[Wii] [Helpthread] Tales of Symphonia

AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

ich bin jetzt in der 2.menschenfarm wo man chocolat befreien muss, hab aber ein problem mit den teleportern dort, weil ich einfach nicht auf die lösung komme ich hab es jetzt schon mindestens 1 stunde probiert das einzige was dabei herausgekommen ist ist ein kurzer gedanke von lloyd das
"wir es vielleicht in einem bereich mit geringerer sicherheitsstufe probieren sollten" gibts den überhaupt wenn ja wo ist er und vor allem wie löse ich das teleporter rätsel (kennt vielleicht einer die kombination)

@executor-matze du hast in meinem letzten post net auf die frage geantwortet ob du die itemliste un diesem thread veröffentlichst, bitte tu´s halt jetzt
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

@spitzschopf

Angefangen beim Betretten des Portals über dem Speicher Punkt.

1. west. Portal
2. westl. Portal
3. südl. Portal
4. nördl. Portal
5. nördl. Portal
6. westl. Portal
7. nördl. Portal
8. westl. Portal

War auch zu finden in diesen Thread. Datum: 20.11.04 14:43 (Seite 2)

Da findest du auch eine Karte zur Rätselslösung.

@executor-matze du hast in meinem letzten post net auf die frage geantwortet ob du die itemliste un diesem thread veröffentlichst, bitte tu´s halt jetzt
Das ist nicht war. Ich habe deinen Post beantwortet und einen Link zur Itemliste gemacht.

Datum: 22.11.2004 19:47 (Seite 4)
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

executer-matze am 24.11.2004 15:40 schrieb:
@NintendofanNr1

Das mag ja sein. Doch Raine hat sehr starke Heilzauber und Wiederbelebungszauber, die nachher viel besser sind. Später erlernt sie auch gute Angriffszauber, wie Photon mit Lv. 18. Dies 50 mal genutzt und ab Lv. 45 lernt sie dann daraus Ray (T) oder Holy Lance (S).

ja, du hast recht, photon kann sie bei mir, is wirklich eine sehr starke attacke...
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

@executor-matze: sorry, ich hab den Link übersehen, aber es gibt jetzt ein anderes Problem: der Link funktioniert bei mir net... :(
ich bin dann mal ohne den link auf die seite gegangen aber da ist ja alles englich und ich hab deine itemliste au´ net gefunden

tut mir leid wenn ich dir echt auf den sack gehe...

danke für die Kombination
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

spitzschopf am 25.11.2004 11:30 schrieb:
der Link funktioniert bei mir net... :(
ich bin dann mal ohne den link auf die seite gegangen aber da ist ja alles englich und ich hab deine itemliste au´ net gefunden
Ich verstehe nicht warum sich die Links bei manchen sich nicht öffnen, denn bei mir funktionieren sie alle. Ich teste ja vorher alle hier im Forum und es sind meistens nut txt. dateien. :confused:

Die Seite ist auf Englisch. Du musst in Suche Tales eingeben. Dann unter GC auf Tales of Symphonia Faqs gehen und nur noch Itemlist öffnen.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

da ich die frage noch nicht gefunden hab, frage ich sie
ich bin grad im windschrein, wo ich die windräder in einer bestimmten reinfolge an"winden"muss, hab schon ziemlich viele wege versucht, der richtige war aber nicht dabei
ps: solche rätsel find ich einfach total überflüssig, die haben überhaupt keinen sinn :hop:
hoffe trotzdem auf eine antwort
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

NintendofanNr1 am 25.11.2004 16:13 schrieb:
da ich die frage noch nicht gefunden hab, frage ich sie
ich bin grad im windschrein, wo ich die windräder in einer bestimmten reinfolge an"winden"muss, hab schon ziemlich viele wege versucht, der richtige war aber nicht dabei
ps: solche rätsel find ich einfach total überflüssig, die haben überhaupt keinen sinn :hop:
hoffe trotzdem auf eine antwort
Ach du meinst BALACRUF Mausoleum. Du musst die Hinweise da richtig interpretieren und dann kommst du schon auf die Lösung.

The world is a giant.
Its ruby left hand is the throne of the gods.
Its emerald right hand is the power of god.
Its pearl white left leg is the calm earth.
Its topaz right leg is the rich earth.
And its lapis lazuli body is the blue wind princess.

The holy seal that exols the king.
Flows from the throne of the gods to the rich earth.
Travels from the power of gods to the calm earth.
And when the blue wind princess is born in the center of the world.
Zhe holy seal shall also be complete.

That whichs the blue wind princess protects,
Head from the throne of gods and across the rich earth.
Stands upon the calm earth and gazes up at the power of gods.

That which is offered to the trone of gods,
From the power of gods, makes the rich earth as the calm earth.
And arrives at the blue wind princess.
This be as if traveling the giant body in the manner of a clock's hand.

LÖSUNG
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

executer-matze am 25.11.2004 16:22 schrieb:
NintendofanNr1 am 25.11.2004 16:13 schrieb:
da ich die frage noch nicht gefunden hab, frage ich sie
ich bin grad im windschrein, wo ich die windräder in einer bestimmten reinfolge an"winden"muss, hab schon ziemlich viele wege versucht, der richtige war aber nicht dabei
ps: solche rätsel find ich einfach total überflüssig, die haben überhaupt keinen sinn :hop:
hoffe trotzdem auf eine antwort
Ach du meinst BALACRUF Mausoleum. Du musst die Hinweise da richtig interpretieren und dann kommst du schon auf die Lösung.

The world is a giant.
Its ruby left hand is the throne of the gods.
Its emerald right hand is the power of god.
Its pearl white left leg is the calm earth.
Its topaz right leg is the rich earth.
And its lapis lazuli body is the blue wind princess.

The holy seal that exols the king.
Flows from the throne of the gods to the rich earth.
Travels from the power of gods to the calm earth.
And when the blue wind princess is born in the center of the world.
Zhe holy seal shall also be complete.

That whichs the blue wind princess protects,
Head from the throne of gods and across the rich earth.
Stands upon the calm earth and gazes up at the power of gods.

That which is offered to the trone of gods,
From the power of gods, makes the rich earth as the calm earth.
And arrives at the blue wind princess.
This be as if traveling the giant body in the manner of a clock's hand.

LÖSUNG


ich glaub auch,
und deine links funktionieren bei mir auch nicht...
da hättest du mir die lösung gleich aufschreiben können, wäre u einiges kürzer gewesen ;)
naja, hab die sogenannten hinweise gelesen, aber 1. hab ich daraus nichts rausgelesen und 2. woher soll ich wissen, welcher hinweis der erste, zweite usw. ist...
naja, hoffe du schreibst sie mir diesmal auf :top:
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

@NintendofanNr1

Des Rätselslösung ist der erste Vers in meinen Post weiter oben. Den Körperteilen wird ein Edelstein zugeordent. Und dabei ist die Farbe des Edelsteins entscheident, wie ruby = rot usw.
ruby = rot, topaz = gelb, emerald = grün, pearl = weiß, lapis lazuli = blau)

In den anderen drei Versen wird die Reihenfolge der Windmüllen beschrieben auf die du mit dem Ring schießen musst. Der erste zum Endboss und die anderen beiden zu Kisten.

Also wenn da steht:
"Flows from the throne of the gods to the rich earth." (Sorry, kenne es nur auf Englisch)
Jetzt musst du den Körperteilen den richtigen Edelstein wie im ersten Vers beschrieben ist, zuordnen. Also ruby für "throne of gods" und topaz für "rich earth". Jetzt den Edelstein die Farbe zuordnen und schon hast du deine ersten beiden Windmühlen. Also erst rot (ruby) und dann gelb (topaz). Und so machst du es mit den anderen Zeilen des Verses und die hast die Lösung.

Versuche es erst so zu lösen, wenn nicht nimm meine Lösung. ;)

Um die Tür zum Boss zu öffnen, schiesse auf die Windmüllen in der Reihenfolge:

Oben-links (Rot), Unten-rechts (Gelb), Oben-rechts (Grün), Unten-links (Weiß), Mitte (Blau)

Für EX Gem Lv2 schiesse auf die Windmüllen in der Reihenfolge:

Oben-links (Rot), Oben-rechts (Grün), Unten-rechts (Gelb), Unten-links (Weiß), Mitte (Blau)

Für Blue Ribbon schiesse auf die Windmüllen in der Reihenfolge:

Mitte (Blau), Oben-links (Rot), Unten-rechts (Gelb), Unten-links (Weiß), Oben-rechts (Grün)
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

na super, wie gesagt, ich kann auf deinen link nicht gehen (warum auch immer)
so, außerdem woher soll ich wissen welche farbe z.b. topas und lapis haben, so, und außerdem stehen bei den anderen versen nicht die körperteile, soweit ich das verstanden habe (wird aber bestimmt da stehn, ich weiß :-D )
naja, sag mir doch bitte die lösung, bitte bitte bitte
den anderen hast du auch alles geasagt ;)
naja,

mfg
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

Ich habe die Lösung unter den spoilern versteckt. Du musst nur den Thread eins höher von mir lesen. Ich bin doch nett und wie geasgt, die Lösung ist unter den spoilern.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

NintendofanNr1 am 25.11.2004 16:53 schrieb:
executer-matze am 25.11.2004 16:22 schrieb:

ich glaub auch,
und deine links funktionieren bei mir auch nicht...
Der executer-matze verlinkt ja auch direkt von www.gamefaqs.com, was die Seite aber nicht gestattet.
Hier der funktionierende (nicht-direkt) Link: http://www.gamefaqs.com/console/gamecube/game/32812.html
Die passenden Bilder musst du allerdings selber suchen. ;)
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

MiffiMoppelchen am 25.11.2004 19:35 schrieb:
NintendofanNr1 am 25.11.2004 16:53 schrieb:
executer-matze am 25.11.2004 16:22 schrieb:

ich glaub auch,
und deine links funktionieren bei mir auch nicht...
Der executer-matze verlinkt ja auch direkt von www.gamefaqs.com, was die Seite aber nicht gestattet.
Hier der funktionierende (nicht-direkt) Link: http://www.gamefaqs.com/console/gamecube/game/32812.html
Die passenden Bilder musst du allerdings selber suchen. ;)
Ich teste die Links, aber immer und bei mir funktionieren sie von denm Thread aus oder anderen Threads.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

executer-matze am 25.11.2004 19:15 schrieb:
Ich habe die Lösung unter den spoilern versteckt. Du musst nur den Thread eins höher von mir lesen. Ich bin doch nett und wie geasgt, die Lösung ist unter den spoilern.

falls du deinen ersten post meinst, dort sind tip 3 und 1 doch nicht sichtbar, und woanders hab ich keine spoiler gefunden, oder meinst du gar einen ganz anderen thread?
bin ich zu doof, oder warum find ich das nicht, ich will doch nur ein paar farben wissen ;(
schreib sie mir doch bitte auf, ich find die nicht

und ich frag mich warum die links bei einigen funktionieren!?
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

@NintendofanNr1

Um die Tür zum Boss zu öffnen, schiesse auf die Windmüllen in der Reihenfolge:

Oben-links (Rot),
Unten-rechts (Gelb),
Oben-rechts (Grün),
Unten-links (Weiß),
Mitte (Blau)

Für EX Gem Lv2 schiesse auf die Windmüllen in der Reihenfolge:

Oben-links (Rot),
Oben-rechts (Grün),
Unten-rechts (Gelb),
Unten-links (Weiß),
Mitte (Blau)

Für Blue Ribbon schiesse auf die Windmüllen in der Reihenfolge:

Mitte (Blau),
Oben-links (Rot),
Unten-rechts (Gelb),
Unten-links (Weiß),
Oben-rechts (Grün)

Das gleiche Stand auch unter den spoilern. Die Nachrichten darunter machst du sichtbar indem du mit der Maus darüber fährst und die linke Maustaste drückst dabei.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

executer-matze am 25.11.2004 20:16 schrieb:
MiffiMoppelchen am 25.11.2004 19:35 schrieb:
NintendofanNr1 am 25.11.2004 16:53 schrieb:
executer-matze am 25.11.2004 16:22 schrieb:

ich glaub auch,
und deine links funktionieren bei mir auch nicht...
Der executer-matze verlinkt ja auch direkt von www.gamefaqs.com, was die Seite aber nicht gestattet.
Hier der funktionierende (nicht-direkt) Link: http://www.gamefaqs.com/console/gamecube/game/32812.html
Die passenden Bilder musst du allerdings selber suchen. ;)
Ich teste die Links, aber immer und bei mir funktionieren sie von denm Thread aus oder anderen Threads.
Du warst aber schonmal auf diesen Seiten, ohne von einem externen Link darauf zu kommen. Die Bilder sind dann in deines Browsers Cache und daher werden die Bilder von dort "genommen", wenn du von einem externen Link aus ein Bild anforderst.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

executer-matze am 25.11.2004 21:30 schrieb:
@NintendofanNr1

Um die Tür zum Boss zu öffnen, schiesse auf die Windmüllen in der Reihenfolge:

Oben-links (Rot),
Unten-rechts (Gelb),
Oben-rechts (Grün),
Unten-links (Weiß),
Mitte (Blau)

Für EX Gem Lv2 schiesse auf die Windmüllen in der Reihenfolge:

Oben-links (Rot),
Oben-rechts (Grün),
Unten-rechts (Gelb),
Unten-links (Weiß),
Mitte (Blau)

Für Blue Ribbon schiesse auf die Windmüllen in der Reihenfolge:

Mitte (Blau),
Oben-links (Rot),
Unten-rechts (Gelb),
Unten-links (Weiß),
Oben-rechts (Grün)

Das gleiche Stand auch unter den spoilern. Die Nachrichten darunter machst du sichtbar indem du mit der Maus darüber fährst und die linke Maustaste drückst dabei.


vielen dank, endlich werd ich weiterkommen
aber was sind denn EX gem lv 2 und blue ribbons!??
 
Zurück