• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Metroid Prime 3 news

AW: Metroid Prime 3 news

MarioKart-King am 15.05.2006 17:26 schrieb:
Das Metroid Spiel für den Wii sieht aus wie eins auf dem Cube, voll die schlechte Grafik halt. Flopp

Die PS und die PS2 waren ja ein Flopp wegen Superschlechter Grafik.
Und MGS4 wird auch ein Flopp, weil das nicht 100% echt aussieht! AAAH! Der Weltuntergang :B :B :B

Die Grafik entscheidet ja auch so dolle über den Erfolg eines Spieles. Nach dem Prinzip müsste ja die XBox voll der Sieger sein dieser Konsolen Gen. :rolleyes:

Grafik alleine macht kein gutes Spiel und Retro Studios sagte selber das die E3 Demo nicht die Grafik der finalen Version entsprechen wird. Zudem alle gezeigten Spiele noch auf der GCN CPU liefen und noch nicht auf der Wii CPU. Da die finalen Dev Kits erst noch an die Entwickler ausgeliefert werden.

executer-matze am 15.05.2006 19:58 schrieb:
Die Grafik entscheidet ja auch so dolle über den Erfolg eines Spieles. Nach dem Prinzip müsste ja die XBox voll der Sieger sein dieser Konsolen Gen. :rolleyes:

Grafik alleine macht kein gutes Spiel und Retro Studios sagte selber das die E3 Demo nicht die Grafik der finalen Version entsprechen wird. Zudem alle gezeigten Spiele noch auf der GCN CPU liefen und noch nicht auf der Wii CPU. Da die finalen Dev Kits erst noch an die Entwickler ausgeliefert werden.

WANN KAPIERTS IHRS ENDLICH?? WENN MK-"KING" WAS SAGT, EINFACH BEJAHEN :finger:

Also wenn ihr mich fragt ist die Grafik doch eigentlich bei MP 1&2 schon ziemlich gut gewesen und was kann man an ihr denn schon groß verbessern. Ich denke sie sollten ne bessere Physik für z.B. vom Powerbeam getroffene Gegner machen. Ich meine ja nur, denn wer bin ich denn, da hab ich nen hochtechnisierten Kampfanzug mit einem hi-tech Waffen Arsenal und dann will ich auch, dass die verhassten Weltraumpiraten physikalisch korrekt wegfetzen. Wenn man sich beim entwickeln eines Spieles dafür entscheidet, dass es fast immer darum geht zu kämpfen, dann kann man diese Kämpfe doch auch "fetzig" aussehen lassen.

Neue Infos zu Metroid Prime 3: Corruption

17.05.06 - RevolutionIGN hat im Rahmen eines Entwickler-Interviews neue Details zum Actionspiel Metroid Prime 3: Corruption von Nintendo veröffentlicht.

- Im dritten Teil wollen die Entwickler erklären, was die Wurzeln von Phazon sind.

- Samus soll einige Fähigkeiten beherrschen, die auf Kräften der Phazon basieren.

- Der 'Hyper Mode' war bislang immer nur am Ende des Spiels verfügbar. Jetzt kann Samus ihn jederzeit aktivieren. Der 'Hyper Mode' würde Samus zwar ungeheure Fähigkeiten verleihen, er könnte sie aber auch töten. Deshalb muss man aufpassen, wie lange Samus im 'Hyper Mode' verbleibt und ihn rechtzeitig beenden.

- Befindet sich der Spieler im 'Hyper Mode', verändert sich die Sicht und die Grafik.

- Das Metroid Prime 2-Demo, das auf der letzten Tokyo Game Show für Wii gezeigt wurde, war nur ein erster Technologie-Test: Retro wollte u.a. die Zusammenarbeit des Spiels mit dem Controller demonstrieren.

- An Metroid Prime 3: Corruption arbeiten 70 Leute bei Retro, die Arbeiten begannen im Oktober 2004.

- Metroid Prime 3: Corruption soll als Starttitel für Wii in den USA erscheinen.

- Diesmal soll mehr Sprachausgabe eingesetzt werden, um dem Spieler die Geschichte besser vermitteln zu können.

- Das Spiel handelt auf mehreren Planeten, zu denen Samua reisen kann.

- Samus Raumschiff wird sich nicht direkt steuern lassen. Es soll eher als Werkzeug verwendet werden: Mittels Visor ruft Samus das Schiff herbei und teilt ihm mit, Objekte zu zerstören oder hochzuheben. Das Schiff lässt sich auch als Plattform einsetzen.

- Neben dem 'Combat Visor' und 'Scan Visor' gibt es den neu hinzugekommenen 'Command Visor'. Mit ihm lässt sich u.a. das Schiff manipulieren. Der 'X-Ray Visor' ist wieder mit dabei, der aber öfter eingesetzt werden soll.

Samus erhält später einen Schuss, der durch Wände feuert. In Kombination mit dem 'X-Ray Visor' werden dann Puzzles gelöst. Außerdem sind einige Feinde nur mit dem 'X-Ray Visor' zu töten, weil der Spieler durch ihre Rüstung schauen und verwundbare Stellen anvisieren kann.

- Metroid Prime 3: Corruption wird kein Ego-Shooter. Das Basiskonzept entspricht Metroid Prime 1 & 2, so dass eine Mischung aus Puzzles, Erforschen und Shooter-Mechanik erreicht wird.

- In den Vorgängern wechselte man zwischen Samus unterschiedlichen Schussvarianten, um mit einer bestimmten Situation zurechtzukommen. Diesmal will Retro die Struktur ändern: Die Waffen bauen aufeinander auf und kombinieren so die Funktionen der vorherigen Versionen.

Zunächst hat man den 'Power Beam', dann den 'Plasma Beam' und schließlich einen dritten 'Beam'. Der Spieler muss nicht zwischen den drei Waffen hin- und herschalten, sondern nutzt beim Einsatz des 'Plasma Beam' automatisch die Fähigkeiten des 'Power Beam'. Genau so verhält es sich auch mit den Raketen.

- Samus wird keinesfalls ihre Kräfte verlieren, so dass sie sie im Spielverlauf wiedererlangen muss. Retro hat das bereits zwei Mal gemacht und will es im dritten Teil nicht erneut wiederholen.

- Im E3-Demo war es noch nicht möglich, eine schnelle 180-Grad-Drehung auszuführen. Retro nimmt diese Kritik an und will über den Einbau einer schnellen 'Drehfunktion' nachdenken.

- Es wird keinen Online-Modus geben, sondern nur einen Einzelspieler-Modus. Dafür will Retro voraussichtlich 'Connect 24' verwenden. Im Gespräch sind herunterladbare Levels oder Anzüge.

- Die Grafik soll später mit 60 fps laufen.

- Retro will sich weniger auf Bump-Mapping sondern mehr auf Beleuchtungseffekte konzentrieren.

- Der Schwierigkeitsgrad soll leichter sein als in Metroid Prime 2.

Quelle:gamefront.de

Auf unserer Website gibt es neue Infos zu Metroid Prime 3: Corruption. Siehe unten in der Signatur!

Hoffe mal das MP3 die Leute beeindrucken wird. Vor allem die Grafik muss in diesem Game einfach genial aussehen!!!

http://media.revolution.ign.com/media/748/748547/vids_1.html

Das erste Video zeigt den Kampf mit normalen Gegnern und zum Schluss den Kampf mit Ridley.
(Ich finds eigentlich nicht so gut, wichtige Storyelemente wie Bosskämpfe etc. schon vorher zu zeigen)
Wer trotzdem wissen möchte, wie Ridley bekämpft wird, kann sich das Video mal anschauen. (Falls ihr das nicht schon alle getan habt)
Falls das Video schon gepostet wurde, dann macht mich dafür bitte nicht fertig.

Blood-Hawk am 17.05.2006 12:20 schrieb:
http://media.revolution.ign.com/media/748/748547/vids_1.html

Das erste Video zeigt den Kampf mit normalen Gegnern und zum Schluss den Kampf mit Ridley.
(Ich finds eigentlich nicht so gut, wichtige Storyelemente wie Bosskämpfe etc. schon vorher zu zeigen)
Wer trotzdem wissen möchte, wie Ridley bekämpft wird, kann sich das Video mal anschauen. (Falls ihr das nicht schon alle getan habt)
Falls das Video schon gepostet wurde, dann macht mich dafür bitte nicht fertig.

oh mann du idiot dass Video wurd schon mindestens 10 mal gepostet, also echt so was dummes kann es doch gar nicht geben *kopf schüttel* :P

nein jetzt mal im ernst , thx für den Link :-D

@ topic: also für mich steht es schom fest dass ich mir MP3 zum Launch zusammen mit dem Wii und Z:TP kaufen werden, ich glaub mehr muss ich ja dann nicht mehr sagen ;)

das game könnte die beiden vorgänger schlagen, spielerisch jedenfalls, grafisch auch, es ist ja effektreicher .... mit der grafik würde ich mich notfalls auch zufrieden geben aber nicht damit das es keinen OnlineMode gibt. :pissed: das ist doch beschissen oder? da bringt es mir auch wenig wenn ich mir dafür ein paar suits und so aus dem netz laden kann :schnarch: möchte lieber einen genialen online mode, klappt doch bei hunters super :-D vielleicht bringt retro studios ja ein extra multy oder online metroid heraus, ähnlich wie bei halo, aber cooles video, mit dem "eisman" dachte erst das ist sylux (aus hunters) es wird wirklich mehr gesprochen, cool wie die marines um hilfe schrein als sie vom weltraumpiraten weggebombt werden :]
naja sehen was die zukunft bringt...

Gez.:TDF-Blue

Lauge am 17.05.2006 11:00 schrieb:
Diesmal soll mehr Sprachausgabe eingesetzt werden, um dem Spieler die Geschichte besser vermitteln zu können.
Na endlich, das wurde aber auch Zeit.

In den Vorgängern wechselte man zwischen Samus unterschiedlichen Schussvarianten, um mit einer bestimmten Situation zurechtzukommen. Diesmal will Retro die Struktur ändern: Die Waffen bauen aufeinander auf und kombinieren so die Funktionen der vorherigen Versionen.
Geil, das hab ich in Super Metroid schon geliebt. Hoffentlich gibt´s dann wieder diese Bugs, mit denen man die verschiedensten Schüsse kreiren kann.

Samus wird keinesfalls ihre Kräfte verlieren, so dass sie sie im Spielverlauf wiedererlangen muss. Retro hat das bereits zwei Mal gemacht und will es im dritten Teil nicht erneut wiederholen.
Die wollen nur nicht zugebeben, das ihnen kein plausibler Waffenverlustgrund mehr eingefallen ist! :finger:

Der Schwierigkeitsgrad soll leichter sein als in Metroid Prime 2.
Das is kacke, Teil 2 (und 1) waren schon zu einfach und Teil 3 noch leichter zu machen, find ich sinnlos. Vielleicht bezieht es sich aber auch darauf, dass nicht mehr soviel Verwirrung durch Hell-Dunkel-Welten und verwinkelte Karten entsteht.

schade, ich hatte wirklich die hoffnung dass mp3 so was ähnliches wie halo 2 online werden könnte. naja vielleicht bringen si ja noch ein hunters für den wii, welches dann auf online matches fokussiert ist. sonst gibts ja keinen richtigen online ego shooter...

sagt mal, sehe ich das in den videos richtig? man muss immernoch die gegner anvisieren? Obwohl man mit der remote punktgenau einen punkt auf dem bildschirm anvisieren kann? Also das nenn ich schwachsinnig! Das könnte das intuitive Zielen mit der Remote total kaputt machen.... ich will keine MP1 & 2 Steuerung auf dem Wii....

schade ist auch, dass es keinen online modus gibt. muss ja nichtmal so riesig sein, aber ein paar deathmatches wären schon cool...

Mysterio_Madness_Man am 17.05.2006 22:20 schrieb:
sagt mal, sehe ich das in den videos richtig? man muss immernoch die gegner anvisieren? Obwohl man mit der remote punktgenau einen punkt auf dem bildschirm anvisieren kann? Also das nenn ich schwachsinnig! Das könnte das intuitive Zielen mit der Remote total kaputt machen.... ich will keine MP1 & 2 Steuerung auf dem Wii....

schade ist auch, dass es keinen online modus gibt. muss ja nichtmal so riesig sein, aber ein paar deathmatches wären schon cool...

Da sagst du was.
Ich glaube, das liegt daran, dass die Steuerung für FPSs doch nicht ganz so toll funktioniert.
Du musst nämlich mit dem Controller nicht auf den Bildschirm, sondern auf die Pointing Device (kleines Gerät, welches neben, auf oder vor den Bildschirm gestellt wird) zeigen.
Das ist zumindest das, was ich bis jetzt gehört habe und das wäre wirklich nicht besonders toll, zumal es sich bei diesem Spiel um eine Metroid- Fortsetzung handelt.
Die MPH- Steuerung auf dem DS ist nämlich hervorragend.
Ich glaube, dass ein Online- Teil nachgeschoben wird, wenn sich Nintendo eine Lösung für das Zielen ausgedacht hat.

Wie wolt ihr denn wissen wohin ihr genau mit der Wii-Mote zielt? Das einzigste wäre die Wii-Mote direkt an die Nase zu halten und dann wie bei Kimme&Korn nach vorne zu zielen und das ist ja wohl vollkommen umständlich! Mit der Wii-Mote steuert ihr das Fadenkreuz nach oben/unten/rechts/links mit den entsprechenden Bewegungen.

Bei MPH zeigt ihr mit dem Stylus ja auch nicht direkt dahin wo ihr hinschießen wollt sonder macht das auf dem unteren Screen ...

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man nicht auf irgendeinen Sensor zeigt sonder schon auf den Bildschirm, wie mit einer Lightgun eben.
Außerdem finde ich es eigentlic sehr gut, dass man die Gegner noch anvisieren kann, da fällt es eifach leichter sie im Auge zu behalten. Bei anderen "richtigen" shootern, bei denen man auf z.B, 2. Weltkriegs Soldaten zielt muss man den Gegner nicht so lange im Auge behalten, da man sie mit einem oder zwei Schüssen tötet.

Das Spiel hat cube Grafik und sieht hammer schlecht aus. Unwürdig für mein HD Fernseher von Loewe.
Das Spiel wird ein Flopp. Wer ist noch alles meiner Meinung?

Zurück