• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Hat jemand Scarface und The Godfather

KinG-Mad

Bekanntes Gesicht
Hat jemand Scarface und The Godfather

Ich weiß es gibt so einen ähnlichen thread schon mit driver und scarface,aber ich finde es wurde noch gar nix über the godfather erzählt^^

ich will hier wissen ob irgendjemand im forum beide spiele besitzt.
ich kann mich echt nicht entscheiden welches ich mir holen soll, ich muss so ein spiel unbedingt auf der wii gespielt haben :B
ich tendiere einerseits zu scarface, weil es hier erhältlich ist, anderseits aber sehr geschnittenn ist
zu the godfather tendiere ich, weil ich den film einfach genial fand(scarface hab ich noch nicht gesehn), aber ich müsste mir das spiel halt impotiren...

Meine persönliche 3 möglcihkeit wäre auf The Godfather 2 warten welches von EA ja schon angekündigt ist (nein ich glaube ich irre mich nicht :B )

Naja nach dem ganzen gelabber..., was meint ihr dazu, spieleindrücke von scarface hab ich viele gehört postiv und negativ, aber von the godfather gar nix...(von euch halt XD)

ok schluss jetzt ihr seid dran^^hoffe auf viele posts

AW: Hat jemand Scarface und The Godfather

KinG-Mad am 21.08.2007 00:29 schrieb:
Ich weiß es gibt so einen ähnlichen thread schon mit driver und scarface,aber ich finde es wurde noch gar nix über the godfather erzählt^^

ich will hier wissen ob irgendjemand im forum beide spiele besitzt.
ich kann mich echt nicht entscheiden welches ich mir holen soll, ich muss so ein spiel unbedingt auf der wii gespielt haben :B
ich tendiere einerseits zu scarface, weil es hier erhältlich ist, anderseits aber sehr geschnittenn ist
zu the godfather tendiere ich, weil ich den film einfach genial fand(scarface hab ich noch nicht gesehn), aber ich müsste mir das spiel halt impotiren...

Meine persönliche 3 möglcihkeit wäre auf The Godfather 2 warten welches von EA ja schon angekündigt ist (nein ich glaube ich irre mich nicht :B )

Naja nach dem ganzen gelabber..., was meint ihr dazu, spieleindrücke von scarface hab ich viele gehört postiv und negativ, aber von the godfather gar nix...(von euch halt XD)

ok schluss jetzt ihr seid dran^^hoffe auf viele posts
Also story mässig ist Der Pate besser,bei scarface ists wenig story und viele explosionen,falls du ein spiel das die story des films wieder gibt kann das nur der Pate denn die story von scarface erzählt eher ein alternativ ende des films,also ums kurz zu sagen das spiel von scarface beginnt beim ende des films den dort stirbt Tony am schluß aber das spiel ist eher so wenn er gar nicht tot ist,es ist ne art fortsezung des films

holla, also nen godfather thread gibts und gab es damals auch ganz sicher, doch bin auch nicht der typ der immer alles durchsucht :-D

eh schade dass hier kaum was über diese echt mega geilen spielen im forum
besprochen wird.... liegt bestimmt am alter..

1. du kennst pate I-III --> sehr gut
2. scarface musst du auch gucken, ungeschnitten, im original, dt. untertitel, denn sonst kommt das flair nicht rüber, trust me

nun zu den spielerischen aspekten:

1.1 pate: spiel basiert auf buch/ den filmen: luca brazi, tom hagen... alle dabei, du spielst die story teilweise nach, siehst wie sonny erschossen wird.... du fährst den don ins krankenhaus, beschützt ihn mit michael, spielst die szene nach, in der du den kurrupten cop und den anderen typen im restaurant wegballerst...die fehden mit den banden, alles dabei..

klasse: die kreiierst den charakter (bart, größe, augen, nase...), klamotten.... kaufst klamotten im alten stil.... da kosten die besseren anzüge natürlich mehr --> bringen mehr respekt punkte...., die widerum wichtig sind, um deine figur "upzugraden": geschwindigkeit, präzision, verhandlungsstil...etc

--> sehr umfangreiche rpg- elemente!!

spielablauf/ motivation:

- story, aufträge....z.b. wie man bestimmte mob- (gang) mitglieder ausschaltet...
- ny einnehmen: 4 große bezirke, vier riesen gängs mit ihren eigenen geschäften --> schutzgelderpressung--> ladenbesitzer einschüchtern, vorher natürlich herumlungernde mitglieder der jeweiligen gang umhauen...

vorsicht: polizei sorgt natürlich für recht und ordung --> cops schmieren, damit sie dir helfen bzw wegschauen..
- du raubst banken aus, nimmst hotels ein um zu speichern, gradest waffen up...
- riesige stadtkarte, filmmusik, authentische sprachausgabe..
- intuitive steuerung, gute kamera, viele gestern (z.b. erwügern, schlagen, kopf umdrehen...)
--> was denkst du wie geil das lässig das rumfahren oder zielen ist???
geht nur mit unserer steuerung so!!!

fazit: wahnsinnig atmossphärisch, macht mega spass.....
pflichtkauf für jemanden, der den film, setting etc mag

2.1 scarface: fiktive fortsetzung des films, wäre also besser, du guckst den film vorher!!!

wie der film ist das spiel "neuer", sprich 80er Jahre! pate 50er jahre!
vulgärer, gewalttätiger, nicht so "niveauvoll" wie der pate, halt nen anderen stil
der don hielt sich aus dem drogen biz raus, doch jenes ist tonys mileu!

geiler soundtrack: eigene songlisten, random funktion, hip hip, raggea, latin, rock, scarface ost, schon geil

spielablauf:

business - drogengeschäfte, dealer "daten", aufträge, vier stadteile (turfs) einnehmen, gängs einschalten (gibt insgesamt 89!!)

motivation:

exotics --> kaufst aus katolog gegenstände: autos, schiffe, dinge für dein haus zum selber einrichten, investierst in tony, indem du z.b. legale geschäfte betreibst... so kostet das geldwaschen in banken (abspeichern) nix etc

shottings krasser als beim paten: in manchen gassen liegen dann mehr als 10 leichen, auf die du weiterhin ballern kannst

geil sind auch die verfolgerungsjagden aufm wasser, die stadtrennen für mehr cash und ansehen, die darstellung der frauen etc

steuerung erlaubt auch treffen auf körperteile... beim paten gibt es nur mehr execution styles (also wirkliche hinrichtungen!), allerdings kannst du mit tony aber eben auch den kopf, beine etc abballern.... oder eben mit der kettensäge abtrennen... halt eben wirklich krass!

bei scarface komm' ich öfter um, die polizei ist oftmals mega schnell und unberechenbar vor ort... wenn du dann das verhandeln versaust, verlierst du alles bisher ungewaschene geld und drogen... beim paten konntest du immer bei verfolgungsjagden ins hotel abspeichern (cops ham dran von der strasse aus in dein speicherzimmer geschossen...) bei scarface musst du die cops abhängen oder eben mit der verhandlungsleisten glück haben...

fazit: auch riesige welt, aufwertung durch kauf deiner eigenen autos, booten...verfolgsjagd auf wasser...

mein tipp:

du solltest aufgrund der geilen steuerung und story irgendwann beide spiele UNGESCHNITTEN!!!!!! besitzen!!!! ganz sicher.

pate: einfach nur geil, deine kumpels (hit squad) zu rufen und ihr zieht gemeinsam mit 6-7 mann und am besten den bestochenen cops durch nen fremdes viertel...die anderen gang hat lauter autos als strassensperren aufgebaut, um den stützpunkt, das lagerhaus etc zu sichern... ihr schmeisst granaten, ballert euch durch...die KI ist höher, deshalb ist der pate taktischer, atmossphärischer

scarface: dort gibt es solche form von strategie elementen nicht, kaufen, cruisen mit schiff und auto bei sonne in miami klasse... doch die strassenschlachten oft nur fallobst, zu gewaltätig...

@kettensäge: finger weg von dt. version, da dort nicht entthalten, keine execution stils, kein wegballern von....

bin gespannt auf deine entscheidung und hoffe dir geholfen zu haben!!!

peace

hey danke für die antworten :top:
s-carter danke, das is ja fast schon en ganzer test :top: super schöner vergleich, da kann ich dann endfazit, das ich mur beide holen soll völlig verstehen :B

mich würde noch interessiren wie es mit der grafik aussieht schlägt da ein spiel das andere klar oder schweben die auf der gleichen ebene...
wär cool wenn du mir das noch sagen könntest
aber danke schonmal für den vergleich :top:

KinG-Mad am 21.08.2007 12:23 schrieb:
hey danke für die antworten :top:
s-carter danke, das is ja fast schon en ganzer test :top: super schöner vergleich, da kann ich dann endfazit, das ich mur beide holen soll völlig verstehen :B

mich würde noch interessiren wie es mit der grafik aussieht schlägt da ein spiel das andere klar oder schweben die auf der gleichen ebene...
wär cool wenn du mir das noch sagen könntest
aber danke schonmal für den vergleich :top:

yup gerne, war auch überrascht.... doch der pate hat mich vom zelda spielen abgebracht.... und nun ist scarface da und steckt neben big brain sonst immer in der konsole...

pate und godfather gehören echt zu meinen beiden absoluten lieblingsspielen!

der pate ist grafisch finde ich schon besser, aber nicht unbedingt um welten. bei scarface fällt manchmal auf, dass gebäude, autos in der ferne "aufpoppen", halt plötzlich da sind. unschlagbar ist dafür das gefühl, bei blendender sonne am strand entlang zu fahren, die palmen zu sehen...

beide spiele sind :top: :top: :top: :top: :top: und nehmen sich grafisch echt nicht viel!

also scarface biten ja viele onlineshops an auch zu guten preisen aber bei godfather find ich aber wenige und wenn mit hohen preisen +59,99
wo hast du es den gekauft/bestellt und wie viel hast du bezahlt?

KinG-Mad am 22.08.2007 19:28 schrieb:
also scarface biten ja viele onlineshops an auch zu guten preisen aber bei godfather find ich aber wenige und wenn mit hohen preisen +59,99
wo hast du es den gekauft/bestellt und wie viel hast du bezahlt?

also ich habe bei ebay england geguckt und knapp unter 60 euro bezahlt!
scarface hat mich sogar ca nur 40 euro gekostet
:-D :-D

Zurück