• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] [Helpthread] Tales of Symphonia

AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

@MiffiMoppelchen

Du hast dich für dei Kontinental Route entschieden.

Du musst als erstes nach HIMA und dort triffst du Sheena wieder. Dann rede mit der Frau im Inn bei den Stufen. Während des Gesprächs im Zimmer des kranken Mannes wähle die erste Antwort.

Dann must du nach LUIN und triffst dort wieder Sheena bei dem Springbrunnen und wählst auch wieder die erste Antwort.

Dann nach ASGARD und erklimme dort die Stufen und es kommt eine Szene mit Harley. Darauf folgend besuche das Haus von Aisha für weitere Szenen. Dann besiege den Boss (Windmaster). Gehe dann zurück zu Aisha's Haus und Raine schließt sich dir wieder an. Zusätzlich bekommst du noch stone tablet, welches dir den Zutritt zum BALACRUF MAUSOLEUM ermöglicht.

executer-matze am 08.12.2004 15:39 schrieb:
Du musst erst mit denen reden, wenn du mind. Level 80 und das Emblem hast. Wenn du es vorher machst, ist es vorbei. Deshalb habe ich ja bis Level 80 trainiert. Denn ich hatte alles geschafft mit Level 70, nur die beiden waffen haben mir gefällt.

Du meinst das Derris Emblem ? Das hab ich ja. Aber trotzdem erhalte ich die Waffen nicht.

blackalpha am 09.12.2004 11:49 schrieb:
Du musst erst mit denen reden, wenn du mind. Level 80 und das Emblem hast. Wenn du es vorher machst, ist es vorbei. Deshalb habe ich ja bis Level 80 trainiert. Denn ich hatte alles geschafft mit Level 70, nur die beiden waffen haben mir gefällt.

Du meinst das Derris Emblem ? Das hab ich ja. Aber trotzdem erhalte ich die Waffen nicht.
Hast du ev. schon vorher mit ihnen geredet. Falls ja wäre das fatal, den dann kannst du die Waffen nicht mehr bekommen.

Es kann aber auch daran liegen, dass du erst alle ihre Techniken meistern musst. Das heist du must alle Techniken von ihnen haben.

MiffiMoppelchen am 08.12.2004 21:45 schrieb:
Da bekommt man IMO ein paar mehr Exp-Punkte (+x% -- keine Ahnung, wie hoch x ist).

Aber die Erklärung ist doch "auf eine Spezialattacke folgt eine weitere Spezialatacke". Wenn man da einfach nur mehr EXP bekommt, müsste das nicht auch in der Erklärung stehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die um den heißen Brei herumreden. Die könnten ja auch "erhöht EXP um x%" hinschreiben.

executer-matze am 09.12.2004 12:17 schrieb:
blackalpha am 09.12.2004 11:49 schrieb:

Hast du ev. schon vorher mit ihnen geredet. Falls ja wäre das fatal, den dann kannst du die Waffen nicht mehr bekommen.

Es kann aber auch daran liegen, dass du erst alle ihre Techniken meistern musst. Das heist du must alle Techniken von ihnen haben.

ne hab net vorher mit denen geredet, geht auch net, denn die kommen erst wenn man das derris emblem hat, war jedenfalls bei mir so.

hm na toll, da kann ich ja noch lange zocken ~_~

sag mal hast du schon alle monster gesehen? denn mich würde mal interesseren, wie man gegen zelos kämpfen kann. In der Monsterliste kommt Zelos nach Abyssion.

Ok, Balacruf-Mausoleum ist erledigt (mann, der Boss hat wieder alle meine Items (Wasser d. Lebens zum Beispiel) aufgebraucht :/ ) und diese Attentäterin (Sheena?) mit ihrem Viech ist auch wieder abgewehrt worden.
Und jetzt weiss ich schon wieder nicht, was ich machen soll.

Den Schlüssel für den Manaturm habe ich schon, aber den Boss darin bekomme ich nicht platt (der Kampf dauert etwa 20 bis 30 Sekunden und meine Leuts sind Geschichte).

@blackalpha

Gegen Zelos kannst du nur kämpfen, wenn sich dir Kratos an Stelle von Zelos angeschlossen hat spät im Spiel. Dann triffst du auf ihn im Turm of Salvation.

@MiffiMoppelchen

Bist du so weiter gekommen oder haben dir meine kurzen Erklärungen geholfen.

Irgendwas machst du falsch. Ich hatte nie solche Probleme. Ich glaube Echtzeit RPG's sind nichts für dich. Finde es aber sehr gut, dass du trotzdem weiter machst. :top:

Du must aber den Wächter im Mana Turm besiegen. Dann heist es wohl leveln. Hast du auch die besste Ausrüstung für die Zeit ?

executer-matze am 09.12.2004 17:45 schrieb:
Bist du so weiter gekommen oder haben dir meine kurzen Erklärungen geholfen.
Naja, teils teils... ;)

Irgendwas machst du falsch. Ich hatte nie solche Probleme. Ich glaube Echtzeit RPG's sind nichts für dich. Finde es aber sehr gut, dass du trotzdem weiter machst. :top:
Stimmt, Echtzeitkampf in RPGs finde ich zum Kotzen. Ok, Gothic ist da eine Ausnahme. ;)

Du must aber den Wächter im Mana Turm besiegen. Dann heist es wohl leveln. Hast du auch die besste Ausrüstung für die Zeit ?
Aha, nagut, dann probiere ich den nochmal.

Beste Ausrüstung: Hmm, weiss nicht. Lloyd hat zum Beispiel folgende Items:
Osafune, Kettenpanzer, Priesterhaube, Eisenhandschuhe, Hilfe der Geister (Amulett, nach Gegnerkill aktuelle Lebenspunkte +5% der max KP), Talisman (Amulett, +5% Verteidigung)

Ausrüstung habe ich noch nie aufgerüstet, da man die Sachen, die man als Ergebnis erhält, meist immer kaufen kann. Ich verstehe da noch nicht den Sinn der Aufrüsterei.

@MiffiMoppelchen

Mit dem Aufrüsten (dume dt. Übersetzung) kann man neue, einzigartige Waffen schaffen, die man auch nicht immer kaufen kann. Wenn man die Möglichkeit hat, empfehle ich dir mache es.
Manchmal ist es ja leicht. Man kauft sich in einer Stadt die "Zutaten" und in der anderen baut man sich daraus dann stärkere Ausrüstung.
Man spart dadurch auch Geld und hat zum grösstenteil dann stärkere Ausrüstung.

Auf Seite 1 habe ich mal die besste Ausrüstung aufgeschrieben genau zu diesem Zeitpunkt im Spiel. Kannst bei Interesse ja mal schauen, musst halt es nur grob ins dt. übersetzen da ich ja US Import habe.

so, ich bins mal wieder ;)
ich komm jetzt da nicht weiter, wo man vor den abtrünnigen flieht, wo man nämlich in so einen raum mit 2 kisten kommt, aber die kann ich auch irgenwie nicht so richtig verwenden!?
hoffe, dass mir da weitergeholfen werden kann :-D

Ok, Manatower und Boss sind auch Geschichte. Das Boltzmannbuch aus der Haupthalle habe ich, aber ich brauche etwas von einem Einhorn. Also bin ich zum See mit dem Einhorn am Grund gegangen, aber da passiert nichts. Was jetzt?

Und wann kann ich über den Pass, für den man einen Passierschein benötigt, der 100000000(?) Gald kostet? Im Süden des östlichen Kontinentteils war ich nämlich bisher noch nie (Max war ja nie da...).

@MiffiMoppelchen

Wenn du wirklich alles erledigt hast auf diesen Teil des Kontinents, musst du wieder nach Izoold und mit dem Boot nach Palmacosta fahren. Musst ev. ein bissel erzählen im Dorf.Da klärt sich das auch mit dem Passierschein.

Denn um das Einhorn zu befreieen musst du einen Pakt mit Undine machen, welche sich auf einer kleinen Insel befindet. Diese kannst du nur erreichen, wenn du südöstich des Pass es eine kleine Bootstation auf suchst.

NintendofanNr1 am 09.12.2004 18:54 schrieb:
so, ich bins mal wieder ;)
ich komm jetzt da nicht weiter, wo man vor den abtrünnigen flieht, wo man nämlich in so einen raum mit 2 kisten kommt, aber die kann ich auch irgenwie nicht so richtig verwenden!?
hoffe, dass mir da weitergeholfen werden kann :-D
Sorry, nein, da ich nicht weiss wo du bist. Du musst wenigstens den Ort vom Namen her nennen.

executer-matze am 09.12.2004 22:21 schrieb:
Wenn du wirklich alles erledigt hast auf diesen Teil des Kontinents, musst du wieder nach Izoold und mit dem Boot nach Palmacosta fahren. Musst ev. ein bissel erzählen im Dorf.Da klärt sich das auch mit dem Passierschein.
Woher weiss ich, ob ich alles erledigt habe?

EDIT: Max ist immer noch geschäftlich weg, hab schon zum 100sten Male mit allen Leuten im Dorf und in den Häusern gesprochen... nix Palmacosta.
Udine kenne ich nicht, nie begegnet, nie von gehört (im Spiel).

@MiffiMoppelchen

In dem du einfach nach Izoold gehst und du es dann siehst. ;)

Du musst dies erledigt haben (die wichtigsten):
- Balacruft (Wind Shrine)
- Mana Tower
- Asgard Human Ranch

executer-matze am 09.12.2004 22:37 schrieb:
@MiffiMoppelchen

- Mana Tower
- Asgard Human Ranch
In die Asgard Human Ranch komme ich nicht rein, Lloyd will nicht.

MiffiMoppelchen am 10.12.2004 00:39 schrieb:
@MiffiMoppelchen

- Mana Tower
- Asgard Human Ranch

Geh' nach Luin, dort triffst du auf Sheena ;)
Sie schließt sich dir an und du kannst zur Menschen Farm

blackalpha am 10.12.2004 10:59 schrieb:
MiffiMoppelchen am 10.12.2004 00:39 schrieb:
@MiffiMoppelchen

- Mana Tower
- Asgard Human Ranch

Geh' nach Luin, dort triffst du auf Sheena ;)
Sie schließt sich dir an und du kannst zur Menschen Farm
Nee, in Luin ist keine Sheena. :o

EDIT: Sie war aber schonmal da, wenn ich mich recht erinnere. Das war aber vor meinem Besuch im Mausoleum, dem Manaturm und Asgard.

@MiffiMoppelchen

Ist bei dir schon die Stadt Luin zerstört, denn dann triffst du erst Sheean da am Springbrunnen ?

Zurück