[Wii] Mario Party 8

AW: Mario Party 8

justanotherone am 22.06.2007 09:15 schrieb:
Das BonBon System ist gut gelungen, wenn auch manchmal etwas frustig. BonBons erlauben das "Beamen" auf dem Spielbrett, Münzen-Halbierung des Gegners, Bon-Bon Klau, Mehrfach würfeln u.s.w. Die BonBons ließen sich meist gut ensetzen.

Ja kann ich nur beipflichen, die bon bons sind wirklich gut gelungen.

Das Spiel ist sehr darauf bedacht auch gegen Ende noch das Aufholen der Hintenliegenden zu ermöglichen. Die Bonus-Sterne am Schluß werden auch fast komplett anders als (zumindest in MP5 & 6) vergeben.
Gerade mit den Bonus-Sternen ist wie üblich viel Zufall im Spiel, aber wir konnten z.B. beim Einsetzen der BonBons schon ein bisschen taktisch agieren.

Ja leider, wie schon mal gesagt wurde kommt es viel mehr aufs glück an um zu gewinnen.
Das mit den Bonussternen finde ich zwar gut , aber nicht das sie meinen Münzenstern gestrichen haben^^
Ich hatte heut mal wieder die meisten münzen im spiel und was bekomm ich dafür? Gar nichts! Das find ich schade, weil die münzen da ihren wert verlieren, auch der gewinner der meisten minigames ( wieder ich^^ ) ging leer aus.

Das DK-Brett ist eher Standard (Sterne sammeln) aber mit netten Extras. Z.B. existiert im Hintergrund eine Bonus-Strecke + Stern zu der man von DK gebracht wird, wenn man auf dem "goldenen" Feld landet.

Das Bu-Huu brett ist auch genial, ein Haus in dem man nicht weis wo es langgeht^^ Entweder steckt hinter der nächsten tür ein weiterer weg, könig buu huu der euch einen stern gibt oder eine falle^^
Richtig witzig, das Brett gefällt mir schon mal sehr gut! ( Bessonderst der spezialraum in dem ich mal schnell über einen weg gelaufen bin auf dem münzen rumliegen -> ca 50 Münzen hab ich so geschenkt bekommen :B )

Die Minispiele waren bisher nett, wobei die Prinzipien sich natürlich doch wieder wiederholen. Die Steuerung ist ok, wobei der Verzicht auf den Nunchuck (was bei 4 Spielern natürlich massig Geld spart) dazu führt, daß man oft wie zu SNES-Zeiten mit dem Digital-Kreuz agieren muß. Gesten zur Steuerung gibts natürlich auch, was auch schoneinmal zu ausgeleierten Armen führt (z.B. Kugel rollen im Duell-Modus, oder Rudern). Ebenso wird die WiiMote natürlich in der Zeige-Funktion (quasi als Maus) in bestimmten Spielen verwendet.

Leider bin ich an einigen Stellen schwer enttäuscht von der steurung, irgendwie reagiert sie nicht richtig , bzw zu langsam oder ungenau. Schade eigentlich, da wirkt die wiimote funktion für mich eher fehl am platz..

Alles im allen bisher eine runde Sache. Richtig negativ ist bisher nichts aufgefallen. [...]

Mir aber^^ Was ich sehr sehr schade finde, abgesehen von dem größeren Glück das man jetzt braucht, ist das man nicht mehr die Hand seines spielers sieht. Während man in den alten teilen immer bei spielen, in denen man puzzlen musste oder so ( wo man nur die hand gesehen hat ) die hand des protagonisten ( marios weiser handschuh, yoshis grüne "pfote", peachs weiser seiden hanschuh ect. ) gesehen hat ist jetzt eine einheits hand in der farbe des players also: 1 player blau, zweiter rot, dritter grün und vierter gelb ( oder andere farb reihen folge^^ )
Das finde ich sehr schade und unübersichtlich! Da hätte mir yoshis pfote besser gefallen.


Alles in allem finde ich es schon gut! Ist halt mario party, das macht sowie so nur zu mehrt spaß und deshalb wird später gleich mal der multiplayer getestet :-D
 
AW: Mario Party 8

MiiShiek am 22.06.2007 15:49 schrieb:
Ja leider, wie schon mal gesagt wurde kommt es viel mehr aufs glück an um zu gewinnen.
Das mit den Bonussternen finde ich zwar gut , aber nicht das sie meinen Münzenstern gestrichen haben

Das ist aber auch ein Stück Gewohnheit. Die Sterne haben ihre Funktion verändert. Früher waren sie ein Zusatzbonus für die "Besserspieler" (abgesehen vom Fragezeichenstern). Nun sind sie eher eine Stütze für die Schlechtspieler & Pechvögel. Man kann die Bonussterne ja auch noch abschalten.

Zufall gabs aber immer schon eine Menge im Spiel.

Ich habe mir gerade mal drei der (Mii-fähigen) Extra-Spiele angesehen. Ok sie sind ein Bonus, aber bisher nicht so dolle. Ein "Finde die Kombination" ist noch ganz ok. Das Bowling dagegen kann beim ersten Eindruck absolut nicht Wii Sports standhalten. Da habe ich die Vermutung, daß das vom ursprünglich für den GC geplanten MP8 überlebt hat. Die Canyon-Fahrt ist auch nicht so dolle.

Nachtrag:
Ich habe gerade in einer FAQ gelesen, daß die Bonus-Sterne zufällig aus 6 Möglichkeiten ausgewählt werden, darunter auch einer für die Minispiele...
 
AW: Mario Party 8

habs mir heut gekauft, aber noch nicht angespielt
das ist nämlich so, dass ich mir bisher jedes mp gekauft hab (außer 5), weil ich das mit meinen ollen ab un zu an langen abenden spiele und traditionell wird das auch erst dann angemacht...
oh, das wird ein spaß, wenn die gnadenlos versagen!!!
 
AW: Mario Party 8

WEDA am 22.06.2007 19:26 schrieb:
habs mir heut gekauft, aber noch nicht angespielt
das ist nämlich so, dass ich mir bisher jedes mp gekauft hab (außer 5), weil ich das mit meinen ollen ab un zu an langen abenden spiele und traditionell wird das auch erst dann angemacht...
oh, das wird ein spaß, wenn die gnadenlos versagen!!!

Wir spielen es gerne zu mehreren, da kann man sich so schön kaputtlachen. Genial sind die ganzen Modi und einige Minispiele haben viel Potential, besonders die, die man auch mit den Mii's spielen kann. MOTORRADRENNEN!

*hehe*
Ich liebe Mario Spiele aller Art und jetzt habe ich auch endlich den 8.Teil.
 
AW: Mario Party 8

WEDA am 22.06.2007 19:26 schrieb:
habs mir heut gekauft, aber noch nicht angespielt
das ist nämlich so, dass ich mir bisher jedes mp gekauft hab (außer 5), weil ich das mit meinen ollen ab un zu an langen abenden spiele und traditionell wird das auch erst dann angemacht...
oh, das wird ein spaß, wenn die gnadenlos versagen!!!

was??? das spiel gibts schon??? man immer verschlaf ich alles :B :hop:
 
AW: Mario Party 8

Julex am 22.06.2007 21:06 schrieb:
WEDA am 22.06.2007 19:26 schrieb:
habs mir heut gekauft, aber noch nicht angespielt
das ist nämlich so, dass ich mir bisher jedes mp gekauft hab (außer 5), weil ich das mit meinen ollen ab un zu an langen abenden spiele und traditionell wird das auch erst dann angemacht...
oh, das wird ein spaß, wenn die gnadenlos versagen!!!

was??? das spiel gibts schon??? man immer verschlaf ich alles :B :hop:
heute war release^^ ich hols mir aber trotzdem erst, wenn es billiger ist..
 
AW: Mario Party 8

Yoshi-and-DK-Fan am 15.06.2007 12:32 schrieb:
Hallo ich wollte wissen wer sich MP8 trotz der schlechten Wertung der N-Zone kaufen wird und warum. Ausser dem können Besitzer ihre meinungen zum Spiel schreiben :oink: :B :rolleyes: ;)


ich hols mir weils einfach super viel spaß macht und mein erstes Mario Party 8 game is^^
 
AW: Mario Party 8

NDS-Boy am 22.06.2007 21:21 schrieb:
Yoshi-and-DK-Fan am 15.06.2007 12:32 schrieb:
Hallo ich wollte wissen wer sich MP8 trotz der schlechten Wertung der N-Zone kaufen wird und warum. Ausser dem können Besitzer ihre meinungen zum Spiel schreiben :oink: :B :rolleyes: ;)


ich hols mir weils einfach super viel spaß macht und mein erstes Mario Party 8 game is^^


gabs davor schon mal ein mario party8?
 
AW: Mario Party 8

Ich werde es mir vielleicht auch noch holen. Die Wertung hat mich nicht sonderlich geschockt, denn auch die Vorgänger haben keine soo gute Bewertung bekommen, glaube ich. Allerdins werde ich wohl auch noch warten, denn da ich den vierten Teil habe, ist keine Eile da. Werde es mir dann vielleicht auch kaufen wen es billiger geworden ist oder ich wünsche es mir einfach zum nächsten Geburtstag, falls da nciht ne andere Perle wichtiger ist.
 
AW: Mario Party 8

Ich will das Game irgendwie auch haben, aber im Moment spiel ich eh fast nur GBA und DS, da hat das noch bis Herbst Zeit.. Vielleicht ist dann schon bissl günstiger^^
Ich mag die Mario Party Teile. Mein Lieblingsteil ist Mario Party 2, aber ich finde die alle ganz unterhaltsam. Okay, mit Freunden sind die Games schon am besten, aber soo schlecht find ich den Singleplayer modus auch nicht, ich spiel auch manchmal allein Mario Party :top:
 
AW: Mario Party 8

Ich habe das Spiel mal bei MM angespielt. (SP) und fand es recht gut.
Die Minispiele waren auch nicht so schlecht wie erwartet. Bis dann eins kam, indem man mit Steuerkreuz gehen musste und mit 2 Springen...

Trotzdem ein gutes Spiel, kaufe es mir aber nicht, da ich schon genug Minispiele-sammlungen habe.
 
AW: Mario Party 8

Ich hab die Wertung der N-Zone gelesen, und daraus geschlossen, dass mir das Game gefallen wird. Damit hatte ich recht.
Wünscht man sich in einer Serie von Spielen denn überragende Neuerungen?
Es heißt ja auch Mario Party 8, und nich komplett neues Spiel nach sieben früheren Teilen.
Der Ablauf Spielbrett und Würfel -> Vielfalt an verrückten Minispielen gefällt einem Fan der Serie halt.
Wenn einen der Teil, mit dem man eingestiegen ist, nicht begeistert, sondern nur gut gefallen hat, reicht ein Teil halt auch aus.
 
AW: Mario Party 8

mir gefällts auch gut, die bonbons unterbrechen das spiel nicht so wie die früheren items und insgesamt geht jetzt alles flüssiger
von den brettern kenn ich erst 2 und die find ich auch gut
 
AW: Mario Party 8

TheOneandOnlyLevin am 24.06.2007 14:09 schrieb:
Bin erst mit dem 4ten Teil eingestiegen. Kann einer mal vielleicht einen Vergleich zwischen Teil 4 und 8 ziehen? Wäre echt dankbar
hauptunterschied ist wohl der spielfluss, der bei spiel 5 oder 6 wesentlich beschleunigt wurde... außerdem sind die items im spiel noch integrierter und unterbrechen das spiel nicht so
und die wii-steuerung ist super gelungen
die grafik wurde übrigens auch ein bisschen verbessert...
 
Zurück