• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] früher waren die spiele besser

mrwii

Bekanntes Gesicht
früher waren die spiele besser

ich finde dass die spiele von früher zu snes zeiten und auch noch beim n64 einfach besser waren
ein donkey kong country oder 64 würde mich echt mal auf dem wii freuen
genauseo ist es mit kirby der hat auch schon lange nichts mehr von sich hören lassen
und auch die mario reihe lässt meiner meinung nach sehr zu wünschen übrig, denn ein super mario world oder super mario 64 ist meiner meinung nach um längen besser als sunshine und auch galaxy
was meint ihr?

AW: früher waren die spiele besser

mrwii am 05.04.2007 13:12 schrieb:
ich finde dass die spiele von früher zu snes zeiten und auch noch beim n64 einfach besser waren
ein donkey kong country oder 64 würde mich echt mal auf dem wii freuen
genauseo ist es mit kirby der hat auch schon lange nichts mehr von sich hören lassen
und auch die mario reihe lässt meiner meinung nach sehr zu wünschen übrig, denn ein super mario world oder super mario 64 ist meiner meinung nach um längen besser als sunshine und auch galaxy
was meint ihr?

Die Nintendo 64 Games werde ich nie vergessen!
Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Super Mario 64, Lylat Wars, Mario Party 1-3, Donkey Kong 64, Zelda: OoT, Zelda: Majora´s Mask, Blast corps (das war und ist für mich unschaffbar :S ;) ) und noch viele viele mehr... Echt genial!!
Über die NES und SNES Spiele kann ich nichts sagen, denn ich habe keinen NES oder SNES. Aber die Spiele, die bis jetzt auf der VC draußen sind, sind ja nicht sooo der burner.

Dass die Spiele von heute nicht besser sind als die Spiele von früher würde ich aber nicht sagen. Zelda: TP ist absolut fett, und mindestens so gut wie
Zelda: Oot. Und Excite Truck ist neben Burnout eins der besten Rennspiele, die ich je gespielt habe.

Ich bin der Meinung, dass die Spiele füher fett waren und dass die Spiele heute noch besser sein können, wenn sich die Programmierer etwas mühe geben.

die spiele können besser werden, werden sie aber nicht. die entwickler geben sich immer weniger mühe und bringen auch mal spiele raus die noch garnicht vertig sind. dazu gehört teilweise auch leider nintendo
zelda tp ist zwar schön aber an zelda OoT kommt es bei weitem nicht ran. in der hyrul-stadt z. B. gibt es zwar viele leute man kann aber nur mit einer hand voll sprechen.
und auch die donkey kong games werden immer schlechter. dk country fand ich mind. genauso gut wenn nicht sogar besser als mario aber heutzutage sind die nur noch schrott. das kann auch dadran liegen das nintendo rare verkaufte leider

PS: die Werbung nervt

Das Problem ist dass die Spiele von Früher vielen von uns als Kindheitserinnerung vorliegen, und jedes mal wenn man es Spielt, kriegt man einen Teil dieser Kindheit zurück.

Andere die alte Konsolen nie hatten, finden die Spiele auch nicht so toll.

Wie Joypad mit dem SNES oder NES, er hatte diese Konsolen nie und findet die Spiele folglich die Spiele dieser Zeit nicht so gut, da die Kindheitserinnerung fehlt. Kinder die jetzt mit Wii PS3 und X-360 anfangen, werden in ein Paar generationen das gleiche sagen. "Die Spiele früher zu Wii zeiten waren besser" das ist ein ewiger Kreislauf. Es liegt nicht an den Entwicklern sondern an den Spielern. Und ihr werdet nie wieder ein neues Spiel finden das euch so fesselt wie die damaligen, weil Kindheitserrinnerungen unübertrefflich sind. Da gefällt einem sogar das erste Mario Bros besser als ein neuzeitiges New Super Mario Bros.

Meine Schwester ist 8, sie findet dass dieses Spiel alle anderen 2D Marios toppt, die sie alle gespielt hat weil sie freien zugriff auf alle meine alten Konsolen hat. Und später, wenn sie älter ist, wird sie auch sagen, Spiele wie zu cube und Wii Zeit wird es nie wieder geben.

Die Snes spiele gefallen ihr auch, aber nicht so gut wie N64 Spiele, und Cube und Wii Spiele findet sie noch besser.

NES spiele findet sie einfach nur scheisse :B

So wird es wohl immer sein, von Generation zu Generation... Für meine Mutter gibt es zum beispiel nichts besseres wie ein Atari System.

Kindheitserinnerungen sind unersetzlich und können nicht übertroffen werden!

es könnten auch mal ein paar neue charaktere von nintendo kommen, denn die letzten wirklich erfolgreichen charaktere stammen noch von nes und snes schon seit dem n64 hat sich nintendo nichts mehr einfallen lassen. echt schade
>:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:|

mrwii am 05.04.2007 14:37 schrieb:
es könnten auch mal ein paar neue charaktere von nintendo kommen, denn die letzten wirklich erfolgreichen charaktere stammen noch von nes und snes schon seit dem n64 hat sich nintendo nichts mehr einfallen lassen. echt schade
solange die charaktere wie mario , link usw noch geld in die kassen schaufeln braucht nintendo ja nix neues bringen ;) .

Gravemind am 05.04.2007 14:19 schrieb:

Damit hast du sicherlich Recht. In meiner Kindheit fand ich auch Spiele toll, die gameplaytechnisch nicht so prall waren.

Ein weiterer Grund für dieses 'Damals war alles besser'-Gefühl ist wohl, dass man mittlerweile durch stundelange Nachtsessions und dutzende Games wohl so ziemlich alles schon mal 'emotionalisiert' hat. Man stumpft also ab. %)
Ein gutes Beispiel dafür ist wohl das legendäre Ableben von Aeris in Final Fantasy VII. Aus heutiger Sicht kaum noch spektakulär und bewegend, wurden anno '97 tausende Spieler schlichtweg zu Tränen gerührt. Eben, weil es so etwas noch nicht gegeben hat. Erst durch die Hardware der Psone wurde möglich, dass ein Charakter aus einem Spiel durch sein 'menschliches' Verhalten eine emotionale Verbindung zum Spieler aufbaut.

Es ist im Prinzip ein ewiger Kreislauf: Ein Spiel muss immer besser werden, immer spannender, hinreißender (vor allem in Hinsicht auf RPGs). Dies gelingt aber leider nur in den seltensten Fällen. Glücklicherweise gibt es auch Ausnahmen, Das Ende von FFX zum Beispiel. Nach dem bittersüßen Sieg hatte ich ein sehr mulmiges Gefühl. Großartig! So muss das aussehen!

vb4 am 05.04.2007 14:49 schrieb:
Nunja...
Ich habe Monkey Island erst vor einigen Monaten zum ersten Male gespielt.
Zelda OoT habe ich auch erst vor ca. drei Jahren gezockt.
Starcraft habe ich seit etwa einem halben Jahr.
Dennoch finde ich sie gut - wenn man mal von der Steuerung Starcrafts absieht.
Was im Verlaufe der Zeit an Charme verliert, ist die Steuerung und nicht die Grafik oder die Story. (Abgesehen von den ganz gammeligen Beispielen, die dann aber schon vorher als schlecht galten...)
Es stimmt, dass mir ganz alte Spiele nicht gefallen. Das liegt aber nicht am Prinzip, das mir schon des öfteren gefällt, sondern an der meist hakeligen Steuerung und dem grausamen Sound.

vb :X :X

@topic:
Naja, richtig zu zocken hab ich eh erst zu N64 Zeiten angefangen, davor ein paar mal SNES, das meinem vater gehört hat :)
Ich hatte Prince of Persia auf dem SNES und habs nie kapiert, der erste Gegner hat mich anfangs immer gemeuchelt :B
Naja, damals war ich erst 4.... :B :top:

Das Problem ist dass die Spiele von Früher vielen von uns als Kindheitserinnerung vorliegen, und jedes mal wenn man es Spielt, kriegt man einen Teil dieser Kindheit zurück.

Wie Joypad mit dem SNES oder NES, er hatte diese Konsolen nie und findet die Spiele folglich die Spiele dieser Zeit nicht so gut, da die Kindheitserinnerung fehlt. Kinder die jetzt mit Wii PS3 und X-360 anfangen, werden in ein Paar generationen das gleiche sagen. "Die Spiele früher zu Wii zeiten waren besser" das ist ein ewiger Kreislauf. Es liegt nicht an den Entwicklern sondern an den Spielern. Und ihr werdet nie wieder ein neues Spiel finden das euch so fesselt wie die damaligen, weil Kindheitserrinnerungen unübertrefflich sind. Da gefällt einem sogar das erste Mario Bros besser als ein neuzeitiges New Super Mario Bros.

Meine Schwester ist 8, sie findet dass dieses Spiel alle anderen 2D Marios toppt, die sie alle gespielt hat weil sie freien zugriff auf alle meine alten Konsolen hat. Und später, wenn sie älter ist, wird sie auch sagen, Spiele wie zu cube und Wii Zeit wird es nie wieder geben.

Die Snes spiele gefallen ihr auch, aber nicht so gut wie N64 Spiele, und Cube und Wii Spiele findet sie noch besser.

So wird es wohl immer sein, von Generation zu Generation... Für meine Mutter gibt es zum beispiel nichts besseres wie ein Atari System.

WORD!

ich weis nicht, warum immer so viele die spiele von früher besser finden.
liegt vielleicht daran, dass ich erst seid drei oder vier jahren ungefär zocke. manche konsolen kenn ich vom hören und einige alte kenn ich überhaupt nicht - will ich auch gar nicht. denn gerade für die next gen konsolen (wii,ps3 und xbox 360) sind doch so viele wirklich geniale spiele da und auch noch in entwicklung.

:top:

haloalien am 05.04.2007 15:30 schrieb:
... denn gerade für die next gen konsolen (wii,ps3 und xbox 360) sind doch so viele wirklich geniale spiele da und auch noch in entwicklung.

Also pflichttiteltechnsch siehts bei mir bis dato ziemlich leer aus:

Wii: FF:CC CB, Super Mario Galaxy, Fire Emblem, Zelda.

PS3: FF XIII, evtl. ein neuer Silent Hill Teil?...

360: vllt Kameo, Blue Dragon oder Lost Oddysey?

Man muss dazu aber sagen, dass ich ein verdammter Rollenspieler bin. :B

Cocktail am 05.04.2007 15:36 schrieb:
haloalien am 05.04.2007 15:30 schrieb:
... denn gerade für die next gen konsolen (wii,ps3 und xbox 360) sind doch so viele wirklich geniale spiele da und auch noch in entwicklung.

Also pflichttiteltechnsch siehts bei mir bis dato ziemlich leer aus:

Wii: FF:CC CB, Super Mario Galaxy, Fire Emblem, Zelda.

PS3: FF XIII, evtl. ein neuer Silent Hill Teil?...

360: vllt Kameo, Blue Dragon oder Lost Oddysey?

Man muss dazu aber sagen, dass ich ein verdammter Rollenspieler bin. :B

also wenn du nur rollenspiele spielst dann gibts noch nicht so viel auswahl für dich :B :-D
aber ich denk da mehr an die actiongames und da lasst die next gen keine wünsche offen. :top:

vb4 am 05.04.2007 14:49 schrieb:
Es stimmt, dass mir ganz alte Spiele nicht gefallen. Das liegt aber nicht am Prinzip, das mir schon des öfteren gefällt, sondern an der meist hakeligen Steuerung und dem grausamen Sound.

Naja aber ich glaube, grade daran erinnert man sich später noch gerne drane ;)
Und mit später meine ich das Später, wo wir alle vermutlich mit glas klaren Sound, einer noch höheren Auflösung als FullHD, und mit Virtual Reality Helmen spielen werden, statt mit einem Nintendo Wii, einer Sony PS3 oder einer Micro$oft XBOX360.

Wenn ich mich zum Beispiel noch an meinem ersten Computer erinnere... man das War vielleicht was...
MS-DOS, nur den kleinen Lautsprecher vorne im PC, ein 2x Speed CD-Laufwerk und dann noch neben den normalen Floppylaufwerk das Mit den großen Disketten...
Zusätzlich nur eine 40MB HD, plus eine 20MHz CPU (mit Turbo-Taste)...

Und dann darauf jeden Abend ein bis Zwei Stunden Super Mario Land, Maniac Mansion oder ein paar Shoot'em'Ups zocken, das War vielleicht noch was =)

Die Spiele von vor 10 bis 15 Jahren waren noch alle so wunderbar einfach gemacht, und brachten trozdem Laune...
Heute fehlt mir das Irgendwie, und nicht mal Collections, oder Neuauflagen älterer Spiele können mir das so wirklich wiederbringen.
Schade eigentlich, aber da kann man nichts machen.

Neuere Spiele machen ja auch noch Spaß... auch wenn nicht alle (als Beispiel CS1.6, Trackmania und Mario Spiele machen mir Spaß, wo hingegen die Fußball Spiele von heute für mich z.B. totaler Mist sind, oder auch RPGs, mit denen ich noch nie wirklich was anfangen konnte).

Schätze einfach mal... man hängt noch zu sehr an Früher.
Ein Problem was aber nicht nur wir haben, sondern auch die Etwas ältere Generation, die Eventuell nicht so offen für Videospiele ist wir unsere jetzt.

mrwii am 05.04.2007 14:37 schrieb:
Nein da stimme ich dir überhaupt nicht zu, ich finde die klassischen Charakter wie Mario und Co. definieren Nintendo und neue würden nur Schaden anrichten. Ich meine ,ok, Baby Bowser und so sind echt witzig, aber dei sollten dann nur Gast-Auftritten haben.
Was sicherlich ein Problem ist, das die guten alten Marken wie Mario dadurch etwas überstrapaziert werden. Denn obwohl ich Mario Sunshine echt geil fand, hatte es einfach nciht den Charme von Mario 64. Diese geniale Idee mit den Gemälden und dem tollen Schloss und den tollen Leveln! Unerreichbar.
Naja und bei Mario Galaxy frag ich mich halt dann was danach kommen soll.
Die Spiele sind geil, aber sie nehem zwangslaäufig etwas ab an Qualität.

Damals hat sogar mein Vater noch Giana Sisters mit mir gezockt...aufer Commodore :X %)

Und heute verabscheut er Spiele (außer Wii Sports) :|

Naja es gibt schon spiele die gut sind keine frage,aber früher waren die spiele echt besseroder vieleicht stellen wir heute einfach zu hohe ansprüche die meisten wollen bessere Grafik und mehr Ideen.Aber diese Ideen muss man erstmal bekommen oder man macht es wie die meisten hersteller man nimmt etwas altes und verpackt es neu.Ich denke auch das die meisten Spieleentwickler einfach nur Geld machen wollen und die spiele einfach so auf den Markt hauen.Naja vieleicht wird mit dem Wii ja alles besser aber das steht wohl noch in den Sternen :-D

haloalien am 05.04.2007 15:43 schrieb:
aber ich denk da mehr an die actiongames und da lasst die next gen keine wünsche offen. :top:

Und wer denkt an uns arme Rollenspiel-Otakus? ;)
Aber irgendwie erscheinen wirklich wenige RPGs für die stationären Heimkonsolen, von Square-Enix vielleicht mal abgesehen. Selbst auf der Playstation, die ja sonst immer für ihre Rollenspielvielfalt bekannt war, sind die RPG-Releaselisten auf lange Sicht ziemlich leer...

Cocktail am 05.04.2007 18:08 schrieb:
haloalien am 05.04.2007 15:43 schrieb:

Und wer denkt an uns arme Rollenspiel-Otakus? ;)
Aber irgendwie erscheinen wirklich wenige RPGs für die stationären Heimkonsolen, von Square-Enix vielleicht mal abgesehen. Selbst auf der Playstation, die ja sonst immer für ihre Rollenspielvielfalt bekannt war, sind die RPG-Releaselisten auf lange Sicht ziemlich leer...
RPG´s sind eben was Steuerungstechnisch angeht schwer umzusetzen ! :(

Habe die gleiche Meinung!

Zurück