[Wii] Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

kann ich mir nicht vorstellen, da ich ohne die türen gar nicht weiter komme also auch nicht zum endgegner!ok,ich habe immer hin den spring ball, ich stelle die frage mal anders da ich sonst jede möglichkeit ausprobiert hab, wie öffne ich die verschlossenen bzw nicht eingeschalteten türen in maridia??was muss ich dafür tun?
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

ich muss ja irgendwas falsch machen, da ich immer nur im kreis renne!!!
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Ich hab mal ne andere Frage:
Wo kriegt man Graviti-Suit her?Ich hab jetzt X-Ray-Visor gefunden,und beim betrachten der Karte hab ich nur die beiden Wege nach Maridia entdeckt.
Und dort braucht man ja den Suit!Appropos:Welchen der Wege soll man nehmen,den beim abgestürzten Schiff oder den links vom Transporter nach
Norfair,wo man ne´ Powerbombe braucht? :confused:

Ich danke schon mal im voraus!
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Nochmal zu deinem Problem:Vieleicht gibt es ja eine alternative Route zum
Endgegner.Wenn nicht,weiß ich auch nicht weiter.
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Noctor am 04.02.2008 18:19 schrieb:
Ich hab mal ne andere Frage:
Wo kriegt man Graviti-Suit her?
Im Wrecked Ship ist irgendwo dieser lange Raum mit Grapple-Verankerungen in der Decke und Stacheln am Boden. Man betritt den Raum von links und ganz rechts steht eine Chozo-Statue, in deren Hand man sich einrollen muss. Der Rest geht eigentlich von selbst.
Hier mal ein Scan von dem Gebiet aus dem offiziellen Spielberater.

Linc47 am 20.01.2008 19:33 schrieb:
kann ich mir nicht vorstellen, da ich ohne die türen gar nicht weiter komme also auch nicht zum endgegner!ok,ich habe immer hin den spring ball, ich stelle die frage mal anders da ich sonst jede möglichkeit ausprobiert hab, wie öffne ich die verschlossenen bzw nicht eingeschalteten türen in maridia??was muss ich dafür tun?
Ich hab dir auch mal die Karte aus dem Gebiet eingescannt, man kann sie zwar etwas schwer erkennen, aber du musst auf jeden Fall erst den Endgegner besiegen, damit sich die Türen öffnen lassen (Zitat Spielberater; "This door is all that stands between you and the awesome plasma beam, but it's metal and can't be destroyed until you bring about the demise of Draygon, Maridia's fishy guardian", "Kill Draygon to make this metal door flash so you can get through [...]"
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Ist Draygon dieser Geist mit den Tentakeln,der unverwundbar ist,es sei denn,
er macht sein Auge auf und der mit blauen Flammen angreift?
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Ich hab noch ne Frage: Ich hab das Geme durch und dummerweise hab ich im Raum vor Motherbrain gespeichert... Jetzt starte ich immer von dort und kann nicht zurück auf die Oberwelt, weil die Tür im Raum, wo der Große Metroid kam zu ist... ist das so ne Falle, wo man nichtmehr raus kann? :-o
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Weissenberger am 06.02.2008 20:24 schrieb:
ist das so ne Falle, wo man nichtmehr raus kann? :-o
Ja :S
Da bin ich damals auch reingetappt und konnte meinen Spielstand vergessen.
Vor sowas sollte im Spiel irgendwie gewarnt werden, bei Starfox Adventures war´s ja das gleiche.
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Kann mir mal einer helfen?Wenn man den Spring-Ball haben will,muss man
ja durch diesen Grappel-Block.Wie kommt man da bitte durch?Ich hab schon
alles ausprobiert,was mir eingefallen ist.Nicht mal mit Wall-Jump komm ich durch.Muss man vieleicht irgendwas machen,bevor der Block zerstört wird?
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

ok, hab endlic maridia geschafft^^
:-D also ich glaube jetzt muss ich ridley besiegen, weil das die einziege statue ist die noch leuchtet! hab aber kein bock noch mal alle gebiete abzugrasen, also würde mich freuen wenn mir einer sagt wo der sich versteckt

ps danke für die tipps^^
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Noctor:

Da muss man eigentlich immer nur Springen. Immer hin und her. Irgendwann springt Samus dann richtig hoch. Mit diesem Sprung musst du es nur durch das Loch schaffen.

In dem Schacht darüber kannst du die Screw-Attack nutzen, wenn du sie schon hast. Dadurch wird es einiges einfacher.
Andernfalls musst du mit dem Walljump hoch. Aber Vorsicht: Oben sind Gegner, die dich angreifen, ehe du oben ankommst.
Am besten kurz vor Ende nach oben ballern. So verminderst du die Gegneranzahl.
Danach musst du zwar wieder hoch, aber es ist dann einfacher, oben erstmal anzukommen.



Linc47:

Ridley befindet sich in Norfair. Auf deiner Aktuellen Karte müsste der Eingang fast ganz unten rechts befinden. (Man sieht ja schon den Bossraum)

Der Eingang ist der riesige Lava-gefüllte Raum. Man kann in Morphball-Form in einen kleinen Gang über der Lava, der führt aber nur zu einem Gesicht von Ridley bzw. in einer Sackgasse. Erst mit dem Gravity-Suit, den du schon haben wirst, kannst du unbeschadet in die Lava. Also rein und auf der anderen Seite wieder raus.

Hier ist die gesamte Map. Ich habe die Stellen markiert.
http://img134.imageshack.us/img134/2961/metroid3mapuq6.gif
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

da ich das spiel immer abschnittweise spiele hab ich die karte nicht so im kopf^^ und die besuchten orte..... also hast du mir das nervtötende gesuche erspart^ :)
vielen dank
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Linc47 am 09.04.2008 19:18 schrieb:
da ich das spiel immer abschnittweise spiele hab ich die karte nicht so im kopf^^ und die besuchten orte..... also hast du mir das nervtötende gesuche erspart^ :)
vielen dank
wie viel leben muss ich übrig haben wenn der strahl von mother brain mich trifft?damit ich am leben bleibe??
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

hab auch ein Problem.
ich bin in Norfair und sitze fest... Ich hab vor kurzem diese schnellen Stiefel bekommen, womit man durch Wände laufen kann wenn sie diesen Zacken haben :B

weiter rein ins Level geht nicht mehr und wenn ich zurück laufe ist da ne Sackgasse, da ich nicht den ganzen Abgrund wieder hochhüpfen kann. Wandsprung geht auch nicht.

Weiß jemand wo ich bin und kann mir helfen? %)
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Nintendofuzzy am 10.09.2008 16:10 schrieb:
hab auch ein Problem.
ich bin in Norfair und sitze fest... Ich hab vor kurzem diese schnellen Stiefel bekommen, womit man durch Wände laufen kann wenn sie diesen Zacken haben :B

weiter rein ins Level geht nicht mehr und wenn ich zurück laufe ist da ne Sackgasse, da ich nicht den ganzen Abgrund wieder hochhüpfen kann. Wandsprung geht auch nicht.

Weiß jemand wo ich bin und kann mir helfen? %)
Am "Eingang" von Norfair gibt es links den einen Gang, wo die Säulen von oben runterkommen. Da einfach schnell durch. In den Räumlichkeiten dahinter kann man dann den Ice-Beam finden. Mit dem kannst du dann die Zoomer in dem Schacht einfrieren und als Plattformen nutzen.

Wenn du dann dem Schacht weiter nach oben folgst, kannst du irgendwann die Powerbomben finden, mit denen sich weitere Möglichkeiten eröffnen.
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

up-metaled-ass am 10.09.2008 16:30 schrieb:
Nintendofuzzy am 10.09.2008 16:10 schrieb:
hab auch ein Problem.
ich bin in Norfair und sitze fest... Ich hab vor kurzem diese schnellen Stiefel bekommen, womit man durch Wände laufen kann wenn sie diesen Zacken haben :B

weiter rein ins Level geht nicht mehr und wenn ich zurück laufe ist da ne Sackgasse, da ich nicht den ganzen Abgrund wieder hochhüpfen kann. Wandsprung geht auch nicht.

Weiß jemand wo ich bin und kann mir helfen? %)
Am "Eingang" von Norfair gibt es links den einen Gang, wo die Säulen von oben runterkommen. Da einfach schnell durch. In den Räumlichkeiten dahinter kann man dann den Ice-Beam finden. Mit dem kannst du dann die Zoomer in dem Schacht einfrieren und als Plattformen nutzen.

Wenn du dann dem Schacht weiter nach oben folgst, kannst du irgendwann die Powerbomben finden, mit denen sich weitere Möglichkeiten eröffnen.
vielen Dank :top:
 
Zurück