[Wii] Mario Super Sluggers - Der Thread

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Mario Super Sluggers - Der Thread

http://www.gameguru.in/images/mario-baseball-1.jpg

Mario Super Sluggers (Super Mario Stadium Family Baseball)
Baseball
EU-Termin: Herbst/Winter 2008
Spieler 1-4

N-Zone: MP 77% | SP 75%
_______________________________________________________________________


Marios aktuellstes Sportspiel nähert sich dem Westen und gab mir Anreiz auch einen Thread dazu zu veröffentlichen. Schon im Jahr 2005 machten die Bewohner einen Ausflug in die Baseballwelt und diesmal soll noch einiges an Spielspaß draufgelegt werden. Insgesamt wird es über 40 Charaktere geben und auch einige interessante Minispiele kommen zum Vorschein.

Als kleinen Vorgeschmack gibt es HIER den aktuellsten Trailer zum Sport-Spiel.


Wie sieht's aus? Wer von euch wird im Herbst mit Mario die Baseballschläger schwingen?
 
AW: Mario Super Sluggers - Der Thread

Ich überlege es mir mit dem Kauf nochmal, da ja der N-Zone Test nicht berauschend war, aber vielleicht kaufe ichs mir, denn der 1. Teil hat mir eigentlich ganz gut gefallen und auch bei Wii Sports macht Baseball zu 2. sehr viel spaß. Mal abwarten.
 
AW: Mario Super Sluggers - Der Thread

Oho, eine abgespeckte Version eines Nali like Threads, im N-Zone Forum. :B
Mir soll's recht sein. ;)

@Topic

Mich interessiert das Spiel in keinsterweise, wie wahrscheinlich den meisten D/AUT/CH auch.
Baseball ist eben nicht so populär hier bei uns wie in den USA.
 
AW: Mario Super Sluggers - Der Thread

ManaofSword am 14.08.2008 16:15 schrieb:
Oho, eine abgespeckte Version eines Nali like Threads, im N-Zone Forum. :B
Mir soll's recht sein. ;)

@Topic

Mich interessiert das Spiel in keinsterweise, wie wahrscheinlich den meisten D/AUT/CH auch.
Baseball ist eben nicht so populär hier bei uns wie in den USA.

ich kaufs mir, weil mario aus jedem sportspiel ddas selbe macht: jeder hat seine eigenen nervigen fähigkeiten... mit itmes ist es noch lustig...

schade eigentlich... hätte was besseres werden können
 
AW: Mario Super Sluggers - Der Thread

ich habe eig. genug von den ganzen Casual - schei*
habe m & S bei den Olympischen Spielen gekauft ( und auch die ganzen anderen mario part 8 / wario ware und und und ... )
und mario slugger ´s ( bald ) nur weil ich nintendo fan bin :B :B :B
ich will mehr wie metroid / zelda und ehrlich gesagt kann ich nicht mehr auf wario land the shake dimension warten ! weil das dann endlcih ma ein Anti - casual game ( genau wie pikmin 3,worauf ich mich auch freue ) sein wird ^^
aber auf supper slagger freu ich mich nartürlich auch !!!
werde wenn ich es kaufe ( wird dann mein 30 wii spiel *freu * )
mit meinen freunden ne party machen :P :P :P
und auf der werden wir bestimmt (um uns von 5 stunden casual zu erhohlen :P :P )
ne runde Brawl zocken ^^
man müsste ma unterschriften sammeln und an nintendo schicken für f-zero oder ein ander´s geiles game ^^

Diddy Kong
 
AW: Mario Super Sluggers - Der Thread

Da mir der erste Teil schon ´ne Menge Spaß bereitet hat, die Steuerung sich höchstwahrscheinlich besser anfühlt, Mutant-Tyranha endlich mal wieder als spielbarer Chara dabei ist und da ich Baseball allgemein ganz ok finde, werde ich mir das Spiel - falls es bei uns rauskommt - sicherlich zulegen. :)
 
AW: Mario Super Sluggers - Der Thread

ManaofSword am 14.08.2008 16:15 schrieb:
Mich interessiert das Spiel in keinsterweise, wie wahrscheinlich den meisten D/AUT/CH auch.
Baseball ist eben nicht so populär hier bei uns wie in den USA.
Naja, das mit der Popularität von Baseball mag schon zutreffen, aber so muss man Marios Baseball doch in den Bereich "FUN" einordnen und deshalb können auch Nicht-Fans der Sportart sehr viel Spaß haben (auch mit den Minispielen,...). Ich zum Beispiel habe den Vorgänger recht lange auf dem Cube gezockt (bin auch kein Fan der Sportart Baseball, aber man muss halt mal auch was probieren, was man nicht so gut kennt).
:]
 
AW: Mario Super Sluggers - Der Thread

meisternintendo am 17.08.2008 22:00 schrieb:
ManaofSword am 14.08.2008 16:15 schrieb:
Mich interessiert das Spiel in keinsterweise, wie wahrscheinlich den meisten D/AUT/CH auch.
Baseball ist eben nicht so populär hier bei uns wie in den USA.
Naja, das mit der Popularität von Baseball mag schon zutreffen, aber so muss man Marios Baseball doch in den Bereich "FUN" einordnen und deshalb können auch Nicht-Fans der Sportart sehr viel Spaß haben (auch mit den Minispielen,...). Ich zum Beispiel habe den Vorgänger recht lange auf dem Cube gezockt (bin auch kein Fan der Sportart Baseball, aber man muss halt mal auch was probieren, was man nicht so gut kennt).
:]

Es gibt nur zwei gründe dieses Spiel zu kaufen.

1. Weil du Baseball magst

oder 2. weil Mario magst. %)

Ich denke mal bei dir trifft zweiteres zu, oder hättest du ein real Baseball Spiel gekauft wo nicht Mario dabei wäre? :-D
 
AW: Mario Super Sluggers - Der Thread

ign gibt eine 7.4 :| :

We wouldn’t go as far as to say this is Nintendo-made shovelware, but there's very little that has changed in the three years between Mario Superstar Baseball on GCN, and Mario Super Sluggers on Wii. You've got a few new characters in the mix, a few new mini- games, Mii support for on-field play, and an interesting IR-based item shooting system. Other than that though, there's nothing more to see for repeat customers, as it's obvious Nintendo is fine treating Wii as a "reboot" system as far as the casual games are concerned. It's still fun, but it's also nearly identical, and anyone playing with the Wii-mote only is going to find a very boring waggle-fest. If you want to get competitive, grab a nunchuk, or go with the sideways Wii-mote mode for a more classic feel.

It's a shame Nintendo and Namco didn't go farther with this one overall, though. No online play? No major gameplay renovations, new modes, or improved style over three year old Superstar Baseball? With only Animal Crossing as current first party online offerings in the near future, it really doesn't make a lot of sense to cut corners with Sluggers. That is, however, unless you're just going for the easy, out of touch, "Oh neat, Mario!" audience. Next on the list, we'd expect a direct copycat design of Toadstool Tour and Mario Power Tennis. And really, that's not even a bad thing, as long as a little more effort is put into them, and provided Nintendo doesn't try to pawn it off as its entire summer line-up. These Wii-make titles should be snuck out between the big first party games, not in place of them.

8.0 Presentation
IR menus, CG cut scenes for intros and challenge mode, Mii integration for the casual players, and multiple play styles. Not bad at all. Modes and options are nearly unchanged from Superstar though.

7.5 Graphics
Not bad for Wii, but still nearly identical to its GameCube counterpart. 16:9 has been added, and you'll get occasional depth of field blur and the like, but it's pretty cut/paste from 2005.

6.0 Sound
The orchestrated feel is nice, but there's also a few annoying songs in the mix. "Let's play baseball?" That intro has got to go. Umpire is still annoying as well.

7.0 Gameplay
Fun, but virtually unchanged. This one is docked for a lack of innovation (waggle only? Really?) and an identical design from GCN. The changes made -- co-op home run robbing and IR items -- are nice.

7.0 Lasting Appeal
It really depends on the player. Challenge mode is short, there's no online, and it's a carbon copy of Superstar Baseball. Still, it has simple charm, and multiplayer is fun.

7.4
OVERALL
 
Zurück