[Wii] Revenge of the Super Pferdefarm

DerWurm

Neuer Benutzer
Revenge of the Super Pferdefarm

In der Kolumne der letzten N-Zone wurde ja der Videospielemarkt angeprangert und wir wurden nach unserer Meinung gefragt, wie wir die Softwaresituation beschreiben. Ich würde das auch gerne mal von euch wissen.
Auch wenn ihr den Artikel nicht gelesen habt gebt bitte euren Senf dazu.
Hier meine Antwort die ich der Redaktion mailen wollte:

Christoph du sprichst mir aus der Seele!!!!
Endlich wird dieses Thema mal „öffentlich“ angesprochen. Es beschäftigt mich schon seit längerem und ich betrachte die momentane Entwicklung mit Schrecken.
Ich bin mit frischen 16 Jahren im besten Gameralter und ausgerechnet jetzt stellt sich der Markt, insbesondere Nintendo als Vorreiter in einer solchen Art um.
Nintendo hat mich mit der ganzen Touch-Generation-aktion schon soweit getrieben, dass selbst ich mir als absoluter Nintendofan überlegte eine andere Konsole für leistungsfordernde Spiele wie „Assasin`s Creed“, „Oblivion“, „Crysis“ usw. anzulegen.

Es fing doch schon alles damit an dass Nintendo die Wii mit einer dermaßen schwachen Leistung auf den Markt brachte. Aber da dachte und denke ich noch: „Ist nicht so schlimm Nintendo hat einfach die besten Spiele.“ Aber jetzt wird immer offensichtlicher dass Nintendo die „Core-Gamer“ nach und nach immer mehr vernachlässigt. In den letzten Wochen sah ich Wii- bzw. DS-werbung in Zeitschriften wie der „Bild der Frau“, der „Brigitte“ der auch dem „Stern“. Da kann man sich denken wer die Zielgruppe darstellt. Man muss sich nur einmal die neue Nintendohomepage anschauen und weiß was los ist.
Ein Fall tat mir besonders weh: Ein kleines Mädchen in einem rosa Kleid(!) spielte „Mein Ponyhof“(!) auf einem pinken (!) DS und packte ihn danach in eine Handtasche mit „Leopardenmuster“(!).
Ich weis nicht wo das noch hinführen soll. Ich weis nur das „Core-gamern“ leider besonders bei Nintendo keine gute Zeit bevorsteht. Wir können nur auf Nintendos eigene Klassiker zählen, da eben genannte „erwachsene Spiele“ von Drittherstellern aufgrund von mangelnder Rechenleistung nicht auf der Wii erscheinen werden. Und selbst Nintendos Klassiker werden so angelegt dass auch Anfänger damit klar kommen, sodass Profis wieder maßlos unterfordert sind. (Mario Galaxy) Der letzte Lichtblick die OnlineModi werden dann auch noch durch Freundescodes und absolute Anonymität verpfuscht, damit Eltern ihre Kinder gefahrenfrei spielen lassen können.
 
AW: Revenge of the Super Pferdefarm

Ich stimm dir zu, find's auch größtenteils lächerlich, was Nintendo sich aktuell abhält.
Wenn ich zum hundersten Mal diese peinliche Mario & Sonic-Werbung seh, kommt's mir echt hoch.
Und dass auf Teufel komm raus überall Miis eingebaut werden müssen, erhöht auch nicht unbedingt die Qualität der Spiele... :rolleyes:
 
AW: Revenge of the Super Pferdefarm

Tingle am 06.01.2008 14:58 schrieb:
Ich stimm dir zu, find's auch größtenteils lächerlich, was Nintendo sich aktuell abhält.
Wenn ich zum hundersten Mal diese peinliche Mario & Sonic-Werbung seh, kommt's mir echt hoch.
Und dass auf Teufel komm raus überall Miis eingebaut werden müssen, erhöht auch nicht unbedingt die Qualität der Spiele... :rolleyes:
*zustimm* :|
 
AW: Revenge of the Super Pferdefarm

Vieleicht sollten die nicht immer Werbung machen für was, was erst in sechs Monaten rauskommt,und wenn dieses Spiel dann auch noch mittelmässig ist krieg ich echt das Kotzen :$
 
AW: Revenge of the Super Pferdefarm

juli99 am 06.01.2008 15:08 schrieb:
Vieleicht sollten die nicht immer Werbung machen für was, was erst in sechs Monaten rauskommt,und wenn dieses Spiel dann auch noch mittelmässig ist krieg ich echt das Kotzen :$

:confused:
 
AW: Revenge of the Super Pferdefarm

juli99 am 06.01.2008 15:08 schrieb:
Vieleicht sollten die nicht immer Werbung machen für was, was erst in sechs Monaten rauskommt,und wenn dieses Spiel dann auch noch mittelmässig ist krieg ich echt das Kotzen :$
bitte ein beispiel!
 
AW: Revenge of the Super Pferdefarm

Tingle am 06.01.2008 14:58 schrieb:
Ich stimm dir zu, find's auch größtenteils lächerlich, was Nintendo sich aktuell abhält.
Wenn ich zum hundersten Mal diese peinliche Mario & Sonic-Werbung seh, kommt's mir echt hoch.
Und dass auf Teufel komm raus überall Miis eingebaut werden müssen, erhöht auch nicht unbedingt die Qualität der Spiele... :rolleyes:

Die Werbung kenn ich gar nicht?
Aber ist die wieder auf Anfängerfreundlich getrimmt?

Naja ich muss noch zu meiner Mail hinzufügen, dass ich da doch ziemlich hart war. Hab mich echt in Rage geschrieben.
Wenn ein gutes game für wii rauskommt, dann ist das meist auch ein richtiger Burner.
Nintendo hat einfach die besten games aber sie könnten noch besser sein.
Das wollte ich damit sagen. Sony und Microsoft hat nämlich (fast)nichts eigenes wie Nintendo Mario, da gibts gar keine richtigen Kracher. Da gibts NUR so konsolenübergreifende Spiele, die auf der Wii nicht laufen.
 
AW: Revenge of the Super Pferdefarm

Wieso veröffentlichst du ein Schreiben im Forum, dass du eigentlich an die Redaktion mailen willst? :confused: Angst das es nicht veröffentlicht wird. ;) Egal. Ich nehme mal die Gelegenheit war andere Argumente anzuführen.

DerWurm am 06.01.2008 14:43 schrieb:
...
Endlich wird dieses Thema mal „öffentlich“ angesprochen.
Eigentlich wird dieses Thema schon seit Mitte letzten Jahres (wenn nicht früher) diskutiert, es verliert aber nicht an Aktualität.

DerWurm am 06.01.2008 14:43 schrieb:
... ausgerechnet jetzt stellt sich der Markt, insbesondere Nintendo als Vorreiter in einer solchen Art um.

Ist so nicht richtig. Langsam findet ein Ausgleich zwischen den beiden Extremen statt (so zumindest mein Eindruck). Es mögen zwar immer noch mehr Spiele für sog. „Casual – Gamer“ auf dem Markt sein, aber auch der sog. „Core – Gamer“ findet inzwischen Software.

DerWurm am 06.01.2008 14:43 schrieb:
Nintendo hat mich mit der ganzen Touch-Generation-aktion schon soweit getrieben, dass selbst ich mir als absoluter Nintendofan überlegte eine andere Konsole für leistungsfordernde Spiele wie „Assasin`s Creed“, „Oblivion“, „Crysis“ usw. anzulegen.

Obwohl Videospiele schon lange ein Hobby von mir sind, finde ich die Touch - Generation von Nintendo sehr gut. Man muss ja nicht immer Leute über den Haufen ballern oder irgendwelche Fantasiewesen bekämpfen, sondern kann - zur Entspannung - durch Ozeande tauchen oder seine grauen Zellen mal trainieren.

DerWurm am 06.01.2008 14:43 schrieb:
Es fing doch schon alles damit an dass Nintendo die Wii mit einer dermaßen schwachen Leistung auf den Markt brachte. ...
Sofern sich dein Argument auf die grafische Leistung der Wii beziehen sollte, möchte ich nur anmerken das bessere Grafik nicht unbedingt mehr Spielspass bedeutet. Es ist einfach unvernünftig zu glauben, dass ein Spiel nur dann gut ist, wenn es höchste Grafikanforderungen erfüllt. Viele Spiele anderer Konsolen sind wirklich sehr gut, aber die Qualität resultiert auch oft aus der Hintergrundgeschichte.

Wenn du mit Leistung die zum Release erhältlichen Spiele meinst, dann möchte ich nur darauf hinweisen, dass jede Konsole am Releasetag nur eine begrenzte Auswahl an Spielen hatte.

DerWurm am 06.01.2008 14:43 schrieb:
In den letzten Wochen sah ich Wii- bzw. DS-werbung in Zeitschriften wie der „Bild der Frau“, der „Brigitte“ ...
Ja, dass finde ich auch schlimm. Frauenzeitschriften. Igitt. ;)

DerWurm am 06.01.2008 14:43 schrieb:
.. oder auch dem „Stern“. Da kann man sich denken wer die Zielgruppe darstellt.
Aha. Na wer denn? Die gesamte Familie. Ist echt schlimm das jemand versucht eine Konsole zu entwickeln die für die gesamte Familie gedacht ist. Womöglich fangen die Leute dann noch an miteinander zu reden. Oder - viel schlimmer - sich zu mögen. ;)

Genug, Spaß beiseite. Dein Argument verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Nintendo hat von Beginn an gesagt, dass die Wii eine Konsole für die ganze Familie ist. Und diese Idee finde ich wiederum sehr gut. Endlich setzen sich auch Leute mit dem Thema Videospiele auseinander, die vorher noch nie einen Controller in der Hand hielten. Eltern können gemeinsam mit ihren Kindern spielen ohne überfordert zu werden und lernen gleichzeitig mit neuen Medien umzugehen. Das egoistische Geschwätz von den selbsternannten Hardcore – Spielern ist langsam mehr als lästig.

DerWurm am 06.01.2008 14:43 schrieb:
Ich weis nur das „Core-gamern“ leider besonders bei Nintendo keine gute Zeit bevorsteht. ...
Sehe ich nicht so. Es gibt auch fordernde Spiele auf der Wii. Manche sind nur sehr kindlich verpackt (siehe Dewy’s Adventure oder Eledees). Weiter in Kürze erscheinende Spiele sind Nights, Zack & Wiki oder auch Geometry Wars. Und auch die VC bietet genügend alte Klassiker, an denen man sich die Zähne ausbeisen darf (z.B. Megaman, Ghosts n Goblins).

DerWurm am 06.01.2008 14:43 schrieb:
Wir können nur auf Nintendos eigene Klassiker zählen, da eben genannte „erwachsene Spiele“ von Drittherstellern aufgrund von mangelnder Rechenleistung nicht auf der Wii erscheinen werden.
Wenn erwachsene Spiele bedeutet das Blut und Köperteile durch die Gegend fliegen, dann möchte ich nicht erwachsen werden. Meinetwegen können sie extreme Splatterspiele ruhig auf anderen Konsolen releasen. Ich für meinen Teil freue mich hingegen, dass das Point and Click – Adventure eine Renaissance auf der Wii erlebt.

DerWurm am 06.01.2008 14:43 schrieb:
Der letzte Lichtblick die OnlineModi werden dann auch noch durch Freundescodes und absolute Anonymität verpfuscht, damit Eltern ihre Kinder gefahrenfrei spielen lassen können.
Hier stimme ich dir vollständig zu, die jetzige Nutzung der Onlinemöglichkeit ist minimal. Man muss ja nicht gleich ein XboxLive kopieren, aber ein wenig mehr darf es ruhig sein.
 
AW: Revenge of the Super Pferdefarm

Proble am 06.01.2008 15:27 schrieb:
juli99 am 06.01.2008 15:08 schrieb:
Vieleicht sollten die nicht immer Werbung machen für was, was erst in sechs Monaten rauskommt,und wenn dieses Spiel dann auch noch mittelmässig ist krieg ich echt das Kotzen :$

:confused:
er mein wahrscheinlich SSBB und die japan. TV-Spots.
Und ja,mir wurde hier auch aus der Seele gesprochen.Ich habe auch schon über eine Zweitkonsole nachgedacht da mich auf der Wii nichts richtig und lange genug fesselt (aufgrund von der "Schwierig"keit und so auch die Spieldauer.
Ich hab drüber nachgedacht mir No More Heroes oder Resident Evil 4 zuzulegen, vielleicht werde ich da besser bedient als bei z.B. Zelda TP.
 
AW: Revenge of the Super Pferdefarm

LOX-TT am 06.01.2008 15:07 schrieb:
DarkDemon13 am 06.01.2008 15:04 schrieb:
Tingle am 06.01.2008 14:58 schrieb:
Ich stimm dir zu, find's auch größtenteils lächerlich, was Nintendo sich aktuell abhält.
Wenn ich zum hundersten Mal diese peinliche Mario & Sonic-Werbung seh, kommt's mir echt hoch.
Und dass auf Teufel komm raus überall Miis eingebaut werden müssen, erhöht auch nicht unbedingt die Qualität der Spiele... :rolleyes:
*zustimm* :|
überhaupt find ich die Wii-TV-Werbungen ... naja ... öde :schnarch:
Nicht nur die,Ich kann die DR Kawashima Werbung nicht mehr sehen,statt geld für werbung die schlecht ist zu verschwenden sollten die Lieber DVD's mit Demos Bringen,und den Everybodys Nintendo Rausbringen,Nintendo macht zurzeit viel müll Ja Galaxy ist Super aber was dann? Was soll ich danach zocken? wenn die gute games haben kommt gleich alles auf einmal Bsp MP3 und ein paar tage Später Galaxy jetzt wird es mit Mario Kart und SSBB ähnlich werden.
Lieber ab und zu mal 3 monate länger warten statt jetzt 5-6 Monate ohne games denn Casual Spiele bringen mir keinen Spaß
 
AW: Revenge of the Super Pferdefarm

Es ist zwar schön und gut, dass Nintendo sich nun auch auf Casual-Gamer einstellt, aber mittlerweile bringen sie zu viel davon raus...Es gibt mittlerweile genug vo nden Spielen (Kororinpa, Monkey Ball, Endless Ocean und was weiß ich), doch jetz könnte sich Nintendo mal wieder ein bisschen auf die konzentrieren die es wirklich "checken" richtig zu zocken.
Nur als Beispiel: Ich hab meinen N64 mit 6 Jahren bekommen, mit SM 64, ich hab es geliebt wenn ich mich dieses spiel forderte (das war nich schwer zu erreichen, mit 6 jahrn krepiert man oft :P), und genau dieses erlebnis könnten ja auch mal die neuen casuals machen..., nicht immer nur pferde streicheln und den ganzen blödsinn. Zu Silvester warn auch ein paar kleine kinder da (naja, 8-10), und es war nicht schwer denen MSC oder Melee zu lernen, die haben es gescheckt, waren wirklich gut (verhältnismäßig) es gibt natürlich auch leute, die sind einfach unbegabt für videospiele, aber für diese leute gibt es bereits genug spiele, jetzt könnte Nintendo wieder richtig schwere Spiele machen, (MK Wii hat hoffentlcih nich so leichte Com-Gegner wie zu MK:-DD Zeiten, MKDS war hingegen okay).
Und in Brawl steckt auch genug hoffnung, Melee hat auf very hard auch zeimlich gefordert ;)
 
AW: Revenge of the Super Pferdefarm

wild-style am 06.01.2008 15:53 schrieb:
Wie wäre es denn mit alten GameCube – Spielen oder mit VC – Titeln?
Keine üble Idee, nur hab ich mir die Wii gekauft um neue Spiele zu spielen
:| Und keine alten...
Das soll nichts heissen, die alten spiele sind top :top:
aber neue Spiele sind eben neu
 
AW: Revenge of the Super Pferdefarm

wild-style am 06.01.2008 15:53 schrieb:
killer6370 am 06.01.2008 15:49 schrieb:
... Was soll ich danach zocken?
Wie wäre es denn mit alten GameCube – Spielen oder mit VC – Titeln?
Also VC hab ich schon fast alle Klassiker damals gezockt,und Cube games sind alle die mir Gefallen schon durchgezockt.zur Zeit gibt es Fast Garnichts,SMGalaxy spiele ich richtig langsam 1-2 Sterne pro tag damit ich erst Fertig bin wenn SSBB drausen ist.und dem DS trau ich nicht so,da warte ich erst auf Demos
 
AW: Revenge of the Super Pferdefarm

Ich bin mit Galaxy durch und muss jetzt mit
Luigiiiii!
spielen. Es ist dasselbe wie bei Mario. LANGWEILIG!!! SMG fand ich trotzdem zu leicht( Wenn Galaxy schwer ist, dann was ich nicht was für ein Spieler das ist, sicher ein Casual-Gamer :B). Ich habe mich gerade auf die N64 zurückgezogen. Fazit: Kein Vergleich: alle Spiele sind irgendwie anders(Ich glaub halt nicht Casual).
 
AW: Revenge of the Super Pferdefarm

hi.
mir macht die geschichte auch sorgen. vielleicht macht nindendo in der zukunft nur noch casual games , wer weis. die haben doch grossen erfolg damit. ich meine ein paar richtige spiele werden noch erscheinen aber der gröste teil sind es in der zukunft bestimmt casual games. es lässt sich halt viel geld damit verdienen. und die echten fans sind gezwungen sich noch eine konsole der konkurenz zuzulegen damit man zischen den wenigen blockbastern was zu zocken hat.stellt euch vor ab 2009 würde nintendo nur noch mini spiele herstellen das wäre doch traurig. ich bin echt gespannt was die zukunft bringt. ich hoffe das nintendo echt nur neue käuferschichten gewinnen will und wir treuen fans nicht im stich gelassen werden, schließlich hat nintendo nur wegen uns gewinne in den letzten jahren gemacht.
 
AW: Revenge of the Super Pferdefarm

paul23 am 06.01.2008 16:15 schrieb:
hi.
mir macht die geschichte auch sorgen. vielleicht macht nindendo in der zukunft nur noch casual games , wer weis. die haben doch grossen erfolg damit. ich meine ein paar richtige spiele werden noch erscheinen aber der gröste teil sind es in der zukunft bestimmt casual games. es lässt sich halt viel geld damit verdienen. und die echten fans sind gezwungen sich noch eine konsole der konkurenz zuzulegen damit man zischen den wenigen blockbastern was zu zocken hat.stellt euch vor ab 2009 würde nintendo nur noch mini spiele herstellen das wäre doch traurig. ich bin echt gespannt was die zukunft bringt. ich hoffe das nintendo echt nur neue käuferschichten gewinnen will und wir treuen fans nicht im stich gelassen werden, schließlich hat nintendo nur wegen uns gewinne in den letzten jahren gemacht.

Du verstehst was ich meine!!!!!!
 
AW: Revenge of the Super Pferdefarm

wild-style am 06.01.2008 15:40 schrieb:
Wieso veröffentlichst du ein Schreiben im Forum, dass du eigentlich an die Redaktion mailen willst? :confused: Angst das es nicht veröffentlicht wird. ;)
Nein aber so kann keine Disskussion entstehen wie jetzt. Die können sowieso nur einen Bruchteil aller Zuschriften veröffentlichen. Aber besonders zu diesem brisanten Thema sind viele Meinungen Wichtig.
DerWurm am 06.01.2008 14:43 schrieb:
...
Endlich wird dieses Thema mal „öffentlich“ angesprochen.
wild-style am 06.01.2008 15:40 schrieb:
Eigentlich wird dieses Thema schon seit Mitte letzten Jahres (wenn nicht früher) diskutiert, es verliert aber nicht an Aktualität.

Mit "öffentlich" meinte ich in diesem Fall in der N-Zone. Aber du hast recht! :top:

DerWurm am 06.01.2008 14:43 schrieb:
... ausgerechnet jetzt stellt sich der Markt, insbesondere Nintendo als Vorreiter in einer solchen Art um.

wild-style am 06.01.2008 15:40 schrieb:
Ist so nicht richtig. Langsam findet ein Ausgleich zwischen den beiden Extremen statt (so zumindest mein Eindruck). Es mögen zwar immer noch mehr Spiele für sog. „Casual – Gamer“ auf dem Markt sein, aber auch der sog. „Core – Gamer“ findet inzwischen Software.

Ja aber kein Spiel fordert soo richtig. Alle sind irgendwie vereinfacht um sie auch Neuzugängern attraktiv zu machen. Da mangelt es doch schon an der Anzahl der Knöpfe.

DerWurm am 06.01.2008 14:43 schrieb:
Nintendo hat mich mit der ganzen Touch-Generation-aktion schon soweit getrieben, dass selbst ich mir als absoluter Nintendofan überlegte eine andere Konsole für leistungsfordernde Spiele wie „Assasin`s Creed“, „Oblivion“, „Crysis“ usw. anzulegen.

wild-style am 06.01.2008 15:40 schrieb:
Obwohl Videospiele schon lange ein Hobby von mir sind, finde ich die Touch - Generation von Nintendo sehr gut. Man muss ja nicht immer Leute über den Haufen ballern oder irgendwelche Fantasiewesen bekämpfen, sondern kann - zur Entspannung - durch Ozeande tauchen oder seine grauen Zellen mal trainieren.

Wie du schon sagst zur Abwechslung ist das ganz gut (ich hab selber Bigbrain usw.) aber ich/wir haben Angst, dass das zum Alltag wird und nur noch casualgames erscheinen. In dem eigentlichen N-zone Artikel auf den ich mich beziehe wird darum darüber geschrieben, weil die richtigen Kracher in weiter ferne liegen und in den ersten Monaten sogut wie garnichts erscheint. (ich werd mich mal an Zack & Wiki probieren aber selbst da habe ich angst, dass ich "wieder" total unterfordert bin.)

DerWurm am 06.01.2008 14:43 schrieb:
Es fing doch schon alles damit an dass Nintendo die Wii mit einer dermaßen schwachen Leistung auf den Markt brachte. ...
wild-style am 06.01.2008 15:40 schrieb:
Sofern sich dein Argument auf die grafische Leistung der Wii beziehen sollte, möchte ich nur anmerken das bessere Grafik nicht unbedingt mehr Spielspass bedeutet. Es ist einfach unvernünftig zu glauben, dass ein Spiel nur dann gut ist, wenn es höchste Grafikanforderungen erfüllt. Viele Spiele anderer Konsolen sind wirklich sehr gut, aber die Qualität resultiert auch oft aus der Hintergrundgeschichte.

Wenn du mit Leistung die zum Release erhältlichen Spiele meinst, dann möchte ich nur darauf hinweisen, dass jede Konsole am Releasetag nur eine begrenzte Auswahl an Spielen hatte.

Nein du kennst mich nicht ich meine keines von beidem.
Was die Spiele anlangt war ich ersteinmal mit Zelda wochenlang beschäftigt.(ich lies mir sehr viel Zeit und bin offt nur herrumgerritten um zu gucken)
Die graphik ist mir auch egal, aber das kannst du ja nicht wissen.
Ich denke auch so, dass die graphik nur stimmungsvoll sein muss und die Spielidee stimmen muss. Darum zaubert nintndo ja auch mit der Wiileistung die ALLER BESTEN SPIELE. (Mario Galaxy 2bestes Spiel aller zeiten)
Mit leistung meine ich rechenleistung an sich und um die ist es schade.
Spiele wie oblivin können aufgrund der riesigen freibegehbaren Welt garnicht berrechnet werden, ausser mit 1,5 meter nahsicht. Es wurde versucht das Spiel auf wii zu portieren. Auch die wundervolle dichte bevölkerung von z.b. Assasins creed kann gar nich berrechnet werden ausser die personen sttehen nur dumm rum.

DerWurm am 06.01.2008 14:43 schrieb:
.. oder auch dem „Stern“. Da kann man sich denken wer die Zielgruppe darstellt.
wild-style am 06.01.2008 15:40 schrieb:
Aha. Na wer denn? Die gesamte Familie. Ist echt schlimm das jemand versucht eine Konsole zu entwickeln die für die gesamte Familie gedacht ist. Womöglich fangen die Leute dann noch an miteinander zu reden. Oder - viel schlimmer - sich zu mögen. ;)

Genug, Spaß beiseite. Dein Argument verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Nintendo hat von Beginn an gesagt, dass die Wii eine Konsole für die ganze Familie ist. Und diese Idee finde ich wiederum sehr gut. Endlich setzen sich auch Leute mit dem Thema Videospiele auseinander, die vorher noch nie einen Controller in der Hand hielten. Eltern können gemeinsam mit ihren Kindern spielen ohne überfordert zu werden und lernen gleichzeitig mit neuen Medien umzugehen. Das egoistische Geschwätz von den selbsternannten Hardcore – Spielern ist langsam mehr als lästig.

Sag mir einen anderen Begriff für geübte Spieler!!?
Nein du hast mich falsch verstanden. Ich hab mir z.B. BigBrain Academie für meine Mutter gekauft. Wir haben den Stern abboniert und ich denke zu wissen, dass 80% aller Jugendlicher nicht so wie ich stern lesen. Das ist kein familienblatt.

DerWurm am 06.01.2008 14:43 schrieb:
Ich weis nur das „Core-gamern“ leider besonders bei Nintendo keine gute Zeit bevorsteht. ...

wild-style am 06.01.2008 15:40 schrieb:
Sehe ich nicht so. Es gibt auch fordernde Spiele auf der Wii. Manche sind nur sehr kindlich verpackt (siehe Dewy’s Adventure oder Eledees). Weiter in Kürze erscheinende Spiele sind Nights, Zack & Wiki oder auch Geometry Wars. Und auch die VC bietet genügend alte Klassiker, an denen man sich die Zähne ausbeisen darf (z.B. Megaman, Ghosts n Goblins).

Stimmt schon auch wenn wir den Schwierigkeitsgrad noch nicht kennen.
Aber das sind spiele die recht einfälltig und klein sind. Ich hab schon ein Auge auf sie geworfen aber 40-50 € für ein aufgemotztes minispiel (Geometrie Wars) das sind eher spiele für zwischen durch. (ausnahme Zack & wicki)
Man kann sich in solchen einfach strukturierten Spielen nicht Entwickeln. Bei SSBM hab ich erst nach !200! Spielstunden das abrollen entdeckt.
Was die grösse angeht; Bei oblivion hab ich auch ohne Spielzeit hinauszögern und ohne es durch zu haben schon 100 Spielstunden rum.

DerWurm am 06.01.2008 14:43 schrieb:
Wir können nur auf Nintendos eigene Klassiker zählen, da eben genannte „erwachsene Spiele“ von Drittherstellern aufgrund von mangelnder Rechenleistung nicht auf der Wii erscheinen werden.
wild-style am 06.01.2008 15:40 schrieb:
Wenn erwachsene Spiele bedeutet das Blut und Köperteile durch die Gegend fliegen, dann möchte ich nicht erwachsen werden. Meinetwegen können sie extreme Splatterspiele ruhig auf anderen Konsolen releasen. Ich für meinen Teil freue mich hingegen, dass das Point and Click – Adventure eine Renaissance auf der Wii erlebt.

Nein auch Zelda war auf seine art erwachsen índ auc Point uand clickspiele können erwachsen sein. Ausseredem bin ich glaube ich videospielebetreffend eines der größten Kinder. Ich mag nintendo eben wegen seiner Zeichentrickgrafik und kindlichkeit. Ich bin dr letzte der Blut braucht. Wer kein Mario und co. mag kauft sich keine Wii, eben wegen den genannten gründen
 
Zurück