• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] früher waren die spiele besser

AW: früher waren die spiele besser

Na ich weiß nicht, frühere Spiele waren zum Teil wirklich besser. Wenn ich an die alten Marios denk, selbst die Teile, die ich erst jetzt kennengelernt habe, machen mir sehr viel Spaß und interessieren mich mehr als Mario Galaxy.
Auch war früher mehr Faszination dar, und mehr Spaß, weil einfach die Entwickler versucht haben sich im Gameplay zu überbieten und nicht nur in der Grafik.
Mittlerweile habe ich das Gefühl Spiele sollen sich nur noch durch Grafik und nicht mehr durch Atmosphäre verkaufen.
Auch bekommt man dauernd altes in neuer Verpackung vorgesetzt, ich denke da z.B. an EA, mit den Need for Speeds, Fifas, etc.

Das nächste Spiel das kommt und in der Lage war und ist einen "Wow" Effekt bei mir auszulösen ist Alan Wake, das scheint ein Spiel zu werden, dass wieder Atmosphäre hat, leider nur vorraussichtlich auf High-Tech PCs und XBox 360.

Auch ich trauere der N64 Ära nach....
nie werde ich vergessen wie Peach aus ihrem Schlaf erwacht ist und Mario geküsst hat
nie werde ich vergessen, wie Link Salias Lied gelernt hat und Prinzessin Zelda ihn zurückgeschickt hat in seine Zeit..
nie werde ich vergessen, wie Majoras Mask mich gebannt hat, als Link zu einem Deku wurde und das Desaster seinen Lauf nahm.
nie werde ich vergessen wie Kirby der kleinen Fee Ribbon geholfen hat, den großen Kristal wiederherzustellen und Ripple-Stars bessene Königin zu erlösen.

Aber........
Diese Zeiten sind leider vorbei. Videospiele haben sich verändert. Nicht zum positiven, nicht zum negativen. Einfach verändert. Teilweise gefallen mir die Ergebnisse, Twillight Princess ist einfach genial, die story ist auf jeden fall durchdachter als die von Ocarina of time, wo einige wiedersprüche zu finden waren (Zum Beispiel das Link von den Kokiri großgezogen wurde, obwohl Hylianer im Kokiri Wald nicht überleben können) nur eine Scene hat mir bis jetzt nicht gefallen, nämlich die grußlige szene, in der das Triforce erklärt wurde (bessesener(?) link ersticht bessesene(?) Ilya? Wuhee!) und der Chaos-faktor der story ist nicht so gut ,wie der in Mahoras Mask. Trotzdem finde ich Twillight princess genauso genial wie die beide N64 spiele. Bei Super Mario Galaxy bin ich hingegen extrem skeptisch. Das ganze strahlt einfach nicht mehr den Mario Flair aus, der in der N64 Ära seinen Höhepunkt erreichte und während der Gamecube Ära zu schwinden begann. Wo ist Peachs Schloss, Bowsers gefährliche Feuerumschlungene Arenen? Das alles wird man im Weltraum nicht finden! (Und am Strand übrigends auch nicht!!!) Mario gehört in den Mushroom Kingdom ! PUNKT! und .....Kirby...... Ich weis nicht warum, aber seine Jump´n´runs sind nach einem Auftritt, einem berührenden Auftritt mit schönen zwischensequenzen, einfach aus der 3D-Welt verschwunden. Wie konnte das passieren? ich will Ribbon wiedersehen! Ich will Adeleine malen sehen! Ich will Waddle ´Dee über seine eigenen Füße stolpern sehen! Ich will Kirby sehen wie er die Chinesische Mauer verspeißt!
Das Alles halte ich von Nintendos "Next-Gen"-Ära

TheOneandOnlyLevin am 05.04.2007 15:49 schrieb:
mrwii am 05.04.2007 14:37 schrieb:
es könnten auch mal ein paar neue charaktere von nintendo kommen, denn die letzten wirklich erfolgreichen charaktere stammen noch von nes und snes schon seit dem n64 hat sich nintendo nichts mehr einfallen lassen. echt schade
>:| ...
Nein da stimme ich dir überhaupt nicht zu, ich finde die klassischen Charakter wie Mario und Co. definieren Nintendo und neue würden nur Schaden anrichten. Ich meine ,ok, Baby Bowser und so sind echt witzig, aber dei sollten dann nur Gast-Auftritten haben.
Vor allem kann bei neuen Charakteren sowas wie Tak oder Billy Hatcher rauskommen und das wollen wir doch nicht :S

Vieles in TP war sinnlos und lieblos hingeklatscht. Es lies sich gut in der Timeline einordnen (Anhand der Weisen und des "Helden in Grün" spielt es in der MM Timeline wahrscheinlich zur selben Zeit wie WW). Aber wenn ich mir so Sachen wie die Kumulaner ansehe, werde ich rasend vor Wut. Das hört sich an wie "Hey, wir bräuchten eine neue Rasse... Außerdem meinte einer, ein Tempel im Himmel wäre cool. Du hast eine Woche Zeit. Bau das irgendwie ein.". Andererseits war der zweifache Enterhaken einfach genial.
Next-Gen besteht aus Evolution und Innovation und nicht aus hingeklatschten Elementen.
Naja, im Endeffekt mündet das in einem "Zelda vs Zelda", "Mario vs Mario" und "Gameplay vs Grafik" Krieg. %)
Ein Teufelskreis...

Ich habe wo gelesen DASS TP und WW zur selben Zeit spielen, als Link in Ocarina of time zurück in seine Zeit geschickt wurde hat Zelda dabei außversehen 2 parallel universen geschaffen, eins in dem Link das Masterschwert nicht gezogen hat und alle nur von der Prinzessin erfahren haben, dass er ganondorf vertrieben hat und eines, in dem er 7 Jahre geschlafen hat. In ersterem spielt WW und in letzterem TP.
Habs aber nur gelesen.

Du hast recht ICH HASSE DIE KUMULANER! Und die Stdt im Himmel ist schwachsinnk, wieso sollten die Hylianer ein paar Hüner mit Menschen-köpfen aus hyrule-Stadt vertreiben??

Nenilein am 05.04.2007 23:13 schrieb:
Du hast recht ICH HASSE DIE KUMULANER! Und die Stdt im Himmel ist schwachsinnk, wieso sollten die Hylianer ein paar Hüner mit Menschen-köpfen aus hyrule-Stadt vertreiben??

Weil sie nervig und hässlich zugleich sind %)
Wahrscheinlich musste man diesen Tempel und diese Kumulaner dazunehmen, weil man sonst keine Erklärung für die Tante gehabt hätte. :-o

Chrassi am 05.04.2007 23:18 schrieb:
Nenilein am 05.04.2007 23:13 schrieb:

Weil sie nervig und hässlich zugleich sind %)
Wahrscheinlich musste man diesen Tempel und diese Kumulaner dazunehmen, weil man sonst keine Erklärung für die Tante gehabt hätte. :-o

Aber, wie gesagt, Ocarina of Time war auch nicht so gut durchdacht. inzwischen habe ich schon 2 wiedersprüche:

a) Link kann nicht von den kokiri großgezogen werden, alle hylianer die in den Kokiri wald gehen werden zu bäumen oder hororkids(Ist er ein horrorkid? Als ich das letzte mal mit ihm gespielt hab jedenfalls nicht :P )

b) Am Ende Tanzen ein paar kokiri auf der hylianischen Steppe. Auch nicht möglich, weil Kokiri den Wald nicht verlassen dürfen.

Foxioldi am 05.04.2007 20:44 schrieb:
Gravemind am 05.04.2007 14:19 schrieb:
Das Problem ist dass die Spiele von Früher vielen von uns als Kindheitserinnerung vorliegen, und jedes mal wenn man es Spielt, kriegt man einen Teil dieser Kindheit zurück.

Andere die alte Konsolen nie hatten, finden die Spiele auch nicht so toll.

Wie Joypad mit dem SNES oder NES, er hatte diese Konsolen nie und findet die Spiele folglich die Spiele dieser Zeit nicht so gut, da die Kindheitserinnerung fehlt. Kinder die jetzt mit Wii PS3 und X-360 anfangen, werden in ein Paar generationen das gleiche sagen. "Die Spiele früher zu Wii zeiten waren besser" das ist ein ewiger Kreislauf. Es liegt nicht an den Entwicklern sondern an den Spielern. Und ihr werdet nie wieder ein neues Spiel finden das euch so fesselt wie die damaligen, weil Kindheitserrinnerungen unübertrefflich sind. Da gefällt einem sogar das erste Mario Bros besser als ein neuzeitiges New Super Mario Bros.

Meine Schwester ist 8, sie findet dass dieses Spiel alle anderen 2D Marios toppt, die sie alle gespielt hat weil sie freien zugriff auf alle meine alten Konsolen hat. Und später, wenn sie älter ist, wird sie auch sagen, Spiele wie zu cube und Wii Zeit wird es nie wieder geben.

Die Snes spiele gefallen ihr auch, aber nicht so gut wie N64 Spiele, und Cube und Wii Spiele findet sie noch besser.

NES spiele findet sie einfach nur scheisse :B

So wird es wohl immer sein, von Generation zu Generation... Für meine Mutter gibt es zum beispiel nichts besseres wie ein Atari System.

Kindheitserinnerungen sind unersetzlich und können nicht übertroffen werden!

Habe die gleiche Meinung!

ja genau so seh ich das auch, ich habe als kind auch nur Super nes gezockt und das tue ich heute auch noch mir gefallen die spiele besser aber das liegt daran das ich mich immer wieder gerne an die alten zeiten erinner. Mein bruder hängt nur vor seiner ps2 und findet die snes nur langweilig und in ca 10 jahren zockt er lieber an seiner ps2 als an seiner konsole die er da habend wird (wenn er dann eine hat^^) wegen den erinnerungen, da kommt einfach freude auf. Wenn ich die heutigen spiele zocke dann machts mir zwar spass aber sowas hat man alles schon gesehn dann mach ich lieber meine retro konsolen an und denk an den alten zeiten :)

ja genau so seh ich das auch, ich habe als kind auch nur Super nes gezockt und das tue ich heute auch noch mir gefallen die spiele besser aber das liegt daran das ich mich immer wieder gerne an die alten zeiten erinner. Mein bruder hängt nur vor seiner ps2 und findet die snes nur langweilig und in ca 10 jahren zockt er lieber an seiner ps2 als an seiner konsole die er da habend wird (wenn er dann eine hat^^) wegen den erinnerungen, da kommt einfach freude auf. Wenn ich die heutigen spiele zocke dann machts mir zwar spass aber sowas hat man alles schon gesehn dann mach ich lieber meine retro konsolen an und denk an den alten zeiten :)

Tja, ich sehe das ganze ähnlich, bloß gibt es für mich noch was anzuhängen. Damals, zu Snes Zeiten, wo die meisten von uns wohl angefangen haben zu Zocken alle Genres neu waren. Dann kam der N64 und hat das ganze auch noch viel interaktiver gemacht, wodurch auch alte Genres in neuem Glanz erstrahlten und dadurch ebenfalls ganz neu waren. Dann allerdings kamen nur noch grafische Verbesserungen und nichts neues, da man alle Genres schon gezockt hat, sowohl in 2D als auch in 3D. Hier ist dann Nintendo einen neuen Weg gemacht mit Wii und hat die ganze Sache wieder erweitert, das man selber Bewegungen ausführen muss und dem Spiel somit näher ist als je zuvor, mir persöhnlich machen nämlich die Spiele auf Wii fast soviel Spaß wie damals auf dem Snes. Aber wie schon gesagt kommt es nunmal durch die schönen Kindheitserinnerungen nicht an ihn ran und das wird auch keine Konsole mehr so schaffen.

habe mir nicht alles durchgelsen keine zeit aber ich muss sagen mein n64 habe ich damal schweren herzens verkauft keine zeit und auch teilweise steuerung scheisse da pc etc grafik kamm mir grausam vor aber heute wuerd ich sie sofort wider saugen fuer die VC

Didy Kong Racing mein erstes game super spass
Mario 64 klar super aber keine lust auf VC
Banjo Kaz.
Perfekt Dark aber da waer bei mir nix mehr mit der steuerng
mario kart habe ich schon auf VC
Zelda OoT habe ich aufm lappy mit emu naja vor der VC schon durchgezoggt
später vl nochmal.
mir fallen jetzt mehr gute games net ein aber boar habe ich damals nen spass gehabt ich werde nie vergessen wie ich mit meinem beutel voll pfenige 5 monaten sparen yoshi story gekauft habe ..

Den GC habe ich mir nicht gekauft A) Geld B) war nie ueberzeugt von dem teil der controller war schon pfui ;-/

fuern SNES war ich damals zu klein bzw wollte vater nicht bekamm später dann N64

Beim Wii Star morgens um halb 8 ins auto hingefahren konsole bekommen die einzige die sie da hatten war der erste ^^ und dann ab ins auto geschwindigkeit scheiss drauf ab nach hause und anen TV. boar war ich scharf auf das dingen

naja ich schreibe zu viel mist
gn8

Zurück