• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] [Helpthread] Tales of Symphonia

AW: [Helpthread] Tales of Symphonia

zu combos hab ich eine frage.
ich hab jetzt einen combo von 101, einen höheren titel als combo - meister gibt's nicht mehr oder?

es stimmt doch das man kratos ins team zurück holen kann oder?
hat das große auswirkungen auf die story?

executer-matze am 05.12.2004 19:59 schrieb:
@BigYoshi

Die Gnomlette wirst du später im Erdtempel brauchen.

Von TigerHand ein Trick zu einer langen Kombo.

kopie

die erste gnomlette ist mir weggerannt

danke, dass du etwas kopiert hast, was ich selber lesen kann
1. schaff net mal einen normalen 40iger kombo
2. kann ich mit colette diesen zauber net

ich dachte eigentlich etwas früher im spiel (ca28 h, level 40)

mfg

Hi,ich hab ein Problem:und zwar hab ich mit Sheena Pakte mit den Elementargeistern (Undine,Volt,...)geschlossen,und will die per Attacke Summon:Light,Summon... rufen aber das klappt nie,nur wenn der Computer sie steuert setzt er diese Attacken ein.Wenn ich unter Technik gucke sind diese Attacken immer rot geschrieben,ich habe aber ungefär 200 TP.Die anderen Attacken die man von den Elementargeistern bekommt(womit man die Teammitglieder helfen kann)klappen aber.Kann mir jemand sagen,wie ich es schaffe,diese Attacke einzusetzen :) Wäre total lieb :-x :-D

Goro123 am 04.12.2004 20:43 schrieb:
und was war denn so deine höchste comborate meine ist zur zeit 72
und wie beckommt man eine gute U-atacke hin ?
steht irgendwo ne liste mit den combinationsmöglichkeiten ?

jo geh mal auf http://www.monady.net/sagesofsymphonia/
dann rechts auf unison attacks viola da sind sie alle;
hab sie mir ausgedruckt
:) :) :)

cya metroid

Sakura18 am 06.12.2004 17:20 schrieb:
Hi,ich hab ein Problem:und zwar hab ich mit Sheena Pakte mit den Elementargeistern (Undine,Volt,...)geschlossen,und will die per Attacke Summon:Light,Summon... rufen aber das klappt nie,nur wenn der Computer sie steuert setzt er diese Attacken ein.Wenn ich unter Technik gucke sind diese Attacken immer rot geschrieben,ich habe aber ungefär 200 TP.Die anderen Attacken die man von den Elementargeistern bekommt(womit man die Teammitglieder helfen kann)klappen aber.Kann mir jemand sagen,wie ich es schaffe,diese Attacke einzusetzen :) Wäre total lieb :-x :-D
Das ist einfach, die kannst du nur einsetzen wenn dein U Leiste voll ist.

kann es sein dass man nach dem feuersiegel nen wassersiegel machen muss und dann erst den windsiegel?????? wenn ja weiss ich warumm ich net weiter komme wenn nein bitte ich nochmals um rat!-.-

bin tu dem einem turm (nach dem windsiegel) und da kann ich immernochnet rein!! die assa bekomme ich net in meine party und wenn ich in die menschenfram gehe, gehe ich automatisch wieder raus!! was muss ich tun um weiterzukommen?? ach und das game von vore beginnen hab ich kein bock! hab überall augf englishen seiten geguckt aber keine lösung gefunden

help ToT

Was ist eigentlich das höchste level was man erreichen kann o_O?
bin schon Level 98 und das ohne irgendwelche tricks. Habe mir auch nicht im Grade Shop gekauft, das man 10 mal so viel Exp oder wieviel man wählen konnte bekommt.

Zu den Teufelswaffen habe ich auch eine Frage. Lloyd's Nebilim macht bei mir 4000 Schaden bei den Gegnern... Haben die anderen auch den gleichen effekt, so einen großen schaden ? :B

blackalpha am 07.12.2004 08:14 schrieb:
Was ist eigentlich das höchste level was man erreichen kann o_O?
bin schon Level 98 und das ohne irgendwelche tricks. Habe mir auch nicht im Grade Shop gekauft, das man 10 mal so viel Exp oder wieviel man wählen konnte bekommt.
Ich schätze Level 99 ist Maximum. Dies ist in den meisten RPGs so. Ich bin bei Level 80 im Schnitt und habe alles gemacht. Also warum soll ich noch leveln ?

Zu den Teufelswaffen habe ich auch eine Frage. Lloyd's Nebilim macht bei mir 4000 Schaden bei den Gegnern... Haben die anderen auch den gleichen effekt, so einen großen schaden ? :B
Keine Ahnung, noch nie genohmen. Probier es doch einfach aus. ;)

Stelio am 06.12.2004 23:35 schrieb:
kann es sein dass man nach dem feuersiegel nen wassersiegel machen muss und dann erst den windsiegel?????? wenn ja weiss ich warumm ich net weiter komme wenn nein bitte ich nochmals um rat!-.-

bin tu dem einem turm (nach dem windsiegel) und da kann ich immernochnet rein!! die assa bekomme ich net in meine party und wenn ich in die menschenfram gehe, gehe ich automatisch wieder raus!! was muss ich tun um weiterzukommen?? ach und das game von vore beginnen hab ich kein bock! hab überall augf englishen seiten geguckt aber keine lösung gefunden

help ToT
Sorry ich kann es dir nicht genau sagen. Also schaue hier nach. Nimm den von maiwurm. Das ist der einzigste der beide Varianten des Lösungsweges hat.

http://www.gamefaqs.com/console/gamecube/game/32812.html

es ist egal welchen man zuerst macht.

es ändert sich nur der verlauf der story ( ein bisschen. )
also eigentlich sollte man den wassertempel als erstes machen, weils leichter ist.
wenn du den wassertempel zu erst machst, bekommst du den schlüssel zum mana turm auf andere weise, als wenn du erst den windtempel machst.

hab beim ersten durchspielen auch erst den windtempel gemacht und das macht wesentlich mehr arbeit, da die gegner echt stark sind, wenn man level 14 ist.

naja da du den windtempel zu erst gemacht hast, musste nach asgard, dort musst du mit der einen sprechen, die die steintaffel mit der bombe zerstören wollte. die findest du in dem gebäude wo die zwei frauen stehen, da ist doch so ein raum ( werkstatt glaube ich ), wenn du drin bist gehe nach rechts durch die tür und spreche mit der tussi, sie gebt dir dann so ein buch. dann musst du nach hima und mit pietro labbern, der krank ist oder so. dann geh zum turm, und die charas sagen du brauchst den mana schlüssel. dann spreche mit dem priester in asgard der sagt dir dann wo der schlüssel ist, soviel ich weiß. ich glaube der in luin hat den schlüssel, bin mir nicht mehr so sicher ^^"

Lol, Level 99 ist nicht das letzte level. ich bin jetzt level 106 und es geht noch immer weiter.
Aber wenn man Level 100 erreicht bekommt jeder einen neuen Titel.

Hab ne Frage.
Wie bekommt man die stärkste Waffe für Regal und Presea?

Wenn ich mit dem Ralph rede bekomme ich keine Waffe.
Und wenn ich mit Regal ins Schloss gehe und mit dem eingesperrten rede, soll ich zu den heißen quellen, um mit dem meister zu reden. aber dieser ist nicht bei den heißen quellen. liegt's vllt daran, dass ich schon höher als level 100 bin

Ich mal wieder ;) :

Unisom-Attacke:
Äh, wie aktiviert man die Attacke "richtig", nachdem sich die Leiste ausgeladen hat?
Ich drücken den Z-Button ... ja, und nun?
Im Optionsbildschirm für die Unisom-Attacke habe ich schon diverse Angriffe auf Tastenkombinationen verteilt, zB Feuerball auf den B-Knopf bei zwei Charakteren und Tempest bei Lloyd auch auf dem B-Knopf.
Wenn ich nach betätigen des Z-Knopfs aber dann loslegen will, läuft die Leiste nur leer und das normale Menü erscheint, dass man durch Drücken des Y-Knopfs öffnen kann.
*nichts versteht*

Nach dem Ossa-Pfad:
Was zum Henker muss ich jetzt machen?
Ich habe diverse Städte aufgesucht (Luin, Asgard), den Manaturm von aussen angesehen, da abgeschlossen, eine Oase mit einem Einhorn am Meeresgrund bewundert und allerlei Kisten und schimmernde Kreise auf dem Boden betreten.

Da ich nicht weiss, wohin, habe ich bisher nur ein bisschen gelevelt und Llody & Co sind nun Stufe 17-18.

MiffiMoppelchen am 08.12.2004 11:33 schrieb:
Ich mal wieder ;) :

Unisom-Attacke:
Äh, wie aktiviert man die Attacke "richtig", nachdem sich die Leiste ausgeladen hat?
Ich drücken den Z-Button ... ja, und nun?
Im Optionsbildschirm für die Unisom-Attacke habe ich schon diverse Angriffe auf Tastenkombinationen verteilt, zB Feuerball auf den B-Knopf bei zwei Charakteren und Tempest bei Lloyd auch auf dem B-Knopf.
Wenn ich nach betätigen des Z-Knopfs aber dann loslegen will, läuft die Leiste nur leer und das normale Menü erscheint, dass man durch Drücken des Y-Knopfs öffnen kann.
*nichts versteht*

Nach dem Ossa-Pfad:
Was zum Henker muss ich jetzt machen?
Ich habe diverse Städte aufgesucht (Luin, Asgard), den Manaturm von aussen angesehen, da abgeschlossen, eine Oase mit einem Einhorn am Meeresgrund bewundert und allerlei Kisten und schimmernde Kreise auf dem Boden betreten.

Da ich nicht weiss, wohin, habe ich bisher nur ein bisschen gelevelt und Llody & Co sind nun Stufe 17-18.

eigentlich hättest du nachdem pfad nach izoold ( hoffe is richtig geschrieben ) gehen sollen und da mit lydia reden sollen dann mit max. eine nacht übernachten, dann ist da so ein typ drau0ßen den spricht man an, der erzählt halt das max lydia liebt. tjo dann sollte man zu ihr gehen und dann zu max dann wäre man in die nächste stadt gekommen.

naja was du jetzt machen musst ist, zum windtempel zu gehen.
musste nach asgard dort kommt ja die szene mit solch 2 leuten, die die plattform zerstören müssen. gehe zu denen dann halte die auf. nachdem das passiert ist die askia oder wie das mädel heißt, das geopfert werden sollte, sprich mit der und raine nehmt ihren platz ein, danach musste den fake elementar geist killen. danach zurück zu dem mädel was geopfert werden sollte, dann bekommst du dort so eine steintaffel mit der du die türe vom windtempel öffnen kannst.

blackalpha am 08.12.2004 10:19 schrieb:
Lol, Level 99 ist nicht das letzte level. ich bin jetzt level 106 und es geht noch immer weiter.
Aber wenn man Level 100 erreicht bekommt jeder einen neuen Titel.

Hab ne Frage.
Wie bekommt man die stärkste Waffe für Regal und Presea?

Wenn ich mit dem Ralph rede bekomme ich keine Waffe.
Und wenn ich mit Regal ins Schloss gehe und mit dem eingesperrten rede, soll ich zu den heißen quellen, um mit dem meister zu reden. aber dieser ist nicht bei den heißen quellen. liegt's vllt daran, dass ich schon höher als level 100 bin
Du musst erst mit denen reden, wenn du mind. Level 80 und das Emblem hast. Wenn du es vorher machst, ist es vorbei. Deshalb habe ich ja bis Level 80 trainiert. Denn ich hatte alles geschafft mit Level 70, nur die beiden waffen haben mir gefällt.

@MiffiMoppelchen

Zur U Attack.

Du legst ja deine Angriffe auf die Tasten. Ist der Balken voll, musst du die Taste für Lloyd drücken und dann im richtigen Timing die anderen. Denn es ist ja eine Kombo, wenn einer es verbockt, weil zu schnell oder langsam, ist die Kombo unterbrochen. Es liegt alle snur an deinem Timing und daran die Situation richtig abzuschätzen.

Es ist am leichesten wenn Lloyd eine lange Kombo, wie ... Rain ... macht und sobald er los läuft zum Gegner sollte Genis anfangen seine Magieattacke vorzubereiten. Denn sie muss ja treffen bevor Lloyd fertig ist. Dann trifft die Magieattacke und dann erst die anderen. Man muss immer dran drenken, dass Zauber Zeit kosten und sie dewshalb rechtzeitig gemacht werden.

Ich hab mal ne Frage zu einer Lv.4 ERF-Fähigkeit von Lloyd. Was genau bewirkt Fähigkeit Plus? Ich werde aus der Erklärung nicht schlau und erkenne auch keinen Unterschied beim Kämpfen ><... Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich weiß jetz nicht, ob das schon vorher gefragt wurde(ich les mir doch net den ganzen thread durch :B )

Tyrant am 08.12.2004 20:12 schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu einer Lv.4 ERF-Fähigkeit von Lloyd. Was genau bewirkt Fähigkeit Plus? Ich werde aus der Erklärung nicht schlau und erkenne auch keinen Unterschied beim Kämpfen ><... Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich weiß jetz nicht, ob das schon vorher gefragt wurde(ich les mir doch net den ganzen thread durch :B )
Da bekommt man IMO ein paar mehr Exp-Punkte (+x% -- keine Ahnung, wie hoch x ist).

executer-matze am 08.12.2004 15:43 schrieb:
Zur U Attack.

Du legst ja deine Angriffe auf die Tasten. Ist der Balken voll, musst du die Taste für Lloyd drücken und dann im richtigen Timing die anderen. Denn es ist ja eine Kombo, wenn einer es verbockt, weil zu schnell oder langsam, ist die Kombo unterbrochen. Es liegt alle snur an deinem Timing und daran die Situation richtig abzuschätzen.

Es ist am leichesten wenn Lloyd eine lange Kombo, wie ... Rain ... macht und sobald er los läuft zum Gegner sollte Genis anfangen seine Magieattacke vorzubereiten. Denn sie muss ja treffen bevor Lloyd fertig ist. Dann trifft die Magieattacke und dann erst die anderen. Man muss immer dran drenken, dass Zauber Zeit kosten und sie dewshalb rechtzeitig gemacht werden.
Keine Ahnung, was ich falsch mache, aber ich bekomme einfach keine Attacke hin. Der Balken läuft leer und ich mache nur normale Angriffe oder das Menü geht auf. :/
In dem Gewusel sehe ich ausserdem gar nicht, ob mein Knilch gerade eine Attacke beginnt oder schon dabei ist.
Mann, ich will Rundenkampf :pissed:

blackalpha am 08.12.2004 14:12 schrieb:
eigentlich hättest du nachdem pfad nach izoold ( hoffe is richtig geschrieben ) gehen sollen und da mit lydia reden sollen dann mit max. eine nacht übernachten, dann ist da so ein typ drau0ßen den spricht man an, der erzählt halt das max lydia liebt. tjo dann sollte man zu ihr gehen und dann zu max dann wäre man in die nächste stadt gekommen.
Wo soll Max sein? Am Hafen sagt mir nur einer, dass Max gerade nicht da ist, weil er geschäftlich weg musste, und bald zurück sein wird?!
Lyla steht nur in ihrem Haus und fragt sich, wie sie diese Gefühle bezwingen kann.

Zurück