[Wii] Monster Hunter 3

AW: Monster Hunter 3

Monster Hunter 3 kommt Anfang 2010 nach Europa und Nordamerika

Capcom kündigte zwei Tage nach dem Japan-Launch von Monster Hunter 3 einen Termin für den Westen an.
Das Spiel der Monsterjäger wird Capcom zufolge im Anfang nächsten Jahres sowohl in Europa als auch in Nordamerika erscheinen.
Zudem wird man der Pressemitteilung zufolge das Spiel auf der GamesCom in einer schon teilweise lokalisierten Fassung zu sehen bekommen; Besucher der Veranstaltung werden dann selbst Hand an das Spiel legen können, welches Japan im Sturm erobert hat.

Hier die ganze Pressemitteilung Capcoms:



Monster Hunter Tri: bald auch für den Westen

Millionenfach verkaufte Erfolgsserie feiert auf Wii ihr Debüt

Hamburg, 3. August 2009. Vor kurzem feierte Monster Hunter Tri seinen erfolgreichen Verkaufsstart in Japan mit über einer Million in den Handel gestellter Exemplare. Nun kündigt Capcom®, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen, die Veröffentlichung des Nintendo-Wii-Titels für Europa und Nordamerika für das Frühjahr 2010 an. Mit neuen Features und Gameplay-Elementen setzt Monster Hunter Tri – als Fortsetzung einer millionenfach verkauften Marke – die Messlatte für das Action-Adventure-Genre höher und feiert sein Debüt auf dem Nintendo-System.


Als einer der grafisch beeindruckendsten Titel, die jemals für Wii entwickelt worden sind, haucht Monster Hunter Tri einem virtuellen Ökosystem Leben ein, bei dem Menschen und eine fantastische Tierwelt nebeneinander bestehen. So präsentiert der Titel unterschiedliche Landstriche, wie beispielsweise eine erstmals in der Serie zu bestaunende Unterwasserwelt.


Jäger führen ihr Dasein nicht nur als Einzelgänger, sondern gehen in Gruppen via Split-Screen-Modus (für zwei Spieler) oder per Online-WiFi-Modus (für vier Spieler) auf die kooperative Pirsch. Auch Solo-Spieler müssen sich den Herausforderungen nicht allein stellen, da sie von einem KI-gesteuerten und für die Jagd äußerst wertvollen Partner – Cha-Cha genannt – begleitet werden. Neue Gegenstände, Waffen und Rüstungs-Sets helfen dabei, das bislang epischste Monster Hunter Abenteuer erfolgreich zu bestehen.


Laurent Fischer, Managing Director, Marketing & PR, Nintendo of Europe, kommentiert: „Der Erfolg des Monster-Hunter-Franchises ist in Japan unverkennbar. Mit einem Blick auf die in den Handel gestellten Exemplare und erste Verkaufszahlen lässt sich die Veröffentlichung von Monster Hunter Tri für Wii schon jetzt als maßgeblicher Serienhit feiern. Wir sind begeistert, dass Capcom diesen Titel auch in Europa veröffentlicht und dem hiesigen Wii-Publikum spannende Monsterjagden ermöglicht.“


Besucher der in diesem Monat stattfindenden gamescom, die in Köln vom 19. bis 23. August stattfindet, werden als erste eine lokalisierte Fassung auf Capcoms Messestand begutachten können. gamescom-Besucher haben somit die Möglichkeit, den Titel eigenständig anzutesten, der auf der letztjährigen Tokyo Game Show die Herzen des Publikums im Sturm erobert hat: Warteschlangen, führten um den kompletten Capcom-Stand herum, so dass sie den Betrieb fast vollständig zu erliegen brachten. Wii-Fans haben bis zu zwei Stunden gewartet, um den Titel spielen zu können.


Das Verlangen, einer der ersten zu sein, um Monster Hunter Tri zu erleben, ist bezeichnend für den großen Einfluss der Monster Hunter-Marke auf die japanische Videospielkultur. Die bisherigen Verkaufszahlen der gesamten Reihe belaufen sich auf über 10 Millionen verkauften Einheiten, wobei davon allein 3.5 Millionen verkaufte Exemplare auf Monster Hunter Portable 2G zurückzuführen sind. Es ist also keine Überraschung, dass neben Veranstaltungen wie beispielsweise „Monster Hunter Summer Training Camps“ und „Monster Hunter Festivals“ zahlreiche lizenzierte Produkte rund um das Franchise erhältlich sind. Monster Hunter setzt sich nicht nur an die Spitze der Verkaufscharts, die Bestienjagd ist zum sozialen Phänomen avanciert.
http://www.consolewars.de/news/25922/monster_hunter_3_kommt_anfang_2010_nach_europa_und_nordamerika/
 
AW: Monster Hunter 3

Hab mir eben ein paar Youtubevideos angesehen. Sieht zwar ganz nett aus, aber was macht das Spiel so besonders? Sieht für mich nach einem normalen Action Adventure / RPG Mix aus. :-o

(Und mal einen :hop: für einen nicht kostenlosen Onlinemodus :| )
 
AW: Monster Hunter 3

r3tr0 am 03.08.2009 22:08 schrieb:
Hab mir eben ein paar Youtubevideos angesehen. Sieht zwar ganz nett aus, aber was macht das Spiel so besonders? Sieht für mich nach einem normalen Action Adventure / RPG Mix aus. :-o

(Und mal einen :hop: für einen nicht kostenlosen Onlinemodus :| )
Hast du dir mal den ganzen umfang von den Ding gesehen? RIESIG :X
 
AW: Monster Hunter 3

Herr-Semmelknoedel am 04.08.2009 10:58 schrieb:
r3tr0 am 03.08.2009 22:08 schrieb:
Hab mir eben ein paar Youtubevideos angesehen. Sieht zwar ganz nett aus, aber was macht das Spiel so besonders? Sieht für mich nach einem normalen Action Adventure / RPG Mix aus. :-o

(Und mal einen :hop: für einen nicht kostenlosen Onlinemodus :| )
Hast du dir mal den ganzen umfang von den Ding gesehen? RIESIG :X
Wie ist denn das System des Spiels? Töte ein schwaches Monster, mach dir aus seiner Haut eine gute Rüstung, töte dann stärkere Monster, mach dir daraus wieder neues Zeugs, womit du wieder stärkere Monster killen kannst, ...usw.? Fänd ich ziemlich eintönig. :/
 
AW: Monster Hunter 3

r3tr0 am 04.08.2009 16:41 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 04.08.2009 10:58 schrieb:
r3tr0 am 03.08.2009 22:08 schrieb:
Hab mir eben ein paar Youtubevideos angesehen. Sieht zwar ganz nett aus, aber was macht das Spiel so besonders? Sieht für mich nach einem normalen Action Adventure / RPG Mix aus. :-o

(Und mal einen :hop: für einen nicht kostenlosen Onlinemodus :| )
Hast du dir mal den ganzen umfang von den Ding gesehen? RIESIG :X
Wie ist denn das System des Spiels? Töte ein schwaches Monster, mach dir aus seiner Haut eine gute Rüstung, töte dann stärkere Monster, mach dir daraus wieder neues Zeugs, womit du wieder stärkere Monster killen kannst, ...usw.? Fänd ich ziemlich eintönig. :/
es hat ja niemand gesagt das es so ist.monster hunter ist so vielfältig.du kannst angeln,erz abbauen,käfer fangen,auf schatzsuche gehen ....es ist ´schwer zu erklären :-D ,aber eintönig ist monster hunter auf keinsten.
 
AW: Monster Hunter 3

TheRzarector am 19.08.2009 21:49 schrieb:
r3tr0 am 04.08.2009 16:41 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 04.08.2009 10:58 schrieb:
r3tr0 am 03.08.2009 22:08 schrieb:
Hab mir eben ein paar Youtubevideos angesehen. Sieht zwar ganz nett aus, aber was macht das Spiel so besonders? Sieht für mich nach einem normalen Action Adventure / RPG Mix aus. :-o

(Und mal einen :hop: für einen nicht kostenlosen Onlinemodus :| )
Hast du dir mal den ganzen umfang von den Ding gesehen? RIESIG :X
Wie ist denn das System des Spiels? Töte ein schwaches Monster, mach dir aus seiner Haut eine gute Rüstung, töte dann stärkere Monster, mach dir daraus wieder neues Zeugs, womit du wieder stärkere Monster killen kannst, ...usw.? Fänd ich ziemlich eintönig. :/
es hat ja niemand gesagt das es so ist.monster hunter ist so vielfältig.du kannst angeln,erz abbauen,käfer fangen,auf schatzsuche gehen ....es ist ´schwer zu erklären :-D ,aber eintönig ist monster hunter auf keinsten.
Sollte das Spiel in Euopra einen kostenlosen Onlinemodus haben, werde ich es mir wahrscheinlich holen. Hört sich irgendwie wie eine Mischung aus Animal Crossing, Zelda und World of Warcraft an. :haeh:
 
AW: Monster Hunter 3

meisternintendo am 24.09.2009 20:19 schrieb:
TGS: Neuer Trailer

Capcom veröffentlicht anlässlich der Tokyo Game Show 2009 einen neuen Trailer zu Monster Hunter Tri
KLICK


Wann erfährt man ob der online-Modus etwas kostet oder nicht?
Davon hängt meine Kaufentscheidung ab...
 
AW: Monster Hunter 3

Samehaada am 30.09.2009 01:00 schrieb:
McFord am 29.09.2009 14:13 schrieb:
meisternintendo am 24.09.2009 20:19 schrieb:
TGS: Neuer Trailer

Capcom veröffentlicht anlässlich der Tokyo Game Show 2009 einen neuen Trailer zu Monster Hunter Tri
KLICK


Wann erfährt man ob der online-Modus etwas kostet oder nicht?
Davon hängt meine Kaufentscheidung ab...
Dito.

ich glaub wir dürfen noch warten bis wir endlich mehr infos bekommen :(
 
AW: Monster Hunter 3

Wann erfährt man ob der online-Modus etwas kostet oder nicht?
Davon hängt meine Kaufentscheidung ab... [/quote]
Dito. [/quote]

ich glaub wir dürfen noch warten bis wir endlich mehr infos bekommen :( [/quote]


Ich glaub ma schon das es was kostet.
In Japan kostets ja au was. ich bezweifle stark das dies bei uns kostenlos machen
800 Punkte/8Euro sin 30 Tage
1500 Pkt.e/15Euro warn 60 Tage un für
2000 Pkt.e/20Euro is man sogar 90 Tage onlinefähig.

Ich denke das is machbar, vorallem da ich jede Menge Pkt. noch habe von den ganzen Sternen die ich einlöste. Glaube aber der Offlinemode macht auch so spaß.
Ich zocke ja auch Phantasy Star Online heute noch un es ist wesentlich eintöniger und die Gebiete genauso aber mit nehm Freund macht es immer tierisch spaß.
Bei MH3 kann man zwar nur einen Freund mitspielen lassen (bei PSO warn es 4) aber ich denke das geht schon. solange man Freunde hat die das diese Art von Spiel auch mögen denke ich braucht man nicht zwangsweise en Onlinemodus.
Wobei die hätten das ruhig kostenlos machen können, die Umsätze holen das mehr als raus. Naja, vielleicht wirds ja in Zukunft wie bei PSO leute geben die nachdem der offzielle Server down is eigene auf machen un so MH3 bestehn bleibt.

-- UPDATE --

Es gab offizielle Angaben vom Capcomchef in Amerika.
Es gibt überlegungen dadurch das MH eh nich im Westen so beliebt is wie in Japan es hier mit kostenlosen Onlinemode rauszubringen da ein eigner Server wohl kein Umsatzbringen würde. Daher würde es bei uns über WiFiConnection laufen.
Das Problem is dann, das es wie beschrieben kein eigner Server is sondern von Nintendo un daher gäbe es wieder nur Kontakaufnahme per Freundescode.
Ein großer Nachteil wie ich finde, ständig zu gucken ob man jemand gleichgesinnten in Onlinecommunities zu suchen is nervigt, lieber gleich in eine Party mit fremden Huntern eintreten un wenn dir die Leute gefallen joinen lassen. Wie eben bei XBOXlive oder so.
Wirklich ein zweischneidiges Schwert. Aber ich glaube wenns kostenlos is werden sicherlich mehr Leute im Internet zu finden sein. Naja, abwarten, eventuell kostet es ja doch was.
 
AW: Monster Hunter 3

Ich sag mal:
Wenns raus ist, und es ist kostenlos, melde ich mich aufjedenfall nochmal hier, und wir zocken dann zusammen ;)

Freu mich schon wahnsinnig!!!
 
AW: Monster Hunter 3

sassi-assi am 29.10.2009 09:27 schrieb:
Ich sag mal:
Wenns raus ist, und es ist kostenlos, melde ich mich aufjedenfall nochmal hier, und wir zocken dann zusammen ;)

Freu mich schon wahnsinnig!!!


danke xD kanns au kaum erwarten, bloß frag ich mich, wies mit der verbindung steht, Brawl hatte anfangs bei mir total probleme. obwohl ich nichts verstellt habe oder die wii umgestellt habe bzw den empfänger oder sender, läufts jetzt fast perfekt, aber MH3 is wesentlich komplexer was die bewegungen betrifft die übertragen werden müssen. bei Brawl gibs nich viel freiraum, bei MKW gings ja nur in eine richtung aber MH3 is frei xD
ma sehn wies läuft^^
 
AW: Monster Hunter 3

hab bisschen gegoogelt und gelesen dass es in america am 30.März rauskommt, das es in europa etw zeitgleich erscheinen soll nehm ich mal das es so im april erscheint aba ist ja nur spekulation weis jemand was genaues?
und ich hab gelesen das in europa der online modus kostenlos sein wird dafür aber das spielt paar euro mehr kostet, find ich ganz ok wenn die server dann aba auch gut sind.

und noch was geiles: in japan wurde ein cheater gebannt bis ins jahr 9999 lol :-D
 
AW: Monster Hunter 3

Monster Hunter 3 mit Wii Speak und Zusatzinhalten

Nintendo gibt bekannt, dass Capcoms Monster Hunter 3 in Europa und den USA Wii Speak unterstützen und über herunterladbare Zusatzinhalten verfügen wird.

Mit der Unterstützung von Wii Speak will Capcom den Online-Modus des Spiels weiter ausbauen. Hierdurch wird es einem jeden Spieler ermöglicht online mit anderen Spielern zu kommunizieren.

Außerdem plant man das Spiel nach seinem Release mit zusätzlichen Inhalten zu versorgen, die vom Spieler herunterladen werden können. Ob diese Inhalte kostenpflichtig sein werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Monster Hunter 3 wird in den USA und Europa wahlweise auch als Bundle mit dem Classic Controller Pro, sowie als Bundle mit dem Classic Controller Pro und Wii Speak ausgeliefert.

http://wiiinsider.de/news_639561.php
 
AW: Monster Hunter 3

bin mal gespannt, wie der online-modus wird. hoffentlich müssen wir nicht wie die japaner auch noch geld dafür bezahlen, um online zu zocken
ansonst freu ich mich schon riesig auf das spiel :-D
 
AW: Monster Hunter 3

So es wird auch höchst wahrscheinlich Bundles geben:

Monster Hunter Tri
Monster Hunter Tri + Classic Controller Pro (welcher wie der normale unterstützt wird)
Monster Hunter Tri + Classic Controller Pro + Wii-Speak

Releasedatum wird wohl wenn sich nichts ändert der >>>20. April 2010<<<

online modus wird kostenlos. >>> entweder mit bis zu 3 Freunden (also zu 4.)
oder eben mit unbekannten anderen.
Es wird auch diese öffentliche Stadt geben wo sich alle random treffen, also quasi ein eigener server.



http://www.nintendo.de
http://monsterhunterforum.de/board3-monster-hunter-allgemein/board9-news/10235-monster-hunter-tri-wiispeak-kompatibel/
 
AW: Monster Hunter 3

Jay128 am 04.02.2010 12:51 schrieb:
soweit ch weiß, unterstützt monster hunter tri KEIN wii speak
kuckuck, lies mal den post von Meister, das sind die aktuellsten infos aus zuverlässiger Quelle ;)
 
Zurück