[Wii] [Helpthread] Tales of Symphonia

AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

executer-matze am 23.11.2004 11:10 schrieb:
@Stelio

Bist du noch ganz am Anfang. Also wurdest du gerade erst aus deinem Heimatdorf verbannt.

Also warst du schon in Triet. Nutze die Karte von mir, weiter vorne im Thread um sie zu finden.

In Triet musst du zur Wahrsagerin, welche nördlich in der Stadt ist. Danach geht es dann weiter. Du solltest dich aber vorher in der Stadt umschaunen.


thx werde ich tun echt gail das theard!^^ bist echt supi executer-matze
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

executer-matze am 22.11.2004 19:47 schrieb:
@spitzschopf

Ja, ich habe für mich auch einen Walkthrough gemacht. Aber nicht in der Form eines ausführlichen Lösungsweges, sondern mehr in der Form von Itemlisten, Fundorten usw.

ITEMLISTE

zu1)
Dazu lies dir mal dir erste Seite dieses Threads durch. Da habe ich es eigentlich beantwortet.

Allgemein jein, da man die Skills kombinieren kann und EX-Skills so erschaffen kann. Man sollte testen oder ich veröffentliche eine Liste.

zu2)
beantworte ich bei drittens

zu3)
Wenn die Ausrüstung besser ist, lohnt es sich immer. Ich empfehle dir, behalte deine alte Ausrüstung und verkaufe sie nicht. Da man sie später fast immer umbauen kann zu stärkeren. Wenn es dich interessiert, ganz am Anfang dieses Threads habe ich mal die besste Ausrüstung aufgezählt bis ungefähr zum Mana-Tower. Da kannst du dann kucken und gezielt kaufen oder bauen.

Nebenbei kann man noch gleich hochleveln. Damit wäre Frage 2 auch gleich beantwortet.

Ja,am anfang des Threads hast du die gute ausrüstung zwar genannt, aber nur beim US-namen... ich hab die EU-Version demnach bringt mir das net viel :( ---außerdem bin ich noch net mal in reichweire des "mana-towers" vermute ihr meint den "Turm des Heils"---
ihr habt auf der ersten seite des threads über das"black silver" geredet, soll vermutlich "Schwarzes Silber" sein das man aber in Palmacosta für 10 GRAD kaufen kann was meint ihr wirklich :confused:
meine frage nach den Gemmen wurde auf der ersten seite nicht richtig beantwortet (obwohl ich alle seiten dieses Threads gelesen habe), bitte tu´s nochmal
zuletzt ne frage:
1. wie kombiniert man diese Skills?
2. habt ihr ein paar gute kampftaktiken für mich?

ich glaub ich mach euch viel mühe
trotzdem danke im vorraus

edit: kannst du deine listen auch hier im Thread veröffentlichen? ich glaube das würde von anfang an die meisten fragen beantworten
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

@spitzschopf

Sorry, ich habe nicht an die engl. Übersetzung gedacht und deshalb andere Namen.

Black Silver wird wohl schwarzes Silber sein. So ist ja auch die engl. Übersetzung. ;)

Naja es gibt 4 Level der Gems. Man kann sie gegen Grades umtauschen oder man findet sie in Dungeonkisten. Ich empfehle dir kaufe keine Gems, da du genug später findest. Jedes Gem enthält 4 Skills. Also gibt es 16 verschiedene Skills. Davon kann man sich dann eins aussuchen und anwählen. Am Anfang hat kein Charaktar keinen Gem angelegt. Später kann man die Gems durch neue Gems ersetzen und so bessere Kombinationen schaffen. Die Eigenschaft des Skills wird erklärt und beinflusst dich so wie beschrieben. Jeder Skill ist S oder T zugeordnet. Wenn eines von beiden überwiegt, dann geht der Charactar in die Richtung. Also wenn der Charaktar 1 T und 3 S hat, geht er im Laufe der Zeit zu S. Man kann sich max. 4 Skills anlegen pro Charaktar. Die Skills pro GemLevel varieren für jeden Charaktar.

Die Skills so sind nicht besonders stark, doch man kann sie kombinieren.
Dazu brauchst du mind. 2 angelegte Gems. Das GemLevel kann gleich sein oder varieren. Man wählt sich 2 Skills an und macht einen Kampf. Dann am Ende des Kampfes steht da neuer EX Skill. Dieser ist ein Resultat aus den beiden Skills. Einmal entdeckt wird er nicht mehr vergessen. Kommt das nicht musst du eine andere Skillkombination probieren. Es ist müsam, aber es lohnt sich. Später gibt es Ex Skills die 3 oder sogar 4 Skills benötigen. Es gibt Skills die sind von der Zusammensetzung der Skills bei allen gleich. Doch gibt es auch Charktar spezifische EX Skills, die nur der Charaktar hat.
Beispiele zu EX Skills findest du auf der ersten Seite dieses Threads.

Ich hoffe dir ist das jetzt klar. Wenn nicht schreibe deine Probleme auf und ich werde dir helfen.

Kampftaktiken:

Einmal Lloyd sollte von einem selbstgesteuert werden. Dann ist Genis als Zauberer und Raine als Heilerin sehr gut. Den 4 Chara. variere ich immer.

Im Kampf gegen starke Gegner immer U.Attacks benutzen.

Ein gutes Item gegen sehr starke Gegner ist All-Divide, welches den Schaden von allen um 50% reduziert. So stirbt man nicht so schnell und überlebt auch die harten Zusatzgegner.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

bin nun im feuerdungeon und weiss net wie ich den großen feuerhund besiegen kann! bin ca lvl 7-8! help!?
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

Stelio am 23.11.2004 18:43 schrieb:
bin nun im feuerdungeon und weiss net wie ich den großen feuerhund besiegen kann! bin ca lvl 7-8! help!?
Dann heist es wohl deine Level auf mind. 10 erhöhen und die besste Ausrüstung kaufen. Da du noch keine Feuerabweisenden Items hast, musst du deine Party immer gut heilen und sonst mit den stärksten Attacken von dir angreifen.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

weiß zwar, das hier irgendwo schon posts zur partyzusammenstellung sin, hab sie aber nicht auf die schnelle gefunden :hop:
naja, wollte auch mal fragen, ob man eher raine oder genis ins team nehmen solte, heilen tut bei mir meistens kratos, obwohl er zwar eigentlich guter nahkämpfer ist, hab ich mich trotzdem dafür entschieden
so, raine könnte dann zwar auch heilen, sie hat aber nicht so gute attacken und man kann sie nicht für usiono-attacken (oder wie die heißen) einsetzten
zu genis: er hat zwar gute magieattacken, hat aber weniger angriff und kp wie raine
wen soll ich nun nehmen?
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

@MG_Shiek

Du musst bei Techniken die zwei von dir spielbaren Charaktäre auf Manuel stelllen. Mehr nicht und es kann losgehen.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

Wie komme ich in den Multiplayermodus? Habe den Controller angeschlossen aber es geht nicht.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

@NintendofanNr1

Nur als Info Kratos hast du nicht immer im Spiel.
Also Genis als Zaiberer und Raine als Heilerin sollten auf jeden Fall mit rein. Genis lernt nachher sehr mächtige Zauber die den Gegner multibel treffen. Und Raine lernt nachher Wiederbelebungszauber und Gruppenheilzauber. Also die beiden sind echt praktisch. Als vierten solltest du einen Nahkämpfer nehmen, weil der die Aufmerksamkeit von dem DEF schwachen Genis und Raine ablenkt.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

Wollte fragen
hab den mana turm geschafft dann das mausoleum danach die menschen farm zerstört
jetze brauch ich das horn des einhorns
aber ich finde die beschwörung die man dafür braucht nicht wo gibt es die
bzw wie kommt man da hin
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

TigerHand am 23.11.2004 19:28 schrieb:
Wollte fragen
hab den mana turm geschafft dann das mausoleum danach die menschen farm zerstört
jetze brauch ich das horn des einhorns
aber ich finde die beschwörung die man dafür braucht nicht wo gibt es die
bzw wie kommt man da hin
Du hast ja wahrscheinlich schon den Lake Umacy, wo das Einhorn eigesperrt ist gefunden. Das besuche und eine Sequenz kommt. Da wird gesagt das du Undine brauchst. Also als nächstes zum Thoda Geyser und einen Pakt machen mit Undine. Nutze die Karte hier im Thread um den Bootssteg zu finden. Der befindet sich südöstl. vom Hakonesia Peak (das mit dem Pass) und schippere mit den Badewannen darüber.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

executer-matze am 23.11.2004 19:36 schrieb:
TigerHand am 23.11.2004 19:28 schrieb:
Wollte fragen
hab den mana turm geschafft dann das mausoleum danach die menschen farm zerstört
jetze brauch ich das horn des einhorns
aber ich finde die beschwörung die man dafür braucht nicht wo gibt es die
bzw wie kommt man da hin
Du hast ja wahrscheinlich schon den Lake Umacy, wo das Einhorn eigesperrt ist gefunden. Das besuche und eine Sequenz kommt. Da wird gesagt das du Undine brauchst. Also als nächstes zum Thoda Geyser und einen Pakt machen mit Undine. Nutze die Karte hier im Thread um den Bootssteg zu finden. Der befindet sich südöstl. vom Hakonesia Peak (das mit dem Pass) und schippere mit den Badewannen darüber.


bei mir will die kanrte net laden da hab ich echt kein plan wo ich hin soll
oder wo sich das befinden soll
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

@TigerHand

MAP

Du findest das Dock in der Nähe der Palmacosta Human Ranch. Es ist östlch davon. Musst aml die ganze Karte da abklappern.

Und der Lake ist östlich von Asgard und ein bissel nördlich. Ist umgeben von Bäumen.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

so,neues problem
bin grad von meltokio in der kanalisations und muss dann über so einen schmalen steg da oben die kisten richtig drüberschieben und runterfalles lassen,eine kiste hab ich schon gemacht aber die anderen?
um bei der 2ten weiterzukommen brauch ich glaub ich no son nen spinnennetz,aber wie geht des bitte um hilfe


cya metroid
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

TheMetroid am 24.11.2004 12:49 schrieb:
so,neues problem
bin grad von meltokio in der kanalisations und muss dann über so einen schmalen steg da oben die kisten richtig drüberschieben und runterfalles lassen,eine kiste hab ich schon gemacht aber die anderen?
um bei der 2ten weiterzukommen brauch ich glaub ich no son nen spinnennetz
Du kommst nur als Winzling über das Spinnennetz, weil ja leichter. Du schrumpfst mit Hilfe deines Ringes. Also zweite Kiste bis zur Ecke schieben, dann schrumpfen und übers Spinnennetz laufen. Dann Groß machen und Kiste ziehen. Dann schrumpfen und wieder übers Spinnennetz hinter die Kiste und drücken. Und das mit den anderen Kisten auch so. Die fehlenden Spinnennetze erscheinen erst noch, nach bestimmten Schlüsselmomenten.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

des hab ich auch schon erkannt aber wo kann ich die kiste hinschieben,ich schieb sie bis zu dem punkt wo kein spinnennetz mehr is und dann??? wohin damit?


cya metroid
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

executer-matze am 23.11.2004 19:18 schrieb:
@NintendofanNr1

Nur als Info Kratos hast du nicht immer im Spiel.
Also Genis als Zaiberer und Raine als Heilerin sollten auf jeden Fall mit rein. Genis lernt nachher sehr mächtige Zauber die den Gegner multibel treffen. Und Raine lernt nachher Wiederbelebungszauber und Gruppenheilzauber. Also die beiden sind echt praktisch. Als vierten solltest du einen Nahkämpfer nehmen, weil der die Aufmerksamkeit von dem DEF schwachen Genis und Raine ablenkt.


dann muss ich ja colette rausnehmen ;)
denn sie hat ja eine wirklich gute magie-attacke, angel feathers, die mann gut für usiono- attacken einsetzten kann und raine hat in diesem gebiet nichts...?
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

TheMetroid am 24.11.2004 15:03 schrieb:
des hab ich auch schon erkannt aber wo kann ich die kiste hinschieben,ich schieb sie bis zu dem punkt wo kein spinnennetz mehr is und dann??? wohin damit?


cya metroid
Ich schätze mal du solltest sie dann rechts über die Ecke schieben. Es gibt ja nicht mehr Möglichkeiten ;)

Sie landet in der Nähe vom Käfig. Also den Weg wieder runter und die Kiste auf den Schalter schieben. Damit entsteht eine Brücke. Doch du kannst sie noch nicht betretten, da du erst wieder von oben an einer anderen Stelle eine Kiste schieben musst.
 
AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

@NintendofanNr1

Das mag ja sein. Doch Raine hat sehr starke Heilzauber und Wiederbelebungszauber, die nachher viel besser sind. Später erlernt sie auch gute Angriffszauber, wie Photon mit Lv. 18. Dies 50 mal genutzt und ab Lv. 45 lernt sie dann daraus Ray (T) oder Holy Lance (S).
 
Zurück