[Wii] Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Buu-Huu7

Benutzer
Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Ich komm da ziemlich am anfang, kurz nachdem man die super missles gekriegt hat nicht weiter, wo diese brücke aus den zerbröselnden blöcken ist
=( darüber sind da diese spitzen... wisst ihr was ich meine?? bitte helft mir =(
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Buu-Huu7 am 13.10.2007 18:31 schrieb:
Ich komm da ziemlich am anfang, kurz nachdem man die super missles gekriegt hat nicht weiter, wo diese brücke aus den zerbröselnden blöcken ist
=( darüber sind da diese spitzen... wisst ihr was ich meine?? bitte helft mir =(

da kam ich heute auch nicht weiter du musst b gedrückt halten beim rennen dann rennst du schnelelr
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

KillerXXX am 13.10.2007 18:41 schrieb:
Buu-Huu7 am 13.10.2007 18:31 schrieb:
Ich komm da ziemlich am anfang, kurz nachdem man die super missles gekriegt hat nicht weiter, wo diese brücke aus den zerbröselnden blöcken ist
=( darüber sind da diese spitzen... wisst ihr was ich meine?? bitte helft mir =(

da kam ich heute auch nicht weiter du musst b gedrückt halten beim rennen dann rennst du schnelelr

thx =D ich war schon am verzweifeln xD
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Super metroid gibts auf vc???? Ich krieg meine wii im moment nicht ans internet, desshalb weiss ich das nicht. Der download ist doch nicht zeitlich begrenzt, oder?
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

hab noch ne frage^^
es gibt ja in norfair, kurz nachdem man die screw attack erhalten hat diese grauen(nicht die gelben) weltraumpiraten.. wie besiegt man die??? ich hab schon alles versucht... brauch man vll ne neue waffe?
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Buu-Huu7 am 17.10.2007 16:17 schrieb:
hab noch ne frage^^
es gibt ja in norfair, kurz nachdem man die screw attack erhalten hat diese grauen(nicht die gelben) weltraumpiraten.. wie besiegt man die??? ich hab schon alles versucht... brauch man vll ne neue waffe?
Hast du schon den Plasmabeam?
Hab das Game lange nicht gezockt, daher weiß ich es jetzt nicht so genau. ^^
Sind das die Piraten, die so herumspringen und mit Boomerangs werfen?
Sonst versuch Mal sie mit Supermissiles, Powerbomben oder von hinten zu erledigen (Chargebeam).
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Metroiddestruktor am 17.10.2007 19:24 schrieb:
Buu-Huu7 am 17.10.2007 16:17 schrieb:
hab noch ne frage^^
es gibt ja in norfair, kurz nachdem man die screw attack erhalten hat diese grauen(nicht die gelben) weltraumpiraten.. wie besiegt man die??? ich hab schon alles versucht... brauch man vll ne neue waffe?
Hast du schon den Plasmabeam?
Hab das Game lange nicht gezockt, daher weiß ich es jetzt nicht so genau. ^^
Sind das die Piraten, die so herumspringen und mit Boomerangs werfen?
Sonst versuch Mal sie mit Supermissiles, Powerbomben oder von hinten zu erledigen (Chargebeam).
bei den war ich auch eine Zeit lang am Verzweifeln. Aber ich habe eine Technik rausgefunden, die einen nahezu unbeschadet an den vorbeikommen lässt.

Der erste ist ja direkt zu sehen, sobald man aus der Tür kommt.
Du öffnest also wieder die Tür und stellst dich auf den so entstandenen Sims, duckst dich und hältst einfach drauf. Ab und zu wird er dann getroffen, während er dich aber nicht trifft.
Nach einer Zeit gibt es dann den Geist auf. Der zweite geht ähnlich. Düfte aber schneller gehen, da er die abbekommen hat, die am ersten vorbeigingen.

Ist zwar nicht die beste Technik, wenn man auf eine gute Zeit spielt, aber so kommt man wenigstens unbeschadet weiter und muss sich dann nicht lange bei den Röhren zum Regenerieren aufhalten.
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

memory-card am 17.10.2007 19:31 schrieb:
Metroiddestruktor am 17.10.2007 19:24 schrieb:
Buu-Huu7 am 17.10.2007 16:17 schrieb:
hab noch ne frage^^
es gibt ja in norfair, kurz nachdem man die screw attack erhalten hat diese grauen(nicht die gelben) weltraumpiraten.. wie besiegt man die??? ich hab schon alles versucht... brauch man vll ne neue waffe?
Hast du schon den Plasmabeam?
Hab das Game lange nicht gezockt, daher weiß ich es jetzt nicht so genau. ^^
Sind das die Piraten, die so herumspringen und mit Boomerangs werfen?
Sonst versuch Mal sie mit Supermissiles, Powerbomben oder von hinten zu erledigen (Chargebeam).
bei den war ich auch eine Zeit lang am Verzweifeln. Aber ich habe eine Technik rausgefunden, die einen nahezu unbeschadet an den vorbeikommen lässt.

Der erste ist ja direkt zu sehen, sobald man aus der Tür kommt.
Du öffnest also wieder die Tür und stellst dich auf den so entstandenen Sims, duckst dich und hältst einfach drauf. Ab und zu wird er dann getroffen, während er dich aber nicht trifft.
Nach einer Zeit gibt es dann den Geist auf. Der zweite geht ähnlich. Düfte aber schneller gehen, da er die abbekommen hat, die am ersten vorbeigingen.

Ist zwar nicht die beste Technik, wenn man auf eine gute Zeit spielt, aber so kommt man wenigstens unbeschadet weiter und muss sich dann nicht lange bei den Röhren zum Regenerieren aufhalten.

ah habs schon selbst rausgefunden trotzdem thx ;)
das geht aber eigentlich anmders: man muss warten, bis die auf einen zuspringen. dann wechseln die nämlich die farbe und sind verwundbar^^
aber jez komme ich bei ridley nich weiter =( hat jemand nen tipp wie man den besiegen kann?
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Buu-Huu7 am 17.10.2007 20:21 schrieb:
ah habs schon selbst rausgefunden trotzdem thx ;)
das geht aber eigentlich anmders: man muss warten, bis die auf einen zuspringen. dann wechseln die nämlich die farbe und sind verwundbar^^
aber jez komme ich bei ridley nich weiter =( hat jemand nen tipp wie man den besiegen kann?
Anfangs haben sie das bei mir nicht gemacht. Ich hatte alles versucht und habe nichts bemerkt. Die haben einfach ihre Farbe nicht gewechselt.
Dann habe ich denersten auf die oben genannte Weise besigt und gehe zum anderen. Und dann wechselt der beim Springen zu gelb und er war Kanonenfutter.

Da sie bei mir nicht die Farbe wechseln wollen, bleibe ich bei meiner Methode...


Zu Ridley: Ihn habe ich auch erst beim dritten Anlauf geschafft. Mit 40 Leben übrig und verbrauchter Reserve und mit allen bis dahin möglichen Energiekontainern.

In der Hilfe, die ich nach dem zweiten Versuch zu Rate gezogen habe, schrieben sie, dass man anfangs seine Supermissiles nehmen soll. Danach soll man ihn mit den Powerbomben traktieren. Hier empfehle ich, mit dem Sprungball nach oben zu springen und die Bombe in der Luft zu legen. So wird Ridley eher getroffen. Die kannst du übrigens auch legen, wenn er dich gegriffen hat. (Das hat mir beim dritten Mal das Leben gerettet. Ich war nämlich kurz vom Absturz...)

In Morphballform bist du kleiner und bisst besser vor seinem Schwanz geschützt, der heftig Lben abzieht.
Sollten dir die Bomben zur Neige gehen, kannst du auf die normalen Missiles wechseln.

freu dich, MB ist wieder einfacher.
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Noch ein Tipp zu den
Piraten in Norfair
:

Die kann man auch mit einem einzigen Schuss besiegen.
Einfach alle Waffen auswählen (Plasma muss dabei sein), dann das X-Ray Scope aktivieren (also nicht einschalten, sondern nur das Symbol grün unterlegen) und den Schuss aufladen.
Jetzt auf einen Gegner schießen und sobald der Schuss ihn berührt (von mir aus auch früher) immer schnell das X-Ray Scope ein- und ausschalten.
Jedes Mal, wenn es für einen Sekundenbruchteil ausgeschaltet ist, wird der Gegner wieder von dem Schuss getroffen, während der langsam durch ihn durchgleitet. Das kann man so oft machen, bis der Strahl ihn nicht mehr berührt, also bei einem langgestreckten Plasmabeam schon ziemlich oft.

Hab ich selbst entdeckt :-D *auf Keks wart*
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

memory-card am 17.10.2007 21:01 schrieb:
Das kann man dann bei jedem Gegner machen.
Jo, aber wer überlebt schon einen aufgeladenen Plasma-Wave-Ice-Schuss?
Für die
roten Keyhunter in Norfair
wär´s noch nützlich, bei Endgegnern klappt´s leider nicht.

Dafür würde ich dich in eine Keksfabrik einladen.
Ich nehm dich beim Wort %)
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Tingle am 17.10.2007 21:05 schrieb:
, bei Endgegnern klappt´s leider nicht.

Schade. Und ich dachte, dass Ridley einfacher werden würde.

Dafür würde ich dich in eine Keksfabrik einladen.
Ich nehm dich beim Wort %)
Konjunktiv. ;) :P


Wie geht eigentlich der Mörderbeam?

Ich habe den Wave, Plasma, Ice-Beam aufgeladen, ins Menü gewechselt und statt des Plasma-Beams den Spazer-Beam ausgewählt.

Hat aber ein meinen Augen nicht viel geholfen. Zumal keine Bug-erscheinungen auftraten, wie Flackern von Gegnern beispielsweise. Ich habe nämlich ein paar Videos gesehen, wo das der Fall war.

Oder war das eine andere Version?
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Für den Murderbeam:
- Nach links sehen
- Beam aufladen (Charge, Ice, Wave, Spazer ausgerüstet)
- Wärend dem Laden Start drücken
- Den Cursor auf den Speed-Booster setzen
- Nach links und den Feuerbutton gleichzeitig drücken
- Start drücken und den Feuerbutton loslassen
Wichtig: Keine Powerbomben ausgerüstet haben vor dem Schuss!
Quelle: metroid2002
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Cool. Danke. :top:

Werde ich nacher mal ausprobieren.
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

danke für die tipps hab ridley endlich besiegt :top:
ähh du hast irgendwas von sprungball gesagt oO wo gibts den denn? xD ich göaub ich muss den verpasst haben... hab mich schon über die lücke im inventar gewundert^^ und wo muss man dann nach ridley hin? in dem raum danach ist ja nur son kaputtes glas
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Buu-Huu7 am 18.10.2007 10:48 schrieb:
danke für die tipps hab ridley endlich besiegt :top:
ähh du hast irgendwas von sprungball gesagt oO wo gibts den denn? xD ich göaub ich muss den verpasst haben... hab mich schon über die lücke im inventar gewundert^^ und wo muss man dann nach ridley hin? in dem raum danach ist ja nur son kaputtes glas
Der Springball ist in Maridia versteckt, ich weiß aber nicht mehr genau wo. ^^
Hast du schon alle größeren Bosse besiegt?
Also
Kraid, Ridley, Phantoon und Draygon
Dann musst du in Crateria von deinem Schiff aus weiter nach links bis zu dem Raum in dem diese
goldene Statue steht, die sich aus den Bossen zusammensetzt.
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Buu-Huu7 am 18.10.2007 10:48 schrieb:
danke für die tipps hab ridley endlich besiegt :top:
ähh du hast irgendwas von sprungball gesagt oO wo gibts den denn? xD ich göaub ich muss den verpasst haben... hab mich schon über die lücke im inventar gewundert^^ und wo muss man dann nach ridley hin? in dem raum danach ist ja nur son kaputtes glas
In dem Raum ist noch ein Energiecontainer versteckt. Rechts unter der Tür.

Zum Springball kommst du so:
Wie MD schon sagte, ist er in Maridia.
Wenn man das erste Mal in Maridia ist, muss man ja den Weg zum Wrack finden.
Auf jedenfall gehst du statt Richtung Wrack in den nächsten Raum. Dort, wo die mini-Draygons sind und dich vom Sand aus beschießen. Im Raum mit dem Grapple-Punkt musst du durch diesen hindurch springen und mit dem Walljump nach ganz oben. Rechts geht es wieder runter und durch die rechte Tür.
Nicht noch weiter runter, sonst darfst du das ganze nochmal machen.
Den Gegner nicht abschießen, stattdessen die Wand mit einer Powerbombe sprengen. Der Gegner räumt dir dann den Müll aus dem Weg. Dann noch ein kleines Stück und du hast ihn.

Du musst nicht unbedingt durch beide Sandräume durch. Du kannst in dem Raum vor den ersten Metroids unten rechts durch den Boden. Im ersten Treibsand kommst du zu einem Raum, wo du ein paar Gegenstände bekommst. Durch noch einen Treibsand kommst du direkt in den zweiten Sandraum.
Im obersten Raum gibt es noch einen zweiten Treibsand. In dem Raum darunter braucht man schon den Sprungball, um an die Gegnstände zu kommen. Darunter ist der erste Sandraum.

Achja. Bevor ihr die letzte Welt betretet, solltet ihr euren Speicherstand kopieren, denn ihr kommt nicht wieder zurück.
(Anfangs schon, aber nach einem gewissen Moment nicht mehr)
 
AW: Hilfe bei super metroid (VC) !!!!!!!!!!!!

Lumykrat am 18.10.2007 19:02 schrieb:
Mal eine blöde Frage:
Wie geht der Wandsprung bei Super Metroid? :confused:
Du springst gegen die Wand. Das muss aber der Sprung sein, bei dem man sich dreht. Sobald man sich an der Wand befindet, das Digkreuz in die entgegengeseztte Richtung drücken.
Samus sollte nun so aussehen, als ob sie an der Wand entlang rutscht.
Und dann abspringen.

Das kann man zwischen zwei Wänden und auch an einer einzelnen Wand machen. Bei einer Wand muss man nur eben in den Sprüngen die Richtung Wand wechseln.
(Nach dem Grapple-Beam bin ich an der Seite aus Versehen wieder runter gefallen. Und da ich nicht den ganzen Weg nochmal laufen wollte, habe ich mich so wieder hoch gekämpft. Da das aber noch am Anfang, meiner Walljump-Tätigkeit war, hat es im Endeeffekt länger gedauert, als wenn ich doch den Weg erneut gelaufen wäre. :B )

Sobald man die Vorform der Screw-Attack bekommt, geht der Walljump um einiges einfacher. Da rutscht man schon fast die Wand hoch. :-D

Wichtig ist noch zu sagen, dass man mit Ruhe an die Sache rangehen sollte. Wenn man zu hektisch ist, kommt man nicht weit. Dennoch sollte man abspringen, sobald man Samus rutschen sieht.
 
Zurück