[Wii] Mario & Sonic at the olympic games

AW: Mario & Sonic at the olympic games

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.

Das Spiel hat eine schöne Präsentation, aber gleich als ich das erste Mal gespielt habe und ich mir die Steuerung anschaute, dachte ich nur WTF?!

Bei einem komplexen Spiel(z.B. Galaxy), wo man die Steuerung über das ganze Spiel hinweg so benutzt, ist das ja annehmbar. Aber bei den ganzen Anzeigen, die es da gibt, blicke ich nach einiger Zeit nicht mehr durch. Nehmen wir Super Mario Galaxy, in dem du weniger Steuerung zu beachten hast als bei einer Disziplin bei Mario & Sonic.

Ich werde es wohl noch einige Zeit zocken, aber in meinen Augen ging das tierisch nach hinten los. Wenn ich denke, ich habe es richtig gemacht, sagt das Spiel trotzdem noch, dass ich gescheitert bin.

Was sagt ihr zu der Steuerung?
Beim Hürdenlauf stört es mich beispielsweise und das Schwimmen finde ich auch abartig, wie schnell man da seine Arme bewegen muss und zwischendurch noch B drücken. Bei 400m geht man erst richtig kaputt, beispielsweise beim Staffellauf gehe ich beim letzten Läufer richtig kaputt und verliere sinnlos Zeit, weil meine Arme nicht mehr wollen.

Hochsprung habe ich bis jetzt immernoch nicht verstanden. Tastenkombis finde ich auch zum Kotzen, wie bei Rudern und Trampolin...

Die einzigen Spiele, die mir 100 % auch liegen sind Tischtennis und Florett.
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

Splatterwolf am 25.11.2007 11:08 schrieb:
Hochsprung habe ich bis jetzt immernoch nicht verstanden. Tastenkombis finde ich auch zum Kotzen, wie bei Rudern und Trampolin...

Die einzigen Spiele, die mir 100 % auch liegen sind Tischtennis und Florett.

Hm, ich finde hochsprung unglaublich einfach. ich hab ein meinem ersten Durchgang gleich 2,60m übersprungen (höher gehts nicht) und das ohne zu reißen ab 2,35m...

War mit Sonic glaub ich, das war mir hart zu einfach. Trampolin rockt find ich, aber auch ein Tick zu einfach, nach 3 Versuchen ne 10.000 zu haben find ich auch zu schnell...

Tischtennis is eher langweilig, zumindest gegen die CPU, weil find ich z.b. auch bogenschießen und tontaubenschießen.... :-D

Für mich ein äußerst gelungenes Spiel....Dass die Steuerung zu viel sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen, mehr als bei Mario Party ist es auch nicht und vieles wiederholt sich ja...einziger Nachteil: Der muskelkater am nächsten Tag... ;)

Psycho
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

Hmm, hört sich alles gar nicht so schlecht an, werds mir nochmal überlegen ob ichs mir kauf.

PS: Lohnt es sich auch für Einzelspieler? ;)
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

War eigentlich bei irgendeinem von euch die VIP-Sterne-Karte in der Spielepackung? Ich möchte das gerne wissen, bevor ich ne Mail an Nintendo schreibe, denn bei mir fehlte die Karte, auf der Nintendo-Seite war das Spiel aber als VIP-Spiel eingetragen.
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

Petze1983 am 25.11.2007 23:28 schrieb:
War eigentlich bei irgendeinem von euch die VIP-Sterne-Karte in der Spielepackung? Ich möchte das gerne wissen, bevor ich ne Mail an Nintendo schreibe, denn bei mir fehlte die Karte, auf der Nintendo-Seite war das Spiel aber als VIP-Spiel eingetragen.


*hust* les die letzten paar seiten *hust*
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

SDTrunks am 25.11.2007 23:29 schrieb:
Petze1983 am 25.11.2007 23:28 schrieb:
War eigentlich bei irgendeinem von euch die VIP-Sterne-Karte in der Spielepackung? Ich möchte das gerne wissen, bevor ich ne Mail an Nintendo schreibe, denn bei mir fehlte die Karte, auf der Nintendo-Seite war das Spiel aber als VIP-Spiel eingetragen.


*hust* les die letzten paar seiten *hust*

Letztens hab ich Halo 3 gekauft und da waren auch keine Sterne drin. :rolleyes: :rolleyes:
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

Sag mal, wie kann man eigentlich die Mission in Hammerwerfen mit Peach schaffen? Ich habe sowohl im Handbuch und auch bei der Erklärung des Spieles Ingame keinen Hinweis darauf gefunden, wie man brüllt.
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

Hab es bisher NUR im MP gezockt. Grade zu dritt zieht sich das Spiel total in die Länge. Ich sag nur Tontaubenschießen... immer alle der Reihe nach, genauso beim Tischtennis. Das macht doch keinen Spaß dauernd warten zu müssen... Dann unterscheiden sich die meisten Disziplienen nicht wirklich voneinander. Speerwerfen und Weitsprung steuern sich fast gleich, genauso wie Sprinten. Dann noch dauernd überflüssige Animationen, die auch noch mistig aussehen... Ich bin die ganze Zeit nur am A drücken um diese Zeitstrecker abzubrechen.
Ich versteh auch die Punktevergaben nicht. Ich hab gestern beim Fechten zweimal verloren und bin trotzdem einen Platz über meinem Freund gewesen, der einmal gewonnen und einmal verloren hatte o_O Das gleiche beim Tontaubenschießen, wo ich nur 9 Punkte hatte und er 11 und ich trotzdem in der Gesamtwertung über ihm war... HÖ? Ich weiß ja dass ich kein Mathe kann, aber 11>9. Viele Steuerungserklärungen sind dann noch total schwer verständlich. Da kann man wirklich nur ausprobieren und hoffen irgendwas zu kapieren, weil man nicht immer genau verstehen kann, was man machen soll. Wenn man die Steuerung nicht versteht aufgrund der Erklärung und dann manchmal die Steuerung nicht reagiert = Gamekiller.
Meine Meinung: Lieber Wiisports nochmal einlegen. Gibts umsonst bei der Konsole dazu und man spart sich 50 verschenkte Euro.

Ist jedenfalls absolut nicht mein Spiel.
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

ChaosQu33n am 26.11.2007 11:49 schrieb:
Hab es bisher NUR im MP gezockt. Grade zu dritt zieht sich das Spiel total in die Länge. Ich sag nur Tontaubenschießen... immer alle der Reihe nach, genauso beim Tischtennis. Das macht doch keinen Spaß dauernd warten zu müssen... Dann unterscheiden sich die meisten Disziplienen nicht wirklich voneinander. Speerwerfen und Weitsprung steuern sich fast gleich, genauso wie Sprinten. Dann noch dauernd überflüssige Animationen, die auch noch mistig aussehen... Ich bin die ganze Zeit nur am A drücken um diese Zeitstrecker abzubrechen.
Ich versteh auch die Punktevergaben nicht. Ich hab gestern beim Fechten zweimal verloren und bin trotzdem einen Platz über meinem Freund gewesen, der einmal gewonnen und einmal verloren hatte o_O Das gleiche beim Tontaubenschießen, wo ich nur 9 Punkte hatte und er 11 und ich trotzdem in der Gesamtwertung über ihm war... HÖ? Ich weiß ja dass ich kein Mathe kann, aber 11>9. Viele Steuerungserklärungen sind dann noch total schwer verständlich. Da kann man wirklich nur ausprobieren und hoffen irgendwas zu kapieren, weil man nicht immer genau verstehen kann, was man machen soll. Wenn man die Steuerung nicht versteht aufgrund der Erklärung und dann manchmal die Steuerung nicht reagiert = Gamekiller.
Meine Meinung: Lieber Wiisports nochmal einlegen. Gibts umsonst bei der Konsole dazu und man spart sich 50 verschenkte Euro.

Ist jedenfalls absolut nicht mein Spiel.

Das Gleiche dachte ich zuerst auch, aber wundersamerweise ist es eher ein Spiel für eine Person, als für Multi. Da die Steuerung der meisten Disziplinen so kompliziert ist, braucht man selbst erstmal lange Zeit, um zu verstehen, was von einem verlangt wird. Nach ein paar Stunden spielt sich das von alleine, auch wenn ich einige Disziplinen bis jetzt noch nicht verstanden habe.

Wenn du versuchst einem Freund zu erklären, wie sich das Ding steuert, dann wird der doch total bekloppt, auch wenn die Knöpfe teilweise noch mit angezeigt werden. Ich finde, das verwirrt zuweilen schon sehr stark. Hier sollte man vorsichtig sein, denn die Steuerung ist sogar teilweise echt beschissen, wenn ich z.B. an Trampolin denke, wo die Eingabe durch das Drehen der Wiimote oft einfach nicht erkannt wird. Das hätte man deutlich besser lösen können.

Man muss sich eben in das Spiel reinfinden. Das ist kein Game für mal eben eine halbe Stunde spielen, da besonders die Missionen teilweise echt haarsträubend schwer sind. Dass ein Online-Modus fehlt, kreide ich dem Spiel auch an, der hätte nämlich gut getan.
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

Naja, ich habe das Spiel 3 Stunden gezockt ungefähr. An Gewöhnung der Steuerung war irgendwie nicht zu denken. Bei anderen Minispielen muss man einfach die Wiimote irgendwie bewegen, aber hier kommen dann ja teilweise noch drei Tasten dazu (drücke Steuerkreuz bla... b drücken, Wiimote nach unten zielen und dann A drücken... *wäh???*) Und das in der kurzen Zeit? Da haste gegen Computergegner erstmal direkt verschissen.
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

Die unfairste Disziplin ist meiner Meinung nach das Bogenschießen. Die Computer in der Expertenklasse schaffen (fast) immer 9 od. 10. Mann, das kriegt man auf Dauer doch nicht hin (vielleicht beim 1. od. 2. Schuss mit Glück, aber dann nicht mehr). Ich weiß nicht, wie das bei euch ist :confused: , aber ich hab keine derart ruhige Hand :B!
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

meisternintendo am 26.11.2007 18:27 schrieb:
Die unfairste Disziplin ist meiner Meinung nach das Bogenschießen. Die Computer in der Expertenklasse schaffen (fast) immer 9 od. 10. Mann, das kriegt man auf Dauer doch nicht hin (vielleicht beim 1. od. 2. Schuss mit Glück, aber dann nicht mehr). Ich weiß nicht, wie das bei euch ist :confused: , aber ich hab keine derart ruhige Hand :B!

Naja Bogenschiessen ist nicht so schwer. Was mich abtörnt, sind diese Missionen mit den "Mach alles perfekt!". Mir fehlt noch einmal 110 Hürdenlauf mit Amy mit perfektem Übersprung. Dann bei Yoshi der Staffellauf mit perfekter Übergabe und bei Peach fehlt mir der Hammerwurf.

Kann mir einer sagen, was ich bei Peach falsch mache? Ich werfe immer dann, wenn das Ausrufezeichen angezeigt wird mit großer Geschwindigkeit, aber blöderweise brüllt sie dann nicht los. Muss man dafür irgendwas Bestimmtes drücken oder beachten???
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

Hat schon jemand irgendwo einen guten Rekord aufgestellt? Christoph klang im Highscore Thread sehr überzeugend, dass es in der nächsten Ausgabe ein Highscore Turnier zu diesem Spiel stattfindet. :X
 
Zurück