[Wii] Der VC-Test Thread

AW: Der VC-Test Thread

Killer-6370 am 13.02.2008 12:53 schrieb:
Also frage1(leider kenn ich nur super Metroid) ja den es gab auch bei der SNES mehrere speicherplätze und VC ist eine 1:1 Portierung
2. also ich finde super Metroid besser den beim Ur Metroid gab es weniger zu tun(wenig waffen Upgrades und es ist sau schwer) aber wenn du Fan der Serie bist rat ich dir auch die NES fassung zu spielen den nur so kennst du die ganze story da super Metroid eine Fortsetzung ist


danke aber dauert es lang bis mans durch hat oder ist es so in 2 tagen hats man durch und man hatt kein bock mehr des zu zocken
 
AW: Der VC-Test Thread

XxFloWxX am 13.02.2008 13:01 schrieb:
Killer-6370 am 13.02.2008 12:53 schrieb:
Also frage1(leider kenn ich nur super Metroid) ja den es gab auch bei der SNES mehrere speicherplätze und VC ist eine 1:1 Portierung
2. also ich finde super Metroid besser den beim Ur Metroid gab es weniger zu tun(wenig waffen Upgrades und es ist sau schwer) aber wenn du Fan der Serie bist rat ich dir auch die NES fassung zu spielen den nur so kennst du die ganze story da super Metroid eine Fortsetzung ist


danke aber dauert es lang bis mans durch hat oder ist es so in 2 tagen hats man durch und man hatt kein bock mehr des zu zocken
also ohne Lösungsbuch ist es fast unmöglich,kurzgesagt du brauchst sehr lange ich hab 3 Monate gebraucht um zu ridley zu kommen
langzeit Motivation garantiert,bei der NES fassung solls noch länger dauern
 
AW: Der VC-Test Thread

Killer-6370 am 13.02.2008 13:50 schrieb:
Zur ersten Frage:
Super Metroid bietet drei Speicherstände. Metroid hingegen nichtmal einen.
Beim Sterben erhält man ein Passwort, welches den aktuelle Spielstand wiedergibt. Man hat nur insofern einen Spielstand, dass die Wii ja intern einen Speicherstand anlegt. Wie bei allen dieser Speicherstände kann man nicht auf diesen Speicherstand zugreifen. Vielmehr ist es so, als ob man Pause drückt und später weiterspielt.

Zur zweiten Frage:
Super Metroid ist auf jeden Fall das bessere Spiel der beiden. Immerhin war es schon unter SNES-Spielen ein Ausnahme-Spiel.
Beide Spiele erzählen kaum Handlung. Die wurde damals wohl mehr über die Anleitung dem Spieler näher gebracht. Super Metroid bietet jedoch Ansätze einer internen erzählten Handlung.
Super Metroid ist zwar auch eine Fortsetzung von Metroid, doch es knüpft vielmehr an den GameBoy-Titel, was auch schon im Intro erklärt wird.


zur Spieldauer:

3 Monate? Für Super Metroid oder nur Metroid? Für Metroid kann ich es verstehen. Doch Super Metroid kann man getrost ohne Lösungsbuch anfangen und mit etwas Nachdenken kommt man auch recht schnell durch.
Bei meinem ersten Durchlauf habe ich es auf 20 Stunden Spielzeit gebracht (Kann mich aber auch irren) und jetzt liegt meine Durchschnittszeit bei etwas über 10 Stunden.

Immerhin kann man die Spiele recht schnell durchspielen. So ändert sich die "Abschlussequenz" abhängig von der Zeit. Und bei Metroid beginnt das schlechteste Ending bei 10+ Stunden.
Gut, ich habe MP3 auch letztens zu 100% in genau 10 Stunden geschafft. So hast du ungefähr eine Idee vom Umpfang.
Nur muss ich hier sagen, dass Super Metroid noch länger dauert, wenn man alle Items finden will. Mir fehlen immer noch über 10% der Items.
 
AW: Der VC-Test Thread

up-metaled-ass am 13.02.2008 14:57 schrieb:
Killer-6370 am 13.02.2008 13:50 schrieb:
Zur ersten Frage:
Super Metroid bietet drei Speicherstände. Metroid hingegen nichtmal einen.
Beim Sterben erhält man ein Passwort, welches den aktuelle Spielstand wiedergibt. Man hat nur insofern einen Spielstand, dass die Wii ja intern einen Speicherstand anlegt. Wie bei allen dieser Speicherstände kann man nicht auf diesen Speicherstand zugreifen. Vielmehr ist es so, als ob man Pause drückt und später weiterspielt.

Zur zweiten Frage:
Super Metroid ist auf jeden Fall das bessere Spiel der beiden. Immerhin war es schon unter SNES-Spielen ein Ausnahme-Spiel.
Beide Spiele erzählen kaum Handlung. Die wurde damals wohl mehr über die Anleitung dem Spieler näher gebracht. Super Metroid bietet jedoch Ansätze einer internen erzählten Handlung.
Super Metroid ist zwar auch eine Fortsetzung von Metroid, doch es knüpft vielmehr an den GameBoy-Titel, was auch schon im Intro erklärt wird.


zur Spieldauer:

3 Monate? Für Super Metroid oder nur Metroid? Für Metroid kann ich es verstehen. Doch Super Metroid kann man getrost ohne Lösungsbuch anfangen und mit etwas Nachdenken kommt man auch recht schnell durch.
Bei meinem ersten Durchlauf habe ich es auf 20 Stunden Spielzeit gebracht (Kann mich aber auch irren) und jetzt liegt meine Durchschnittszeit bei etwas über 10 Stunden.

Immerhin kann man die Spiele recht schnell durchspielen. So ändert sich die "Abschlussequenz" abhängig von der Zeit. Und bei Metroid beginnt das schlechteste Ending bei 10+ Stunden.
Gut, ich habe MP3 auch letztens zu 100% in genau 10 Stunden geschafft. So hast du ungefähr eine Idee vom Umpfang.
Nur muss ich hier sagen, dass Super Metroid noch länger dauert, wenn man alle Items finden will. Mir fehlen immer noch über 10% der Items.


damke dass ihr mir die ganzen infos gegeben habt und ich werde super metroid downloaden
 
AW: Der VC-Test Thread

:top: :top: :top: :top: :top: =top
:hop: =Flop

Paper Mario: :top: :top: :top: :top:
Wirklich sehr gute Mario und RPG Mischung.
Abzug gibts für zu wenig Speicherblöcke (meiner Ansicht nach)

Zelda Oot :top: :top: :top: :top: :top:
Mein Cousin hatte es früher, ich nicht, aber ich habs ausgeliehen und GELIEBT.
Mit GC Controller spielts sich noch mal doppelt so gut.

Super Metroid :top: :top: :top: :top: :top:
Für dieses Spiel steh ich am Wochenende um 6:00 Uhr auf um es zu zocken.
Die Spieladmosphäre haut mich echt vom Hocker,

Super Mario Bros 3 :top: :top: :top: :top:
Eines der am meisten verkauften NES Spiele. Das spricht für sich.
Aber ich vermisse den klassischen Super Mario Bros. Theme Song. Deshalb nur 4 Punkte.

Zelda Alttp :top: :top: :top: :top: :top:
Absoluter Meilenstein wie ich finde. Da ist alles dran: Starke Gegner, Rätsel, eine Große Welt. Gehts besser? Nein.

Lylat Wars :top: :top: :top: :top: :top:
Starfox is back. Und zwar mit super englischer Sprachausgabe, gutem Rutensystem und eine sehr guten Leveldesign. Das Spiel lädt auch immer mal für eine Runde zwischendurch ein. Und zwar der Storymodus gleichermaßen wie der VS. Modus mit Freunden.

Kirbys Adveture: :top: :top: :top: :top:
Viele Fähigkeiten, toller Jump´n´run Spaß und knuffig bis zum Umfallen.
Punktabzug gibts für den geringen Schwierigkeitsgrad.
 
Zurück