• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Mario Party 8

Yoshi-and-DK-Fan

Erfahrener Benutzer
Mario Party 8

Hallo ich wollte wissen wer sich MP8 trotz der schlechten Wertung der N-Zone kaufen wird und warum. Ausser dem können Besitzer ihre meinungen zum Spiel schreiben :oink: :B :rolleyes: ;)

AW: Mario Party 8

Yoshi-and-DK-Fan am 15.06.2007 12:32 schrieb:
Hallo ich wollte wissen wer sich MP8 trotz der schlechten Wertung der N-Zone kaufen wird und warum. Ausser dem können Besitzer ihre meinungen zum Spiel schreiben :oink: :B :rolleyes: ;)

Ich werde es mir trotzdem holen^^ Ich bin schon seit dem ersten Game ein Fan von Mario Party. Nun gut da es nie wirkliche erneuerungen gab hab ich ab dem 4 Teil aufgehört^^ Der erste war einfach der Beste.
Aber für die Wii mit der Steuerung könnte es schon noch ma fun machen. Mein Motto ist jetzt: Ein Mario Party pro Konsole reicht.
Also kommt jetzt zu den N64 und zum Cube spiel noch das erste Wii Mario Party dazu =)

MiiShiek am 15.06.2007 12:36 schrieb:

Ich werde es mir trotzdem holen^^ Ich bin schon seit dem ersten Game ein Fan von Mario Party. Nun gut da es nie wirkliche erneuerungen gab hab ich ab dem 4 Teil aufgehört^^ Der erste war einfach der Beste.
Aber für die Wii mit der Steuerung könnte es schon noch ma fun machen. Mein Motto ist jetzt: Ein Mario Party pro Konsole reicht.
Also kommt jetzt zu den N64 und zum Cube spiel noch das erste Wii Mario Party dazu =)

du hast recht der erste ist der beste auch wenn ich auch den zweiten ganz gut finde aber ich mag auch immer das original das ist auch bei allen anderen spielen so. ich hab es ähnlich gemacht wie du aber ich warte wahrscheinlich auf Mario party 9 weiter so :top: :-D =) :P :haeh: :B

Ich hatte Mario Party, MP4, MP5 und habe noch MP6 und MP7 und werde mir auch Mario Party 8 holen, denn ich finde das Spiel bestimmt super! Die N-ZONE hat zwar eine relativ schlechte Wertung gegeben, aber sie haben auch gesagt, dass die Entwickler abliefern, was die Fans erwarten. Und das reicht mir doch :top:

Ich kenne leider viele Leute, die das Spiel verteufeln, aber bis auf Mario Golf habe ich alle Mario Spiele wirklich gemocht und Mario Party 8 wird endlich ein richtiges Partyspiel für die Wii.

Gruß,
Splatterwolf

Mini-Bowser am 15.06.2007 13:47 schrieb:
Ich hatte Mario Party, MP4, MP5 und habe noch MP6 und MP7 und werde mir auch Mario Party 8 holen, denn ich finde das Spiel bestimmt super! Die N-ZONE hat zwar eine relativ schlechte Wertung gegeben, aber sie haben auch gesagt, dass die Entwickler abliefern, was die Fans erwarten. Und das reicht mir doch :top:

ich hab noch psp und ps2 alles meins ha. aber Nintendo ist der favorit :-D

Ich hab noch Mario Party 7 für Game Cube das reicht mir erst mal. Aber Mario Party 8 wird sicherlich auch noch nach gekauft. =)

Die MP-Titel haben noch nie wirklich gute Bewertungen bekommen und trotzdem hat mir jeder Teil gefallen.
Klar hats MP8 schwer, nach so einer grandiosen Minispielsammlung wie bei RRR.
Aber meinen Multiplayer sessions mit RRR hat was entscheidendes gefehlt - ein Party-Modus!
Denn so gut die Spiele auch waren, es bremst einfach den Spielspass, wenn man nur ein Mini-Game nach dem anderen anklickt und sich ständig entscheiden muss.

Da reicht MP8 vollkommen, wer hat mehr Münzen?, wer hat mehr Sterne? wem kann ich was klauen^^
Es ist einfach runder.

Mir hat diese Serie noch nie wirklich gefallen (hab nur den ersten Teil)

Ich sehe auch keinen Sinn mir weitere Teile zu kaufen, da mein Kumpel sowieso fast alle hat, ich es immer bei Ihn spiele und es alleine kaum Spaß macht.

Wen MP 9 einen Online-Modus hat, würd ich es mir noch überlegen.

also ich werds mir aufjedenfall holen.das immer rumgemotzt wird,das man auf die anderen warten muss,ist quatsch.wenn ich ein brettspiel spiele,muss ich auch warten,bis alle anderen gewürfelt haben.ausserdem ist es bestimmt fun pur wieder zu viert,obwohl ich mir noch online gewünscht hätte.naja,beim nächsten mal :-D

ich werde mir das spiel nur vielleicht kaufen.richtig überzeugt hat es mich nicht.mario party1 war einfach der beste teil der serie.und wieder 60euro für eine art lauen aufguss zu bezahlen?!das muss wirklich nicht sein.ich lasse mich aber auch gerne übberaschen.

Mario Party 8 kauf ich sicher!
Die Mario Titel kommen bei mir sowieso alle ins Haus;

Nintendo rules!

Ich hols mir weil mit jeder Party außer 5 wurden die Spielbretter inovativer.
Ich lechze förmlich dannach :X :X :X .
(wenn die Smilies jetzt nicht angezeigt werden wie letztes mal....)

ich werds mir wohl auch holen...ich besitze zwar schon viele teile dieser serie aber auf der wi wird die party nochmal besonders spaßig
(p.s. komisch, dass ich immer die ungeraden zaheln außer 1 ausgelassen hab^^)

SybotLV5 am 21.06.2007 12:52 schrieb:
ich werds mir wohl auch holen...ich besitze zwar schon viele teile dieser serie aber auf der wi wird die party nochmal besonders spaßig
(p.s. komisch, dass ich immer die ungeraden zaheln außer 1 ausgelassen hab^^)
Ich hols mir auch das wird so buahahaha geil
ich krieg ne gänsehaut

ich habs mir trotz großer sekpsis geholt heute und mit waluigi den einspieler modus durchgespielt.
bis jetzt hatte ich nur mario party 4 gespielt. hätte nicht damit gerechnet dass es so "anders" ist, musste meinen kopf also erst mal von mp4 frei machen. die spielbretter sind innovativ, und die minispiele gehen in ordnung was ich so gezockt hab. nur was mir nicht so gefällt ist, dass es irgendwie mehr aufs glück ankommt um zu gewinnen, und nicht auf die persönliche leistung in den minispielen. weis nicht ob ich mich damit anfreunden kann, muss es erst mal mit kumpels zocken morgen.

Ich habe gestern Abend eine kurze Runde (10) Mario Party zusammen mit meiner Frau gespielt. Wir spielten gemeinsam im Team gegen den Computer im 2 gegen 2 Modus. Im Grunde nichts Neues, aber inzwischen optimal gelöst.

Es gibt auch einen 1 gegen 1 Modus, der kommt mir neu vor, werden wir demnächst mal anschauen.

Das BonBon System ist gut gelungen, wenn auch manchmal etwas frustig. BonBons erlauben das "Beamen" auf dem Spielbrett, Münzen-Halbierung des Gegners, Bon-Bon Klau, Mehrfach würfeln u.s.w. Die BonBons ließen sich meist gut ensetzen.

Das Spiel ist sehr darauf bedacht auch gegen Ende noch das Aufholen der Hintenliegenden zu ermöglichen. Die Bonus-Sterne am Schluß werden auch fast komplett anders als (zumindest in MP5 & 6) vergeben.
Gerade mit den Bonus-Sternen ist wie üblich viel Zufall im Spiel, aber wir konnten z.B. beim Einsetzen der BonBons schon ein bisschen taktisch agieren.

Das DK-Brett ist eher Standard (Sterne sammeln) aber mit netten Extras. Z.B. existiert im Hintergrund eine Bonus-Strecke + Stern zu der man von DK gebracht wird, wenn man auf dem "goldenen" Feld landet.

Die Minispiele waren bisher nett, wobei die Prinzipien sich natürlich doch wieder wiederholen. Die Steuerung ist ok, wobei der Verzicht auf den Nunchuck (was bei 4 Spielern natürlich massig Geld spart) dazu führt, daß man oft wie zu SNES-Zeiten mit dem Digital-Kreuz agieren muß. Gesten zur Steuerung gibts natürlich auch, was auch schoneinmal zu ausgeleierten Armen führt (z.B. Kugel rollen im Duell-Modus, oder Rudern). Ebenso wird die WiiMote natürlich in der Zeige-Funktion (quasi als Maus) in bestimmten Spielen verwendet.

Bis auf 7 haben wir übrigens bisher alle MPs (1-6) gespielt, sind daher voreingenommen.

Alles im allen bisher eine runde Sache. Richtig negativ ist bisher nichts aufgefallen. Hmm. nunja die Musik fand ich nicht soo aufregend und das, wo ich sogar mit dem Soundtrack aus Yoshis Story (N64) zurechtkomme. ich zitiere "DaaaaDaDaDaDaaaaa daaadadadadaaaaadadadadaaaaa"

Nachtrag. Das Spiel ist für 4:3 "optimiert". Bei 16:9 sollen links und rechtsaußen in den Spielen nur Lückenfüller stehen. Das stört mich nicht, denn ich habe nur eine 4:3 Röhrenglotze.

Zurück