[Wii] Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor

Bekanntes Gesicht
Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Hi.
Am 5. Jänner sind nette News zu MP3 auf Consolewars
nachzulesen gewesen.
Da es nun vielleicht nicht mehr allzuweit bis zum Release des Games ist habe ich diesen Thread eröffnet.
Ich befinde mich - wie könnte es anders sein - jetzt schon in enormer Vorfreude und kann es gar nicht mehr erwarten bis ich es endlich in Händen halte.
Was erwartet ihr euch von dem Game und was sagt ihr zum Interview?
Ich hoffe auf eine Graphik wie sie uns versprochen wird und eine tolle Story, die alle verbleibenden Fragen klärt. Natürlich erwarte ich mir auch gigantische Endgegner und einen Very-hard-mode.
Ein Online-Modus wäre auch nicht schlecht, aber der SinglePlayer sollte im Vordergrund stehen. =)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Freu mich auch schon auf Metroid Prime 3 - Corruption , ich erwarte dass es mindestens so gut ist wie Prime 1 und Echoes
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Ich freue mich auch riesig auf Metroid Prime 3: Corruption! Das Spiel wird hoffentlich richtig gut. Mir wäre es lieber, sie würden einen Online-Modus auslassen, dafür aber den Singleplayer-Modus richtig gut machen, denn mir war Metroid Prime Hunters beispielsweise viel zu sehr auf den Multiplayer-Modus fixiert, was ich aufgrund meiner Erwartungen jedoch nicht bedauere. Für die Wii erwarte ich jedoch einen Soloplayer-Ober-Burner :)
Ich hoffe, das Spiel wird richtig riesig und schön knackig ;)
Bin jedoch davon überzeugt, dass Retro Studios es richtig hinbekommen werden. Die Jungs wissen, was sie tun :top:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Die USK nimmt doch neuerdings Wii-Ego-Shooter besonders hart auf den Kieker.... Christoph Kraus hat zu dieser Situation mal geschrieben:
"Bleibt zu hoffen, dass die Jugendwächter nicht zwangsläufig alle Ego-Schießereien auf Wii zur Ab-18-Freigabe verdammen, sonst würde auch Metroid Prime 3: Corruption unter dieses Raster fallen"
Denkt Ihr wirklich, dass MP3 so intensiv sein wird, dass (kleine) Kinder 'nen Heulkrampf bekommen? %)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Chrassi am 08.01.2007 16:38 schrieb:
Die USK nimmt doch neuerdings Wii-Ego-Shooter besonders hart auf den Kieker.... Christoph Kraus hat zu dieser Situation mal geschrieben:
"Bleibt zu hoffen, dass die Jugendwächter nicht zwangsläufig alle Ego-Schießereien auf Wii zur Ab-18-Freigabe verdammen, sonst würde auch Metroid Prime 3: Corruption unter dieses Raster fallen"
Denkt Ihr wirklich, dass MP3 so intensiv sein wird, dass (kleine) Kinder 'nen Heulkrampf bekommen? %)
das glaube ich eher nicht, wenn überhaupt dann ab 16
da in MP3 keine richtigen waffen zu sehen sind (soweit es in den vorgängern der fall war) und man ja auch keine menschen erschießt (auch nur in den vorgängern der fall^^ obwohl man ja in Eches mutierte menschen erschießt :B ) aber ich denk nich das die das ab 18 machen, ich glaube auch das echoes düsterer ist als MP3, so sieht es bis jetz aus.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am 08.01.2007 16:43 schrieb:
Chrassi am 08.01.2007 16:38 schrieb:
Die USK nimmt doch neuerdings Wii-Ego-Shooter besonders hart auf den Kieker.... Christoph Kraus hat zu dieser Situation mal geschrieben:
"Bleibt zu hoffen, dass die Jugendwächter nicht zwangsläufig alle Ego-Schießereien auf Wii zur Ab-18-Freigabe verdammen, sonst würde auch Metroid Prime 3: Corruption unter dieses Raster fallen"
Denkt Ihr wirklich, dass MP3 so intensiv sein wird, dass (kleine) Kinder 'nen Heulkrampf bekommen? %)
Was ist daran schlimm, übergroße Insekten (=Piraten) abzuballern?
Das ist doch jugendfrei. ;)


Das einzige das aus dennen raus spritzt sind grünes zeug (manchmal auch blau :B ) säure oder Giftigegase. Ich tipp mal auf 16.
Wen schon Tloz:TP 12 hat :rolleyes:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

ich hols mir auf jeden fall ;)

wer schön wenns nen super single player- und online mode hatt =) :top:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich vorbestellen ( :S )
MP3 wird ein Spiel, bei dem ich sagen kann: Das hole ich mir ganz sicher .

gruß grafh
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht ganz so viel von Matroid Prime 3 erwarte. Ich fand zwar Prime 1 und 2 nicht echlecht, allerdings hat die Serie mit diesen Teilen seine typische Atmosphäre verloren. Prime 1 und 2 waren serh langsam und die wirklich genial funktionierenden Sprungpassagen aus den 2D Teilen haben völlig an Substanz verloren.

Mit Teil 3 hatte ich eigentlich die Hoffnung, dass das Gameplay durch die direkte Zielmethode wieder etwas flotter, so wie bei Hunters wird, allerdings war gleich auf den ersten Videos die Lock-On Funktion wieder zu sehen -.-

Außerdem wünsche ich mir einen höheren Story anteil. Ich finde gerade bei einem Ego Shooter muss der Story Anteil höher sein, da man sich onehin schwer damit tut, sich mit dem nicht sehbaren character zu identifizieren.
Ich versteh onehin nicht, warum die genialen, verzwickten Storys nur Rollenspiel-exklusiv sind. Aus dem Metroid Universum könnte man wirklich viel machen und eine wirklich geniale Story (damit meine ich richtig genial... selbst zelda hat mir viel zu wenig story) würde den Titel weiter von dem 08/15 Ego Shooter Einerlei abheben!

Da aber meine Wünsche onehin niemals erfüllt werden, erwarte ich auch nicht zu viel...
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Vorab: Mein einziges Metroid Prime Spiel ist Metroid Prime Hunters. Bin sozusagen neu eingestiegen :-D . Werde mir aber Metroid Prime 3: Corruption todsicher kaufen. Sicherlich wäre es ein Muss, nicht immer gegen die fast gleichen Endgegner zu spielen. Dieser Wunsch wird mir wahrscheinlich eh erfüllt.... . Falls es einen Online-Moudus geben wird, wäre Voice-Chat während des Spiels und mehr Gegner als 4 auch noch etwas...
Schade fände ich es wenn (und dass kann man schon fast sicherlich sagen)
so eine Software-Perle jüngeren Spielern verwehrt bleibt (die Frage ist, ob sie es zu schätzen wissen)... . Ich traue es der Pegi oder der USK zu, dieses Spiel erst ab 18+ zu veröffentlichen, wobei Red Steel bei uns in der Schweiz ab 16 verkauft wir :-D . Na ja...schauen wir mal wies wird...
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Mysterio_Madness_Man am 08.01.2007 18:17 schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht ganz so viel von Matroid Prime 3 erwarte. Ich fand zwar Prime 1 und 2 nicht echlecht, allerdings hat die Serie mit diesen Teilen seine typische Atmosphäre verloren. Prime 1 und 2 waren serh langsam und die wirklich genial funktionierenden Sprungpassagen aus den 2D Teilen haben völlig an Substanz verloren.

Mit Teil 3 hatte ich eigentlich die Hoffnung, dass das Gameplay durch die direkte Zielmethode wieder etwas flotter, so wie bei Hunters wird, allerdings war gleich auf den ersten Videos die Lock-On Funktion wieder zu sehen -.-

Außerdem wünsche ich mir einen höheren Story anteil. Ich finde gerade bei einem Ego Shooter muss der Story Anteil höher sein, da man sich onehin schwer damit tut, sich mit dem nicht sehbaren character zu identifizieren.
Ich versteh onehin nicht, warum die genialen, verzwickten Storys nur Rollenspiel-exklusiv sind. Aus dem Metroid Universum könnte man wirklich viel machen und eine wirklich geniale Story (damit meine ich richtig genial... selbst zelda hat mir viel zu wenig story) würde den Titel weiter von dem 08/15 Ego Shooter Einerlei abheben!

Da aber meine Wünsche onehin niemals erfüllt werden, erwarte ich auch nicht zu viel...

Ich finde schon, dass es eine gute Story geben wird. Schließlich sind noch viele Fragen ungeklärt.
-Woher kommt das Phazon?
-Wie lässt sich DarkSamus endlich besiegen?
-Wie kann Samus die Infektion stoppen/ heilen bzw. die Planeten retten?

(-Wie passen die anderen Kopfgeldjäger ins Spiel?
-Wie werden Samus' Handlungen durch die direkte Interaktion mit der Föderation beeinflusst? )

Und um einen Vergleich zu nennen: Die TimeSplitters-Reihe.
Teil 1 habe ich nicht spielen können, aber ich weiss, dass es so gut wie gar keine Story hat.
Teil 2 bot schonmal Handlung und bot einen Eindruck.
Und Teil 3 war storymässig prima. Auch wenn es bessere Storybögen gibt, hat es zu der Serie gepasst und bot einen guten Abschluss.
In MP3 steckt ein sehr grosses Potential für eine gute Story und ich kann mir gut vorstellen, dass die Story besser als in den vorherigen Teilen sein wird.
Und wegen der Tatsache, dass in MP2 mehr Videos gab als in MP - und ich vermute, dass es in MP3 noch mehr werden - kann man sich recht gut mit Samus identifizieren. Und gerade, da man durch ihre Augen sieht, sogar noch mehr.
Ich kann mich eher mit Samus als mit Link identifizieren.


Was das Zielen und die LockOn-Funktion anbelangt bin ich sehr froh über diesen Umstand. Bei Hunters konnte man einfacher Zielen, da man direkt drauf "gedrückt" hat. da man bei Wii aber ähnlich wie mit einem Laserpointer auf den Bildschirm zeigt, können vielmehr Schüsse durch unruhige Hände daneben gehen. Denn schon bei grösserer Entfernung werden kleinere Handbewegungen zu ausladenden Aktionen.
Mich hat es schon bei TP aufgeregt, dass ich mit dem Enterhaken immer die Hakenpunkte verpasse. Bei manchen Sachen habe ich dann einfach die Pointerfunktion deaktiviert und so gespielt.
Durch die LockOn-Funktion kann man auch ganz schnelle und ganz kleine Gegner schnell und einfach anvisieren und beharken. Ohne Angst haben zu müssen, dass der Gegner einen häufiger trifft als man selbst den Gegner.

zu den Sprungpassagen und der Atmsphäre kann ich nichts sagen, da ich die 2D-Teile nicht gespielt habe, aber ich bin mit den Sprung- und MorphBallEinlagen sehr zufrieden. und die Atmosphäre kam in beiden Teilen für mich sehr gut rüber. Und durch die neuen Einsatzmöglichkeiten des MorphBalls und des GrappleBeams und den anderen neuen Ideen, von denen wir noch nichts wissen, werden MP vermutlich wieder mehr in Richtung "Jump'n'Run" oder "Adventure" bringen.


Ich kann es überhaupt nicht mehr erwarten.
Und wenn sie den MultiPlayer nicht verbessert haben, kann ich auf den ruhig verzichten.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

up-metaled-ass am 08.01.2007 18:57 schrieb:
Ich finde schon, dass es eine gute Story geben wird. Schließlich sind noch viele Fragen ungeklärt.
-Woher kommt das Phazon?
-Wie lässt sich DarkSamus endlich besiegen?
-Wie kann Samus die Infektion stoppen/ heilen bzw. die Planeten retten?

(-Wie passen die anderen Kopfgeldjäger ins Spiel?
-Wie werden Samus' Handlungen durch die direkte Interaktion mit der Föderation beeinflusst? )

Und um einen Vergleich zu nennen: Die TimeSplitters-Reihe.
Teil 1 habe ich nicht spielen können, aber ich weiss, dass es so gut wie gar keine Story hat.
Teil 2 bot schonmal Handlung und bot einen Eindruck.
Und Teil 3 war storymässig prima. Auch wenn es bessere Storybögen gibt, hat es zu der Serie gepasst und bot einen guten Abschluss.
In MP3 steckt ein sehr grosses Potential für eine gute Story und ich kann mir gut vorstellen, dass die Story besser als in den vorherigen Teilen sein wird.

Ja, es gab Spiele wo es eine Story gab, die die Spannung hoch halten konnte. Ich meine aber eine Story von den Ausmaßen eines Final Fantasy 8! Scheinbar kommt erst garniemand darauf, eine solch komplexe Story in ein solches Spiel wie Metroid einzubauen und das verstehe ich einfach nicht.

Und wegen der Tatsache, dass in MP2 mehr Videos gab als in MP - und ich vermute, dass es in MP3 noch mehr werden - kann man sich recht gut mit Samus identifizieren. Und gerade, da man durch ihre Augen sieht, sogar noch mehr.
Ich kann mich eher mit Samus als mit Link identifizieren.

Also ich konnte mich in keinen der beiden hineinversetzen. Ausgenommen sei hier mal Metroid Fusion, welches meinen Vorstellungen einer Story in solch einem genre schon etwas näher kommt. Hier hat Samus Gefühle und eine echte Seele.... Angst und Bedenken, sowas brauche ich um mich mit einem Charakter zu identifizieren. Nicht irgend ein Stumm- rumlaufende Marionette meiner Hände....
Was das Zielen und die LockOn-Funktion anbelangt bin ich sehr froh über diesen Umstand. Bei Hunters konnte man einfacher Zielen, da man direkt drauf "gedrückt" hat. da man bei Wii aber ähnlich wie mit einem Laserpointer auf den Bildschirm zeigt, können vielmehr Schüsse durch unruhige Hände daneben gehen. Denn schon bei grösserer Entfernung werden kleinere Handbewegungen zu ausladenden Aktionen.

Nunja, ich habe Zelda TP sowie Call of Duty 3 für Wii und muss sagen, dass ich bei beiden Spielen viel schneller bin, als z.B. bei Metroid Prime. Ich hab tatsächlich kein Problem einen Gegner in weniger als einer halben Sekunde zu fokusieren und zu treffen.... und das obwohl ich diese bedienung (logischerweise) zum ersten mal verwende. Ich finde die freie Zielmethode erhöht lediglich den Realismus (samus muss schließlich auch den Arm still halten) und zudem hat man eine höhere Lernkurve im Gameplay.
Mich hat es schon bei TP aufgeregt, dass ich mit dem Enterhaken immer die Hakenpunkte verpasse. Bei manchen Sachen habe ich dann einfach die Pointerfunktion deaktiviert und so gespielt.
Durch die LockOn-Funktion kann man auch ganz schnelle und ganz kleine Gegner schnell und einfach anvisieren und beharken. Ohne Angst haben zu müssen, dass der Gegner einen häufiger trifft als man selbst den Gegner.

Nunja, ich möchte einfach nicht, dass mir das Spiel etwas abnimmt. Da kann ich ja gleich sagen, dass ich auch nicht selbst laufen möchte weil automatisches laufen schneller gehen würde....

zu den Sprungpassagen und der Atmsphäre kann ich nichts sagen, da ich die 2D-Teile nicht gespielt habe, aber ich bin mit den Sprung- und MorphBallEinlagen sehr zufrieden. und die Atmosphäre kam in beiden Teilen für mich sehr gut rüber. Und durch die neuen Einsatzmöglichkeiten des MorphBalls und des GrappleBeams und den anderen neuen Ideen, von denen wir noch nichts wissen, werden MP vermutlich wieder mehr in Richtung "Jump'n'Run" oder "Adventure" bringen.
Du solltest das unbedingt nachholen! Du wirst es vielleicht erraten haben, aber Super Metroid und Metroid Fusion gehören für mich zu den besten Spielen aller Zeiten und ich finde beide deutlich besser als die 3D Teile (auch wenn sie leider viel zu kurz sind)
Und klar: Die 3D Teile bieten mit ihrer Grafik und dem Leveldesign usw. eine gute Atmo, allerdings ist das für mich nur weit weg von der roginal Metroid Atmo. Es gibt viele Leúte, die sich über die Stilbrüche bei Zelda TP aufregen, dabei sind die 3D Metroids für mich ein kompletter Stilbruch!
Ich fand beide GC Teile übrigsn sehr gut und ich habe sie ausführlich gespielt, allerdings fühlte ich mich dabei nicht wie bei einem "echten" Metroid Game! Diese Ansicht kann man natürlich nur haben, wenn man die 2D Teile vorher gezockt hat und sie unendlich doll geliebt hat ;) Für dich ist wahrscheinlich ein 2D Metroid überhaupt nicht "Metroid-mäßig"
Ich kann es überhaupt nicht mehr erwarten.
Und wenn sie den MultiPlayer nicht verbessert haben, kann ich auf den ruhig verzichten.

Mhh, also der MP wäre für mich ehrlich gesagt ein Kaufgrund, da Call of Duty nunmal keinen bietet und ich seit Perfect Dark keine Ego-Shooter-MP Abende mehr erlebt hab. Bedingung ist allerdings: Genug Karten (mindestens 20) viele Waffen (mehr als 4 Beams + Raketen... da kann man sich doch einiges bei Perfect Dark abkucken, was auf für das Metroid Universum passent wäre. Snipern durch Wände.... Fernsteuerung von Raketen...) und keine Lock-On-Funktion!

PS: Bitte fass meine direkten Antworten nicht negativ auf... ich finde solche Gegenüberstellungen von Meinung sehr interessant ^^
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am 08.01.2007 20:00 schrieb:
Leider kenne ich die Story von FF8 net...
Kommt Vampires Dawn daran ran? Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Mhh, ich kenne Vampires Dawn nicht. Und ehrlich gesagt habe ich von FF8 leider auch nur etwas mehr als die Hälfte selbst gespielt.
Bei mir ist das nämlich so, dass ich das Gameplay von FF sowas von langweilig finde, dass ich mich nur durchgequält habe um die vielen Sequenzen und die Story mitzuerleben. Naja den rest hab ich dann so zum größten teil beim kollegen einfach mitgeschaut...

Aber Vergleiche zu dieser Storyqualität ziehen? Tcha, also ich hab noch kein zweites Game gezockt, welches auch nur annähernd an diese Storyqualität herankam. Und ich habe so knapp an die 130 Games für NES bis Wii...

FF8 hat wirklich Filmreifes Potential und ist imo spannender anzuschauen als der FF Film ;)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Mysterio_Madness_Man am 08.01.2007 19:23 schrieb:
up-metaled-ass am 08.01.2007 18:57 schrieb:
Ich finde schon, dass es eine gute Story geben wird. Schließlich sind noch viele Fragen ungeklärt.
-Woher kommt das Phazon?
-Wie lässt sich DarkSamus endlich besiegen?
-Wie kann Samus die Infektion stoppen/ heilen bzw. die Planeten retten?

(-Wie passen die anderen Kopfgeldjäger ins Spiel?
-Wie werden Samus' Handlungen durch die direkte Interaktion mit der Föderation beeinflusst? )

Und um einen Vergleich zu nennen: Die TimeSplitters-Reihe.
Teil 1 habe ich nicht spielen können, aber ich weiss, dass es so gut wie gar keine Story hat.
Teil 2 bot schonmal Handlung und bot einen Eindruck.
Und Teil 3 war storymässig prima. Auch wenn es bessere Storybögen gibt, hat es zu der Serie gepasst und bot einen guten Abschluss.
In MP3 steckt ein sehr grosses Potential für eine gute Story und ich kann mir gut vorstellen, dass die Story besser als in den vorherigen Teilen sein wird.

Ja, es gab Spiele wo es eine Story gab, die die Spannung hoch halten konnte. Ich meine aber eine Story von den Ausmaßen eines Final Fantasy 8! Scheinbar kommt erst garniemand darauf, eine solch komplexe Story in ein solches Spiel wie Metroid einzubauen und das verstehe ich einfach nicht.
Komplexe Sorybögen mag ich auch sehr gerne. Wenn man das eine oder andere Mal etwas vollkommen anderes erwartet. Nur, da man bei MP und MP2 nahezu allein auf dem Planeten war, wäre eine komplexe Story sehr! schwer realisierbar gewesen. Und gerade erst durch die Anwesenheit interaktiver Charaktere, wie es jetzt in MP3 ist, können Intrigen oder komplexe Storyböägen entstehen.
Die Flora und Fauna von Tallon IV kann Samus wohl kaum in moralische Auseinandersetzungen verwickeln. :B
Und eben durch diese Einsamkeit musste die Story durch Scans oder durch Zwischensequenzen erklärt werden. Dadurch ist man als Entwickler auch schon etwas eingeschränkt.
Natürlich gibt es Möglichkeiten, eine Story gut rüberzubringen - wie die Unterhaltung mit dem riesigen Computer in einem der 2D-Teile - aber ich glaube, dass sich die Entwickler zumindest bei Teil 1 mit der Umgebung und der Programmierung vertraut machen mussten und so die "platte" Story zustande kam. Jetzt wo die Entwickler ihre Tool und Prozeduren, etc. zusammen haben, können sie sich mehr auf die Story konzentrieren.

Und im Gegensatz zu Zelda hat mir auch eine konkrete Timeline mit übergeordneter Handlung, die - durch die 2D-Titel - auch moralische und andere Probleme aufwirft.

Und wegen der Tatsache, dass in MP2 mehr Videos gab als in MP - und ich vermute, dass es in MP3 noch mehr werden - kann man sich recht gut mit Samus identifizieren. Und gerade, da man durch ihre Augen sieht, sogar noch mehr.
Ich kann mich eher mit Samus als mit Link identifizieren.

Also ich konnte mich in keinen der beiden hineinversetzen. Ausgenommen sei hier mal Metroid Fusion, welches meinen Vorstellungen einer Story in solch einem genre schon etwas näher kommt. Hier hat Samus Gefühle und eine echte Seele.... Angst und Bedenken, sowas brauche ich um mich mit einem Charakter zu identifizieren. Nicht irgend ein Stumm- rumlaufende Marionette meiner Hände....
Ich habe nicht gesagt, dass ich das komplett tue. Ich meinte nur, dass es durch diese Ansicht mir persönlich leichter fällt. Aber ich kann mich eh schlecht mit Charakteren identifizieren. Selbst wenn Samus moralische Entscheidungen trifft, heisst das nicht, dass ich mich dadurch mir ihr identifiziere. Durch Ihre Handlungen könnte sie für mich beispielsweise eine Anti-Heldin werden. Da ging Splinter Cell 4 in eine gute Richtung.
(Ich spiele eigentlich gar keine Rollenspiele, wodurch ich das hier als Möglichkeit auslasse.)

Was das Zielen und die LockOn-Funktion anbelangt bin ich sehr froh über diesen Umstand. Bei Hunters konnte man einfacher Zielen, da man direkt drauf "gedrückt" hat. da man bei Wii aber ähnlich wie mit einem Laserpointer auf den Bildschirm zeigt, können vielmehr Schüsse durch unruhige Hände daneben gehen. Denn schon bei grösserer Entfernung werden kleinere Handbewegungen zu ausladenden Aktionen.

Nunja, ich habe Zelda TP sowie Call of Duty 3 für Wii und muss sagen, dass ich bei beiden Spielen viel schneller bin, als z.B. bei Metroid Prime. Ich hab tatsächlich kein Problem einen Gegner in weniger als einer halben Sekunde zu fokusieren und zu treffen.... und das obwohl ich diese bedienung (logischerweise) zum ersten mal verwende. Ich finde die freie Zielmethode erhöht lediglich den Realismus (samus muss schließlich auch den Arm still halten) und zudem hat man eine höhere Lernkurve im Gameplay.
Deine Meinung. Dann bist du geübter darin. Bei Red Steel habe ich z.B. mehrere Versuche für die Schiessbuden benötigt. Und CoD benötigt auch eine Eingewöhnungszeit. Ist bei jedem unterschiedlich.
Und wenn eh die Expertensteuerung rein kommt, muss man die LockOn-Funktion nicht unbedingt verwenden.

Mich hat es schon bei TP aufgeregt, dass ich mit dem Enterhaken immer die Hakenpunkte verpasse. Bei manchen Sachen habe ich dann einfach die Pointerfunktion deaktiviert und so gespielt.
Durch die LockOn-Funktion kann man auch ganz schnelle und ganz kleine Gegner schnell und einfach anvisieren und beharken. Ohne Angst haben zu müssen, dass der Gegner einen häufiger trifft als man selbst den Gegner.

Nunja, ich möchte einfach nicht, dass mir das Spiel etwas abnimmt. Da kann ich ja gleich sagen, dass ich auch nicht selbst laufen möchte weil automatisches laufen schneller gehen würde....
Da habe ich mal einen SideScroller für den SNES gesehen, wo man nur springen und schiessen muss. :B
Natürlich sollte ein Spiel dem Spieler nicht alles abnehmen.
Vielleicht verliert Samus ja am Anfang die LockOn-Funktion :-D :B
Jedem das seine.

zu den Sprungpassagen und der Atmsphäre kann ich nichts sagen, da ich die 2D-Teile nicht gespielt habe, aber ich bin mit den Sprung- und MorphBallEinlagen sehr zufrieden. und die Atmosphäre kam in beiden Teilen für mich sehr gut rüber. Und durch die neuen Einsatzmöglichkeiten des MorphBalls und des GrappleBeams und den anderen neuen Ideen, von denen wir noch nichts wissen, werden MP vermutlich wieder mehr in Richtung "Jump'n'Run" oder "Adventure" bringen.
Du solltest das unbedingt nachholen! Du wirst es vielleicht erraten haben, aber Super Metroid und Metroid Fusion gehören für mich zu den besten Spielen aller Zeiten und ich finde beide deutlich besser als die 3D Teile (auch wenn sie leider viel zu kurz sind)
Und klar: Die 3D Teile bieten mit ihrer Grafik und dem Leveldesign usw. eine gute Atmo, allerdings ist das für mich nur weit weg von der roginal Metroid Atmo. Es gibt viele Leúte, die sich über die Stilbrüche bei Zelda TP aufregen, dabei sind die 3D Metroids für mich ein kompletter Stilbruch!
Ich fand beide GC Teile übrigsn sehr gut und ich habe sie ausführlich gespielt, allerdings fühlte ich mich dabei nicht wie bei einem "echten" Metroid Game! Diese Ansicht kann man natürlich nur haben, wenn man die 2D Teile vorher gezockt hat und sie unendlich doll geliebt hat ;) Für dich ist wahrscheinlich ein 2D Metroid überhaupt nicht "Metroid-mäßig"
Ich habe sie zwar nicht gespielt, aber ich mag das Prinzip von Ihnen.
Ausserdem bin ich der Typ, der von einer Serie am liebsten alles hat.
(Wenn ich bei einer Fernsehserie eine Folge gesehen habe, will ich immer wissen, wie die erste Folge war.) Deshalb werde ich mir auch die alten Teile über die VC runterladen. Die Story kenne ich ja schon in Ansätzen.
Ich kann es überhaupt nicht mehr erwarten.
Und wenn sie den MultiPlayer nicht verbessert haben, kann ich auf den ruhig verzichten.

Mhh, also der MP wäre für mich ehrlich gesagt ein Kaufgrund, da Call of Duty nunmal keinen bietet und ich seit Perfect Dark keine Ego-Shooter-MP Abende mehr erlebt hab. Bedingung ist allerdings: Genug Karten (mindestens 20) viele Waffen (mehr als 4 Beams + Raketen... da kann man sich doch einiges bei Perfect Dark abkucken, was auf für das Metroid Universum passent wäre. Snipern durch Wände.... Fernsteuerung von Raketen...) und keine Lock-On-Funktion!
Wieder ein Spiel, das ich nicht gespielt habe. :S
Hier stimme ich dir in allen Punkten zu. Niemand wollte mit mir MultiPlayer zocken, weil mein Bruder kein Metroid-fan ist und die Modi und die Level eh etwas fad waren. Ich habe meinen Bruder im MP immer ohne LockOn gekillt, damit er nicht so schnell mitbekommt, dass ich ihn verfolge und aus welcher Richtung ich schiesse. :B
Deshalb meinte ich - auch wenn ich es schlecht formuliert hatte - dass ich den MultiPlayer nur brauche, wenn erqualitative Verbesserungen erhält.
Denn mit dem von MP2 kann ich leider nichts anfangen :(

PS: Bitte fass meine direkten Antworten nicht negativ auf... ich finde solche Gegenüberstellungen von Meinung sehr interessant ^^
Keineswegs. Ich freue mich immer auf solche Unterhaltungen. :top: ( :X , :B )
Da kommt am meisten bei raus und machen auch Spass.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Mysterio_Madness_Man am 08.01.2007 20:11 schrieb:
vb4 am 08.01.2007 20:00 schrieb:
Leider kenne ich die Story von FF8 net...
Kommt Vampires Dawn daran ran? Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Mhh, ich kenne Vampires Dawn nicht. Und ehrlich gesagt habe ich von FF8 leider auch nur etwas mehr als die Hälfte selbst gespielt.
Bei mir ist das nämlich so, dass ich das Gameplay von FF sowas von langweilig finde, dass ich mich nur durchgequält habe um die vielen Sequenzen und die Story mitzuerleben. Naja den rest hab ich dann so zum größten teil beim kollegen einfach mitgeschaut...

Aber Vergleiche zu dieser Storyqualität ziehen? Tcha, also ich hab noch kein zweites Game gezockt, welches auch nur annähernd an diese Storyqualität herankam. Und ich habe so knapp an die 130 Games für NES bis Wii...

FF8 hat wirklich Filmreifes Potential und ist imo spannender anzuschauen als der FF Film ;)
Was STory angeht ist bei mir FFX ganz oben dran, ich habe/kenne kein besseres Game, dazu kommt dann noch ein rundenbasierendes Kamsystem, was ich liebe, wshalb ich mich auch so auf FFIII DS freue

Greetz MyWii
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Ich werde mal auflisten, wie mein traum-metroid aussehen würde:

- das wichtigste ist: Die Kamera ist 3rd Person also alla 3D Zelda hinter Samus. Gelaufen wird mit dem Stick, gezielt wird mit der Remote. Wenn man nun den Z Knopf drückt (nicht halten), so legt Samus gezielt an und die Kamera schwenkt Resident Evil 4 like auf die Schulter. Der Unterschied zu RE4 ist aber, dass man trotzdem uneingeschrenkt weiterlaufen kann. Mit A wird gesprungen, was dann endlich wieder genauso funktioniert wie bei den 2 D Teilen! Hält man nun den C Knopf gedrückt läuft Samus seitlich, wenn man links oder rechts lenkt. Mit dem Steuerkreuz wechselt man die Waffe, wobei nicht jede der 4 richtungen eine waffe ist. Man scrolled mit link bzw. rechts durch eine breite auswahl an waffen durch. Mit Unten geht es in den Morphball Modus. Mit Oben schaltet man den X Ray Visor an, andere visoren gibt es nicht.

- Die Waffen: Es gibt den normalen Beam, Raketen, Super Missiles, eine Minigun-ähnliche waffe, wave beam, ice beam, plasma beam, einen flammenwerfer, eine sniperwaffe und natürlich der grappling beam

- Samus kann sich überall festhalten und hochziehen

- Es gibt die üblichen aus den 2D Teilen bekannten Items wie High Jump Boots, Speed Booster, screw attack usw.

- die story dreht sich um verschiedene aufträge die samus von der föderation erhält. Verschiedene planeten, verschiedene gebiete und auch mal intergalaktische städte mit allerlei möglichen anderen wesen. Ich hab da sowas wie die bar bei star wars im sinn. Man steuert die einzelnen planeten selbst mit dem raumschiff an und beweltigt auch einige aufgaben im all. Es gibt "falsche freunde" bei der föderation und intrigen usw. halt mal was richtig tiefsinniges, nicht nur auftrag - erfüllen...

- Es gibt weitere Fahrzeuge am Boden und unter wasser, welche allerdings nur in den entsprechenden gebieten verfügbar sind. Sowas wie einen Gleiter und ein U-Boot usw.

- Mit Phazon hat das ganze nur am Rande zu tun, das Zeug kommt vor, ist aber nichts zentrales. Endgegner ist Motherbrain.

- naja, der rest ist eigentlich grundvoraussetzungen: abwechslungsreiche endgegner, viele verschiedene regionen, geniale grafik und viel umfang.

Multiplayer:

- Was man sich halt so vorstellt: Lan Modus, Online Modus, Splitcreen Modus viele Karten, viele Modi, viele Waffen usw.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Mysterio_Madness_Man am 08.01.2007 18:17 schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht ganz so viel von Matroid Prime 3 erwarte. Ich fand zwar Prime 1 und 2 nicht echlecht, allerdings hat die Serie mit diesen Teilen seine typische Atmosphäre verloren. Prime 1 und 2 waren serh langsam und die wirklich genial funktionierenden Sprungpassagen aus den 2D Teilen haben völlig an Substanz verloren.
Ich finde dass der erste Teil noch ein sehr gutes Spiel ist und der zweite auch, aber dass es schwächer und schwächer wurde...
Ich hoffe retro und nintendo gehen nicht weiter in diese Richtung, der Abschluss der Trilogie soll alles biosherge in den Schatten stellen, sowohl von der Geschichte als auch vom Gameplay her.
Mit Teil 3 hatte ich eigentlich die Hoffnung, dass das Gameplay durch die direkte Zielmethode wieder etwas flotter, so wie bei Hunters wird, allerdings war gleich auf den ersten Videos die Lock-On Funktion wieder zu sehen -.-
Die Lock-on Funtkion ist mir sehr wichtig, da ohne sie kein Dashjump möglich wäre. ^^
up-metaled-ass am 08.01.2007 18:57 schrieb:
-Woher kommt das Phazon?
-Wie lässt sich DarkSamus endlich besiegen?
Das interessiert mich auch besonders! =)
Mysterio_Madness_Man am 08.01.2007 19:23 schrieb:
Du solltest das unbedingt nachholen! Du wirst es vielleicht erraten haben, aber Super Metroid und Metroid Fusion gehören für mich zu den besten Spielen aller Zeiten und ich finde beide deutlich besser als die 3D Teile (auch wenn sie leider viel zu kurz sind)
Und klar: Die 3D Teile bieten mit ihrer Grafik und dem Leveldesign usw. eine gute Atmo, allerdings ist das für mich nur weit weg von der roginal Metroid Atmo.
Genau das entspricht meiner Meinung. =)

Von der Story her wäre es wie viele von euch schon sagten super wenn es tiefer ginge und mehr Menschen an der Handlung teilnehmen und auch wichtig sind. Es sollte allerdings nicht in mehrere Planeten aufgegliedert sein finde ich, ein Bereich würde mir besser gefällen, wie bei MP1.
Meiner Meinung nach ist Nintendo eigentlich in Sachen Story zwar vom ersten zum zweiten Teil etwas schwächer georden, aber die Zwischensequenzen haben das fast wieder wett gemacht. Wenn es so weitergeht, haben wir ein Metoid, dass sich nicht nur in die Gesamtgeschichte toll eingliedert und aufgeworfene Fragen klärt, sondern auch ein Spiel, das als Einzelstück eine fesselnde spannende Story unterstützt von geilen Zwischensequenzen und genialen Bossen. So würde ich mir das wünschen.
Zur Steuerung kann ich nichts sagen, da ich keinen Wii besitze...
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Es gibt einpaar 480p Gameplay-Filme um die Steuerung zuzeigen.

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13185&type=mov&pl=game

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13159&type=mov&pl=game

Ganz schick. Das habe ich vom Wii erwartet. Alles darunter ist nicht Nextgen.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Trickmaster am 09.01.2007 11:44 schrieb:
Es gibt einpaar 480p Gameplay-Filme um die Steuerung zuzeigen.

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13185&type=mov&pl=game

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13159&type=mov&pl=game

Ganz schick. Das habe ich vom Wii erwartet. Alles darunter ist nicht Nextgen.

Die Videos sind extrem geil :X , also lohnt es sich das Spiel vorzubestellen...

gruß grafh
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor am 07.01.2007 23:37 schrieb:
Hi.
Am 5. Jänner sind nette News zu MP3 auf Consolewars
nachzulesen gewesen.
Da es nun vielleicht nicht mehr allzuweit bis zum Release des Games ist habe ich diesen Thread eröffnet.
Ich befinde mich - wie könnte es anders sein - jetzt schon in enormer Vorfreude und kann es gar nicht mehr erwarten bis ich es endlich in Händen halte.
Was erwartet ihr euch von dem Game und was sagt ihr zum Interview?
Ich hoffe auf eine Graphik wie sie uns versprochen wird und eine tolle Story, die alle verbleibenden Fragen klärt. Natürlich erwarte ich mir auch gigantische Endgegner und einen Very-hard-mode.
Ein Online-Modus wäre auch nicht schlecht, aber der SinglePlayer sollte im Vordergrund stehen. =)
Ich finde geil das diesmal Readly wieder dabei ist und auch noch Dark Samus.Und dazu gibt es noch einen anderen neuen Gegner den ich bis her noch nicht gesehen habe.Voll cool :top:
 
Zurück