^^ das wird wohl nich passieren is aber geil xD
aber ich selber brauche eh keine, die geilen games bei virtuall consul hab ich eh
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

Nintendo wird keine Festplatte herausbringen bzw. unterstützen lassen, das haben die jedenfalls bestätigt. Aber laut eines Gerüchts soll ein zukünftiges Update es ermöglichen, Spiele und Programme auf der SD-Karte zu speichern und zuzugreifen.
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

mkrCapN am 21.06.2008 21:32 schrieb:
Nintendo wird keine Festplatte herausbringen bzw. unterstützen lassen, das haben die jedenfalls bestätigt. Aber laut eines Gerüchts soll ein zukünftiges Update es ermöglichen, Spiele und Programme auf der SD-Karte zu speichern und zuzugreifen.
Ja,davon hab ich auch gehört,Nintendo wäre ja dumm wenn sie die SD karte nicht richtig nutzen würden(die müssten ja Lizenz gebühren Zahlen um den Kartenleser einbauen zu können)zudem merkt man das Nintendo das SD laufwerk endekt hat,zur hälfte klappt es ja schon(man kann MP3 Daten in spielen verwenden,man kann daten drauf speichern)das einzige was fehlt wäre noch direkt von dort Laden zu können,ich hoffe das kommt bald.
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

Quelle:
Herunterladbare Inhalte über SD-Karte
Vicarious Visions löst das Speicherproblem


Herunterladbare Zusatzinhalte schienen auf Wii vor einiger Zeit noch Zukunftsmusik zu sein, wenn sie überhaupt realisiert werden konnten. Der interne Speicherplatz, so damals die Publisher, die sich gegen solche Features entschieden hatten, sei einfach zu knapp bemessen für zusätzliche Inhalte in Spielen wie Guitar Hero III oder Rock Band.

Guitar Hero IV - World Tour allerdings wird auch in der Wii-Version einen Online-Shop bieten, mit dem neue Lieder den Besitzer wechseln können. Wie das trotz proppevollen Wii-Speichers funktionieren soll, erklärte nun Karthik Bela, Verantwortlicher bei Vicarious Visions, stolz.

So werde man die neuen Songs, die man mit Wii-Points bezahlen werde, entweder auf den internen Speicher laden (wenn er nicht voll ist) oder Nutzen vom SD-Kartenslot machen. Hier würden die Titel dann auf der Karte gespeichert. Im Spiel selbst könne man sich dann eine eigene Track-List erstellen, in die man die Titel von der SD-Karte laden und dann spielen kann.

Dabei seien die Songs zwar komprimiert, es sei aber sicher gestellt worden, dass sie sich trotzdem noch gut anhören.
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

Das klingt ja alles ganz okay... aber wird Nintendo dann auch größere WiiWare Spiele zulassen?
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

Endlich wird das Problem bzgl. des Speichermangels angenommenund akzeptiert!
Freut mich!
Liebe Grüße!
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

ich finde das die Sd karten bisher nix bringen, den man kann ja leider nicht Speicherstände von dort aus laden.... es dient nur als speicheraufbewahrungsort........ z.b resi 4 kann ich speicherstand net von Sd karte aufladen also bringen Sd cards wenig bisher
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

bruceleeeee am 06.07.2008 16:07 schrieb:
ich finde das die Sd karten bisher nix bringen, den man kann ja leider nicht Speicherstände von dort aus laden.... es dient nur als speicheraufbewahrungsort........ z.b resi 4 kann ich speicherstand net von Sd karte aufladen also bringen Sd cards wenig bisher
Naja, immerhin kann man Bilder,... von der Wii auf die SD-Card portieren und als Sicherheit für die Spielstände ist sie auch ganz nützlich (besser als gar nichts).
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

schon aber es bleibt letzendlich nur ne aufbewahrung.......

ich bin normalerweise größtenteils immer zufrieden mit nitnendo, nur eben das nervt so bissl . Wenigstens speicherstände von sd card laden wäre nice
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

bruceleeeee am 06.07.2008 18:29 schrieb:
schon aber es bleibt letzendlich nur ne aufbewahrung.......

ich bin normalerweise größtenteils immer zufrieden mit nitnendo, nur eben das nervt so bissl . Wenigstens speicherstände von sd card laden wäre nice
Sicher aber, wenn es so kommt, wie es sich in der Newsmeldung auf der vorherigen Seite anhört, dann könnte es auch sein, dass Nintendo über ein Update es so einrichtet, dass das Laden von Spielständen von SD-Cards möglich sein wird. ;)
Aber erstmal abwarten.
 
AW: Endlich,Nintendo plannt was um Speicher mangel zu Korrigieren+Link Update

Quelle: NintendoWiiX.net
Speicherplatz-Problem wird gelöst
Reggie gibt Bestätigung


Glücklicherweise, muss man ja schon fast ironischerweise sagen, erscheinen auf WiiWare derzeit keine Pflichttitel, die man sich unbedingt herunterladen müsste. Denn sonst würde das altbekannte Speicherplatz-Problem wohl wieder in Erscheinung treten und für Unruhe in den Wii-Fankreisen sorgen.

Und obwohl man aus Japan und Europa schon einige Male schwammige Aussagen in die Richtung gehört hat, dass sich Nintendo über das Problem bewusst sei und wohl "irgendwann" "vielleicht" "irgendeine" Lösung anbieten werde, hat man bisher noch nichts Handfestes.

Konkreter wird nun Nintendo of Americas Präsident Reggie Fils-Aimé, der im Interview abermals beteuerte, dass auch er das Problem für die Spieler (für alle Spieler) sieht und die Beschwerden der Fans verstehen kann.

Eine Lösung befinde sich bei Nintendo derzeit schon in Entwicklung und man werde auf jeden Fall eine Lösung anbieten.

Zu sagen, was das sein könnte und wann es so weit sein wird, wäre zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nur Spekulation.
 
Zurück