[Wii] Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

daumenschmerzen am 11.01.2009 02:11 schrieb:
Bin zwar aus dem Play3-Forum, aber hierzu muss ich dann doch mal meine Meinung abgeben. Nur meine Meinung, nicht meine Erfahrungen (bevor ich hier zerpflückt werde %) ).

Ich war ein Nintendoanhänger und habe die Zeiten des SNES und des N64 miterlebt, bis ich die Konsole halt gegen eine PS1 eintauschte. Und auf dieses Qualitätssiegel konnte man sich meines Erachtens nach immer verlassen. Hat ein Game dieses Siegel, hat man ein kleines Meisterwerk vor sich liegen. Ich denke da nur an Super Mario 64, Lylat Wars, Extreme G, Bomberman 64 (!! :X !!) und was mir noch alles die Kindheit verschönert hat. ^^

Was muss ich heute sehen? Die Wii. Die neuesten Spiele Abnehmhilfen/seelenlosen Minispielansammlungen ergänzend zur Brigitte-Diät werden bei Taff auf ProSieben zwischen irgendwelchen abgefuckten Lifestyletipps irgendwelcher C-Promis und den besten Schnappschüssen von Britney Spears' *otze gezeigt. "Innovativ" will sich der Dreck nennen. Revolutionär.

Casualgames sind das nagende Furunkel am Arsch der Videospielkultur. Billig irgendwas in der Mittagspause zusammenschustern, gekauft wird es wie blöd. Erinnert mich ein wenig an die heutige Musikindustrie. Und natürlich wird da von anderen Entwicklern nachgezogen. Sterben die Kunstwerke wie Okami, God of War,
ICO, Silent Hill, etc. aus?

Und Nintendo, damals DIE Firma für qualitativ hochwertige Games, unterstützt so eine Scheiße und drückt diesem [Fluchwort bitte hier einsetzen] auch noch DAS Siegel schlechthin auf. Ganz übel.

Langes Gejaule, kurzer Sinn: Das Siegel stand zu seligeren Zeiten für Qualität, man konnte die Katze im Sack kaufen, ohne enttäuscht zu werden. Heute braucht man es keinerlei Beachtung mehr zu schenken.
Mein Applaus, perfekte Feststellung...DAS IST DIE WAHRHEIT! :top:
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

daumenschmerzen am 11.01.2009 02:11 schrieb:
Langes Gejaule, kurzer Sinn: Das Siegel stand zu seligeren Zeiten für Qualität, man konnte die Katze im Sack kaufen, ohne enttäuscht zu werden. Heute braucht man es keinerlei Beachtung mehr zu schenken.
Das Siegel ist auf jedem bis heute veröffentlichtem Nintendo Spiel drauf. Also auch auf Gurken wie Rise of the Robots, Clayfighter 63/13 oder Abenteuer auf dem Reiterhof.
Das Siegel sagt überhaupt nichts über die Qualität eines Spieles aus. Es bestätigt lediglich dass das Spiel auf der Nintendo Konsole läuft, mehr nicht.
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

Tendou-kun am 11.01.2009 17:54 schrieb:
daumenschmerzen am 11.01.2009 02:11 schrieb:
Langes Gejaule, kurzer Sinn: Das Siegel stand zu seligeren Zeiten für Qualität, man konnte die Katze im Sack kaufen, ohne enttäuscht zu werden. Heute braucht man es keinerlei Beachtung mehr zu schenken.
Das Siegel ist auf jedem bis heute veröffentlichtem Nintendo Spiel drauf. Also auch auf Gurken wie Rise of the Robots, Clayfighter 63/13 oder Abenteuer auf dem Reiterhof.
Das Siegel sagt überhaupt nichts über die Qualität eines Spieles aus. Es bestätigt lediglich dass das Spiel auf der Nintendo Konsole läuft, mehr nicht.

oder eben dass das Ganze über Nintendo läuft.
Find das eh Schwachsinn, dass es überhaupt noch drauf ist, wenn es nicht mal mehr Qualität anzeigt. Aber das ist natürlich ein Verteidungsargument für Nintendo, falls mal Beschwerden aufkommen sollten.
Ich sehe es kaum noch, wenn ich mir ein Spiel kaufe. Ich weiß vorher, welche Spiele ich haben will und fertig.
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

Samsonita am 15.01.2009 20:08 schrieb:
Tendou-kun am 11.01.2009 17:54 schrieb:
daumenschmerzen am 11.01.2009 02:11 schrieb:
Langes Gejaule, kurzer Sinn: Das Siegel stand zu seligeren Zeiten für Qualität, man konnte die Katze im Sack kaufen, ohne enttäuscht zu werden. Heute braucht man es keinerlei Beachtung mehr zu schenken.
Das Siegel ist auf jedem bis heute veröffentlichtem Nintendo Spiel drauf. Also auch auf Gurken wie Rise of the Robots, Clayfighter 63/13 oder Abenteuer auf dem Reiterhof.
Das Siegel sagt überhaupt nichts über die Qualität eines Spieles aus. Es bestätigt lediglich dass das Spiel auf der Nintendo Konsole läuft, mehr nicht.

oder eben dass das Ganze über Nintendo läuft.
Find das eh Schwachsinn, dass es überhaupt noch drauf ist, wenn es nicht mal mehr Qualität anzeigt. Aber das ist natürlich ein Verteidungsargument für Nintendo, falls mal Beschwerden aufkommen sollten.
Ich sehe es kaum noch, wenn ich mir ein Spiel kaufe. Ich weiß vorher, welche Spiele ich haben will und fertig.

Ich kann mich nur nochmal Wiederholen. Das Siegel ist auf jedem Spiel für jedes Nintendosystem drauf. Egal ob von Nintendo selbst oder von einem Third Party Entwickler.
Das Qualitätssiegel hatte weder damals noch heute jemals etwas über den Inhalt eines Spieles ausgesagt. Nennt mir doch mal ein Spiel auf dem das Siegel nicht drauf ist?! Ich kenne jedenfalls keines. Von daher ist dieser Artikel einmal mehr, wie gewohnt nutzlos.

ChristophKraus am 03.12.2008 14:04 schrieb:
Ist das Prädikat eurer Meinung nach auch heute noch ein Zeichen für fehlerfreie Spiele?
War es das denn jemals? Ich kann mich an unheimlich viele Spiele erinnern die teilweise gravierende Fehler enthielten die das durchspielen fast unmöglich machten wie z.B. Total Recall fürs NES oder wie auch jüngst berichtet Tomb Raider für Wii. Ein Anzeichen für ein Fehlerfreies Spiel ist das Siegel somit auf keinen Fall. Es bestätigt einfach nur, dass das Spiel auf einer Nintendo Konsole abspielbar ist. Gerade als Redakteur einer Nintendo Zeitschrift müsste man das doch eigentlich wissen!
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

Ich kann mich hier wohl der Mehrheit anschließen. Mit Qualität hatte das noch nie etwas zu tun, es bedeutet einfach nur, dass das Spiel von Nintendo ist oder laufen muss oder sowas... man weiß es nicht genau. ;) Allerdings ist es dann doch sehr sinnfrei. Hat Nintendo das nicht mal irgendwie definiert oder erklärt?
 
AW: Eure Meinung zum Nintendo-Qualitätssiegel

zubba am 18.01.2009 22:48 schrieb:
Ich kann mich hier wohl der Mehrheit anschließen. Mit Qualität hatte das noch nie etwas zu tun, es bedeutet einfach nur, dass das Spiel von Nintendo ist oder laufen muss oder sowas... man weiß es nicht genau. ;) Allerdings ist es dann doch sehr sinnfrei. Hat Nintendo das nicht mal irgendwie definiert oder erklärt?
Definition von Nintendo:

|> Original und lizenziertes Zubehör, welches generell von Nintendo getestet wird, kann man sicher an zwei Dingen erkennen, die auf der Verpackung und/oder Anleitung erscheinen:

1. Der Vermerk "Licensed by (the Trademark of) Nintendo ...". Bei unseren eigenen Produkten entfällt dieser Satz.
2. Das goldene "Original Nintendo Qualitätssiegel". Dieses besteht aus einem Kreis mit goldenen Zacken und einer weißen Fläche, auf der mit goldener Schrift obiger Satz in deutscher oder englischer Sprache eingetragen ist. Dabei ist der Firmenname wie unser Logo gestaltet. Am rechten unteren Rand des Siegels ist außerdem ganz klein "TM" zu lesen.

Das Qualitäts-Siegel ist die Gewähr dafür, dass man Nintendo-Qualität gekauft hat und sicher sein kann, dass alles einwandfrei zueinander passt.
 
Zurück