[Wii] Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

up-metaled-ass am 18.10.2007 19:10 schrieb:
Lumykrat am 18.10.2007 19:02 schrieb:
Mal eine blöde Frage:
Wie geht der Wandsprung bei Super Metroid? :confused:
Du springst gegen die Wand. Das muss aber der Sprung sein, bei dem man sich dreht. Sobald man sich an der Wand befindet, das Digkreuz in die entgegengeseztte Richtung drücken.
Samus sollte nun so aussehen, als ob sie an der Wand entlang rutscht.
Und dann abspringen.

Das kann man zwischen zwei Wänden und auch an einer einzelnen Wand machen. Bei einer Wand muss man nur eben in den Sprüngen die Richtung Wand wechseln.
(Nach dem Grapple-Beam bin ich an der Seite aus Versehen wieder runter gefallen. Und da ich nicht den ganzen Weg nochmal laufen wollte, habe ich mich so wieder hoch gekämpft. Da das aber noch am Anfang, meiner Walljump-Tätigkeit war, hat es im Endeeffekt länger gedauert, als wenn ich doch den Weg erneut gelaufen wäre. :B )

Sobald man die Vorform der Screw-Attack bekommt, geht der Walljump um einiges einfacher. Da rutscht man schon fast die Wand hoch. :-D

Wichtig ist noch zu sagen, dass man mit Ruhe an die Sache rangehen sollte. Wenn man zu hektisch ist, kommt man nicht weit. Dennoch sollte man abspringen, sobald man Samus rutschen sieht.
Über eine halbe Stunde hab ich geübt, aber jetzt kann ich ihn. *stolz* :B
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Lumykrat am 18.10.2007 23:12 schrieb:
Über eine halbe Stunde hab ich geübt, aber jetzt kann ich ihn. *stolz* :B
Bei mir hat es auch gedauert...

Freu dich. Bei der Stelle vor Springball sind oben Gegner, die einen schon nerven können. :B

Aber mit dem Walljump kann man schon Sachen abkürzen. Die Stellen, wo man mit dem Grapple-Beam hoch muss, kann man einfach die Wand hoch und kann sich das lästige sparen.
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

up-metaled-ass am 18.10.2007 23:18 schrieb:
Aber mit dem Walljump kann man schon Sachen abkürzen. Die Stellen, wo man mit dem Grapple-Beam hoch muss, kann man einfach die Wand hoch und kann sich das lästige sparen.
Und man kann sich den Wave Beam besorgen, sobald man das erste mal in dem Raum vorndran ist.
Das war eins der wenigen Male, wo ich gesequence-breaked hab. :-D
Aber bei Super Metroid ist der Wandsprung wirklich viel schwerer, als in den GBA-Teilen.
Ich weiß noch, als ich früher zum ersten Mal in diesen Abgrund gefallen bin, wo die Etecoons (Name so oder so ähnlich) Samus zeigen, wie man den Wandsprung ausführt, hab ich das einfach nicht hingekriegt und irgendwann einen neuen Spielstand gestartet, weil ich schon da unten gespeichert hatte... :S
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

so hab das spiel durch :-D hab ma ne frage zur story:
warum hat dieser riesige metroid einen zuerst fast umgebracht, aber dann nachher beim endboss geholfen??wer is das überhaupt? war das diese metroid larve?
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Buu-Huu7 am 19.10.2007 15:38 schrieb:
warum hat dieser riesige metroid einen zuerst fast umgebracht, aber dann nachher beim endboss geholfen??wer is das überhaupt? war das diese metroid larve?
Jo, das war das Baby-Metroid, von dem Samus im Intro erzählt, das sie für seine Mutter hält.
Wenn es ihr dann in Tourian begegnet, erkennt es sie scheinbar zuerst nicht wieder (vielleicht weil sie mittlerweile einen anderen Anzug hat, oder weil Metroids einfach kein Langzeitgedächtnis besitzen), kurz bevor sie keine Energie mehr hat, bemerkt das Metroid aber, wer Samus ist. Im letzten Kampf kommt es ihr dann halt eben zur Hilfe und opfert sich für "seine Mutter".
Einige Webseiten meinen auch, es würde Samus erst zum Hyperbeam verhelfen, dass das tote Metroid auf sie fällt, aber ich glaube, das liegt eher an der Mother Brain-Energie, mit der es sie auflädt.
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

also ich bin in brinstar und bin zimlich weit link unten auf der karte!da bin ich in ein tunel gefangen! da ist so eine art fogel der immer hin und her rennt und zum schluss springt!wie komme ich das weg?ich hab versucht an der wand hin und herzu springen bis ich oben war, aber da sind steine im weg, hoffe jemand kann mir helfen!!
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Das ist nicht schwer. Du dürftest den Speed-Booster schon haben. Mach dem Vogel alles nach: Renn von links nach rechts, so dass sich der Booster aktiviert. Jetzt Steuerkreuz runter drücken und danach hoch und A (Springen). Beim runterdrücken staut Samus die Eenergie, danach kann sie diese wieder frei geben. WICHTIG: Du musst fast einen Energiecontainer (oder mehr) haben, diese Technik funktioniert sonst nicht.

Da ich übersehn hatte dass das hier ein allgemeiner Thread zu SM ist, hier meine Frage:

-Gibt es etwas besonderes, dort wo die Etecos waren? Rechts war ein Morphballgang, in den ich nicht rienkonnte, später hab ich es nichmehr hochgeschafft. Ist da ein Econtainer oder so?

-Wo gibts eigentlich den Wavebeam?

-In Maridia versteh ich nich wie man durch diesen Sand kommt, wenn ich da durch spring, wird Samus immer gen Boden gedrückt...
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

vielen dank hat geklappt!^^ ah eine frage habe ich noch, kann ich im wasser auch irgendwie so superschnell rennen?? bzw häher springen?
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

DrakeBlackSoul am 13.01.2008 09:35 schrieb:
Das ist nicht schwer. Du dürftest den Speed-Booster schon haben. Mach dem Vogel alles nach: Renn von links nach rechts, so dass sich der Booster aktiviert. Jetzt Steuerkreuz runter drücken und danach hoch und A (Springen). Beim runterdrücken staut Samus die Eenergie, danach kann sie diese wieder frei geben. WICHTIG: Du musst fast einen Energiecontainer (oder mehr) haben, diese Technik funktioniert sonst nicht.

Da ich übersehn hatte dass das hier ein allgemeiner Thread zu SM ist, hier meine Frage:

-Gibt es etwas besonderes, dort wo die Etecos waren? Rechts war ein Morphballgang, in den ich nicht rienkonnte, später hab ich es nichmehr hochgeschafft. Ist da ein Econtainer oder so?

-Wo gibts eigentlich den Wavebeam?

-In Maridia versteh ich nich wie man durch diesen Sand kommt, wenn ich da durch spring, wird Samus immer gen Boden gedrückt...
Hab dir im anderen Thread zu den Fragen mit den Etecoons geantwortet. =)
Wavebeam gibts in Norfair, dafür benötigst du aber den Grapplebeam, welcher auch in Norfair zu finden ist.
@linc: Ja wenn du erstmal den Gravity Suit hast schon =)
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Danke, bin jetzt weiter und hab den Wandsprung drauf (so halbwegs).

Aber jetzt häng ich schon wieder: Bin bei dem großem grünen Boss. Der fliegt hin und her und im Raum sind so eine Art Laserkanonen. Soweit ich weiss bewacht er den Space Jump...

Ich geh immer in ne Ecke und versuch ihn mit (Super)Missiles abzuschießen, leider geht meine Energie schnell auf 0.
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

DrakeBlackSoul am 13.01.2008 16:46 schrieb:
Danke, bin jetzt weiter und hab den Wandsprung drauf (so halbwegs).

Aber jetzt häng ich schon wieder: Bin bei dem großem grünen Boss. Der fliegt hin und her und im Raum sind so eine Art Laserkanonen. Soweit ich weiss bewacht er den Space Jump...

Ich geh immer in ne Ecke und versuch ihn mit (Super)Missiles abzuschießen, leider geht meine Energie schnell auf 0.
Das könnte Draygon sein.
Schieß einfach an der Wand die Stromapparate auf und lass dich dann vom Bossgegner packen. Wenn du dann in der Nähe von ner Stromquelle bist einfach mitm Grapplebeam reinschießen und der Gegner schmort weg. ^^
Schadet zwar einiges, aber dafür ist der schnell besiegt und nicht schwierig. =)
Ach und bitte mach den Strich in deiner Sig kürzer, der zerstört das Forumslayout. =)
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

hi, ich bin gerade etwas weiter links vom wrecked ship!! bin im wasser, und am verzweifeln°!! da ich zur keiner seite rauskann!! wäre nett wenn mir jemand ml ein tipp giebt^^
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Bist owhl rechts im Wasser. Geh einfach zur Säule, mit ner Morphballbombe kannst du den unteren Teil sprengen und links wieder aus dem Wasser raus.
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

DrakeBlackSoul am 13.01.2008 18:33 schrieb:
Bist owhl rechts im Wasser. Geh einfach zur Säule, mit ner Morphballbombe kannst du den unteren Teil sprengen und links wieder aus dem Wasser raus.
ich weiss zwar was du meinst^^ aber das meinte ich nicht da bin ich schon vorbei!und ich bauchte etrst di gravity suit!^^
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

hoho also ich bin jezt in miridian oder so änlich, ich komme da nicht weiter! was ist das haupt item und wie und wo bekomme ich es?di meisten türen sind grau und bleiben mir versperrt!kann mir einer ein paar tipps geben??gravity suit und den xray visor hab ich auch...
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Linc47 am 15.01.2008 00:24 schrieb:
hoho also ich bin jezt in miridian oder so änlich, ich komme da nicht weiter! was ist das haupt item und wie und wo bekomme ich es?di meisten türen sind grau und bleiben mir versperrt!kann mir einer ein paar tipps geben??gravity suit und den xray visor hab ich auch...
kann mir keiner helfen???
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Linc47 am 17.01.2008 23:51 schrieb:
Linc47 am 15.01.2008 00:24 schrieb:
hoho also ich bin jezt in miridian oder so änlich, ich komme da nicht weiter! was ist das haupt item und wie und wo bekomme ich es?di meisten türen sind grau und bleiben mir versperrt!kann mir einer ein paar tipps geben??gravity suit und den xray visor hab ich auch...
kann mir keiner helfen???


schick doch ne pm an metroiddestruktor! ;)

Greetz X-Ray
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Donkey-Link am 19.01.2008 14:57 schrieb:
Wie kann ich den Morph ball einsetzen ?
Zweimal nach unten drücken.
Da hab ich, als ich das Spiel damals neu bekommen hab, auch ewig gebraucht, um das rauszufinden. :B

@Linc: Also soweit ich weiß, bekommt man in Maridia
den Plasma-Beam, den Space Jump und, wenn man will, den Spring-Ball.
Die Türen, die jetzt noch verschlossen sind, öffnen sich, wenn man den Endgegner besiegt hat.
Ich weiß jetzt auch nicht, wo genau du bist, aber in Maridia gibt's viele Wände, durch die man einfach durchrennen kann (also die nur im Vordergrund stehen und Samus läuft dann hintendran durch) und die einen dann zu neuen Gebieten bringen. Oder lass dich mal in den ganzen Treibsandgruben einsaugen, ich glaub, die bringen einen auch manchmal weiter.
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Tingle am 19.01.2008 22:40 schrieb:
Donkey-Link am 19.01.2008 14:57 schrieb:
Wie kann ich den Morph ball einsetzen ?
Zweimal nach unten drücken.
Da hab ich, als ich das Spiel damals neu bekommen hab, auch ewig gebraucht, um das rauszufinden. :B

@Linc: Also soweit ich weiß, bekommt man in Maridia
den Plasma-Beam, den Space Jump und, wenn man will, den Spring-Ball.
Die Türen, die jetzt noch verschlossen sind, öffnen sich, wenn man den Endgegner besiegt hat.
Ich weiß jetzt auch nicht, wo genau du bist, aber in Maridia gibt's viele Wände, durch die man einfach durchrennen kann (also die nur im Vordergrund stehen und Samus läuft dann hintendran durch) und die einen dann zu neuen Gebieten bringen. Oder lass dich mal in den ganzen Treibsandgruben einsaugen, ich glaub, die bringen einen auch manchmal weiter.
Haben beide schon ne PM :P
 
Zurück