[Wii] Neues Videoformat für Wii?

FoxX-mkds

Neuer Benutzer
Neues Videoformat für Wii?

Nintendo hat das Musikformat von Mp3 auf Aac geändert weil es weniger Speicher braucht und besser klingt.
Was ist aber mit dem Videoformat?
Als ich mein 70mb Avi Video ins Wii Format konvertierte bemerkte ich,dass es auf einmal 500 mb hat und dachte, dass ich es in zu hohe Qualität Konvertiert hab, aber als ich das Video sah konnte ich nicht glauben, dass es nicht nur das 8fache vom Avi Format braucht sondern auch die Qualität viel schlechter geworden ist.


Ich finde dass Nintendo auf AVI oder ein Format,dass weniger Speicher braucht wechselt.

Was meint ihr?
 
AW: Neues Videoformat für Wii?

FoxX-mkds am 20.01.2008 22:24 schrieb:
Nintendo hat das Musikformat von Mp3 auf Aac geändert weil es weniger Speicher braucht und besser klingt.
Was ist aber mit dem Videoformat?
Als ich mein 70mb Avi Video ins Wii Format konvertierte bemerkte ich,dass es auf einmal 500 mb hat und dachte, dass ich es in zu hohe Qualität Konvertiert hab, aber als ich das Video sah konnte ich nicht glauben, dass es nicht nur das 8fache vom Avi Format braucht sondern auch die Qualität viel schlechter geworden ist.


Ich finde dass Nintendo auf AVI oder ein Format,dass weniger Speicher braucht wechselt.

Was meint ihr?

Kommt sicherlich auch bald ein Update.
 
AW: Neues Videoformat für Wii?

FoxX-mkds am 20.01.2008 22:24 schrieb:
Nintendo hat das Musikformat von Mp3 auf Aac geändert weil es weniger Speicher braucht und besser klingt.
Was ist aber mit dem Videoformat?
Als ich mein 70mb Avi Video ins Wii Format konvertierte bemerkte ich,dass es auf einmal 500 mb hat und dachte, dass ich es in zu hohe Qualität Konvertiert hab, aber als ich das Video sah konnte ich nicht glauben, dass es nicht nur das 8fache vom Avi Format braucht sondern auch die Qualität viel schlechter geworden ist.


Ich finde dass Nintendo auf AVI oder ein Format,dass weniger Speicher braucht wechselt.

Was meint ihr?

Also, ich hoffe es kommt bald.
Das mit den Mega-Videos kotzt echt an :(
 
AW: Neues Videoformat für Wii?

DivX/Xvid währen für den anfang mal nicht schlecht, dann noch h264 kodiertes mp4, vielleicht auch noch wmv9...

ja dann bin ich glücklich :]

Edit: @threadersteller, du weisst hoffentlich dass .avi nur ein container ist und überhaupt gar nichts mit der komprimierung zu tun hat. Das macht der Codec in dem Container.
 
AW: Neues Videoformat für Wii?

Gravemind am 21.01.2008 21:39 schrieb:
DivX/Xvid währen für den anfang mal nicht schlecht, dann noch h264 kodiertes mp4, vielleicht auch noch wmv9...

ja dann bin ich glücklich :]

Edit: @threadersteller, du weisst hoffentlich dass .avi nur ein container ist und überhaupt gar nichts mit der komprimierung zu tun hat. Das macht der Codec in dem Container.
Schließe mich deiner Meinung voll und ganz an!
 
AW: Neues Videoformat für Wii?

ich hab den fotokanal erst gar nicht geupdatet. :finger: auf AAC... da steckt doch sicher die musikindustrie dahinter :hop: :S
alles verräter! :B
hm wird die videofunktion von euch denn so oft genutzt? ich brauch die kaum, dafür hab ich einen pc... :haeh:
 
AW: Neues Videoformat für Wii?

Das aktuell vom Fotokanal unterstützte Videoformat ist MJPEG mit pcm/wav Audio.

Das heißt ein Video ist im Grunde eine Folge aus JPEG-Bildern mit unkomprimiertem Ton dazu. Super für Videoschnitt, schlecht für den Platzbedarf. So zeichnen prinzipiell auch DV-Kameras auf DAT-Bänder auf (mit ebenso riesigem Platzbedarf).

Argumente dafür:
- Sehr viele Digital-Fotokameras zeichnen in diesem Videoformat auf.
- Recht geringer Hardwareanspruch bei der Anzeige

Bessere Komprimierung läßt sich nur über den Internet-Kanal erzielen. Dort bietet Flash 7 mit seinem Sorenson Codec (H.263) deutlich bessere Komprimierung. Allerdings braucht es dann einen PC im Netzwerk zum servieren. Außerdem geht dort mangels Beschleunigung die Wii beim dekodieren "größerer" Auflösungen (z.B. 640x480) in die Knie...

Also: 16GB SD-Karte erwerben und Video notfalls in mehreren Teilen (bei 4GB ist bei FAT32 schluß) darauf packen. :)
 
Zurück