• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Hallo N-zone-forum?! Einbisschen positiver Denken

AW: Hallo N-zone-forum?! Einbisschen positiver Denken

Ich habe eher Reaktion statt Kritik erwartet. Jetzt öffnet doch mal einen ordentlichen Thread, wo es nicht um Kopiererei geht. Schaut euch mal die genailen Wii-Videos auf gametrailers.com an und schreibt was zu den Spielen. :top:

ey ist euch das auch schon aufgefallen das es irgendwie etwas komisch ist mit dem zielen beim wii bei red steel un metroid 3. also ich meine das wenn man sich rechts oder links drehen möchte es dann so ist wie bei timesplitters mit fadenkreuz un das da ja scheisse war da man so weit (lang) in die jeweilige richtung drücken musste.

ps:ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Sriker am 13.06.2006 19:39 schrieb:
ey ist euch das auch schon aufgefallen das es irgendwie etwas komisch ist mit dem zielen beim wii bei red steel un metroid 3. also ich meine das wenn man sich rechts oder links drehen möchte es dann so ist wie bei timesplitters mit fadenkreuz un das da ja scheisse war da man so weit (lang) in die jeweilige richtung drücken musste.

ps:ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Dafür gibt es doch den Analog-Stick auf der Nunchak-Erweiterung. Dadurch wird es möglich sein nur 1/2-1 Sekunde fürs Umdrehen zubrauchen. Mit der Maus dauert es nur 1/4 Sekunde. Mit Controller 2 Sekunden!
Was mir selbst aufgefallen ist ist, dass sich die Waffe nun im Bildschirm auch in die Richtung des Fadenkreuz zeigt. Das ist weil das Zielen nun völlig unabhängig von der Bewegung ist oder andersherum :oink: . :-D Aufjdenfall geniale Idee.

Was mir selbst aufgefallen ist ist, dass sich die Waffe nun im Bildschirm auch in die Richtung des Fadenkreuz zeigt. Das ist weil das Zielen nun völlig unabhängig von der Bewegung ist oder andersherum :oink: . :-D Aufjdenfall geniale Idee. [/quote]

ja genau das mein ich doch. Also mir gefiel das bei timesplitters 2 schon nicht wenn man das fadenkreuz zu zielen nahm war es genauso un deshalb hab ich nie das fadenkreuz benutzt. ich hof du weißt jetzt was ich meine. Das die waffe nicht mehr starr is sonder sich mitbewegt wie bei timesplitters 2 auch beim fadenkreuz un das war irgendwie doof zu steuern.

Sriker am 13.06.2006 20:25 schrieb:
Was mir selbst aufgefallen ist ist, dass sich die Waffe nun im Bildschirm auch in die Richtung des Fadenkreuz zeigt. Das ist weil das Zielen nun völlig unabhängig von der Bewegung ist oder andersherum :oink: . :-D Aufjdenfall geniale Idee.

ja genau das mein ich doch. Also mir gefiel das bei timesplitters 2 schon nicht wenn man das fadenkreuz zu zielen nahm war es genauso un deshalb hab ich nie das fadenkreuz benutzt. ich hof du weißt jetzt was ich meine. Das die waffe nicht mehr starr is sonder sich mitbewegt wie bei timesplitters 2 auch beim fadenkreuz un das war irgendwie doof zu steuern. [/quote]

Hier aber nötig. Das Steuerschema funktioniert nach meinen Eindrücken so, dass die Remote innerhalb eines gewissen (hoffentlich justierbaren) Radius lediglich auf dem Bildschirm zielt (so wie bei Timesplitters der Fadenkreuzmodus) sobald man durch seine Handbewegung diesen Radius verlässt bewegt sich die Spielfigur nach links oder rechts bzw oben unten.
Sah man auch bei MP3 Corruption.
Soweit ich das verstanden habe geht es dabei darum dem Spieler mehr Zeit zur Orientierung zu geben und verschiedene Targets abzuknallen, ohne seinen eigentlichen Blickpunkt zu ändern, was sehr viel zur Übersichtlichkeit beiträgt.

ja wieso ist es nicht einfach so wie bei einer maus weil ich finde das das fadenkreuz einfach in der mitte sein sollte. ja man wird ja sehen wie es ist wenn der wii erhältlich ist un nintendo spielt ja vorher un die werden ja merken obs blöd ist oder nicht^^

okay, mach ich nach 2 Wochen Badeurlaub auch mal wieder einen vernünftigen Beitrag...
ich hab mir jetzt nur die ersten Posts durchgelesen, also seid mir nicht böse, wenn ich andere unbeabsichtigt zitieren sollte...

Ich bin natürlich auch der Meinung, dass die Konsolenanhänger zusammen halten sollten, anstatt sich nach Kleinkinderart zu bekriegen. Ich hab's nur langsam aufgegeben, zu hoffen, dass das mal irgendwann paßieren sollte, weil es auf jeder Seite immer wieder irgendwelche Fanboys gibt, die ihr Maul nicht halten können und niemals bereit sein könnten, das Kriegsbeil zu begraben. Ich hätte eigentlich nichts gegen einen Zusammenschluss, aber ich denke fast jeder Nintendojünger ist relativ allein in seiner Klasse und wird von den anderen eh nur belächelt (ums mal nett zu formulieren). Und wenn die anderen halt nicht wollen, will ich auch nicht mehr. Und dass im Forum hauptsächlich alle nur klagen, ist denke ich mal normal, da man von Natur aus lieber rumjammert, als zu sagen, dass alles voll im grünen Bereich ist. Das hab ich schon oft gemerkt...

vb4 am 13.06.2006 15:59 schrieb:
Blood-Hawk am 13.06.2006 14:58 schrieb:
... und zum anderen daran, dass 50+% der User das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet oder auch nur im Entferntesten erreicht haben ;) .
Was soll ich davon halten?
Hip-Hop ist scheiße (Fanta 4 sind doch Hopper, oder? :B )
Sony ist machtgeil und klaut.
Biologisches Alter = geistiges Alter
Geld ist alles.
...
...
etc.

Hör auf mit den Vorwürfen. :rolleyes:

Du hast Recht.
( Biologisches Alter = Geistiges Alter ) = Falsch.
Dennoch gilt dieser Vergleich für das Gros der User, trifft jedoch nicht auf jeden zu.
Habe ich ja auch nie gesagt
;) <--- Wenn der da zwinkert, dann bedeutet das, dass Ironie im Spiel ist.

ich habe ein forum das bestimmt keiner kennt.

Hier
http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1028&tid=4699075&x=3&mag=23

vb4 am 13.06.2006 16:15 schrieb:
Wieder ein Vergleich:
Pubertät = "Dummheitsphase"
Wer in der Pubertät ist, muss nicht zwangsweise dumm sein. Und was hat das mit Golf zu tun? Mich wird es nunmal nicht interessieren. Hauptsacher der Wagen fährt, kostet nicht zu viel und sieht vernünftig aus.
Übrigens ist dieses ganze Fanboygetue auf einer Ebene mit Fußballfans...

Tipp für das nächste Mal: Nicht alles bierernst nehmen.
Es ging mir nicht darum, pubertierende Jugendliche als dumm abzustempeln, sondern den Schwanzvergleich an sich (was anderes ist es im Grunde ja nicht) damit zu erklären, dass das für das Alter völlig normal ist und dass sich das auch im späteren Leben fortsetzen wird (siehe Beispiel wer hat den geileren Golf).
Nur weil du da nicht mitmachst, heißt das ja noch lange nicht, dass es allen anderen auch ega ist, was sie für ein Auto fahren :>

helios am 13.06.2006 16:05 schrieb:
ich lese hier gerade auch noch, microsoft hätte nur ballerspiele und playstation nichts besonderes zu bieten... erst denken, dann schreiben...

sony bietet mit der ps2 bereit jetzt innovative spielideen wie eyetoy, singstar oder guitarhero. zudem gibt es wirklich massig geiles rpg material wie final fantasy, .hack oder star ocean. ich habe diese spiele selbst gespielt und kann sie nur empfehlen.

microsoft bietet nur ballerspiele.. naja... teilweise richtig. microsoft hat wirklich großteils erwachsenenspiele zu bieten, das sind ballerspiele, wie sie gern genannt werden, realistische rennspiele oder se*y beachvolleyball :]

sry hab bei sony an das ganz zeug nicht gedacht
ok das sind dann mal paaqr neue ideen
nur vielles kommt halt auch immer für x-box und ps raus also warum dann eine PS holen wenn man auf ner x-box die bessere fassung haben kann
außer man ist natürlich ein so großer FF fan das man eigentlich nur zur Sony greifen kann
so wie bei uns nintendo wegen mario und zelda wichtig ist

Jetzt fangt ihr auch noch hier an. :rolleyes: Wollt ihr etwa sagen, dass jemand der nicht diese albernen Schwanzvergleiche macht nicht normal ist??? Menschen die nicht diese Schwanzvergleichhe machen sind meiner meinung nach noch erwachsener. Das der Thread Sonys Armutszeugniss geschlossen wurde find eich großartig. Und soviel zu Sony und Microsoft: Bisjetzt war noch kein hauseigenes Spiel unter der 80% Marke. Nintendo hingegen hat schon so manches Spiel verschandelt. 1080° Avalanche, Kiby Air Ride, Geist alle unter 80%.
Das Sony und Microsoft nichts neues bieten ist totale Ignoranz von euch. Der Wiederspielwert ist sogar viel höher als bei Nintendos Spielen. IHR sagt dass es bei Halo2 nur um Ballern geht, aber warum hat das Spiel dann eine Wertung von 96% ??? Und Sonys kommende Spiel werden bestimmt nicht floppen. Da könnt ihr noch solange hoffen. Die Ps3 ist ein Geniestreich der Zukunft und wer das Geld und einen HD-Fernseher hat sollte sie sich unbedingt holen. Ich als Nintendo-fan kann sie nur empfehlen auch wenn der Preis zur Zeit sich sehr hoch anhört, doch man muss bedenken, dass in dieser Konsole ein brandneues BluRay-Laufwerk, ein Cell-Prozessor, eine 60 GB Festplatte und 2 Geforce 6800 verbaut sind. Ein PC mit dieser Leistung würde das zehnfache Kosten. Wer das geld hat sollte sich die Konsole holen. Allen anderen rate ich lieber den Wii und vielleicht auch die XBOX360.
Das ist meine Meinung und ich war absolut neutral zu jeder Konsole, weil ich nicht galube, dass eine superreiche Firma sich so einen Patzer leisten könne.

back to topic

Zu der Sache mit dem Zielen: also ich häts lieber so wie bei PC Ego Shootern, dass mit der Wii-Mote der ganze Bildschirm bewegt wird (Spielfigur drehen) und nicht erst wenn man an den Rand fährt. Vorher hat jemand gesagt dass zum drehen ja der Nunchuk da ist, das halte ich für völlig sinnlos, Nunchuk soll (und wird bestimmt auch) dazu verwendet vor und zurück zu laufen und nach links und rechts zu strafen.

PS: Alter 20 :finger:

Trickmaster am 14.06.2006 09:27 schrieb:
Jetzt fangt ihr auch noch hier an. :rolleyes: Wollt ihr etwa sagen, dass jemand der nicht diese albernen Schwanzvergleiche macht nicht normal ist??? Menschen die nicht diese Schwanzvergleichhe machen sind meiner meinung nach noch erwachsener. Das der Thread Sonys Armutszeugniss geschlossen wurde find eich großartig. Und soviel zu Sony und Microsoft: Bisjetzt war noch kein hauseigenes Spiel unter der 80% Marke. Nintendo hingegen hat schon so manches Spiel verschandelt. 1080° Avalanche, Kiby Air Ride, Geist alle unter 80%.
Das Sony und Microsoft nichts neues bieten ist totale Ignoranz von euch. Der Wiederspielwert ist sogar viel höher als bei Nintendos Spielen. IHR sagt dass es bei Halo2 nur um Ballern geht, aber warum hat das Spiel dann eine Wertung von 96% ??? Und Sonys kommende Spiel werden bestimmt nicht floppen. Da könnt ihr noch solange hoffen. Die Ps3 ist ein Geniestreich der Zukunft und wer das Geld und einen HD-Fernseher hat sollte sie sich unbedingt holen. Ich als Nintendo-fan kann sie nur empfehlen auch wenn der Preis zur Zeit sich sehr hoch anhört, doch man muss bedenken, dass in dieser Konsole ein brandneues BluRay-Laufwerk, ein Cell-Prozessor, eine 60 GB Festplatte und 2 Geforce 6800 verbaut sind. Ein PC mit dieser Leistung würde das zehnfache Kosten. Wer das geld hat sollte sich die Konsole holen. Allen anderen rate ich lieber den Wii und vielleicht auch die XBOX360.
Das ist meine Meinung und ich war absolut neutral zu jeder Konsole, weil ich nicht galube, dass eine superreiche Firma sich so einen Patzer leisten könne.

back to topic

Ich geb dir in jedem Punkt recht, bis auf die Sache mit dem Blue Ray Laufwerk.
Meiner Meinung nach ist das DVD-Format noch zu jung um es aussterben zu lassen( das Betrifft also HD-DVD und Blue Ray). Ich denke nicht das sich die Massen auf diese Technologie stürzen werden, weil dadurch ihre DVD-Sammlung ja von Grund auf wertlos ist.Ich denke die meisten werden es nciht einsehen, nach fast 9 JAhren DVD-Ära nun schon wieder auf neue Formate zu setzen.Und da musst du mir zugeben, der BlueRay-Player ist das Teil, welches den Preis der PS3 so hochdrückt. Ok, zugegeben, damit kommt man ingesamt noch besser weg als wenn man sich dann separat zu einer HD-Konsole nen Blue-Ray-Player kauft.
Aber: In der Playstation2 war ja auch schon ein DVD-Player drin, und viele Leute sahen das als Kaufgrund, weil man dadurch Geld sparen konnte. Konsole und DVD Player für 800,- DM. Ich glaube damals hat schon ein DVD Player alleine fast 600,- DM gekostet. Die Sache ist bloß die das der Player der PS2 nicht wirklich das gelbe vom Ei war. DIe Menüführung und Tastenbelegung war scheiße, die Playsi zicke bei vielen DVDs n bisschen rum. Nach und nach sind "ordentliche" Player immer günstiger geworden.
Was ich damit sagen will ist, dass der in der Play-Station verarbeitete Blue-Ray-Player höchstwahrscheinlich richtiger Mist ( wie bei der Playsi 2 also...) im vergleich zu separaten Playern ist.
Und deswegen finde ich in doppelt unnütz.

1. Also weil ich das Format einfach noch nicht als Massentauglich sehe.
2.Weil der eingebaute Player eher bescheiden ausgestattet sein wird.

Ohne Player würd ich das Ding ohne mit der Wimper zu zucken, gleich kaufen, aber der Player macht für mich einfach keinen Sinn. Und ja, ich habe einen HD- Fernseher :P Ich warte lieber ab und sehe zu welches Format sich dann mit der Zeit durchsetzen wird, denn 1 ist klar: Habe ich eine Playstation mit Blue Ray-Laufwerk, sich aber HD-DVD durchsetzt bin ich al Sony- Kunde erstmal der Depp.

mal zu was ganz andrem schaut euch mal die videos an von sonic wild fire. das sieht doch grafisch echt sau gut aus oder etwa nicht.
http://www.wiiinsider.de/news.php?id=14858

also ich versuche jetzt 1 mal alle dinge relativ neutral (so weit es mir möglich ist) zu beurteilen.

zuerst zu meinem totalen looser:
sony
pro:
einige helden die für PS zocker unerläslich sind wie z.b. FF
(bitte sagt mir mehr dinge ich kann grade nicht so gut denken)

contra:
-also zu der grafik die ich auf der n-zone DVD gesehen habe scheint die knsole nicht alzu stark zu sein was ich eigentlkich gar nicht gedacht hätte
-konsole sieht meiner meinung nach nicht sehr gut aus
-viele spiele gibt es auch für die x-box in besserer fassung
- preis und zubehör (HDTV fernsehr[den noch nicht jeder hat das wird noch ein enig dauern])
- sony klaut ideen von nintendo( :oink: erei)
mein fazit:
PS ist für alle unerstlich die ihre pertsönlichen sony helden haben ansonsten wäre eine x-box viel besser angebracht

x-box
pro:
geile leistung
viele doch gute spiele

contra:
preis und zubehör
spiele meist mit zu hoher altersbeschrenkung
nicht so viele x-box only helden
soll SEHR laut sein

mein fazit:
x-box hat einfach ne geile leistung, perfekt für die "wenn das spiel keine direkt x 9 effekte hat brauch ich es erst gar nicht zu spielen" leute
leider hoher preis und nicht unbedingt die kiddie konsole
und extrem laut

nun mein großer favorit (vielleicht weil ich schon in meiner frühesten jugend mit mario aufgewachsen bin)
nintendo
pro:
vielo innovaties
viele nintendo only helden
für nintendospieler ausreichende leistung
einfache bedienung
ermöglicht einfachers spielen eines ego-shooters auf einer konsole
benjötigt nix aufweniges an speziellen fernsehrn

contra:
angst das dritt hertseller spiele nicht ganz so gut umsetzen können
vielle gute x-box/PS spiele kommen einfach nie für die wii raus

fazit:
die nintendo helden haben uns so lange begleitet wir können sie jetzt nicht verlassen
perfekt für den spieler der grade nicht angeben muss, sondern einfach seine freude haben will an seinen alten bekannten

Keef am 14.06.2006 10:28 schrieb:
Meiner Meinung nach ist das DVD-Format noch zu jung um es aussterben zu lassen( das Betrifft also HD-DVD und Blue Ray). Ich denke nicht das sich die Massen auf diese Technologie stürzen werden, weil dadurch ihre DVD-Sammlung ja von Grund auf wertlos ist.Ich denke die meisten werden es nciht einsehen, nach fast 9 JAhren DVD-Ära nun schon wieder auf neue Formate zu setzen.
Hmm... warum sollten die DVD-Sammlungen wertlos werden?
Ansehen kann man sie auch auf der PS3, außerdem bietet die PS3 noch
Unterstützung für viele weitere Formate (z.B. SuperAudioCD), was viele
andere Player nicht bieten....

Und da musst du mir zugeben, der BlueRay-Player ist das Teil, welches den Preis der PS3 so hochdrückt. Ok, zugegeben, damit kommt man ingesamt noch besser weg als wenn man sich dann separat zu einer HD-Konsole nen Blue-Ray-Player kauft.
Der BD-Player in der PS3 ist ein einfaches ROM, den Rest erledigt der Cell,
also warum sollte das Ding so teuer sein?

Aber: In der Playstation2 war ja auch schon ein DVD-Player drin, und viele Leute sahen das als Kaufgrund, weil man dadurch Geld sparen konnte. Konsole und DVD Player für 800,- DM. Ich glaube damals hat schon ein DVD Player alleine fast 600,- DM gekostet. Die Sache ist bloß die das der Player der PS2 nicht wirklich das gelbe vom Ei war. DIe Menüführung und Tastenbelegung war scheiße, die Playsi zicke bei vielen DVDs n bisschen rum.
Ich hab meine PS2 die ganze erste Zeit nur als DVD-Player eingesetzt, auch
wenn sie etwas lauter war, und beschweren, dass einige DVDs nicht laufen
konnte ich mich bisher nicht. Übrigens gabs da auch eine gute Fernbedienung
für, also muss man nicht mit dem Pad steuern (nur mal so angemerkt wegen
"Tastenbelegung" ;) ).

Und deswegen finde ich in doppelt unnütz.

1. Also weil ich das Format einfach noch nicht als Massentauglich sehe.
2.Weil der eingebaute Player eher bescheiden ausgestattet sein wird.

Ohne Player würd ich das Ding ohne mit der Wimper zu zucken, gleich kaufen, aber der Player macht für mich einfach keinen Sinn. Und ja, ich habe einen HD- Fernseher :P Ich warte lieber ab und sehe zu welches Format sich dann mit der Zeit durchsetzen wird, denn 1 ist klar: Habe ich eine Playstation mit Blue Ray-Laufwerk, sich aber HD-DVD durchsetzt bin ich al Sony- Kunde erstmal der Depp.
Laut Sony wird das BD-ROM hauptsächlich wegen der Datentransferraten für
die Spiele benötigt, nebenbei fällt dann halt noch die Wiedergabe von Filmen
an. Übrigens, so wie ich das verstanden habe, kann der Wii ja auch DVDs
abspielen, allerdings nur wenn man einen Zusatz kauft....

prince-of-hyrule am 14.06.2006 13:13 schrieb:
also ich versuche jetzt 1 mal alle dinge relativ neutral (so weit es mir möglich ist) zu beurteilen.

zuerst zu meinem totalen looser:
sony
pro:
einige helden die für PS zocker unerläslich sind wie z.b. FF
(bitte sagt mir mehr dinge ich kann grade nicht so gut denken)
Da wären Kratos (God of War), Ico, Shadow of the Colossus, GT, MGS....

contra:
-also zu der grafik die ich auf der n-zone DVD gesehen habe scheint die knsole nicht alzu stark zu sein was ich eigentlkich gar nicht gedacht hätte
-konsole sieht meiner meinung nach nicht sehr gut aus
-viele spiele gibt es auch für die x-box in besserer fassung
- preis und zubehör (HDTV fernsehr[den noch nicht jeder hat das wird noch ein enig dauern])
- sony klaut ideen von nintendo( :oink: erei)
mein fazit:
PS ist für alle unerstlich die ihre pertsönlichen sony helden haben ansonsten wäre eine x-box viel besser angebracht
Da bist du ja richtig objektiv mit deinen Contra´s...
Was ich von MGS 4 gesehen hab war schon überragend, auch die Sequenzen
von Heavenly Sword waren für eine frühe Demo fantastisch, und Assassin`s
Creed ist ein Traum. Und die Spiele, die auch auf der 360 laufen und besser
aussehen musst du mir erstmal zeigen.... Außerdem gilt das dann ja auch
für den Wii, da Multiplattform-Titel auf dem dann ja auch "schlechter" als auf
der 360 aussehen :rolleyes:

x-box
pro:
geile leistung
viele doch gute spiele

contra:
preis und zubehör
spiele meist mit zu hoher altersbeschrenkung
nicht so viele x-box only helden
soll SEHR laut sein

mein fazit:
x-box hat einfach ne geile leistung, perfekt für die "wenn das spiel keine direkt x 9 effekte hat brauch ich es erst gar nicht zu spielen" leute
leider hoher preis und nicht unbedingt die kiddie konsole
und extrem laut
Wieder, seeeeehhhrrr objektiv.... außerdem hast du einen wichtigen Punkt bei
Contra vergessen:
Sie ist von M$ [/quote]

Du solltest dich bei den Schweizern bewerben, so "neutral" wie du bist :rolleyes:

Das besondere an BlueRay ist, der blauviolette laser, der mehr und schneller lesen kann und auch mehr auf kleinerem Raum beschreiben kann. BlueRay ist absolut zukunfttauglich nur wird es am Anfang viele Probleme haben sich auf dem Markt durchzusetzen, weil es nur für HD-Spiele und HD-Filme wirklich taugt. 75 GB kann man doch nie mit Musik füllen und wieviel würde die Disc bloß kosten. :confused:

@prince-of-hyrule: Es ist sinnlos. Egal wie sehr du dich anstrengst, man kann deinen Sony-Hass gut herauslesen. :hop:
Die Konsole ist doppelt so schnell wie die XBOX360 und natürlich holen die Starttitel nicht alles aus der Konsole raus. Es wird noch sehr lange dauern bis man alles aus den 7 benutzten SPE's rausholen kann.

Back to topic please und öffnet endlich mal einen vernünftigen Thread!!!

Zurück