[Wii] Der VC-Test Thread

AW: Der VC-Test Thread

Tingle am 22.12.2007 22:57 schrieb:
Lylat Wars (N64): :top: :top: :top: :top:

Super Spiel mit guter Grafik und einigen Boni zum freispielen.
Die Möglichkeit, immer wieder auf Punktejagd zu gehen motiviert auch über längere Zeit.

Im Einkaufskanal steht bei Lylatwars UPDATE nebendran, kann jemand mal erklären, was das genau ist?
Ich könnt's mir zwar gratis runterladen, aber nachher wird dann irgendwas aus dem Spiel rausgeschnitten oder so. :-D
Also die Update Funktion ändert nicht viel,meistens ist es für bessere grafik darstellungen [Plasma TV],oder wie bei Mario kart 64 denn da gab es einen Bug der nach dem Update weg war
 
AW: Der VC-Test Thread

Mein Punktesystem geht von 0-5
Lylat Wars:
:top: :top: Das Spiel Ist nicht gerade der Top Hit . Man hat es schon nach ein paar Minuten durch . Fazit : Dieses Game ist sein Geld Nicht Wert .

Mario Lost Levels :
:top: :top: :top: Dieses Spiel hingegen hat man nicht so schnell durch wie Lylat wars , ganz im Gegenteil , es ist sehr umfangreich , aber sehr , sehr schwer . Dem einen gefällt der Schwierigkeitsgrad , dem Anderen nicht .

PS : Ich hoffe meine Tests haben euch geholfen ;)
 
AW: Der VC-Test Thread

Donkey-Link am 24.12.2007 15:28 schrieb:
Mein Punktesystem geht von 0-5
Lylat Wars:
:top: :top: Das Spiel Ist nicht gerade der Top Hit . Man hat es schon nach ein paar Minuten durch . Fazit : Dieses Game ist sein Geld Nicht Wert .

Mario Lost Levels :
:top: :top: :top: Dieses Spiel hingegen hat man nicht so schnell durch wie Lylat wars , ganz im Gegenteil , es ist sehr umfangreich , aber sehr , sehr schwer . Dem einen gefällt der Schwierigkeitsgrad , dem Anderen nicht .

PS : Ich hoffe meine Tests haben euch geholfen ;)
Was Lylat Wars ist zu Kurz?,Hast du schon Schwer und Expert geschafft?[Mitte,Links] den dort häng ich immer noch in Aqua Fest obwohl ich das game schon 10 Jahre Habe
 
AW: Der VC-Test Thread

Mit Lylat Wars kann man absolut seinen Spaß haben.

Ich kenne das Spiel noch in und auswendig und könnte das Spiel selbst heute noch mit allen Medaillen auf Normal und im Expertmodus in ca. 10-15 Stunden durchspielen.

Das schöne bei dem Spiel ist, dass man sich seine Fehler die man macht merkt und somit von Spiel zu Spiel immer besser wird. Spiele solcher Art gibt es leider immer weniger. Irgendwie schade.
 
AW: Der VC-Test Thread

(sechs sterne system)

N64:
Lylat Wars: :top: :top: :top: :top: Lylat Wars ist ein guter titel für den N64 damals wie auch heute noch
+cooles spiel und gute ideen
+wenn man einen seiner mitstreiter vetliert/sterben lässt bekommt man ihn erst spät wieder dh man muss aufpassen
+viele planeten
-kein koop modus wäre der vorhanden dann wäre das spiel perfekt
Mario Kart 64: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Für mich der beste MK titel bisher extrem lustiger multiplayer modus einfach ein geniales spiel im single oder multiplayer modus
+sehr lustig im MP
+viele strecken und modi
+wie immer dabei ballonfight(versus) ^^
+(vergleichsweise)intelligente KI in späteren turnieren
-im SP schnell langweilig
- nicht viel freizuschalten
- keine anzeige welcher fahrer schneller als ein anderer fahrer ist
- Grand Prix nur zu mit biszu einem freund spielbar


Sin & Punishment... :top: :top: :top: ist ganz lustig aba nich das beste VC spiel
+ sehr viel action
+ coole waffe (schwert und blaster gleichzeitig)
- sehr sehr unlogisch (zb wenn man auf eine platte über den ozean fliegt weil ein schiff explodiert ist)
- figuren sehen komisch aus

Paper Mario: :top: :top: :top: :top: :top:
wirklich lustiges spiel was aber schnell langweilig für leutw wird die mehr auf action stehen
+ lustige story
+ gute idee alles zu papier zu machen
+ wird später ganz schön schwer sodass man selbst bei standart gegner stirbt
+ immer ein partner(zb ein koopa mit blauem panzer)
+ viele angriffe und items
- manchmal lange laufwege
- nicht wirklich action reich



für meine anderen VC gamws folgen noch teste
 
AW: Der VC-Test Thread

:top: = schlecht - :top: :top: :top: :top: :top: :top: = :X

Super Mario Bros. 2-The lost Levels: :top: :top: :top: :top:
Gunstar Heroes: :top: :top: :top:
Super Metroid: :top: :top: :top: :top: :top:
Lylat Wars: :top: :top: :top: :top: :top:
F-Zero (SNES): :top: :top: :top:
Mario & Yoshi: :top: :top:
 
AW: Der VC-Test Thread

Donkey Kong Country
Ist ein Super Game aber das game ist etwas doch zu einfach und wird nach einer Zeit schon bisschen langweilig.
:top: :top: :top: :top:
 
AW: Der VC-Test Thread

Super Picross:

:top: :top: :top: :top:

Einen Punkt muss ich abziehen, weils japanisch ist und man keine Rätsel doppelt lösen mag, da die Auflösung dann schon immer angezeigt wird.

Spielprinzip ist einfach super! Unterhält mich seit dem Download im November.
 
AW: Der VC-Test Thread

Legend of hero tonma :top: :top:

Das ist das schwerste und unfairste Spiel, das ich jemals gespielt hab. Mehr kann ich dazu net sagen, habs nur bis Anfang Level 2 geschafft ... :B
 
AW: Der VC-Test Thread

Kirbys Ghost trap :hop:

Warnung: dieses Spiel ist so schlecht, das kann ich euch nur empfelen, wenn ihr einen Selbstmord attentat machen wollt :B !!! (Ja ich übertreibe)
 
AW: Der VC-Test Thread

Herr-Semmelknoedel am 05.02.2008 19:34 schrieb:
Kirbys Ghost trap :hop:

Warnung: dieses Spiel ist so schlecht, das kann ich euch nur empfelen, wenn ihr einen Selbstmord attentat machen wollt :B !!! (Ja ich übertreibe)
Waas,kennst du das Spiel Überhaupt? also ich hab es damals als SNES Modul gespielt und es ist super,was ich jedem nur abraten kann sind die Neo Geo Spiele den es gibt [noch]keine Speicherungs Funktion also sind dort nur beat em ups gut
 
AW: Der VC-Test Thread

The Legend Of Zelda: A Link to the Past
:top: :top: :top: :top: :top: Zelda ist und bleibt Kult. Die Zeit kann an dem Klassikerperlen nichts annagen. Wer die Vorgänger mochte (incl. meinesachtens schlechten Zelda II), wird diesen Teil lieben. (WOW, ich kling schon so wie die N-Zone :-D )

Super Metroid
:top: :top: :top: :top: Mich persönlich konnte der Titel nicht vom Hocker reissen. Aber das liegt wohl daran, dass ich die Vorgänger nicht gespielt habe...

Zuammenfassung Der Durchschnitt wurde immer aufgerundet.

NES

The Legend of Zelda: :top: :top: :top: :top:

Ninja Gaiden: :top: :top: :top: :top:

Super Mario Bros.: :top: :top: :top: :top:

Zelda II: The Adventure of Link: :top: :top:

Kid Icarus: :top: :top:

Castlevania: :top:

Mario & Yoshi: :top: :top:

Super Mario Bros. 2: :top: :top:

Mega Man: :top: :top: :top: :top:

Ninja JaJaMaru-kun: :top: :top: :top:

SNES

F-Zero: :top: :top: :top:

Donkey Kong Country: :top: :top: :top: :top:

Super Castlevania IV: :top: :top: :top: :top:

Super Mario World: :top: :top: :top: :top: :top:

The Legend of Zelda: A Link to the Past: :top: :top: :top: :top: :top:

The Legend of a Mystical Ninja: :top: :top: :top: :top: :top:

Kirby's Ghost Trap: :hop:

Breath of Fire II: :top: :top: :top: :top:

Mario's Super Picross: :top: :top: :top:

Super Metroid: :top: :top: :top: :top: :top:

Nintendo 64

Super Mario 64: :top: :top: :top: :top: :top:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time: :top: :top: :top: :top: :top:

Lylat Wars: :top: :top: :top: :top:

Paper Mario: :top: :top: :top: :top: :top:

Sin and Punishment: :top: :top: :top: :top:

Sega Mega Drive

Gunstar Heroes: :top: :top: :top: :top:

Streets of Rage: :top: :top: :top: :top: :top:

Shining Force: :top: :top: :top: :top: :top:

Turbografx

Bomberman '93: :top: :top: :top:

R-Type: :top: :top: :top: :top:

Dragon's Curse: :top: :top: :top: :top:

Legend of Hero Tonma: :top: :top:

Neogeo

The King of Fighters '94: :top: :top:

Puuh endlich fertig. Pleaze not antworten.
 
AW: Der VC-Test Thread

Killer-6370 am 05.02.2008 20:17 schrieb:
was ich jedem nur abraten kann sind die Neo Geo Spiele den es gibt [noch]keine Speicherungs Funktion also sind dort nur beat em ups gut

Es wird auch nur wenig Spiele mit Speicherungsfunktion geben, da alle Spiele vom Neo Geo 1:1 Automaten Umsetzungen sind.
Das Neo Geo war übrigens die erste Konsole die Memory Cards nutzte, die man auch am Original Automaten nutzen konnte.

Abgesehen von Art of Fighting sind die momentanen Spiele meiner Meinung nach alle empfehlenswert, sofern man ein Fan des Arcade Genres ist.
 
AW: Der VC-Test Thread

:top: :top: :top: :top: :top: Geilo! :hop: Finger weg!

Pokemon Snap :top: :top: :top: :top:
Echt ein geiles Game.
Man muss aber drauf stehen und der Spaß ist sehr kurzweilig.
Super Mario Bros 3 :top: :top: :top: :top: :top:
Lang, schwer, KULT. Mit diesem Spiel habt ihr Wochen Spaß.
Ihr werdet wegen der Sterberate zwar höchstens 3 Stunden spielen,
der Wiederspielwert ist jedoch unglaublich!
Super Mario World :top: :top: :top: :top: :top:
Auch ein sehr gelungenes Game
Grafisch Top.
Leider viel zu kurz!
Zelda I :top: :top: :top:
Ganz gut. Die Grafik und das Gameplay lassen doch zu wünschen übrig.
Schade!
Mario Kart 64 :hop: :hop: :hop: :hop:
Mir gefällt das garnicht. Mein größter Vc fehlkauf!
 
AW: Der VC-Test Thread

torbogrosman am 06.02.2008 12:52 schrieb:
:top: :top: :top: :top: :top: Geilo! :hop: Finger weg!

Mario Kart 64 :hop: :hop: :hop: :hop:
Mir gefällt das garnicht. Mein größter Vc fehlkauf!

man muss vier finger von mario kart weglassen :-D
 
AW: Der VC-Test Thread

Dann gebe ich auch mal meinen Senf ab:


Metroid
Ich habe Metroid runtergeladen, um die Ursprünge dieser großartigen Spieleserie zu erleben. Es bietet solides Gameplay und bietet viel zu entdecken.
Die eingeschränkten Möglichkeiten dämpfen zwar etwas den Spielspaß, ebenso wie die Ähnlichkeit der Umgebung, aber dennoch will man weiterspielen und mehr finden. (Ich habe mir eine Levelkarte ausgedruckt, sowie die Fundorte der Energietanks, da manches einfach zu heftig ist, als dass man das von selbst findet.) Der Schwierigkeitsgrad ist aus heutiger Sicht doch recht hoch, was jedoch an den Umständen liegt.
Die Codes für die Speicherstände stören auch nicht, da die Wii ja intern abspeichert.
Insgesamt ein gutes Spiel.
4/5



Super Metroid
Super Metroid hat mir durchweg gut gefallen. Bei diesem Spiel stimmt einfach alles. (Ich gehöre nun auch zu der Gruppe, die findet, dass die 3d-Titel nicht mit diesem Spiel mithalten können.) Die Steuerung ist angenehm und geht leicht von der Hand. Ebenso kann man die Knopfbelegung ändern.
Der Schwierigkeitsgrad steigt angenehm an und wird gegen Ende auch richtig fordern, ist jedoch zu keinem Zeitpunkt unfair.
Die offene Spielwelt lädt zu Erkundungen ein und man findet immer neue Wege und Gegenstände. Bei jedem Durchspielen bin ich immer verschieden Wege gegangen, ohne dass ich es beabsichtigt hatte. (Beim ersten Mal bin ich sogar eine schwere Route gelaufen: Unterwasserwelt ohne Gravity-Suit -.-)
Die Vielfalt, der Ideenreichtum und die Anspielungen auf das Original sind herrlich.
Ich könnte noch viel mehr aufzählen, doch das würde zu sehr ausweiten.
5/5 Empfelung :top:



The Legend of Zelda
Ebenso wie Metroid habe ich es runtergeladen, weil ich auch hier die Wurzeln kennenlernen wollte. Leider ist auch hier der Schwierigkeitsgrad aufgrund der Umstände relativ hoch. Spielerisch ist es dennoch angenehm und kann auch auf Dauer motivieren.
Ich konnte bisher noch nicht allzu tief ins Spiel eindringen, weshalb meine Bewertung dem kompletten Spiel vermutlich nicht gerecht wird.
3/5



The Legend of Zelda: A Link to the Past
Insgesamt ein sehr tolles Spiel. Das Spielgefühl ist sehr angenehm und es macht unglaublich Spaß, durch Hyrule und die Schattenwelt zu wandern.
Die Dungeons sind gut durchdacht und sind frei vom Schema Finde-Waffe-Besiege-Boss-mit-dieser-Waffe
Auch wichtige Gegenstände findet man Abseits des Hauptweges.
Der Schwierigkeitsgrad passt steigt während des Spiels angenehm an und bleibt immer fair.
Punktabzug gibt es leider, da man manches einfach irgendwie wissen muss.
Ebenso finde ich schade, dass das Schild auch nicht immer das ut, was ich von dem aktuellen Schild erwarten könnte.
Dennoch ist es ein prima Spiel, was wert ist, gespielt zu werden.
4/5



Mario Bros. 3
Dieses Spiel hat mir gut gefallen. Es bietet das typische Mario-Gefühl und motiviert zum Weiterspielen. Die Items sind durchweg gut.
Das Leveldesign sowie die Oberwelt sehen gut aus und bieten verschiedene Wege zum Ziel. Ebenso gibt es auf der Oberwelt kleine "Bosskämpfe" um Items und verschieden Räume, in denen man Leben und Items erlangen kann.
Negativ ist, dass man in der aktuellen Teil-Oberwelt gefangen ist. So kann man leider nicht in bereits besuchte Welten zurückkehren und sich dort mit Leben und Items eindecken. (Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, man kann nichtmal erneut in bereits geschaffte Level...)
Der Schwierigkeitsgrad steigt auch hier erst langsam an wird aber später richtig fordernd. (Ich verzweifel gerade in Welt vier. Das liegt aber auch mit daran, dass ich in in letzter Zeit andere Dinge zu tun habe als zu zocken.)
Angenehm ist, dass man bei einem Game Over in der gleichen Welt anfängt. Zwar muss man die Levels nochmal machen, doch geöffnete Türe auf der Oberwelt sind weiterhin offen, sodass man Abkürzungen weiterhin nutzen kann.
Ein gutes Spiel, was sogar einen Bekannten an die Wii gezogen hat, da er mit diesem Spiel seine Jugend verbracht hat.
4/5



Super Mario World
Super Mario World ist von den Spielen hier das einzige, welches ich als Original schon in meiner Kindheit gespielt habe, und jetzt in Ermangelung meines SNES auf der Wii habe. Dies allein spricht schon für das Spiel. Und weiterhin hat das Spiel nichts von seinem ursprünglichem Charme verloren.
Das Spielgefühl ist gut und motiviert auch bei mehrmaligem Durchspielen.
Ähnlich wie bei Mario Bros. 3 gibt es auch hier eine Oberwelt, die hier komplett zusammenhängend ist und weniger wichtig ist.
Es gibt viel zu entdecken und auch nach den Kampf gegen Bowser ist das Spiel noch lange nicht zu Ende. (Immerhin kann man mit genügend Geschick innerhalb von 11 Leveln zu Bowser kommen.)
Die Schwierigkeit ist angemessen. (OK, ich habe noch den offiziellen Spieleberater aus meiner Kindheit^^)
5/5



Paper Mario
Marios erstes Papierdebut ist schlichtweg herrlich. Ich zwar die Legende vom Äonentor zuerst gespielt, weshalb einige Dinge "fehlen".
So ist es ungewohnt, dass man im Kampf zwar die Reihenfolge ändern kann, jedoch nicht die Position. Das heißt, dass jeder Angriff gegen Mario gerichtet ist. Die Partner haben keine Lebensanzeige, sind aber bei Treffern für mehrere Runden paralysiert. Im übrigen Kampfgeschehen gibt es keine großen Unterschiede zum Nachfolger.
Außerhalb des Kampfes gibt es viel zu entdecken, was einen das ein oder andere Mal vom Hauptweg ablenkt. (Der Kampfmeister ist ein gutes Training, da seine letzte "Gestalt" fast so stark wie der letzte Boss ist.)
Der Humor ist genial und reicht vom Running Gag bis hin zu den skurrilsten Situationen.
An vielen Stellen merkt man, dass der Nachfolger doch einige Ideen übernommen hat, doch vieles blieb unangetastet.
Negativ aufgefallen sind die Tatsachen, dass es eine maximale Ordenspunktzahl gibt. (Wie es mit den Lebens- und Blütenpunkten aussieht kann ich nicht sagen, da ich nie so hoch gelevelt bin.)
Weiterhin kann man nach dem Spielende nicht abspeichern. So muss man die interessanten Dinge machen, bevor man sich auf den laaaangen Weg zum Endboss macht.
Neueinsteigern in die Paper Mario Serie kann ich das Spiel wärmstens empfehlen. Diejenigen, die zuvor das Äonentor gespielt haben werden sich zwar anfangs an die "gekürzten" Kampfbedingungen gewöhnen müssen, werden aber von diesem Spiel begeistert sein.
4/5



Kirby's Dream Land
Wer die GameBoy-Spiele kennt wird sich hier sofort wohl fühlen. Kirbys Fähigkeit, Gegner einzusagen und zu kopieren, steht hier im Mittelpunkt.
Die einzelnen Level können von einer komplett zusammenhängenden Oberwelt mehrmals besucht werden. Ebenso gibt es wie in Mario Bros. 3 Räume, in denen Kirby Leben gewinnen kann oder Fähigkeiten holen kann.
Der Schwierigkeitsgrad ist bisher sehr angenehm und genügend Motivation ist auch vorhanden.
Insgesamt ein gutes Spiel.
4/5



Sonic The Hedgehog
Ich bin bisher leider etwas enttäuscht von dem Spiel. Man wird nahezu ins kalte Wasser geworfen. So ist man nach dem Startbildschirm direkt im Spiel.
Kein Menü, keine Optionen, kein nichts.
Man kommt zwar relativ schnell mit der Steuerung klar, doch muss man viele Sachen sich eher selbst beibringen. Die Wii-interne Anleitung war da leider nicht sooo aufschlussreich wie bei anderen Spielen.
Positiv finde ich, dass man nur dann tatsächlich stirbt, wenn man keine Ringe mehr hat und dann getroffen wird. Jedoch gibt es häufig ein Schild, was den nächsten Treffer abwehrt.
Negativ finde ich dass schlechte Umgehen mit dem Game Over.
Es gibt verschiedene Welten mit drei Unterleveln, die nacheinander gespielt werden. Bei einem Game over kommt man wieder zurück zum Startbildschirm. Da hätte ich lieber so eine Lösung wie in Mario Bros. 3 gehabt. Wenn man jedoch in der glücklichen Lage ist, ein Continue zu besitzen, beginnt man im ersten Level der aktuellen Welt.
Die Wii speichert hier aber auch einen internen Spielstand, sodass man mittendrin auch mal Pause machen kann.
Teilweise finde ich das Spiel etwas frustig und bin eher wenig von dem Spiel begeistert. Zumahl das wohl auch etwas daran liegt, dass ich Erinnerungen an ein anderes Sonic habe.
Bisher ist meine Wertung daher:
2/5



Und nochmal zur Übersicht:

Metroid :top: :top: :top: :top:
Super Metroid :top: :top: :top: :top: :top:
The Legend of Zelda :top: :top: :top:
The Legend of Zelda: A Link to the Past :top: :top: :top: :top:
Mario Bros. 3 :top: :top: :top: :top:
Super Mario World :top: :top: :top: :top: :top:
Paper Mario :top: :top: :top: :top:
Kirbys Dreamland :top: :top: :top: :top:
Sonic The Hedgehog :top: :top:
 
AW: Der VC-Test Thread

up-metaled-ass am 12.02.2008 19:03 schrieb:
Dann gebe ich auch mal meinen Senf ab:


Metroid
Ich habe Metroid runtergeladen, um die Ursprünge dieser großartigen Spieleserie zu erleben. Es bietet solides Gameplay und bietet viel zu entdecken.
Die eingeschränkten Möglichkeiten dämpfen zwar etwas den Spielspaß, ebenso wie die Ähnlichkeit der Umgebung, aber dennoch will man weiterspielen und mehr finden. (Ich habe mir eine Levelkarte ausgedruckt, sowie die Fundorte der Energietanks, da manches einfach zu heftig ist, als dass man das von selbst findet.) Der Schwierigkeitsgrad ist aus heutiger Sicht doch recht hoch, was jedoch an den Umständen liegt.
Die Codes für die Speicherstände stören auch nicht, da die Wii ja intern abspeichert.
Insgesamt ein gutes Spiel.
4/5



Super Metroid
Super Metroid hat mir durchweg gut gefallen. Bei diesem Spiel stimmt einfach alles. (Ich gehöre nun auch zu der Gruppe, die findet, dass die 3d-Titel nicht mit diesem Spiel mithalten können.) Die Steuerung ist angenehm und geht leicht von der Hand. Ebenso kann man die Knopfbelegung ändern.
Der Schwierigkeitsgrad steigt angenehm an und wird gegen Ende auch richtig fordern, ist jedoch zu keinem Zeitpunkt unfair.
Die offene Spielwelt lädt zu Erkundungen ein und man findet immer neue Wege und Gegenstände. Bei jedem Durchspielen bin ich immer verschieden Wege gegangen, ohne dass ich es beabsichtigt hatte. (Beim ersten Mal bin ich sogar eine schwere Route gelaufen: Unterwasserwelt ohne Gravity-Suit -.-)
Die Vielfalt, der Ideenreichtum und die Anspielungen auf das Original sind herrlich.
Ich könnte noch viel mehr aufzählen, doch das würde zu sehr ausweiten.
5/5 Empfelung :top:



The Legend of Zelda
Ebenso wie Metroid habe ich es runtergeladen, weil ich auch hier die Wurzeln kennenlernen wollte. Leider ist auch hier der Schwierigkeitsgrad aufgrund der Umstände relativ hoch. Spielerisch ist es dennoch angenehm und kann auch auf Dauer motivieren.
Ich konnte bisher noch nicht allzu tief ins Spiel eindringen, weshalb meine Bewertung dem kompletten Spiel vermutlich nicht gerecht wird.
3/5



The Legend of Zelda: A Link to the Past
Insgesamt ein sehr tolles Spiel. Das Spielgefühl ist sehr angenehm und es macht unglaublich Spaß, durch Hyrule und die Schattenwelt zu wandern.
Die Dungeons sind gut durchdacht und sind frei vom Schema Finde-Waffe-Besiege-Boss-mit-dieser-Waffe
Auch wichtige Gegenstände findet man Abseits des Hauptweges.
Der Schwierigkeitsgrad passt steigt während des Spiels angenehm an und bleibt immer fair.
Punktabzug gibt es leider, da man manches einfach irgendwie wissen muss.
Ebenso finde ich schade, dass das Schild auch nicht immer das ut, was ich von dem aktuellen Schild erwarten könnte.
Dennoch ist es ein prima Spiel, was wert ist, gespielt zu werden.
4/5



Mario Bros. 3
Dieses Spiel hat mir gut gefallen. Es bietet das typische Mario-Gefühl und motiviert zum Weiterspielen. Die Items sind durchweg gut.
Das Leveldesign sowie die Oberwelt sehen gut aus und bieten verschiedene Wege zum Ziel. Ebenso gibt es auf der Oberwelt kleine "Bosskämpfe" um Items und verschieden Räume, in denen man Leben und Items erlangen kann.
Negativ ist, dass man in der aktuellen Teil-Oberwelt gefangen ist. So kann man leider nicht in bereits besuchte Welten zurückkehren und sich dort mit Leben und Items eindecken. (Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, man kann nichtmal erneut in bereits geschaffte Level...)
Der Schwierigkeitsgrad steigt auch hier erst langsam an wird aber später richtig fordernd. (Ich verzweifel gerade in Welt vier. Das liegt aber auch mit daran, dass ich in in letzter Zeit andere Dinge zu tun habe als zu zocken.)
Angenehm ist, dass man bei einem Game Over in der gleichen Welt anfängt. Zwar muss man die Levels nochmal machen, doch geöffnete Türe auf der Oberwelt sind weiterhin offen, sodass man Abkürzungen weiterhin nutzen kann.
Ein gutes Spiel, was sogar einen Bekannten an die Wii gezogen hat, da er mit diesem Spiel seine Jugend verbracht hat.
4/5



Super Mario World
Super Mario World ist von den Spielen hier das einzige, welches ich als Original schon in meiner Kindheit gespielt habe, und jetzt in Ermangelung meines SNES auf der Wii habe. Dies allein spricht schon für das Spiel. Und weiterhin hat das Spiel nichts von seinem ursprünglichem Charme verloren.
Das Spielgefühl ist gut und motiviert auch bei mehrmaligem Durchspielen.
Ähnlich wie bei Mario Bros. 3 gibt es auch hier eine Oberwelt, die hier komplett zusammenhängend ist und weniger wichtig ist.
Es gibt viel zu entdecken und auch nach den Kampf gegen Bowser ist das Spiel noch lange nicht zu Ende. (Immerhin kann man mit genügend Geschick innerhalb von 11 Leveln zu Bowser kommen.)
Die Schwierigkeit ist angemessen. (OK, ich habe noch den offiziellen Spieleberater aus meiner Kindheit^^)
5/5



Paper Mario
Marios erstes Papierdebut ist schlichtweg herrlich. Ich zwar die Legende vom Äonentor zuerst gespielt, weshalb einige Dinge "fehlen".
So ist es ungewohnt, dass man im Kampf zwar die Reihenfolge ändern kann, jedoch nicht die Position. Das heißt, dass jeder Angriff gegen Mario gerichtet ist. Die Partner haben keine Lebensanzeige, sind aber bei Treffern für mehrere Runden paralysiert. Im übrigen Kampfgeschehen gibt es keine großen Unterschiede zum Nachfolger.
Außerhalb des Kampfes gibt es viel zu entdecken, was einen das ein oder andere Mal vom Hauptweg ablenkt. (Der Kampfmeister ist ein gutes Training, da seine letzte "Gestalt" fast so stark wie der letzte Boss ist.)
Der Humor ist genial und reicht vom Running Gag bis hin zu den skurrilsten Situationen.
An vielen Stellen merkt man, dass der Nachfolger doch einige Ideen übernommen hat, doch vieles blieb unangetastet.
Negativ aufgefallen sind die Tatsachen, dass es eine maximale Ordenspunktzahl gibt. (Wie es mit den Lebens- und Blütenpunkten aussieht kann ich nicht sagen, da ich nie so hoch gelevelt bin.)
Weiterhin kann man nach dem Spielende nicht abspeichern. So muss man die interessanten Dinge machen, bevor man sich auf den laaaangen Weg zum Endboss macht.
Neueinsteigern in die Paper Mario Serie kann ich das Spiel wärmstens empfehlen. Diejenigen, die zuvor das Äonentor gespielt haben werden sich zwar anfangs an die "gekürzten" Kampfbedingungen gewöhnen müssen, werden aber von diesem Spiel begeistert sein.
4/5



Kirby's Dream Land
Wer die GameBoy-Spiele kennt wird sich hier sofort wohl fühlen. Kirbys Fähigkeit, Gegner einzusagen und zu kopieren, steht hier im Mittelpunkt.
Die einzelnen Level können von einer komplett zusammenhängenden Oberwelt mehrmals besucht werden. Ebenso gibt es wie in Mario Bros. 3 Räume, in denen Kirby Leben gewinnen kann oder Fähigkeiten holen kann.
Der Schwierigkeitsgrad ist bisher sehr angenehm und genügend Motivation ist auch vorhanden.
Insgesamt ein gutes Spiel.
4/5



Sonic The Hedgehog
Ich bin bisher leider etwas enttäuscht von dem Spiel. Man wird nahezu ins kalte Wasser geworfen. So ist man nach dem Startbildschirm direkt im Spiel.
Kein Menü, keine Optionen, kein nichts.
Man kommt zwar relativ schnell mit der Steuerung klar, doch muss man viele Sachen sich eher selbst beibringen. Die Wii-interne Anleitung war da leider nicht sooo aufschlussreich wie bei anderen Spielen.
Positiv finde ich, dass man nur dann tatsächlich stirbt, wenn man keine Ringe mehr hat und dann getroffen wird. Jedoch gibt es häufig ein Schild, was den nächsten Treffer abwehrt.
Negativ finde ich dass schlechte Umgehen mit dem Game Over.
Es gibt verschiedene Welten mit drei Unterleveln, die nacheinander gespielt werden. Bei einem Game over kommt man wieder zurück zum Startbildschirm. Da hätte ich lieber so eine Lösung wie in Mario Bros. 3 gehabt. Wenn man jedoch in der glücklichen Lage ist, ein Continue zu besitzen, beginnt man im ersten Level der aktuellen Welt.
Die Wii speichert hier aber auch einen internen Spielstand, sodass man mittendrin auch mal Pause machen kann.
Teilweise finde ich das Spiel etwas frustig und bin eher wenig von dem Spiel begeistert. Zumahl das wohl auch etwas daran liegt, dass ich Erinnerungen an ein anderes Sonic habe.
Bisher ist meine Wertung daher:
2/5



Und nochmal zur Übersicht:

Metroid :top: :top: :top: :top:
Super Metroid :top: :top: :top: :top: :top:
The Legend of Zelda :top: :top: :top:
The Legend of Zelda: A Link to the Past :top: :top: :top: :top:
Mario Bros. 3 :top: :top: :top: :top:
Super Mario World :top: :top: :top: :top: :top:
Paper Mario :top: :top: :top: :top:
Kirbys Dreamland :top: :top: :top: :top:
Sonic The Hedgehog :top: :top:





ich hätte da mal ne frage an den metroid spielen gibts da mehrere spielstände also dass zum beispiel einer neu anfängt und der andere kann da weiter machen wo er war

und noch ne frage welches findet ihr besser
 
AW: Der VC-Test Thread

Also frage1(leider kenn ich nur super Metroid) ja den es gab auch bei der SNES mehrere speicherplätze und VC ist eine 1:1 Portierung
2. also ich finde super Metroid besser den beim Ur Metroid gab es weniger zu tun(wenig waffen Upgrades und es ist sau schwer) aber wenn du Fan der Serie bist rat ich dir auch die NES fassung zu spielen den nur so kennst du die ganze story da super Metroid eine Fortsetzung ist
 
Zurück