[Wii] Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

AW: Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

KillerXXX am 29.10.2007 20:05 schrieb:
Pokemon-Revolution am 29.10.2007 19:38 schrieb:
KillerXXX am 29.10.2007 16:15 schrieb:
Ist das ein bug???

Bei mir steht immernoch die aktuelle aufgabe das ich im osten nach dem schiff der gf suchen soll??

Dabei bin ich schon auf valhalla und suche mom auf den planeten die zellen :confused:

Mir gehts genau so! Wo sind die verdammten Energiezellen?!? Ich raste noch aus! Ich find einfach keine mehr!

PS: Werden auch die Zellen durch die weißen Punkte auf der Karte gemeint, nachdem man im Observatorium war?

PPS: Hat es irgendwo eine Liste zu den Zellenfundorten?

Das ist wie mit den Artefakten.
Du musst im Menü auf Inventar.
Dann auf Energiezellen.
Da stehen die Orte.

Toll, weis ich zwar, aber hilft trotzdem nicht.
Mir fehlen Energiezellen um die Valhalla weiter zu erforschen,
dabei fehlen mir noch 4 (davon 3 mit Aufzeichnung):

E1 (Valhalla):
Daten zeigen an, dass die Energiezelle
keine Verbindung mehr zum Steuermechanismus
des Landebereichs hat.

E4 (Bryyo):
Daten zeigen an, dass die Energiezelle mit einer
verborgenen Brenngelpumpstation verbunden ist.

E9 (Piratenplanet):
Daten zeigen an, dass die Energiezelle mit der Zugangsstation einer Grube verbunden ist.

Zu E8 hab ich keine Info's, aber würde auch gern wissen, wo es die gibt.

Danke im vorraus.
MfG:Sir-Isaac-Newton
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

Metroiddestruktor am 28.10.2007 15:39 schrieb:
Pokemon-Revolution am 28.10.2007 09:41 schrieb:
KillerXXX am 27.10.2007 22:26 schrieb:
KillerXXX am 27.10.2007 21:25 schrieb:
Was soll ich jetzt tun?
Habe so einen Energiecontainer bekommen,weiss aber nicht was der bringt und ich hab jetzt die raketen missiles.
push

Also, ich hab nochmal nachgeschaut.
Das Schiff heißt Valhalla G.F.S.
Kann mir keiner dagen, wo die Energieellen sind?
PS: Kann mir einer sagen, wo der Spider-Ball ist? Und wo gibt es dieses Upgrade, mit dem man 5 Ziele gleichzeitig abschießen kann?
Die Energiezellen findest du, indem du auf dem GFS Valhalla einfach alles scannst, was sich finden lässt, da sind nämlich auch Einträge, die dir die Orte der verbleibenden Zellen verraten.
Energiezelen sind so ähnlich wie die Artefakte in den Vorgängern, allerdings muss man nicht alle finden um das Game durchzubekommen, ich denke 5 reichen. =)
Die Energiezellen benötigt man übrigens nur um auf dem GFS Valhalla weiterzukommen.
Den Spiderball findest du auf Elysia: Dort gibts so nen großen Raum, der auf der Karte wie ein Kreis aussieht mit 4 Ausgängen, hab grad kA wie der heißt. Auf jeden Fall musst du dort den Ausgang wählen, hinter dem eine Grapplerail von einer großen violetten Sperre versperrt wird. Öffne die Sperre mit dem Grapple Voltage und gleich bist du beim Spiderball.
Die Seekers gibts auch auf Elysia, schau einfach wo du noch nicht warst. ;)
Der Weg dorthin ist allerdings sehr lang und zu umständlich ihn zu erklären...

Ich weis nicht, wie weit du ist, aber ich
muss einen Leviathan entern, aber der Code zur Kontrolle ist auf Valghalla und übrigens, man brauch alle, wegen einem Energiecontainer der auf Valhalla versteckt ist
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

Kelly87 am 29.10.2007 23:39 schrieb:
illuminatenhasser am 29.10.2007 21:57 schrieb:
Wie besieg ich den Korakk?

ah, da bin ich a grade! hab absolut keine ahnung wie ich das vieh besiegen soll. bitte um schnelle antwort! danke im vorraus!
Ich habe es inzwischen geschafft. Also wenn er seine Zunge rausstreckt musst du drauf schießen. Wenn dann Sterne um seinen Kopf sind musst du die Morphball Bomben unter ihm platzieren, dann müsstes du mit dem Grapplebeam an seinem Rücken ziehen können und dann musst du ganz schnell dahin schießen wo du mit dem Grapplebeam gezogen hast.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

illuminatenhasser am 30.10.2007 00:30 schrieb:
Kelly87 am 29.10.2007 23:39 schrieb:
illuminatenhasser am 29.10.2007 21:57 schrieb:
Wie besieg ich den Korakk?

ah, da bin ich a grade! hab absolut keine ahnung wie ich das vieh besiegen soll. bitte um schnelle antwort! danke im vorraus!
Ich habe es inzwischen geschafft. Also wenn er seine Zunge rausstreckt musst du drauf schießen. Wenn dann Sterne um seinen Kopf sind musst du die Morphball Bomben unter ihm platzieren, dann müsstes du mit dem Grapplebeam an seinem Rücken ziehen können und dann musst du ganz schnell dahin schießen wo du mit dem Grapplebeam gezogen hast.

klingt n bissl umständlich, was? aber ich versuchs dann mal. DANKE!
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

up-metaled-ass am 29.10.2007 20:02 schrieb:
Und meine Frage. Zum Bosskampf:
Dark Samus kann ich ja noch relativ einfach besiegen, doch bei der AE scheiterte ich bisher. (Kam bisher erst zweimal dazu, aber dennoch kann ich ihr kaum Schaden zufügen.) Ich habe es schon mal geschafft, sie zu paralysieren, doch später hat sie dauernd die Attacke gemacht, bei der sie sich auf den Boden legt und eine Art Artillerie abfeuert. Kann man mir gute Strategien geben.
Einerseits für gute Defensive und andererseits für gute Offensive?
Denn ich sterbe eher an der sukzessiven Verseuchung ehe ich wirklich Schaden anrichte. Und die wenigen Energiekapseln, die ich von den DS kriege, helfen nicht wirklich...

Danke.
Also um AU313 zu besiegen musst du nur ihre Tentakel, die aus dem Kopf stehen beide zerstören. (Ich empfehle Chargebeamschüsse)
Dann fällt sie um und du musst schnell zu ihrem Kopf und mitm Grapplebeam die Schutzklappe wegreißen.
Dann schnell in den Hypermode wechseln und aufladen. AU313 wird sich in der Zwischenzeit aufrichten.
Den aufgeladenen Hyperbeam schieß ihr einfach in die verwundbare Stelle am Kopf.
Ein paar Mal und die ist erledigt.
Wenn sie die von dir beschriebene Attacke macht, einfach anvisieren und seitwärts springen im Kreis, so sollte sie dich nicht treffen.
Fundorte der Energiezellen:
1: Docking Bay 5: G.F.S Valhalla - Geht Richtung Tor und auf der rechten Seite leuchtet sie schon grün
2: Hanger Bay: Bryyo - In dem Raum wo ihr die Missileupgrades fürs Schiff bekommen habt. Einfach mit dem Lift nach oben, nach vorne springen und rechts mit dem Ball in so einen Lüftungsschacht rein
3: Generator B: Norion - Besiegt den Metroidbrüter und ein Morphballtunnel öffnet sich, in den ihr müsst
4: Hidden Court: Bryyo - Geht in den Raum Fuel Gel Pool und hebt mit eurem Schiff den Kopf des Golems hoch. Dann geht in den Raum Colossus Vista. (Der mit dem großen Golem) Dort lasst ihr eure Fracht runter und der Weg zur einer Schiffmissile und ein neuer Weg durch ein Tor werden freigegeben.
Geht durch diesen neuen Weg.
Ihr kommt zu einem Bosstballgenerator mit dem ihr die Hälfte einer Brücke ausfahren könnt.
Als nächstes fliegt ihr zum Thornjungle Airdock. Lauft zum North Jungle Court, wo ihr schonmal einen Generator ausschalten musstest. Dort gibts eine Fracht fürs Schiff, die ihr wegtragen lasst.
Rollt durch das so entstandene Loch. Ihr werden zur anderen Seite der Brücke kommen, die ihr wieder mit dem Boostball ausfahrt.
Über die Brücke könnt ihr gleich weitergehen, zum Hidden Court.
Dort lasst ihr die Fracht des Schiffes herunter und der Weg zur Zelle wird freigegeben.
5: Xenoresearch Lab: Skytown - Dort wo ihr die Seekers gefunden habt einfach links davon etwas aufgrapplen.
6: Command Courtyard: Pirate Homeworld - Rollt durch den rechten Morphballtunnel um die Zelle zu bekommen.
7: Metroid Processing: Pirate Homeworld - In dem Raum nehmt ihr den Lift nach unten und links gehts weiter zur Energiezelle.
8: Ballista Storage: Ellysia - Hier gibt es zwei solche Zäune, die ihr mit dem Grapple-Voltage überladen müsst um den Weg zur Zelle freizugeben.
9: Phazon Quarry: Pirate Homeworld - Erst geht ihr in den Raum Phazite Plating, wo ihr mit dem X-Ray-Visor und dem Nova-Beam einen Bohrer aktiviert.
Geht durch das entstandene Loch um zur Zelle zu gelangen.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

Metroiddestruktor am 30.10.2007 12:35 schrieb:
up-metaled-ass am 29.10.2007 20:02 schrieb:
Und meine Frage. Zum Bosskampf:
Dark Samus kann ich ja noch relativ einfach besiegen, doch bei der AE scheiterte ich bisher. (Kam bisher erst zweimal dazu, aber dennoch kann ich ihr kaum Schaden zufügen.) Ich habe es schon mal geschafft, sie zu paralysieren, doch später hat sie dauernd die Attacke gemacht, bei der sie sich auf den Boden legt und eine Art Artillerie abfeuert. Kann man mir gute Strategien geben.
Einerseits für gute Defensive und andererseits für gute Offensive?
Denn ich sterbe eher an der sukzessiven Verseuchung ehe ich wirklich Schaden anrichte. Und die wenigen Energiekapseln, die ich von den DS kriege, helfen nicht wirklich...

Danke.
Also um AU313 zu besiegen musst du nur ihre Tentakel, die aus dem Kopf stehen beide zerstören. (Ich empfehle Chargebeamschüsse)
Dann fällt sie um und du musst schnell zu ihrem Kopf und mitm Grapplebeam die Schutzklappe wegreißen.
Dann schnell in den Hypermode wechseln und aufladen. AU313 wird sich in der Zwischenzeit aufrichten.
Den aufgeladenen Hyperbeam schieß ihr einfach in die verwundbare Stelle am Kopf.
Ein paar Mal und die ist erledigt.
Wenn sie die von dir beschriebene Attacke macht, einfach anvisieren und seitwärts springen im Kreis, so sollte sie dich nicht treffen.
Fundorte der Energiezellen:
1: Docking Bay 5: G.F.S Valhalla - Geht Richtung Tor und auf der rechten Seite leuchtet sie schon grün
2: Hanger Bay: Bryyo - In dem Raum wo ihr die Missileupgrades fürs Schiff bekommen habt. Einfach mit dem Lift nach oben, nach vorne springen und rechts mit dem Ball in so einen Lüftungsschacht rein
3: Generator B: Norion - Besiegt den Metroidbrüter und ein Morphballtunnel öffnet sich, in den ihr müsst
4: Hidden Court: Bryyo - Geht in den Raum Fuel Gel Pool und hebt mit eurem Schiff den Kopf des Golems hoch. Dann geht in den Raum Colossus Vista. (Der mit dem großen Golem) Dort lasst ihr eure Fracht runter und der Weg zur einer Schiffmissile und ein neuer Weg durch ein Tor werden freigegeben.
Geht durch diesen neuen Weg.
Ihr kommt zu einem Bosstballgenerator mit dem ihr die Hälfte einer Brücke ausfahren könnt.
Als nächstes fliegt ihr zum Thornjungle Airdock. Lauft zum North Jungle Court, wo ihr schonmal einen Generator ausschalten musstest. Dort gibts eine Fracht fürs Schiff, die ihr wegtragen lasst.
Rollt durch das so entstandene Loch. Ihr werden zur anderen Seite der Brücke kommen, die ihr wieder mit dem Boostball ausfahrt.
Über die Brücke könnt ihr gleich weitergehen, zum Hidden Court.
Dort lasst ihr die Fracht des Schiffes herunter und der Weg zur Zelle wird freigegeben.
5: Xenoresearch Lab: Skytown - Dort wo ihr die Seekers gefunden habt einfach links davon etwas aufgrapplen.
6: Command Courtyard: Pirate Homeworld - Rollt durch den rechten Morphballtunnel um die Zelle zu bekommen.
7: Metroid Processing: Pirate Homeworld - In dem Raum nehmt ihr den Lift nach unten und links gehts weiter zur Energiezelle.
8: Ballista Storage: Ellysia - Hier gibt es zwei solche Zäune, die ihr mit dem Grapple-Voltage überladen müsst um den Weg zur Zelle freizugeben.
9: Phazon Quarry: Pirate Homeworld - Erst geht ihr in den Raum Phazite Plating, wo ihr mit dem X-Ray-Visor und dem Nova-Beam einen Bohrer aktiviert.
Geht durch das entstandene Loch um zur Zelle zu gelangen.
cool danke
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

Danke, ich hab´s jetzt auch durchgeschafft.

PS: Was bringt es, wenn man danach speichert und dann nochmal von neu anfängt? :confused:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

hab's fast durch.
hab gestern die meldung gekriegt "besondere endsequenz freigeschaltet" wegen 75%.
gibt es bei 100% noch eine andere endsequenz?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

ich hab auch mal ne frage........ich bin jetzt auch elysia und meine aufgabe lautet:nehmen sie die zweite bombenkomponente auf....jetzt ist die bombenkomponente fixiert und ich komme nicht weiter :( ...wäre nett wenn mir wer helfen könnte :top:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

Pokemon-Revolution am 30.10.2007 13:56 schrieb:
Danke, ich hab´s jetzt auch durchgeschafft.

PS: Was bringt es, wenn man danach speichert und dann nochmal von neu anfängt? :confused:
Nur so kannst du auf Hyper spielen. ;)
@lilit: Hast du schon den Shipgrapple?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

Metroiddestruktor am 30.10.2007 17:04 schrieb:
Pokemon-Revolution am 30.10.2007 13:56 schrieb:
Danke, ich hab´s jetzt auch durchgeschafft.

PS: Was bringt es, wenn man danach speichert und dann nochmal von neu anfängt? :confused:
Nur so kannst du auf Hyper spielen. ;)

Ach so. Und die ganzen Scans bleiben erhalten.

PS: Mir haben 2 Energiezellen gefeht und habe trotzdem den Energietank auf Valhalla gefunden. :-o
Gibt es etwa 2 Energietanks auf der Valhalla? :confused:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

Metroiddestruktor am 30.10.2007 17:04 schrieb:
Pokemon-Revolution am 30.10.2007 13:56 schrieb:
Danke, ich hab´s jetzt auch durchgeschafft.

PS: Was bringt es, wenn man danach speichert und dann nochmal von neu anfängt? :confused:
Nur so kannst du auf Hyper spielen. ;)
@lilit: Hast du schon den Shipgrapple?
ja hab ich schon %)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

lilt am 30.10.2007 21:36 schrieb:
Metroiddestruktor am 30.10.2007 17:04 schrieb:
Pokemon-Revolution am 30.10.2007 13:56 schrieb:
Danke, ich hab´s jetzt auch durchgeschafft.

PS: Was bringt es, wenn man danach speichert und dann nochmal von neu anfängt? :confused:
Nur so kannst du auf Hyper spielen. ;)
@lilit: Hast du schon den Shipgrapple?
ja hab ich schon %)
Ich denke du musst einfach die zweite Komponente suchen und mit dem Schiff aufnehmen, das kann alle Komponenten zugleich tragen.
Auf der Karte müsste doch verzeichnet sein wo du die findest. =)
Auf Valhalla gibts noch nen Missilecontainer.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

Metroiddestruktor am 30.10.2007 22:57 schrieb:
lilt am 30.10.2007 21:36 schrieb:
Metroiddestruktor am 30.10.2007 17:04 schrieb:
Pokemon-Revolution am 30.10.2007 13:56 schrieb:
Danke, ich hab´s jetzt auch durchgeschafft.

PS: Was bringt es, wenn man danach speichert und dann nochmal von neu anfängt? :confused:
Nur so kannst du auf Hyper spielen. ;)
@lilit: Hast du schon den Shipgrapple?
ja hab ich schon %)
Ich denke du musst einfach die zweite Komponente suchen und mit dem Schiff aufnehmen, das kann alle Komponenten zugleich tragen.
Auf der Karte müsste doch verzeichnet sein wo du die findest. =)
Auf Valhalla gibts noch nen Missilecontainer.
ja die erste komponente hab ich glaub ich (die nach diesem monster das so ähnlich wie der erste endgegner auf der valhalla ist)dannn soll ich zum zweiten,aber der ist fest und kann nicnht bewegt werden...
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

lilt am 30.10.2007 23:17 schrieb:
ja die erste komponente hab ich glaub ich (die nach diesem monster das so ähnlich wie der erste endgegner auf der valhalla ist)dannn soll ich zum zweiten,aber der ist fest und kann nicnht bewegt werden...
In welchem Raum ist denn diese Komponente?
Scan einfach Mal alles, was du finden kannst und schau dich nach zerstörbaren Sachen oder geheimen Gängen um. =)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

Metroiddestruktor am 30.10.2007 23:29 schrieb:
lilt am 30.10.2007 23:17 schrieb:
ja die erste komponente hab ich glaub ich (die nach diesem monster das so ähnlich wie der erste endgegner auf der valhalla ist)dannn soll ich zum zweiten,aber der ist fest und kann nicnht bewegt werden...
In welchem Raum ist denn diese Komponente?
Scan einfach Mal alles, was du finden kannst und schau dich nach zerstörbaren Sachen oder geheimen Gängen um. =)
habs schon geschafft %) ...ich musste in dieses waffendingens von den piraten wo auch die phazon-metroids sind...ich wusste nich das man bei der screw attack A länger gedrückt haben muss um weiter zu kommen...deshalb kam ich nicht weiter :rolleyes: weißt du auch wo das dingens mit dem ship grapple hintransportiert werden muss? das is daauf bryyo beim dornendingens wo man die geschütztürme zertören musste...wenn man das teil da weg hat gibt es eine überführung zu in der nähe von der zweiten landestelle (weiß nicht wie das gebiet heißt jedenfalls nich dornenbucht oder das mit der lava/säure,also das in der mitte auf dem planeten)...ich hoffe das verwirrt nicht zu sehr :rolleyes:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

lilt am 31.10.2007 02:26 schrieb:
habs schon geschafft %) ...ich musste in dieses waffendingens von den piraten wo auch die phazon-metroids sind...ich wusste nich das man bei der screw attack A länger gedrückt haben muss um weiter zu kommen...deshalb kam ich nicht weiter :rolleyes: weißt du auch wo das dingens mit dem ship grapple hintransportiert werden muss? das is daauf bryyo beim dornendingens wo man die geschütztürme zertören musste...wenn man das teil da weg hat gibt es eine überführung zu in der nähe von der zweiten landestelle (weiß nicht wie das gebiet heißt jedenfalls nich dornenbucht oder das mit der lava/säure,also das in der mitte auf dem planeten)...ich hoffe das verwirrt nicht zu sehr :rolleyes:
Ein wenig verwirrt es schon :B
Also du meinst das Transportgut, welches du von einem der beiden Räume der Geschütztürme geholt hast?
Dann schau einfach oben in die Energiezellenbeschreibung, da hab ich das reingeschrieben. =)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Helpthread

3: Generator B: Norion - Besiegt den Metroidbrüter und ein Morphballtunnel öffnet sich, in den ihr müsst
5: Xenoresearch Lab: Skytown - Dort wo ihr die Seekers gefunden habt einfach links davon etwas aufgrapplen.

Wo ist dieser Metroibrüter? Ist er hinter der Tür mit den gelben Punkten, die man alle gleichzeitig beschießen muss.?

Wo ist der Seekers?
 
Zurück