• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Metroid Prime 3 news

AW: Metroid Prime 3 news

joah ab 16 is doch was, bin ja auch seit 12 märz 16 :-D aber auch wenn ich nich 16 wäre könnte ich mir games ab 16 holen Resi4 habe ich auch mit 15 bekommen und das obwohl ich sehr klein bin(1.68m) aber egal, das wird bestimmt ein game ab 12 oder 16, wo ich 16 aber eher schätze da bessere grafik da ist und alles realistischer wirkt. also wenn ein realistisch aussehender weltraumpirat vor mir steht müsste ich auch muffensausen bekommen :B oder ein von X-Parasiten befallener Forscher :-D

Mfg.:
Blue :oink:

Chrassi am 17.04.2006 23:38 schrieb:
WEDA am 17.04.2006 23:18 schrieb:
ein paar, die mp3 schon getestet haben, haben gesagt, man würde gar nicht mehr merken, dass man steuern würde. Ego-Shooter sind echt das perfekte genre für den revo und somit auch Abhilfe vom Kinder-Image...

weil ich vor kurzem 16 geworden bin, kann es ruhig ma ab 16 freigegeben werden :-D ....ich glaube, die haben nur deshalb kaum irgendwie ne Sprachausgabe eingestellt, weil Samus bestimmt die ganze Zeit flucht :B , wenn sie abgeschossen wird....."Oh du verdammtes...."

Naja ich bin schonma gespannt auf die Story....natürlich kommt wieder irgendso ein Zeichen von einem noch nie zuvor erwähnten Planeten....am besten wäre doch, wenn man ma auf der Erde in Einsatz kommt, wie bei Halo2. Wäre doch cool ma Menschen zu Gesicht zu bekommen.

Also ab 16 könnten sie es wirklich mal freigeben. Es könnte durchaus mal ein wenig Blut fließen, was dem Realismus gut tun würde. (Ein Hauch B-Movie Charakter ) :rolleyes:
NE, aber eine Verschärfung des Gewaltgrades könnte durchaus drin sein. Auch mehr Sprachausgabe sollte her. Und bitte NINTENDO: Besorgt euch mal Synchronsprecher! Das hab ich schon in N-Zone 10/03 oder 10/02 gefordert.
("Nintendo faul?" hieß der Artikel im Leserbereich)
Was auch eine Neuerung wäre, sind endlich mal NPCs. Nicht nur dumme Log-Dateien etc. Man sollte sich mit jemandem unterhalten können. Ich habe wirklich gedacht, dass man mit den Leuten reden könnte, bevor MP2 erschien. Am Ende kamen sie doch nur tot vor. Toll. :|

Aber dieses Mehrere-Planeten Feature ist mir seit MP1 auch in den Sinn gekommen. Es gibt in diesem Sonnensystem doch etwa... 10 Planeten, richtig? Einige größer, einige kleiner. Alle sind in diesem einen großen Raum in MP1 (Forschungsstation) aufgelistet, auf diesem Hologramm. Warum nicht ein Metroid machen, in dem man alle Planeten bereisen kann? Ein all-umfassendes Metroid wessen Umfang gleich um das 3-fache ansteigt. (MP1 war mit 17 Stunden für mich zu kurz)
Ach ja: Achtet bitte darauf, dass der Schiwerigkeitsgrad nicht an einigen Stellen wieder übertrieben hoch ist.

Wären so meine Ideen.

AriesT am 18.04.2006 16:09 schrieb:
Alle sind in diesem einen großen Raum in MP1 (Forschungsstation) aufgelistet, auf diesem Hologramm. Warum nicht ein Metroid machen, in dem man alle Planeten bereisen kann?
Zum Beispiel auf diesen Planet mit dem Zwillingsfieber, dann wird Samus natürlich infiziert und wird schizophren, oder was das Virus auch ausgelöst hat. Dann muss man an den meisten Stellen die normale Samus spielen und zwischendurch ein paar Wahnvorstellungen bezwingen. Eternal Darkness lässt grüßen...
Ok, das wär´n schlechtes Spiel. Aber gegen Sprachausgabe hätte ich auch nix.

edit: Auf http://www.nintendocast.de/ handelt der nächste Podcast von Metroid, nur zur Info.

ein paar, die mp3 schon getestet haben, haben gesagt, man würde gar nicht mehr merken, dass man steuern würde. Ego-Shooter sind echt das perfekte genre für den revo und somit auch Abhilfe vom Kinder-Image...

weil ich vor kurzem 16 geworden bin, kann es ruhig ma ab 16 freigegeben werden :-D ....ich glaube, die haben nur deshalb kaum irgendwie ne Sprachausgabe eingestellt, weil Samus bestimmt die ganze Zeit flucht :B , wenn sie abgeschossen wird....."Oh du verdammtes...."

Naja ich bin schonma gespannt auf die Story....natürlich kommt wieder irgendso ein Zeichen von einem noch nie zuvor erwähnten Planeten....am besten wäre doch, wenn man ma auf der Erde in Einsatz kommt, wie bei Halo2. Wäre doch cool ma Menschen zu Gesicht zu bekommen.

Also ab 16 könnten sie es wirklich mal freigeben. Es könnte durchaus mal ein wenig Blut fließen, was dem Realismus gut tun würde. (Ein Hauch B-Movie Charakter ) :rolleyes:
NE, aber eine Verschärfung des Gewaltgrades könnte durchaus drin sein. Auch mehr Sprachausgabe sollte her. Und bitte NINTENDO: Besorgt euch mal Synchronsprecher! Das hab ich schon in N-Zone 10/03 oder 10/02 gefordert.
Was auch eine Neuerung wäre, sind endlich mal NPCs. Nicht nur dumme Log-Dateien etc. Man sollte sich mit jemandem unterhalten können. Ich habe wirklich gedacht, dass man mit den Leuten reden könnte, bevor MP2 erschien. Am Ende kamen sie doch nur tot vor. Toll. :|

Aber dieses Mehrere-Planeten Feature ist mir seit MP1 auch in den Sinn gekommen. Es gibt in diesem Sonnensystem doch etwa... 10 Planeten, richtig? Einige größer, einige kleiner. Alle sind in diesem einen großen Raum in MP1 (Forschungsstation) aufgelistet, auf diesem Hologramm. Warum nicht ein Metroid machen, in dem man alle Planeten bereisen kann? Ein all-umfassendes Metroid wessen Umfang gleich um das 3-fache ansteigt. (MP1 war mit 17 Stunden für mich zu kurz)
Ach ja: Achtet bitte darauf, dass der Schiwerigkeitsgrad nicht an einigen Stellen wieder übertrieben hoch ist.

Wären so meine Ideen.

Du sprichst mir aus der Seele :X ich hatte mir auch erhofft, das man nachdem man das Raumschiff gefunden hat, irgendwo später mal lebendigen Marines begegnet und mit denen zusammen gegen die Ing kämpft... in MP3 wäre das sowas von cool :X
Ein Bisschen mehr Gewalt fänd ich auch mal angebracht, es soll mal Blut fließen :-D
Sprachausgabe fänd ich gut, Samus Stimme stelle ich mir so wie die Stimme von dem Bordcomputer von Halo vor

Oh man wenn das Spiel so wär... ich krieg nen Herzinfakt :X :finger:

Lart am 18.04.2006 16:35 schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele :X ich hatte mir auch erhofft, das man nachdem man das Raumschiff gefunden hat, irgendwo später mal lebendigen Marines begegnet und mit denen zusammen gegen die Ing kämpft... in MP3 wäre das sowas von cool :X
Ein Bisschen mehr Gewalt fänd ich auch mal angebracht, es soll mal Blut fließen :-D
Sprachausgabe fänd ich gut, Samus Stimme stelle ich mir so wie die Stimme von dem Bordcomputer von Halo vor

NEEE!! Bloß keine Bordcomputer Stimme. Man weiß ja mittlerweile, wie Samus aussieht. Langhaarig, blond. So, suchen wir nach Schauspielerinnen, die so ähnlich aussehen. Cameron Diaz (auch wenn sie Kurzhaarfrisur hat), Cate Blanchett. Wären so meine ersten 2 Einfälle. Wenn man die im US-Original sprechen lassen würde und dazu die deutschen Synchronstimmewn anheuern könnte. :haeh: Wäre genial und der Sound würde alleine wegen der Sprachausgabe um die 90-95% bekommen.

Auch das Aussehen von Samus könnte man endlich mal richtig offenbaren. Ne, nicht nackig. Einfach mal heldfrei.

... Dark Samus erinnert mich übrigens an X-Samus in M:Fusion. Das erinnert mich wiederum an die unfair schwere Stelle gegen Ende des Spiels, in der man vor X-Samus wegrennen muss. Ich schaffe diese Stelle bis heute nicht. O_O
Hoffe, Dark Samus kommt in MP3 nicht mehr vor. A propos MP3. Den Soundtrack als Extra-CD wäre ne tolle Idee für eine evtl. CE.
Denn ich gebe keine 50€aus, nur um ne CD zu hören, so wieviel die Soundtracks zur Zeit kosten. (Amazon etc.) Da ziehe ich mir die lieber... ;)

Wären so meine Ideen.

mit solchen erwartungen darfst du nicht an ein metroid spiel rangehen, sonst wirst du eh enttäuscht, mit deinen aussagen scheinst du eher einem spiel das halo 3 heißt entgegenzufiebern und nicht metroid,denn das würde nicht zu der spieleserie passen( auch wenn ich solche änderungend natürlich auch cool finden würde)

AriesT am 18.04.2006 16:52 schrieb:

NEEE!! Bloß keine Bordcomputer Stimme. Man weiß ja mittlerweile, wie Samus aussieht. Langhaarig, blond. So, suchen wir nach Schauspielerinnen, die so ähnlich aussehen. Cameron Diaz (auch wenn sie Kurzhaarfrisur hat), Cate Blanchett. Wären so meine ersten 2 Einfälle. Wenn man die im US-Original sprechen lassen würde und dazu die deutschen Synchronstimmewn anheuern könnte. :haeh: Wäre genial und der Sound würde alleine wegen der Sprachausgabe um die 90-95% bekommen.

Auch das Aussehen von Samus könnte man endlich mal richtig offenbaren. Ne, nicht nackig. Einfach mal heldfrei.

... Dark Samus erinnert mich übrigens an X-Samus in M:Fusion. Das erinnert mich wiederum an die unfair schwere Stelle gegen Ende des Spiels, in der man vor X-Samus wegrennen muss. Ich schaffe diese Stelle bis heute nicht. O_O
Hoffe, Dark Samus kommt in MP3 nicht mehr vor. A propos MP3. Den Soundtrack als Extra-CD wäre ne tolle Idee für eine evtl. CE.
Denn ich gebe keine 50€aus, nur um ne CD zu hören, so wieviel die Soundtracks zur Zeit kosten. (Amazon etc.) Da ziehe ich mir die lieber... ;)

Ne, kein Bordcomputer ich meine diese Frau aus Halo die dir immer deine Missionen zuteilt, deren Stimme würde einfach super zu Samus passen :X

Das mit dem Helmfrei habe ich mir schon in MP1 gewünscht, also wenn es im Spiel mal passiert, das siei hre Rüstung verliert (oder sie is in dieser Gefängniszelle, ohne Rüstung) dann könnte man das wie einen "echten" ego-shooter gestalten, Samus Aran ohne Rüstung, mit ner Uzi oder Pistole ;)

Soundtrack muss es jan icht geben, aber gut wär wenn der Soundtrack sozusagen schon auf dem Spiel mit drauf ist...

@frapes: Naja, Halo ist Metroid Prime ja ziemlich ähnlich..........

vb4 am 18.04.2006 17:02 schrieb:
Und zur Sprachausgabe:
Ich finde das nicht gut.
In den Spielen wird immer wieder eine einsame Atmosphäre geschaffen, die das Spiel ausmacht. Eine Sprachausgabe würde das Ganze zerstören.
Außerdem schwirrt mir immernoch ein unmotiviertes "Spyro! Du muss uns helfen!" durch den Kopf. Darum bin ich gegen Sprachausgabe in Nintendo Titeln.

Ausgenommen natürlich Eternal Darkness, Lylat Wars und noch einige Titel. :B

Ja, aber da wurde die Sprachausgabe nicht von Nintendo selbst gemacht, sondern von Rare bzw. Silicon Knights.
Nintendo selbst macht nicht soo die 100% tolle Sprachausgabe. Super Mario Sunshine wurde gut vertont, hätte aber besser sein können.
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte. Nintendo könnte es endlich einmal Ubisoft gleich tun und eine ebenso tolle DEUTSCHE Synchronisation abliefern, wie mein Lieblingsunternehmen. Oder es in Auftrag geben. :-o
Denn wenigstens die 3-4 Sprachsamples in Metroid Prime hätte man ebenfalls ins Deutsche übersetzen können. Aufwand wäre da kein großer.

vb4 am 18.04.2006 17:13 schrieb:
Du willst ein Ego-Adventure mit einem Ego-Schooter gleichsetzen!

tzz.... es mag sogar leute geben, die fussball spiele unter sport stecken! :-o
ernsthaft, diese aussage "ego-adventure" ist doch nichts weiter als vermarktungsstrategie nach dem Motto "unser spiel ist nicht so stupide und einseitig"
man hat ja auch gesagt, dass der DS nicht die Marktposition des GBA übernehmen soll..... und was ist? es werden keine topseller mehr für gba programmiert....

Wären so meine Ideen.

wär geil wenns so half-live style wäre. also ab und zu trifft man auf marines und die kann man dann aufforden mitzukommen. und wenn ein viech kommt, dann ballert der auch mit :X :X :X

Mysterio_Madness_Man am 18.04.2006 20:43 schrieb:
vb4 am 18.04.2006 17:13 schrieb:
Du willst ein Ego-Adventure mit einem Ego-Schooter gleichsetzen!

tzz.... es mag sogar leute geben, die fussball spiele unter sport stecken! :-o
ernsthaft, diese aussage "ego-adventure" ist doch nichts weiter als vermarktungsstrategie nach dem Motto "unser spiel ist nicht so stupide und einseitig"
man hat ja auch gesagt, dass der DS nicht die Marktposition des GBA übernehmen soll..... und was ist? es werden keine topseller mehr für gba programmiert....

Da hst Du schon Recht, aber MP ist trotzdem kein Ego-Shooter im eigentlichem Sinne. Dafür gibt es einfach zu wenig Shooter-Passagen. Und -bei aller liebe- mit Halo kann man MP wirklich nicht vergleichen! Das ist ein richtiger Shooter, mit Alienhorden, vielen verschiedenen Waffen, Granaten, Fahrzeugen und sogar gleichgesinnten Soldatenhorden.
MP soll schon ein Advebture aus Ego-Perspektive mit Shooterelementen bleiben! So ein Halo-Verschnitt fände ich im übrigen auch mal geil! Vielleicht als Ableger der Serie. Den könnte man auch mit einem - oder mehereren - der MP-Hunters-Söldner machen.
Aber ansonsten für den 3. Teil bitte den jetzige MP-Flair behalten!

Ach, da vertraue ich den Retro Studios und Nintendo vollkommen.

1. Wir reden hier über ein Spiel für den Revolution! Das Spiel muss gut werden!
2. Die beiden Entwickler haben Erfahrung! Die wissen schon, was sie tun!!!
3. Es ist Metroid Prime :B

Also ich glaube, es wird ein Superspiel!

oder wie in half life2, da hat man solche ameisenficher die amn mit so einem stinkendem ding lockt, in metroid wären das metroids :B
ne ne wäre scheiße ich weiß aber hilfe von anderen...weiß nich wäre cool aber habe mir überlegt, wäre es dann noch ein Metroid Game?es war schon immer so das man alleine alle platt macht! naja mal sehen was retrostudios daraus macht. sprachausgabe könnte es geben aber bloß nich deutsch, bei PoP fand ich die sprachazsgabe scheiße, klangen alle so gelangweilt, vorallem der prinz :schnarch:
in MP:E hatten die Soldaten ja sprachausgabe :-D zwar war das nur ein gebrabbel aber es war sprachausgabe :B
samus ohne helm ich weiß nich, is doch voll wichtig oder? da steht ja wie viel munition noch das ist, diene energie, gefahren-anzeigr, visoren und und und

Mfg.:
Blue

Metroid (Zero Mission)
Metroid Prime
Metroid Prime: Hunters
Metroid Prime 2: Echoes
Metroid Prime 3 (Arbeitstitel)
Metroid 2 - Return of Samus
Super Metroid
Metroid Fusion

Das müsste wohl die richtige chronoligische Reihenfolge sein :finger:

Lart am 01.05.2006 15:58 schrieb:
Metroid (Zero Mission)
Metroid Prime
Super Metroid
Metroid Fusion

Und wo ist Metroid Pinball!? ;)

Mysterio_Madness_Man am 01.05.2006 17:09 schrieb:
Metroid (Zero Mission)
Metroid Prime
Super Metroid
Metroid Fusion

Und wo ist Metroid Pinball!? ;)

Gehört nich dazu, hat ja nix mit den sonstigen Titeln zu tun ;)

wäre ja auch geil wenn dark samus samus gegen den endgegner helfen würde....so auf die weise...."Boar keine kraft mehr" und plötzlich kommt ein blauer strahl von der seite und rammt den endgegner mit voller wucht
das wäre sau geil %)

Chrassi am 02.05.2006 16:46 schrieb:
wäre ja auch geil wenn dark samus samus gegen den endgegner helfen würde....so auf die weise...."Boar keine kraft mehr" und plötzlich kommt ein blauer strahl von der seite und rammt den endgegner mit voller wucht
das wäre sau geil %)
Genau, sowas wie bei Fusion am Ende, wo ein SA-X Samus hilft, weil sie einen gemeinsamen Feind haben. Also müsste man einen Feind für Phazon erfinden...

Lart am 01.05.2006 18:10 schrieb:
Mysterio_Madness_Man am 01.05.2006 17:09 schrieb:
Metroid (Zero Mission)
Metroid Prime
Super Metroid
Metroid Fusion
Metroid Prime 3 soll die geschichte abschließen. also kann es nicht der 5.teil sein.

Zurück