• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Ist es schlimm wenn ich Netzstecker immer wieder ziehe?

Dualis

Benutzer
Ist es schlimm wenn ich Netzstecker immer wieder ziehe?

Hallo, da ich noch kein Internet für Wii habe, frage ich mich warum ich sie im Standby lassen soll. Leider gibt es kein Knopf um die Konsole komplett auszuschalten deshalb ziehe ich immer den Netzstecker raus wenn ich den Wii nicht mehr nutze.

Ist das okay so oder sollte man das besser nicht tuen?

AW: Ist es schlimm wenn ich Netzstecker immer wieder ziehe?

Dualis am 09.12.2006 18:59 schrieb:
Hallo, da ich noch kein Internet für Wii habe, frage ich mich warum ich sie im Standby lassen soll. Leider gibt es kein Knopf um die Konsole komplett auszuschalten deshalb ziehe ich immer den Netzstecker raus wenn ich den Wii nicht mehr nutze.

Ich wüsste nicht was daran falsch sein sollte. Im moment hat es eh keinen sinn die konsole im standby modus zu lassen außer man will strom verschwenden

:B :hop:

aber genau wissen tu ichs nicht %) :B

:haeh: Die haben den Aus-Schalter weggelassen?
Mann, arme Menschheit, wenn´s jetzt schon zuviel verlangt ist, sich zum Einschalten bis zur Konsole zu bemühen.
Nichtmal der Power-Knopf schaltet das Teil richtig aus?

Tingle am 09.12.2006 19:21 schrieb:
Nichtmal der Power-Knopf schaltet das Teil richtig aus?

Da gibt es keinen Power-Knopf , wenn du auf den oberen Knopf drückst geht das Gerät nur im Standby

Dualis am 09.12.2006 19:33 schrieb:
Da gibt es keinen Power-Knopf , wenn du auf den oberen Knopf drückst geht das Gerät nur im Standby
Argh :S
Dann bleibt mir auch nur das Steckerziehen, ich will keine nie schlafende Konsole, wenn ich das Teil ausmach, soll es auch aus sein.

Aber wenn man jetzt W-LAN hat, reicht es, die Konsole einzuschalten, um damit onlline gehen zu können (von den ganzen Firewall-Problemen mal abgesehen), ohne dass der PC überhaupt eingeschaltet werden muss?

Tingle am 09.12.2006 19:35 schrieb:
Dualis am 09.12.2006 19:33 schrieb:
Argh :S
Dann bleibt mir auch nur das Steckerziehen, ich will keine nie schlafende Konsole, wenn ich das Teil ausmach, soll es auch aus sein.

Aber wenn man jetzt W-LAN hat, reicht es, die Konsole einzuschalten, um damit onlline gehen zu können (von den ganzen Firewall-Problemen mal abgesehen), ohne dass der PC überhaupt eingeschaltet werden muss?
Was für Firewall Probleme???
Wenn du W-LAN mit nem router hast brauchste eigentlich keine Firewall weil die meisten router eine haben(muss man nur richtig einstellen), wenn du übern PC ins netz gehst muss der PC halt eine haben.

Dualis am 09.12.2006 18:59 schrieb:

Du machts alles richtig ! :top:
Wie du schon weißts, kann es bei einem Gewitter passieren, dass dein
Fernseher zerblitzt.
Das kann auch mit deiner Konsole passieren falls es an einer Steckdose
angeschlossen ist.
Also niemals Standby !

hier steht wii würde nicht mehr verbrauchen als ne Glühlampe...

http://wiiportal.nintendo-europe.com/1351.html

derkunstler am 09.12.2006 20:04 schrieb:
Du machts alles richtig ! :top:
Wie du schon weißts, kann es bei einem Gewitter passieren, dass dein
Fernseher zerblitzt.
Das kann auch mit deiner Konsole passieren falls es an einer Steckdose
angeschlossen ist.
Also niemals Standby !
Nein, Fernseher und Wii würden sich, sobald der Strom wieder da ist, einschalten. Stell dir vor, mitten in der Nacht läuft dann plötzlich dein Wii...

Gravemind am 09.12.2006 20:34 schrieb:
hier steht wii würde nicht mehr verbrauchen als ne Glühlampe...

http://wiiportal.nintendo-europe.com/1351.html
Und ne Glühlampe verbraucht ganz schön viel....

Zurück