• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Forever Blue - Was meint ihr?

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
Forever Blue - Was meint ihr?

http://ms.nintendo-europe.com/e32007/deDE/wii_foreverblue.html

Ja. Die Musik und die Wasserlebewesen und Pflanzen.. Ach, das ist ein Spiel bei dem man wirklich abschalten kann. Es ist gleichzeitig auch so eine Art Grafikdemo durch die schönen Wassereffekte, -spiegelungen und -beleuchtungen.
Vielleicht will Nintendo damit erreichen, dass wir uns wieder für unsere Umwelt faszinieren lassen? :-o Wenn ja fände ich es grandios. Allerdings bin ich mir sehr darüber im klaren, dass gerade die Menschen in Japan den Walfang fördern und dadurch eben dieses Ökosystem durcheinander bringen, dass man in diesem Spiel bestaunen soll. :|

Naja. Ich hoffe, dass das Spiel bei vielen das Interesse am Meer steigern wird oder vielleicht auch die Lust darauf einen Tauchgang im Mittelmeer oder woanders zu unternehmen. :top:

Na, eigentlich kann es mir egal sein, was Nintendo damit bewirken will. Wenigstens, der Wiimote kommt voll auf seine Kosten. Wie das Spiel aber zurzeit aussieht könnte man es doch von der Virtual Console runterladen und dann spielen. :top:

Wie ist eure Meinung dazu?

Trickymaster

P.S. In den USA heißt der Titel "Endless Ocean"

AW: Forever Blue - Was meint ihr?

Ohoo, das hatte ich noch garnicht gesehen.
Gefällt mir aber irgendwie, ich bin in Mario Sunshine schon immer gerne in dem kleinen Korallenriff am Playa del Sol rumgetaucht und hab mir die Umgebung angeguckt.
Außerdem sieht es ganz vernünftig aus.

Die Frage ist doch, was man dort tun muss. Ich gehe mal davon aus bei dem stimmigen Setting, dass man wohl kaum Haie jagt oder Wale erledigt.

Im ersten Video konnte man gut erkennen, dass man wohl Fotos machen kann, vielleicht sogar Aufträge kriegt, etwas Bestimmtes zu fotografieren.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob man dort auch sowas wie Missionen bekommt und wie abwechslungsreich das Spiel dann wird.

Na das ist doch mal wieder was völlig neues! Mir gefällt das, was ich gesehen habe. Wird wahrscheinlich nicht so sehr anspruchsvoll, sondern wohl mehr eine art kleinurlaub vor der Konsole.... zum relaxen und runterkommen. Endlich mal wieder ein game, welches ein ruhiges setting wie z.b. auch pilotwings hat.

Absolut richtig. So sieht es zumindest aus. Man muss glaube ich Fotos von den meertieren machen. Wahrscheinlic wird das nicht einfach sein. Ich könnte mir zum beispiel vorstellen,d ass ein bestimmtes Tier, wie in der realität nur zu einer bestimmten Uhrzeit durch das Meer streift. Vielleicht werden die Bilder dann nach dem bewertet, wie nah man z.B. war, wie viele man auf dem Foto sieht oder es stimmen sogar andere Onlinespieler ab, wie schön das Foto ist. =)

Trickmaster am 16.07.2007 19:33 schrieb:
Absolut richtig. So sieht es zumindest aus. Man muss glaube ich Fotos von den meertieren machen. Wahrscheinlic wird das nicht einfach sein. Ich könnte mir zum beispiel vorstellen,d ass ein bestimmtes Tier, wie in der realität nur zu einer bestimmten Uhrzeit durch das Meer streift. Vielleicht werden die Bilder dann nach dem bewertet, wie nah man z.B. war, wie viele man auf dem Foto sieht oder es stimmen sogar andere Onlinespieler ab, wie schön das Foto ist. =)

Naja, wenn es nur dieses Feature ist, wäre es doch recht langweilig, egal wie schön die Grafik ist. Da muss das Spiel schon mehr bieten. Damals auf dem N64 hat es noch gut funktioniert, wie bei Pokémon Snap, wo du keine Freiheit hattest, aber dafür konntest du im Grunde auch nur fotografieren, bei einem heutigen Spiel wäre das wohl doch ziemlich schlecht.

Also was ich bis jetzt gesehen habe, max. 30 - 40 €, solange nicht noch Gameplayelemente kommen. Ansonsten lieber ne Doku für 10 € auf DVD kaufen und die gucken, denn die hat ja wohl gute "Grafik".

Also Forever Blue gefällt mir :X

Bin vom Meer und seiner zahlreichen Artenvielfalt an Tieren eh fasziniert :)

@Splatterwolf Grafik ist gut. ^^ Vielleicht wird dadurch aber auch der Verkauf solcher DVDs angekurbelt und damit die Faszination für Meereslebewesen gestärkt. =)
Das habe ich mir bei der Grafik übrigens auch gedacht, weswegen ich auch vermuten würde, dass das Spiel auf der Virtual Console erscheinen wird und für Wii-Points gekauft werden kann. Genau wie bei flow für die PS3, das in den Tiefen des Meeres spielt.

Mich faszinieren Meertiere sehr arg. Von den meeressäugern ganz oben bis zu diesen kleinen Tieren, die in der Lage sind mit einer absolut geringen Menge an Energie Licht zu erzeugen. Aus dem Grund hoffe ich auch stark, dass man wirklich alle meerestiefen erkunden kann.

Aber es ist eben noch ein Arbeitstitel, was glaube ich soviel heißt wie: Die Grafik ist alles andere als final, das Gameplay kann noch stark verändert werden. Ich glaube das finale Spiel wird uns mehr oder wenoger von den Socken hauen. Eine Frage hätte ich da aber: ist das Spiel wirklich von Nintendo? Oder ist Nintendo nur der Publisher? So ein Spiel ist ungewohnt für Nintendo finde ich. =)

Nintendo soll aber bloß nicht loslassen. Was ist eigentlich mit Project HAMMER? (Andere Geschichte)

Trickmaster am 16.07.2007 23:25 schrieb:
Was ist eigentlich mit Project HAMMER? (Andere Geschichte)

In einem Interview wurde bekannt gegeben das sich projekt HAMMER noch immer in Entwicklung befindet.

@Topic
Sieht für mich nach einem sehr schönen und ruhigen Spiel aus.. Ich bin total gespannt.

sieht schön aus, sowas fehlt mir noch. werds auf jeden fall im auge behalten.

Hier einpaar Screenshots zum Spiel: http://www.gamespot.com/wii/adventure/foreverblue/images.html?om_act=convert&om_clk=gsimage&tag=images;img;1

also mir gefällt das was ich bis jetz gesehen hab sehr gut. schöne grafik, sehr schöne, entspannende musik und bestimmt perfekt zum relaxen. fragt sich nur wie genau das gameplay aussieht. bin recht interresiert an dem spiel und werds im auge behalten.

Ist mal was anderes. Glaub es ist das perfekte Spiel zum Relaxen. Aber mehr als 30€ ist es nicht wert.

Trickmaster am 16.07.2007 23:25 schrieb:
@Splatterwolf Grafik ist gut. ^^ Vielleicht wird dadurch aber auch der Verkauf solcher DVDs angekurbelt und damit die Faszination für Meereslebewesen gestärkt. =)
Das habe ich mir bei der Grafik übrigens auch gedacht, weswegen ich auch vermuten würde, dass das Spiel auf der Virtual Console erscheinen wird und für Wii-Points gekauft werden kann. Genau wie bei flow für die PS3, das in den Tiefen des Meeres spielt.

Mich faszinieren Meertiere sehr arg. Von den meeressäugern ganz oben bis zu diesen kleinen Tieren, die in der Lage sind mit einer absolut geringen Menge an Energie Licht zu erzeugen. Aus dem Grund hoffe ich auch stark, dass man wirklich alle meerestiefen erkunden kann.

Aber es ist eben noch ein Arbeitstitel, was glaube ich soviel heißt wie: Die Grafik ist alles andere als final, das Gameplay kann noch stark verändert werden. Ich glaube das finale Spiel wird uns mehr oder wenoger von den Socken hauen. Eine Frage hätte ich da aber: ist das Spiel wirklich von Nintendo? Oder ist Nintendo nur der Publisher? So ein Spiel ist ungewohnt für Nintendo finde ich. =)

Nintendo soll aber bloß nicht loslassen. Was ist eigentlich mit Project HAMMER? (Andere Geschichte)
keine ahnung ob das spiel von nintendo entwikelt wird ud so viel ich weis ist project hammer eingestellt worden

Was Projekt Hammer wurde eingestellt. Nunja nicht weiter schlimm. War eh nicht gerade so der Hammer. :-D :-D

Ich stelle mir das Game mit Super guter 360 Grafik grad vor! :X :X

Das wäre so HAMMER!

Linkus am 17.07.2007 13:00 schrieb:
Was Projekt Hammer wurde eingestellt. Nunja nicht weiter schlimm. War eh nicht gerade so der Hammer. :-D :-D
projekt hammer,wird sicher kommen es wurde zuzeit aber auf eis gelegt,
Forever blue wird geil ich kaufs mir 100pro

Trickmaster am 16.07.2007 17:09 schrieb:
Wie das Spiel aber zurzeit aussieht könnte man es doch von der Virtual Console runterladen und dann spielen.

wird wohl mit 512mb festplattenspeicher wohl eher nur dein wunschgedanke bleiben...

Zurück