• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Frage zum RGB-Kabel (nerviges Problem)

TeddyT

Erfahrener Benutzer
Frage zum RGB-Kabel (nerviges Problem)

Hallo,...

ich habe mir jetzt das original RGB-Kabel für meine Wii erworben! Habe jedoch ein Problem...

Sobald ich die Konsole starte, springt der TV sofort auf AV um und das ist auch gut so!

Schalte ich die Wii jedoch aus, bleibt der TV schwarz und ich höre nur den Ton der TV-Sendungen! (Konsole befindet sich im WiiConnect Modus, also LED leuchtet orange)

Schalte ich aber die Konsole komplett aus (ein paar sekunden Power drücken, LED ist rot) geht der schwarze Bildschirm wieder zum TV-Bild über!

Was muss ich in den Einstellungen der Wii ändern, damit die Konsole beim beenden wieder ins TV übergeht (ohne das ich die Fernbedienung nutzen muss und WiiConnect soll an bleiben!)???

Bei meinen GameCube ging es doch vorher auch so...

AW: Frage zum RGB-Kabel (nerviges Problem)

TeddyT am 03.06.2007 18:08 schrieb:
Hallo,...

ich habe mir jetzt das original RGB-Kabel für meine Wii erworben! Habe jedoch ein Problem...

Sobald ich die Konsole starte, springt der TV sofort auf AV um und das ist auch gut so!

Schalte ich die Wii jedoch aus, bleibt der TV schwarz und ich höre nur den Ton der TV-Sendungen! (Konsole befindet sich im WiiConnect Modus, also LED leuchtet orange)

Schalte ich aber die Konsole komplett aus (ein paar sekunden Power drücken, LED ist rot) geht der schwarze Bildschirm wieder zum TV-Bild über!

Was muss ich in den Einstellungen der Wii ändern, damit die Konsole beim beenden wieder ins TV übergeht (ohne das ich die Fernbedienung nutzen muss und WiiConnect soll an bleiben!)???

Hab auch das gleiche "Problem". Funktioniert nicht. Du kannst höchstens einstellen, dass Wii Connect 24 bei STANDBY aus ist. Dann klappt das mit dem TV-Bild. Anders aber nicht. Zumindest wüßt ich nichts anderes.

Gruss, Tarek 85

TeddyT am 03.06.2007 18:08 schrieb:
Hallo,...

Also bei mir ist das zwar auch, aber ich mach folgendes:

Wii aus = TV Bild schwarz, nur ton
Dann den Tv Sender wechseln und er geht wieder.

Klingt zwar komisch, mein ich aber ernst, is wirklich so bei mir!

ich habn anderes Problem, ich find keibn RGB-Kabel in den GFeschäften mienes Vertrauens :B

Oder zieh das RGB-Kabel aus der Wii heraus....wenn du nicht zu faul dazu bist. :B

Im Standby Modus unter Wii Connect 24 Gibt die Wii noch ein AV Signal aus. Schalöte einfach am TV Gerät von AV auf das gewünshcte und dann klappt es.

Zurück