• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] [Helpthread] Tales of Symphonia

AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

@Knatschi1984

Um gegen Maxwell zu kämpfen muss jeder Charakter aus der Hauptgruppe einen Elementstein angelegt haben, wie Feuer, Wasser usw. Also die die man bekam von den Elementgeistern der ersten Welt.

Das Derris Emblem kann man in dem finalen Dungeon finden.

Hallo. Habe mal wieder ein kurze Frage! :-D
Bin in dem Buch der Unterwelt inSybak und komme auch bis zur 15 Etage doch dann wenn ich in den Warp gehe um in die letzte Etage zu kommen sagt "er" ,wer auch immer das ist, das ich nicht genug Seelenfeuer habe. Hatte zu dem Zeitpunkt 254. Weis jemand wieviel man braucht um zum letzten Kampf zugelassen zu werden?

Danke im vorraus!

Meine Frage: Wann lernt Genis seinen Eisspruch(Profi)? Also: Icicle-Freeze Lancer/Ice Tornado-...? Also ich meine nicht den Spruch Absolute, der ja ein Mix aus zwei Elementen ist.
[/quote]

Schön zu sehen dass es noch andere gibt die das ERF system durchschaut ham und Ihrem Genis die Attacken Erthbite und so beigebracht ham. :-D

Also mein Genis is Level 105 und kann da immer noch nichts, also schätz ich das es da keine Profi Attacke gibt

mfg Yuan

Lord-Yuan am 09.05.2005 21:32 schrieb:
Meine Frage: Wann lernt Genis seinen Eisspruch(Profi)? Also: Icicle-Freeze Lancer/Ice Tornado-...? Also ich meine nicht den Spruch Absolute, der ja ein Mix aus zwei Elementen ist.

Schön zu sehen dass es noch andere gibt die das ERF system durchschaut ham und Ihrem Genis die Attacken Erthbite und so beigebracht ham. :-D

Also mein Genis is Level 105 und kann da immer noch nichts, also schätz ich das es da keine Profi Attacke gibt

mfg Yuan
Es kommt drauf an ob man S oder T hat. Mit T lernt man die Kombinierten und mit S die sehr starken einzelnen. Ev. auch umgedreht.

Aber eine komplette Liste der Techniken jedes Charakters auch Geheime findet ihr in dem Forum meiner Sig. Nur zum lesen muss man sich da anmleden.

Knatschi1984 am 08.05.2005 10:10 schrieb:
Hallo. Habe mal wieder ein kurze Frage! :-D
Bin in dem Buch der Unterwelt inSybak und komme auch bis zur 15 Etage doch dann wenn ich in den Warp gehe um in die letzte Etage zu kommen sagt "er" ,wer auch immer das ist, das ich nicht genug Seelenfeuer habe. Hatte zu dem Zeitpunkt 254. Weis jemand wieviel man braucht um zum letzten Kampf zugelassen zu werden?

Danke im vorraus!
Da bist du noch weit entfernt. Man brauch so zw. 800 bis 900 Soulfire zum erreichen des finalen Bosses.

Es kommt drauf an ob man S oder T hat. Mit T lernt man die Kombinierten und mit S die sehr starken einzelnen. Ev. auch umgedreht
.

Weiss ich doch :-D

Vor allem Atlas find ich geil ;)

Ach ja und Matze ich hab kene Lust mich da anzumelden Die Normalen s und t Attacken kenn ich alle Von was für geheimen sprichst du?

Meinst du Sachen Wie "Indignation Jugment" von Genis die zufällig im Kamf Passieren?

mfg Lord-Yuan

@Lord-Yuan

Und es gibt da noch mehr, wie gesagt reinschauen lohnt sich und nicht nur zu ToS.

Gibt ja nicht nur Genis der geheime Atacken kann. Ich rede von:

Colette: Toss Hammer - Ice Hammer - Holy Judgement
Genis: Meteor Storm - Indignation Judgement
Kratos / Zelos: Grave Blade
Lloyd: Lighning Thrust - Lightning Tiger - Grave Blade - Rising Phoenix - Falcon's Crest
Sheena: Summon "Birth"

Von diesen Rede ich als Bsp.

Colette: Toss Hammer - Ice Hammer - Holy Judgement
Genis: Meteor Storm - Indignation Judgement
Kratos / Zelos: Grave Blade
Lloyd: Lighning Thrust - Lightning Tiger - Grave Blade - Rising Phoenix - Falcon's Crest
Sheena: Summon "Birth"

Aber summon Birth und Meteorstorm kann man lernen im Gegensatz zu den Restlichen die du da nennst, die passieren Zufällig.3-4 von denen da oben kenn ich. Gibts n System wie se zum Einsatz kommen, n grobes?(Ich hab wirklich kene lust mich anzumelden!!) :rolleyes:

mfg Yuan

@Yuan

Birth und Meteorsturm sind schon geheim, da man sie so normal nicht erlernt.

Musst dich nicht da anmelden, war nur so ein Tipp von mir, da es da stand und du gefragt hast indirekt.

Es passieren nur 2 davon zufällig, wenn man zuvor bestimmet Bedingungen erfüllt hat. (Indignation Judgement + Holy Judgement). Der Rest hängt davon ab, was du als Ausrüstung angelegt hast. Doch habe jetzt keine Lust das hier aufzuzählen, wenn es schon jemand da auf der Seite gemacht hat und ist ja auch nicht gearde so wenig.

executer-matze am 11.05.2005 16:02 schrieb:
Es passieren nur 2 davon zufällig, wenn man zuvor bestimmet Bedingungen erfüllt hat. (Indignation Judgement + Holy Judgement).

Nicht ganz. ;) (Sorry, dass ich meinen Senf dazugeben muss...) Holy Judgment schon, Indignation Judgment benutzt Genis, wenn man 50 Indignation benutzt hat und dann Indignation benutzt, wenn er im Overlimit-Status ist. ^-^

Ich hab noch Fragen:
1. Ich hab irgendwo gelesen, dass Kratos/Zelos irgendwann Judgment lernen. Lernen die das wirklich? :confused:
2. Hab auch irgendwo gelesen, dass man Waffen im Colosseum bekommt. Ich nicht. :( Was muss ich machen? (Hab mit Lloyd, Zelos, Presea und Collete die Höchste Stufe im Einzelwettkampf geschafft)
3. Wacht Altessa irgendwann auf? -.-

Kann mir bitte wer helfen?

bin gerade in der Menschenfarm von Palmacosta bei den Teleportern , habe schon alle 3 schlüsselkarten und schon ewig rumprobiert die richtige Teleporterkombination herauszubekommen.
Das einzige wo ich immer hinkomme ist auf eine Plattform mittem in einem raum , wo ich schonmal war , kann aber nichtmehr von der Plattform (außer über den Tele)

bitte helft mir!!!!

;(

Lesi am 16.05.2005 10:18 schrieb:
Bin gerade in der Menschenfarm von Palmacosta bei den Teleportern , habe schon alle 3 schlüsselkarten und schon ewig rumprobiert die richtige Teleporterkombination herauszubekommen.

Direkt kann ich nicht helfen... Aber du müsstest mal bei den Seiten 1-30 kucken, da steht es "irgendwo"... *hust* Einfach Mal nachschauen. ^-^

Trapped in Palmacosta

Howdy,
ich spiele gerade nochmals ToS und bin diesmal mit dem Boot von Izoold nach Palmacosta geschippert (beim ersten Mal bin ich die Landroute gegangen). Dort angekommen rempelt man ja eine andere Gruppe an und ein Palmacosta-Trank geht zu Bruch. Das Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss, wie ich an den Ersatztrank kommen soll, weil ich den Trank im Haus etwas weiter östlich des Unfallorts nicht bekommen kann. "Es ist gerade nichts mehr da, kommt später wieder."
Ich war im Rathaus, in der Kirche, in der Uni, am Hafen und beim Dampfschiff und habe dort bereits mit allen gesprochen, aber den Trank bekomme ich immer noch nicht.

Wie komme ich hier weiter?!

AW: Trapped in Palmacosta

MiffiMoppelchen am 19.05.2005 00:13 schrieb:
Howdy,
ich spiele gerade nochmals ToS und bin diesmal mit dem Boot von Izoold nach Palmacosta geschippert (beim ersten Mal bin ich die Landroute gegangen). Dort angekommen rempelt man ja eine andere Gruppe an und ein Palmacosta-Trank geht zu Bruch. Das Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss, wie ich an den Ersatztrank kommen soll, weil ich den Trank im Haus etwas weiter östlich des Unfallorts nicht bekommen kann. "Es ist gerade nichts mehr da, kommt später wieder."
Ich war im Rathaus, in der Kirche, in der Uni, am Hafen und beim Dampfschiff und habe dort bereits mit allen gesprochen, aber den Trank bekomme ich immer noch nicht.

Ich glaub den Trank bekommst du nicht in der Stadt. Versuch dich mal nach draußen zu wagen. :)
Dort mußt du nach einem Haus suchen, das an einem Berg steht. Dort wird dir auch der Weg zum weitergehen versperrt. Ebenfalls befindet sich dort ein Antiquitätenhändler oder so was.

Tja, wie komme ich da hin? Ersteinmal mußt du über eine Brücke und dann kommst du wieder an einen Ort wo dich erholen kannst. Von dort immer in die selbe Richtung. Kannst du gar nicht verfehlen...

Ich denk dort solltest du es mal versuchen. Sorry, es ist schon so lange her, auch war das Spiel seeehr lang. ;)

Hyrule-on-Tour am 19.05.2005 09:50 schrieb:
Howdy,

Ich glaub den Trank bekommst du nicht in der Stadt. Versuch dich mal nach draußen zu wagen. :)
Dort mußt du nach einem Haus suchen, das an einem Berg steht. Dort wird dir auch der Weg zum weitergehen versperrt. Ebenfalls befindet sich dort ein Antiquitätenhändler oder so was.

Tja, wie komme ich da hin? Ersteinmal mußt du über eine Brücke und dann kommst du wieder an einen Ort wo dich erholen kannst. Von dort immer in die selbe Richtung. Kannst du gar nicht verfehlen...

Ich denk dort solltest du es mal versuchen. Sorry, es ist schon so lange her, auch war das Spiel seeehr lang. ;)
Und wie komme ich aus Palmacosta raus?
Wenn ich an den beiden Typen, die den Trank haben wollen, nach links vorbei gehe (Richtung Ausgang), werde ich gestoppt und wieder automatisch zurückgesetzt, "Hey, ihr wollt doch nciht etwa flüchten.".

Hülf!

MiffiMoppelchen am 19.05.2005 13:29 schrieb:
Hyrule-on-Tour am 19.05.2005 09:50 schrieb:
Howdy,

Und wie komme ich aus Palmacosta raus?
Wenn ich an den beiden Typen, die den Trank haben wollen, nach links vorbei gehe (Richtung Ausgang), werde ich gestoppt und wieder automatisch zurückgesetzt, "Hey, ihr wollt doch nciht etwa flüchten.".

Hülf!

Ich habe bereits TOS durchgespielt und kann mich noch gut erinnern. Du musst in die Uni und dann in einer der drei Türen reingehen. Dort is so einer an der Theke der eine Aushilfe sucht und Colette muss jetzt kellnern! Das ist etwas schwer da du ein gutes Erinnerungsvermögen brauchst! Du bekommst danach den Trank und Colette einen Titel(Superkellnerin oder so)

Ich denk es klappt scho
:-D

Paysel am 19.05.2005 13:44 schrieb:
Ich habe bereits TOS durchgespielt und kann mich noch gut erinnern. Du musst in die Uni und dann in einer der drei Türen reingehen. Dort is so einer an der Theke der eine Aushilfe sucht und Colette muss jetzt kellnern! Das ist etwas schwer da du ein gutes Erinnerungsvermögen brauchst! Du bekommst danach den Trank und Colette einen Titel(Superkellnerin oder so)

Ich denk es klappt scho
Ich habe ToS auch schonmal durch, aber das Kellner-Minispiel habe ich nicht gemacht. Ich weiss ziemlich genau, dass ich den Trank gekauft habe.

Davon abgesehen habe ich das Kellnerspiel schon ein paar mal probiert, aber die letzte Stufe schaffe ich nie. Vier Gerichte mit Mengenangabe kann ich mir innerhalb von 3 Sekunden einfach nicht merken, und zusätzlich noch die Zielpersonen erst recht nicht - da bin ich schlichtweg überfordert. :-D

MiffiMoppelchen am 19.05.2005 13:59 schrieb:
Paysel am 19.05.2005 13:44 schrieb:

Ich denk es klappt scho
Ich habe ToS auch schonmal durch, aber das Kellner-Minispiel habe ich nicht gemacht. Ich weiss ziemlich genau, dass ich den Trank gekauft habe.

Davon abgesehen habe ich das Kellnerspiel schon ein paar mal probiert, aber die letzte Stufe schaffe ich nie. Vier Gerichte mit Mengenangabe kann ich mir innerhalb von 3 Sekunden einfach nicht merken, und zusätzlich noch die Zielpersonen erst recht nicht - da bin ich schlichtweg überfordert. :-D

Versuch 2:
Ich bin mir sicher dass man den Trank für 1000 kaufen kann.Ich bin mir aber nicht sicher wo genau.Weist du wo Chocolats Geschäft is.Des Geschäft wo die Mutter Kakao heist(Ja ich weis dumme Namen :) ) ?Wenn du dort den ersten Dialog mit den zwei Desians abgeschlossen hast kann man bei Kakao einkaufen.Probiers mal! :-D

MiffiMoppelchen am 19.05.2005 13:59 schrieb:

Ach, ja sorry. Man, das ist so lange her. Ich habs auch über das Kellnerspiel geschafft.
Tipp: Wünsche der Gäste einfach schnell aufschreiben. Nur Abkürzungen natürlich...

Ich habe hilfe in meiner signatur

Moppeledit: Versteckten Diebspiellink aus Signatur entfernt.

Zurück